Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kalotta
1157 Beiträge
14.12.2019 07:59
Mein nächster Termin beim FA ist am 7.1

Meint ihr, es reicht, wenn ich mich dann nach einer Hebamme umsehe?
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.12.2019 08:09
Zitat von Kalotta:

Mein nächster Termin beim FA ist am 7.1

Meint ihr, es reicht, wenn ich mich dann nach einer Hebamme umsehe?


Ich würde es nicht riskieren und noch vor Weihnachten mit der Suche anfangen. Gerade im August hat die ein oder andere vlt auch Urlaub.
Kalotta
1157 Beiträge
14.12.2019 08:39
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Kalotta:

Mein nächster Termin beim FA ist am 7.1

Meint ihr, es reicht, wenn ich mich dann nach einer Hebamme umsehe?


Ich würde es nicht riskieren und noch vor Weihnachten mit der Suche anfangen. Gerade im August hat die ein oder andere vlt auch Urlaub.


Du hast schon Recht... Ich möchte unbedingt eine Hebamme und sonst bereue ich es vielleicht. Die Angst, dass doch was schief geht, sitzt einfach so tief, dass ich mich kaum traue irgendwas "festzumachen".
Yunka
2721 Beiträge
14.12.2019 08:46
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Kalotta:

Mein nächster Termin beim FA ist am 7.1

Meint ihr, es reicht, wenn ich mich dann nach einer Hebamme umsehe?


Ich würde es nicht riskieren und noch vor Weihnachten mit der Suche anfangen. Gerade im August hat die ein oder andere vlt auch Urlaub.


Letztes mal, in der 10. Ssw hatte ich totale Schwierigkeiten.... Dieses mal in der 5. Ssw war es wegen der Urlaubszeit auch nicht leicht. Ich kann auch nur dazu raten am besten gleich Montag mit der Suche zu beginnen!
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.12.2019 08:50
Zitat von Kalotta:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Kalotta:

Mein nächster Termin beim FA ist am 7.1

Meint ihr, es reicht, wenn ich mich dann nach einer Hebamme umsehe?


Ich würde es nicht riskieren und noch vor Weihnachten mit der Suche anfangen. Gerade im August hat die ein oder andere vlt auch Urlaub.


Du hast schon Recht... Ich möchte unbedingt eine Hebamme und sonst bereue ich es vielleicht. Die Angst, dass doch was schief geht, sitzt einfach so tief, dass ich mich kaum traue irgendwas "festzumachen".


Aber auch wenn es nicht gut geht hast du ja das Recht und die Chance durch eine Hebamme betreut und begleitet zu werden.
Ich seh jetzt in meiner 3. Schwangerschaft, das mir die Betreuung durch eine Hebamne viel wichtiger ist als der FA. Ich hab mich in der letzten und in dieser Ss jeweils in der 5. ssw um eine Hebamme bemüht, aber eben auch weil ich bei Vorsorge, Geburt und Nachsorge durch EINE Hebamme betreut werden möchte.

Und ganz wichtig: immer postiv denken!
Bradana
2275 Beiträge
14.12.2019 08:54
Guten Morgen

Ich würd mich euch gern anschließen, hab vorhin positiv getestet
Mein VET wäre der 21.8. einen Tag vor meinen 33. Geburtstag
Das krümelchen wird unser 3. Wunder

LG Sandra
Lilifee_84
2709 Beiträge
14.12.2019 08:55
Zitat von Bradana:

Guten Morgen

Ich würd mich euch gern anschließen, hab vorhin positiv getestet
Mein VET wäre der 21.8. einen Tag vor meinen 33. Geburtstag
Das krümelchen wird unser 3. Wunder

LG Sandra


Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

juuLes
5319 Beiträge
14.12.2019 09:13
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Bradana

Kalotta da kommt es drauf an wie bei euch die Lage ist. Ich hab jetzt auch schon eine. Als ich angefangen habe zu telefonieren, waren die ersten 3 schon belegt für August und bei der 4. gab’s noch genau 1 Platz. August ist einfach ein doofer Monat wegen Urlaub.

Ich würde an deiner Stelle eine suchen. Falls was passieren sollte (was bestimmt nicht der Fall sein wird), kannst du jederzeit absagen.
Kalotta
1157 Beiträge
14.12.2019 09:22
@Yunka, Lilifee und Juules - ihr habt mich überzeugt! Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern. Wir haben ein Geburtshaus in der Nähe und dort wollte ich nachfragen. Die haben mehrere Hebammen. Hoffentlich habe ich dort noch eine Chance.

Ich danke euch fürs Mutmachen! Ich versuche positiv zu denken!

@Brandana - Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Yunka
2721 Beiträge
14.12.2019 09:27
Zitat von Bradana:

Guten Morgen

Ich würd mich euch gern anschließen, hab vorhin positiv getestet
Mein VET wäre der 21.8. einen Tag vor meinen 33. Geburtstag
Das krümelchen wird unser 3. Wunder

LG Sandra


Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Yunka
2721 Beiträge
14.12.2019 10:01
Zitat von Kalotta:

@Yunka, Lilifee und Juules - ihr habt mich überzeugt! Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern. Wir haben ein Geburtshaus in der Nähe und dort wollte ich nachfragen. Die haben mehrere Hebammen. Hoffentlich habe ich dort noch eine Chance.

Ich danke euch fürs Mutmachen! Ich versuche positiv zu denken!

@Brandana - Herzlichen Glückwunsch und Willkommen


Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Hebamme aus deinem gewünschten Geburtshaus noch bekommst!
Yunka
2721 Beiträge
14.12.2019 10:01
Was haltet ihr von der Ramzi Methode?
Bradana
2275 Beiträge
14.12.2019 10:04
Zitat von Kalotta:

@Yunka, Lilifee und Juules - ihr habt mich überzeugt! Ich werde mich gleich am Montag darum kümmern. Wir haben ein Geburtshaus in der Nähe und dort wollte ich nachfragen. Die haben mehrere Hebammen. Hoffentlich habe ich dort noch eine Chance.

Ich danke euch fürs Mutmachen! Ich versuche positiv zu denken!

@Brandana - Herzlichen Glückwunsch und Willkommen


Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du deine wunschhebamme bekommst
Sandra7
686 Beiträge
14.12.2019 10:12
Hey lealuca Herzlichen Glückwunsch

und auch Willkommen an Brandana

Dieser aufgeblähte Bauch verrät ja schon fast alles ich würd ja als Ausenstehende verdacht schöpfen
juuLes
5319 Beiträge
14.12.2019 11:30
Zitat von Yunka:

Was haltet ihr von der Ramzi Methode?


Was ist das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt