Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.01.2020 20:48
Jean wir lassen auch keinen Gentest machen, sondern auch nur die Feindiagnostik in der 20. oder 22. Ssw.

Den Test machen wir nicht, weil das Ergebnis keine Auswirkungen auf uns hätte. Wir nehmen quasi was wir bekommen

Die FD nehmen wir aber mit, da mein 2. Sohn eine leichte Glasknochenkrankheit hat und wir frügzeitig wissen wollen ob beim Baby Auffälligkeiten diesbezüglich zu erkennen sind.
Rain5987
910 Beiträge
09.01.2020 20:57
Zitat von Lilifee_84:

Jean wir lassen auch keinen Gentest machen, sondern auch nur die Feindiagnostik in der 20. oder 22. Ssw.

Den Test machen wir nicht, weil das Ergebnis keine Auswirkungen auf uns hätte. Wir nehmen quasi was wir bekommen

Die FD nehmen wir aber mit, da mein 2. Sohn eine leichte Glasknochenkrankheit hat und wir frügzeitig wissen wollen ob beim Baby Auffälligkeiten diesbezüglich zu erkennen sind.
zumal die ausgeprägte Version tödlich endet. Ist es erblich/genetisch bedingt oder eine "Laune" der Natur?
Jean
5304 Beiträge
09.01.2020 21:31
Ich muss gestehen, dass ich nicht zu 100% sagen kann, dass es mir egal wäre, wenn das Kind einen gendefekt hätte. Wir haben ja nicht nur ein oder zwei Kinder, sondern dann mit dem neuen Baby zeitweise sogar 5 Kinder (mein Mann hat auch noch einen Sohn, der regelmäßig bei uns ist) und die Zwillinge sind ja auch noch recht klein. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte... aber ich hoffe ich muss so eine Entscheidung niemals treffen!!! Schwieriges Thema!
MinniMee26
285 Beiträge
09.01.2020 21:46
Habt ihr schon etwas was ihr ständig essen wollt ?

Ich könnte den ganzen Tag Cheeseburger und Erdbeeren essen.
Mein freund bekommt schon ein an der waffel weil ich ihn um 23 uhr noch nach McDonalds schicke

Da er es macht muss er mich und den krümel wohl sehr lieben.
Er nennt ihn jetzt immer krümmel irgendwie süß
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.01.2020 21:50
Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Jean wir lassen auch keinen Gentest machen, sondern auch nur die Feindiagnostik in der 20. oder 22. Ssw.

Den Test machen wir nicht, weil das Ergebnis keine Auswirkungen auf uns hätte. Wir nehmen quasi was wir bekommen

Die FD nehmen wir aber mit, da mein 2. Sohn eine leichte Glasknochenkrankheit hat und wir frügzeitig wissen wollen ob beim Baby Auffälligkeiten diesbezüglich zu erkennen sind.
zumal die ausgeprägte Version tödlich endet. Ist es erblich/genetisch bedingt oder eine "Laune" der Natur?


Bei unserem Sohn ist es eine Genmutation, also eine Laune der Natur. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering das ein weiteres Kind das auch hat. Aber einmal nachschauen ob die Knochen unauffällig aussehen, schadet ja nicht
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.01.2020 21:52
Zitat von MinniMee26:

Habt ihr schon etwas was ihr ständig essen wollt ?

Ich könnte den ganzen Tag Cheeseburger und Erdbeeren essen.
Mein freund bekommt schon ein an der waffel weil ich ihn um 23 uhr noch nach McDonalds schicke

Da er es macht muss er mich und den krümel wohl sehr lieben.
Er nennt ihn jetzt immer krümmel irgendwie süß


Ich hab seit ca 2-3 Wochen mega Schmacht auf Salat und Äpfel aber auch Pizza
Bri_na
22102 Beiträge
09.01.2020 22:02
Ich bin seit der Schwangerschaft zur Vegetarierin geworden. Ich ekel mich so vor Fleisch...mein Mann hofft das es nicht so bleibt aber ganz ehrlich? So ohne Fleisch ist gar nicht doof...
juuLes
5319 Beiträge
09.01.2020 22:25
Kindercountry und Fanta

Aber ich halte mich zurück
Yunka
2721 Beiträge
09.01.2020 22:34
In der ersten Schwabgerschaft war es Fanta. Nun Cola (halte mich aber auch stark zurück)
Ansonsten alles mit Schokolade
Bri_na
22102 Beiträge
10.01.2020 08:34
Guten Morgen ihr lieben!

Oh mein Gott Träume sind so fies! Ich hab geträumt das ich wieder Blutungen hatte aber stärker, wie die Periode. Bin wieder zum Arzt und diesmal konnte er mir nicht sagen das alles gut ist. Mein Baby ist nicht mehr da, hab es wohl auf dem Weg zur Praxis verloren. Ich bin den ganzen Weg zurück gelaufen um zu gucken wo Körnchen liegt aber es war weg.
Als ich aufgewacht bin habe ich erstmal ne Weile gebraucht um zu realisieren das es nur ein Traum war. Ich bin ins Bad um zu gucken ich blute aber zum Glück nichts. Ich hab so geweint.
Es hat sich so verdammt echt angefühlt, die Stimme vom Arzt das es weg sei war so echt als würde er wirklich mit mir reden.

Jetzt sitze ich hier, freue mich das es nur ein Traum war aber was ist wenn es ein Zeichen ist? Eine Vorahnung?? Ich trau mich in 10 Tagen nicht zum Arzt.
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.01.2020 08:47
Zitat von MyGirls:

Guten Morgen ihr lieben!

Oh mein Gott Träume sind so fies! Ich hab geträumt das ich wieder Blutungen hatte aber stärker, wie die Periode. Bin wieder zum Arzt und diesmal konnte er mir nicht sagen das alles gut ist. Mein Baby ist nicht mehr da, hab es wohl auf dem Weg zur Praxis verloren. Ich bin den ganzen Weg zurück gelaufen um zu gucken wo Körnchen liegt aber es war weg.
Als ich aufgewacht bin habe ich erstmal ne Weile gebraucht um zu realisieren das es nur ein Traum war. Ich bin ins Bad um zu gucken ich blute aber zum Glück nichts. Ich hab so geweint.
Es hat sich so verdammt echt angefühlt, die Stimme vom Arzt das es weg sei war so echt als würde er wirklich mit mir reden.

Jetzt sitze ich hier, freue mich das es nur ein Traum war aber was ist wenn es ein Zeichen ist? Eine Vorahnung?? Ich trau mich in 10 Tagen nicht zum Arzt.


Ohje was für ein riesen Schreck klar nimmt einen sowas ganz schön mit...

Aber bleib bitte weiterhin positiv. In unseren Träumen verarbeiten wir unsere Ängste und Sorgen, z.b. das deinem Bsby etwas zustößt. Das ist ganz gemein, aber eben nur ein Traum, eine Angst und hat nichts mit Vorahnung oder Zeichen zu zun.

Freu dich das es eben nur ein Traum war, mit dem Krümel in deinem Bsuch ist ganz sicher alles in Ordnung
Jean
5304 Beiträge
10.01.2020 09:34
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von MyGirls:

Guten Morgen ihr lieben!

Oh mein Gott Träume sind so fies! Ich hab geträumt das ich wieder Blutungen hatte aber stärker, wie die Periode. Bin wieder zum Arzt und diesmal konnte er mir nicht sagen das alles gut ist. Mein Baby ist nicht mehr da, hab es wohl auf dem Weg zur Praxis verloren. Ich bin den ganzen Weg zurück gelaufen um zu gucken wo Körnchen liegt aber es war weg.
Als ich aufgewacht bin habe ich erstmal ne Weile gebraucht um zu realisieren das es nur ein Traum war. Ich bin ins Bad um zu gucken ich blute aber zum Glück nichts. Ich hab so geweint.
Es hat sich so verdammt echt angefühlt, die Stimme vom Arzt das es weg sei war so echt als würde er wirklich mit mir reden.

Jetzt sitze ich hier, freue mich das es nur ein Traum war aber was ist wenn es ein Zeichen ist? Eine Vorahnung?? Ich trau mich in 10 Tagen nicht zum Arzt.


Ohje was für ein riesen Schreck klar nimmt einen sowas ganz schön mit...

Aber bleib bitte weiterhin positiv. In unseren Träumen verarbeiten wir unsere Ängste und Sorgen, z.b. das deinem Bsby etwas zustößt. Das ist ganz gemein, aber eben nur ein Traum, eine Angst und hat nichts mit Vorahnung oder Zeichen zu zun.

Freu dich das es eben nur ein Traum war, mit dem Krümel in deinem Bsuch ist ganz sicher alles in Ordnung


Dem kann ich mich nur anschließen. Die Angst wird sich unterbewusst noch sehr beschäftigen, deshalb dieser Traum.
Bradana
2275 Beiträge
10.01.2020 09:59
Ohje was für ein Albtraum. Ich hoffe, du verdaust den Schreck ganz schnell. Mit Körnchen ist sicher alles in Ordnung

Gelüste hab ich so noch keine, zumindest nichts bestimmtes. Aber Fleisch ess ich nur noch selten und vor Süßigkeiten graust es mir. Ist ja auch nicht das schlechteste und der Kaffee schmeckt auch noch nicht
juuLes
5319 Beiträge
10.01.2020 10:19
Mygirls, fühl dich mal gedrückt. Hatte vor ein paar Wochen auch so einen Traum. Ich hab das Baby auf dem Klo zur Welt gebracht und hatte so nen Mini Menschen in der Hand. Das war echt super komisch.

Dafür habe ich aber auch schon schöne Sachen geträumt, wie z.B. dass das stillen geklappt hat und ich ganz glücklich darüber war.

Ich hoffe für dich, dass du auch bald so einen schönen Traum hast
Yunka
2721 Beiträge
10.01.2020 11:06
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von MyGirls:

Guten Morgen ihr lieben!

Oh mein Gott Träume sind so fies! Ich hab geträumt das ich wieder Blutungen hatte aber stärker, wie die Periode. Bin wieder zum Arzt und diesmal konnte er mir nicht sagen das alles gut ist. Mein Baby ist nicht mehr da, hab es wohl auf dem Weg zur Praxis verloren. Ich bin den ganzen Weg zurück gelaufen um zu gucken wo Körnchen liegt aber es war weg.
Als ich aufgewacht bin habe ich erstmal ne Weile gebraucht um zu realisieren das es nur ein Traum war. Ich bin ins Bad um zu gucken ich blute aber zum Glück nichts. Ich hab so geweint.
Es hat sich so verdammt echt angefühlt, die Stimme vom Arzt das es weg sei war so echt als würde er wirklich mit mir reden.

Jetzt sitze ich hier, freue mich das es nur ein Traum war aber was ist wenn es ein Zeichen ist? Eine Vorahnung?? Ich trau mich in 10 Tagen nicht zum Arzt.


Ohje was für ein riesen Schreck klar nimmt einen sowas ganz schön mit...

Aber bleib bitte weiterhin positiv. In unseren Träumen verarbeiten wir unsere Ängste und Sorgen, z.b. das deinem Bsby etwas zustößt. Das ist ganz gemein, aber eben nur ein Traum, eine Angst und hat nichts mit Vorahnung oder Zeichen zu zun.

Freu dich das es eben nur ein Traum war, mit dem Krümel in deinem Bsuch ist ganz sicher alles in Ordnung


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt