Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Rain5987
910 Beiträge
26.12.2019 18:26
Ich hoffe ihr hattet alle gute Feiertage bei uns hat niemand mitbekommen,dass wir ein Baby bekommen. In einem Monat ist es soweit und dann verkünden wir es endlich

Übergeben habe ich mich bisher noch nicht und übel war mir auch nur bei Schokolade und bei bestimmten chemischen Gerüchen wie Parfum oder Raumduft. Mal sehen wann es bei uns so akut beginnt.
Ich merke auch wie der Bauch wächst und sich das Baby Platz macht. Meine Brüste schmerzen auch sehr und sie sind schon eine Körbchengröße größer, ich brauche neue BH's.

bibbi26
39303 Beiträge
26.12.2019 20:32

Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer


»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 04.08.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *


»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *


»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 10.08.2020«
MädchenMama2015 * 29 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen * Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
RainbowDash5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: -
* Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *


»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *


»VET 14.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 17.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 20.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 20.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *
Wunsch: - * Outing * Babyname *


»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *


»VET 28.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *


»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *




Unsere Termine

RainbowDash5987 • 27.12.2019 • Frauenarzt
MyGirls • 30.12.2019/10.30 • Frauenarzt
Dani0425 • 02.01.2020 • Frauenarzt
Kiddo • 02.01.2020/16.00 • Frauenarzt
MädchenMama2015 • 03.01.2020 • Frauenarzt
Peach • 03.01.2020/14.15 • Frauenarzt
artemis88 • 07.01.2020/10.00 • Frauenarzt
Kalotta • 07.01.2020 • Frauenarzt
jean • 09.01.2020 • Frauenarzt
Yunka • 09.01.2020 • Frauenarzt
Nadine1017 • 09.01.2020 • Frauenarzt
juuLes • 10.01.2020 • Frauenarzt
Bradana • 13.01.2020 • Frauenarzt
sandra7 • 14.01.2020 • Frauenarzt
Lilifee_84 • 20.01.2020/10:30 • Frauenarzt
VillaKunterbunt • 20.01.2020/10:30 • Frauenarzt
-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-
Jean • 07.01.2020/15.00 • Hebamme
Lilifee_84 • 09.01.2020/10.00 • Hebamme
Yunka • 10.01.2020/09:00 • Hebamme
juuLes • 15.01.2020 • Hebamme



Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458



Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
Kiddo89
1939 Beiträge
26.12.2019 22:00
Hello! Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Hinter uns liegen wunderschöne, entspannte Weihnachtstage. Unsere Bescherung war so toll und emotional. Mein Mann hat mir einen so lieben Liebesbrief geschrieben=> Die Stimmung war schon entsprechend emotional und dann kam meine Mützenüberraschung. Er konnte es gar nicht fassen und hat gar nicht damit gerechnet. Jetzt, wo ich das "Geheimnis" endlich mit jemandem teilen konnte, wird es auch für mich realer. Einerseits freue ich mich sehr (ich pausiere gerade das Stoffzuschneiden für die ersten Strampler), andererseits machen sich bei mir doch langsam ein paar Ängst breit. Die ersten Monate bei meiner Tochter waren teilweise echt furchtbar. Ich hoffe so, dass das nicht wieder so wird, weil ich natürlich auch meinem ersten Kind gerecht werden möchte und auf keinen Fall will, dass sie sich zurück gestellt fühlt . Naja, es ist ja noch lange hin und vielleicht kann ich meine Ängste bis dahin ein wenig aufarbeiten.
Kiddo89
1939 Beiträge
26.12.2019 22:02
Achso, Schwangerschaftsanzeichen habe ich wieder überhaupt keine. Das macht mir aber auch keine Sorgen und ich bin eher froh drum Ich hoffe, dass bei euch die Übelkeit, der Schwindel auch bald wieder besser wird.
Schade, dass die Weihnachtsfeiertage schon wieder vorbei sind. Ich wünsche euch allen noch eine gute, entspannte Zeit zwischen den Jahren.
Yunka
2721 Beiträge
26.12.2019 22:13
Zitat von Kiddo89:

Hello! Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Hinter uns liegen wunderschöne, entspannte Weihnachtstage. Unsere Bescherung war so toll und emotional. Mein Mann hat mir einen so lieben Liebesbrief geschrieben=> Die Stimmung war schon entsprechend emotional und dann kam meine Mützenüberraschung. Er konnte es gar nicht fassen und hat gar nicht damit gerechnet. Jetzt, wo ich das "Geheimnis" endlich mit jemandem teilen konnte, wird es auch für mich realer. Einerseits freue ich mich sehr (ich pausiere gerade das Stoffzuschneiden für die ersten Strampler), andererseits machen sich bei mir doch langsam ein paar Ängst breit. Die ersten Monate bei meiner Tochter waren teilweise echt furchtbar. Ich hoffe so, dass das nicht wieder so wird, weil ich natürlich auch meinem ersten Kind gerecht werden möchte und auf keinen Fall will, dass sie sich zurück gestellt fühlt . Naja, es ist ja noch lange hin und vielleicht kann ich meine Ängste bis dahin ein wenig aufarbeiten.


Ach wie schön, dass Deine Überauschung so geglückt ist
Deine Bedenken sind leider wohl normal, mir geht es manchmal ähnlich. Denken wir positiv
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.12.2019 08:39
Oh kiddo das hört sich soooo schön an, ich kann mir dss richtig gut vorstellen wie die Überraschung bei deinem Mann angekommen ist

Wir haben es ja an 1. Weihnachten meinen Geschwistern und gestern der Schwester und Oma meines Mannes mitgeteilt. Das war sehr lustig meine Geschwister haben alle (ich hab 4 davon) die Karte entgegen genommen und KEINER hat reingeschaut . Erst nach dem Hinweis ob denn mal jemand in seine Karte geschaut hat, hat es langsam klick gemacht, erste war meine Schwester .
Alle haben sich sehr gefreut, aber wir haben eigentlich nichts anderes erwartet.

Gestern bei der Familie von meinem Mann dann ähnlich, Oma und Schwester schauen zwar in die Karte, aber beide haben es nicht gerafft und sie zur Seite gelegt. Also noch der Hinweis, habt ihr die Karte RICHTIG angeschaut? Und dann hats meine Schwägerin verstanden sie hat sich auch sehr gefreut, ist selbst schwanger. Nur die Oma hat etwas länger gebraucht und war auch erst etwas verhalten, nach dem Motto: ohje noch eins und das ist ja das 3. Urenkel das 2020 geboren wird etc. Aber such sie freut sich

Also sehr amüsante Feiertage liegen hinter uns.

Die Übelkeit hält sich zur Zeit in Grenzen, eigentlich nur morgens bis ich was gegessen hab. Ansonsten gehts mir soweit gut.
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.12.2019 08:42
@Rain viel Spaß bei deinem Termin heute!
Jean
5304 Beiträge
27.12.2019 09:43
Guten Morgen Mädels,

Kiddo: schön, dass deine Überraschung für deinen Mann so gut geglückt ist! Ich war die ganze Zeit schon gespannt, was du so berichtest!
Deine Bedenken wegen deiner Großen gehören leider dazu. Es ging mir nicht anders in der letzten Schwangerschaft. Ich habe viel deswegen geweint. Und dann waren es ja auch direkt zwei, die da nachrücken. Mein Sohn hat sich auch Gedanken gemacht. Er hat mich einmal gefragt, ob ich jetzt seine babyfotos lösche, weil wir ja neue Babys bekommen. Da musste ich direkt heulen! Könnte ich jetzt auch wieder...
Aber lass dir gesagt sein: wenn man sich solche Gedanken macht, dann wird man auch die Großen niemals vernachlässigen! Klar wird alles anders und selbst heute noch kommt manchmal der Vorwurf, dass wir uns mehr um die kleinen kümmern. Aber dann erklären wir ihm, dass sie einfach mehr Hilfe bei allem benötigen und zeigen ihm Situationen auf, die wir nur für ihn nutzen. Also ich schaue auch viel, dass wir mal nur zu zweit Zeit verbringen! Dann gehen wir ins Kino oder so. Und jeden Abend lese ich ihm noch was vor. Da hat er mich dann auch für sich allein.
Und so schlimm kann es für ihn nicht sein, denn er meinte, er wünscht sich noch mehr Geschwister.
Also, klar, die großen müssen etwas zurückstecken, aber sie bekommen dafür ja auch was ganz tolles (ein Geschwisterchen) und in der Regel überwiegt die Freude darüber sehr! Also Kopf hoch! Alles wird gut!

Ich freue mich auch schon total aufs nähen für das Baby! Hab endlich wieder eine Nähmaschine. Beim Großen habe ich recht viel genäht, aber leider ging meine Maschine kaputt und somit habe ich jetzt bestimmt 5 Jahre nicht mehr genäht und bin etwas raus. Muss mal schauen, dass ich etwas Zeit finde und mich mit der neuen Maschine auseinandersetzen!

Ich fühle mich auch nicht wirklich schwanger. Habe zwar noch immer große Probleme, was das Essen angeht und Ende meist doch wieder bei der butterstulle (weil alles andere irgendwie bäh ist und ich mich danach eklig fühle) und bin auch extrem müde und antriebslos, aber wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich das deshalb nicht denken.

Wir haben es ja noch immer niemandem gesagt (bis auf meine drei engsten Freunde weiß es niemand). Zu meiner Familie ist eh kein Kontakt und meine Schwiegereltern werden definitiv nicht begeistert sein... daher habe ich es da irgendwie auch gar nicht eilig. Hab schon zu meinem Freund gesagt, wir werden einfach ne Flasche Schnaps auf den Tisch stellen und sagen „die Erfahrung hat uns gelehrt, den braucht ihr jetzt“ denn beim letzten Mal mussten sie auf den Schreck erstmal nen Schnaps trinken. Vermutlich wird das auch erst Ende Februar soweit sein.

So, nun werde ich mal schauen m, was wir aus dem Tag heute machen
Bradana
2275 Beiträge
27.12.2019 11:00
@rain viel Spaß heute

Schön, dass die verkündungen soweit alle gut waren. Wir haben es den Schwiegereltern schon am 21. erzählt, haben es in die Glückwunschkarte zum Geburtstag geschrieben. Auch wir mussten einen dezenten Hinweis geben, ob die Karte denn richtig gelesen wurde, danach haben sie sich, nach kurzem schock, aber doch gefreut
Meiner Mama hat es unser großer gestern verkündet. Sie wusste aber, dass wir ein 3. möchten und es war keine große Überraschung.

Ich kann Jean nur zustimmen, solange man solche Gedanken hat, vernachlässigt man das große geschwisterkind nicht. Wir haben ihn damals sehr mit einbezogen in die säuglingspflege, zumindest soweit wie es ging, und bis auf ein paar Reibereien (er ist ein extremes mamakind) lief alles super

Ich hab auch den ganzen Tag einen flauen Magen und diese Müdigkeit.. seit paar Tagen Schmerzen die brüste ich hoffe ja, sie werden nicht zu groß
Rain5987
910 Beiträge
27.12.2019 12:37
Vielen Dank für die Daumen

Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen puckerte fleißig. Wir haben das Köpfchen gesehen und den kleinen Minikörper
Wir sind total verzaubert . Ich kann es noch immer nicht fassen
Jean
5304 Beiträge
27.12.2019 12:40
Über meine Brüste mag ich gar nicht nachdenken ich hatte in der letzten stillzeit Körbchengröße 75J.... jetzt sind die möppies ein Körbchen kleiner... ich hoffe so sehr, dass sie nicht noch größer werden! Das ist für mich wirklich ganz schrecklich! Und es steht fest, dass mach der letzten stillzeit dann eine op ansteht!
Schmerzen in den Brüsten habe ich aber generell nicht! Nicht als Schwangerschaftsanzeichen und auch den Milcheinschuss habe ich nie gespürt (und dachte beim ersten Kind schon, ich hätte gar keine Milch... was aber Quatsch war. Selbst die Zwillinge habe ich 7 Monate voll gestillt)
Kiddo89
1939 Beiträge
27.12.2019 12:54
Ja, da habt ihr wahrscheinlich recht, dass solche Gedanken normal sind. Sie ist halt auch ein absolutes Mamakind und ich darf momentan kein anderes Baby auf den Arm nehmen ohne dass sie weint
@Jean: Ok mit Zwillingen ist das natürlich nochmal viel krasser, da hätte ich auch Ängste durchgestanden. Früher wollte ich immer Zwillinge haben. Bei meiner Tochter hab ich dann immer zu meinem Mann gesagt "Gott sei Dank, sind das keine Zwillinge." Ich wüsste wirklich nicht wie wir das geschafft hätten. Aber jedes Kind ist anders und wir wissen jetzt auch nicht was auf uns zukommt. Vielleicht bekommen wir ja dieses Mal ein ganz pflegeleichtes und wenn nicht, bekommen wir das auch irgendwie hin. JEtzt haben wir zum Glück auch meine Schwiegereltern in der Nähe, die uns immer gut unterstützen.
@Rain: Toll, dass dein Termin gut gelaufen ist und man schon so viel sehen konnte!
Jean
5304 Beiträge
27.12.2019 13:31
Ja, man schafft es immer irgendwie! Auch wenn es manchmal wie eine unüberwindbare Hürde erscheint, man wächst mit seinen Aufgaben!
Yunka
2721 Beiträge
27.12.2019 16:29
Zitat von Rain5987:

Vielen Dank für die Daumen

Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen puckerte fleißig. Wir haben das Köpfchen gesehen und den kleinen Minikörper
Wir sind total verzaubert . Ich kann es noch immer nicht fassen


Ach wie toll
Gab es ein Bildchen?

Sind heute viel unterwegs und halte mich sehr kurz
Yunka
2721 Beiträge
28.12.2019 15:40
Wir sind heute im IKEA und ich muss halbstündlich Pipi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt