Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
03.01.2020 19:16
Zitat von Peach:

Zitat von Jean:

Zitat von Peach:

Zitat von Jean:

Hallo ihr lieben,

Erstmal ein gesundes neues Jahr! Sorry, dass ich mich so wenig melde im Moment. Ich bin momentan einfach nur erschöpft und mega faul dazu plagt mich meine Migräne momentan.

Peach, das sind ja Wahnsinns Neuigkeiten. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bei meinem Großen sah es damals auch nach Zweien aus. Es wurde dann aber doch nur noch in baby. Ich dachte im ersten Augenblick auch, dass es traurig ist, aber die Freude über ein gesundes Kind überwog letztendlich.
Und beim letzten Mal waren es ja dann tatsächlich zwei. Und ich kann dir versprechen, auch das schaffst du! Es wirkt natürlich erstmal wie eine riesige Hürde und man ist geschockt und hat schlimme Vorstellungen davon, wie es mit Zwillingen sein wird. Aber ich finde es ist alles nur halb so wild! Klar muss man alles doppelt machen, aber da wächst man schnell rein. Ich war beim wickeln sogar irgendwann so schnell, dass ich meine zwei in der gleichen Zeit fertig hatte, wie andere ihre einlinge. Und ich habe meine Bachelorarbeit mit Neugeborenen Zwillingen geschrieben, also so schlimm kann das alles nicht sein
Wenn du darüber reden magst stehe ich dir gern zur Verfügung und gebe dir gern Tipps, welche Anschaffungen für Zwillinge sich wirklich lohnen und das Leben etwas leichter machen.


Liebe Jean,
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Ich habe grossen Respekt vor Zwillingseltern.
Wie war das damals bei dir? War nur eine Fruchthöhle entwickelt?
Ich weiß gar nicht ,was ich nun mit diesem Ergebnis anfangen soll, weil noch nichts wirklich ist, aber auch nicht unwirklich, verstehst du?


Bei den Zwillingen war es so, dass beim ersten Termin zwei Fruchthöhlen zu sehen waren, aber sonst nichts weiter. Meine Ärztin meinte noch, dass es auch gut sein kann, dass es nur eine Fruchthöhle ist, die aber wie eine banane gebogen ist und wir nun quasi nur die zwei enden sehen. Ich wurde also auch mit dieser Ungewissheit nach Hause geschickt. Erst beim nächsten Termin (ich meine es waren zwei Wochen) hat man in beiden Fruchthöhlen jeweils ein schlagendes Herz gesehen. Und ich bin ehrlich, obwohl wir es von Anfang an irgendwie vermutet haben und noch vor dem ersten Termin uns fragten, was eigentlich wäre, wenn es zwei sind, und ich somit eigentlich auch genug Zeit hatte mich damit abzufinden, so war es doch in dem Moment, als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich bin echt froh, dass ich in diesem doofen Stuhl hing, sonst wäre ich wohl zusammengesackt. Ich denke im ersten Moment ist das immer ein schock! Und erst recht, wenn man nicht mal damit rechnet! Aber nach einer gewissen Zeit nimmt man das an. Man hat ja auch keine andere Wahl. Und ich kenne viele Zwillingseltern und irgendwie ging es da allen gleich! Heute sind alle froh über dieses doppelte Glück und die besonderen Momente, die man nur mit Zwillingen erleben kann und die keine einlingsmama nachempfinden kann (egal wieviele Kinder sie hat!) Zwillinge sind etwas ganz besonderes und dieses Glück bleibt nur Auserwählten vorbehalten. Versuch es von dieser Seite zu sehen ?


Das hast du sehr passend beschrieben, mit diesem Schock Moment...
Dein restlicher Text treibt mir die Tränen in die Augen, das ist so schön und liebevoll beschrieben
Das Warten wird das schlimmste sein, diese Ungewissheit.
Weder bei mir, noch bei meinem Mann gibt es Zwillinge in der Familie auf natürlichem Wege. (Und die Familie meines Mannes ist riesig!)

Wie alt sind deine Kinder?


Der Große ist 7 und die Zwillinge werden jetzt 16 Monate alt (und wir haben ganz bewusst nachgelegt, obwohl wir uns der Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal Zwillinge werden könnten, bewusst sind)

Ich hoffe du überstehst die Wartezeit gut! Zum Glück musst du „nur“ eine Woche warten. Mir ist bewusst, dass diese Woche unheimlich lang erscheinen wird. Versuch trotzdem dich zu entspannen. Es wird so kommen, wie das Schicksal es für euch vorgesehen hat. Vielleicht kannst du dich ja auch ein bisschen informieren, wenn dir das hilft. Aber wenn du meinst, es macht dich nur noch verrückter, dann lass es lieber. In einer Woche wird dafür auch noch genug Zeit sein.
Ich schick dir viel Kraft für die kommende Woche!

Übrigens steigt die Zwillingrisiko (ich nenne es lieber Wahrscheinlichkeit oder Chance) ab 30 Jahren an. Und es kann wohl nicht vom Mann weiter gegeben werden. Aber ich kenne viele, die die ersten in ihrer Familie mit Zwillingen sind. Bei mir war es aber wohl in der Familie, vor vielen vielen Generationen, aber so genau weiß ich es nicht (hab ja leider keinen Kontakt mehr)
Lilifee_84
2709 Beiträge
03.01.2020 19:17
Oh Peach das sind ja Neuigkeiten... Ich kann mir gut vorstellen in was für einem Gefühlschaos ihr gerade steckt.
Egal was beim nächsten Termin raus kommt, ihr habt heute auf jeden Fall ein schlagendes Herzchen gesehen und das ist wunderbar und sollten es doch 2 sein, dann meistert ihr auch das.

Bei meiner Schwägerin war es in der 1. Ss tatsächlich so das sie auch 2 Fruchthöhlen gefunden haben, aber nur in einer ein Baby gewachsen ist. Die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre und alles ist super.
liilaloveu
4998 Beiträge
03.01.2020 20:52
Zitat von Bradana:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bradana:

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen

@mygirls schön dass dein Termin gut war

Zu der vorstellrunde: ich komme auch aus Oberbayern an der Grenze zu Österreich. Mit meinem Mann bin ich 3 Jahre verheiratet und 4 Jahre zusammen. Gemeinsam haben wir eine Tochter, unseren Sohn hab ich mit in die beziehung gebracht. Wir sind also auch eine patchworkfamilie, dazu gehören noch 2 Hunde.
Achja ich arbeite als altenpflegerin

Zum Thema outing: eigentlich ist es mir egal was es wird. Hab mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen ob wir es uns sagen lassen wollen. Bei den anderen beiden wusste ich es

Übelkeit kenn ich auch und nervt, krieg ich aber mit essen gut in Griff


ah, cool. Von wo da bist du her? ich wohne im LK Rosenheim


Ah in Rosenheim hab ich 7 Jahre gewohnt, wäre immer noch meine wahlheimat, wenn mein Mann hier nicht so sesshaft wär wir sind in der Nähe von burghausen


Ahhh, war im Dezember in Halsbach Waldweihnacht
liilaloveu
4998 Beiträge
03.01.2020 21:04
N'abend

@Peach . Ohja, zwei ist natürlich ne andere Hausnummer, aber ich bin sicher ihr würdest das mit links schaffen ich persönlich könnte es mir ja gut vorstellen

Boa, mir ist sooooo und zwar im Wechel Übelkeit, Müdigkeit, Brüste explodieren und mein Bauch fühlt sich richtig prall an und spannt und wenn dass dann auch nimmer reicht, fang ich zuweinen an und nichtmal ich selbst weiß dann warum

Aber.... ich war heute eventuell eine Kleinigkeit fürs Baby shoppen
MinniMee26
285 Beiträge
04.01.2020 01:33
Zitat von liilaloveu:

N'abend

@Peach . Ohja, zwei ist natürlich ne andere Hausnummer, aber ich bin sicher ihr würdest das mit links schaffen ich persönlich könnte es mir ja gut vorstellen

Boa, mir ist sooooo und zwar im Wechel Übelkeit, Müdigkeit, Brüste explodieren und mein Bauch fühlt sich richtig prall an und spannt und wenn dass dann auch nimmer reicht, fang ich zuweinen an und nichtmal ich selbst weiß dann warum

Aber.... ich war heute eventuell eine Kleinigkeit fürs Baby shoppen


Oh ja bei mir wechselt es auch ständig ich trau mich schon gar nicht mehr raus weil ich angst hab mich zu übergeben und es wird von tag zu tag schlimmer.
Mal sehen heute ist wochenwechsel

Ich habe auch schon einen kleinen strampler gekauft mit einem fuchs drauf total niedlich.

Yunka
2721 Beiträge
04.01.2020 09:41
Minnie, Glückwunsch zum Wochenwechsel

Zeigt her eure Ausbeuten (sagt auch gerne woher ihr die Sachen habt)
juuLes
5319 Beiträge
04.01.2020 20:54
Meine Arbeitskollegin hat mir heute, ohne Ankündigung, ne Riesen große, übervolle Ikeatasche mit Schwangerschaftskleidung mitgebracht
Ich war total überwältigt. Sie will auch gar nix dafür haben. Ich soll es einfach zurück geben, wenn ich fertig schwanger bin

Und da sind ganz tolle Sachen dabei
04.01.2020 21:03
Zitat von juuLes:

Meine Arbeitskollegin hat mir heute, ohne Ankündigung, ne Riesen große, übervolle Ikeatasche mit Schwangerschaftskleidung mitgebracht
Ich war total überwältigt. Sie will auch gar nix dafür haben. Ich soll es einfach zurück geben, wenn ich fertig schwanger bin

Und da sind ganz tolle Sachen dabei


Oh wie süß das ist so toll von deiner Arbeitskollegin
Yunka
2721 Beiträge
05.01.2020 06:26
Zitat von juuLes:

Meine Arbeitskollegin hat mir heute, ohne Ankündigung, ne Riesen große, übervolle Ikeatasche mit Schwangerschaftskleidung mitgebracht
Ich war total überwältigt. Sie will auch gar nix dafür haben. Ich soll es einfach zurück geben, wenn ich fertig schwanger bin

Und da sind ganz tolle Sachen dabei


Wow ist das lieb
juuLes
5319 Beiträge
05.01.2020 08:56
Ich hab mich auch total gefreut. Das tröstet mich etwas über das 'Ich will noch nix kaufen fürs Baby' hinweg. Jetzt kann ich da schon mal aussortieren, waschen und in den Schrank räumen
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.01.2020 09:22
Juules das ist ja super lieb von deiner Kollegin.

Meine Freundin hat mir in der letzten Ss auch ne riesige Tasche mit Baby Kleidung in Gr 50/56 mitgegeben.
ti-an2012
1015 Beiträge
05.01.2020 14:03
Hallo werdende Augustmamas 2020,

Ich würde mich gerne euch anschließen. Wir haben gestern erfahren das sich bei uns etwas eingeschlichen hat und das gleich Doppelt. Nun müssen wir erstmal den ersten Schreck verdauen
Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. ET müsste Ende August sein.

Lieber Gruß Ti-an
Dani0425
483 Beiträge
05.01.2020 15:34
Zitat von ti-an2012:

Hallo werdende Augustmamas 2020,

Ich würde mich gerne euch anschließen. Wir haben gestern erfahren das sich bei uns etwas eingeschlichen hat und das gleich Doppelt. Nun müssen wir erstmal den ersten Schreck verdauen
Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. ET müsste Ende August sein.

Lieber Gruß Ti-an

Oh wie schön
Dann mal Herzlichen Glückwunsch und herzlich
Yunka
2721 Beiträge
05.01.2020 16:29
Zitat von ti-an2012:

Hallo werdende Augustmamas 2020,

Ich würde mich gerne euch anschließen. Wir haben gestern erfahren das sich bei uns etwas eingeschlichen hat und das gleich Doppelt. Nun müssen wir erstmal den ersten Schreck verdauen
Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. ET müsste Ende August sein.

Lieber Gruß Ti-an


Willkommen und herzlichen Glückwunsch
05.01.2020 18:16
Zitat von ti-an2012:

Hallo werdende Augustmamas 2020,

Ich würde mich gerne euch anschließen. Wir haben gestern erfahren das sich bei uns etwas eingeschlichen hat und das gleich Doppelt. Nun müssen wir erstmal den ersten Schreck verdauen
Wir haben bereits 3 Kinder und ein Sternchen. ET müsste Ende August sein.

Lieber Gruß Ti-an


Herzliche Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt