Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
03.04.2019 19:38
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Von mir auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass du es nicht auch bekommst

War gerade beim Gyn. 35cm ist der kleine groß und wiegt 980g
Musste grad das süße Zeug trinken und gleich noch Blut abnehmen


wo will der noch hin, der kommt ja mit 2m raus.

keine Ahnung
Und ich wollte doch nur son 51cm Baby haben
Elfe87
4604 Beiträge
03.04.2019 19:41
@Bommel
Ergebnis vom Zuckertest ist erst Montag da, die schicken das Blut weg

@Tragen
Habe mir von Ergobaby eine gekauft, fühlt sich ganz gut an, wenn man die um hat
Bommelmütze
6938 Beiträge
03.04.2019 19:45
Zitat von Elfe87:

@Bommel
Ergebnis vom Zuckertest ist erst Montag da, die schicken das Blut weg

@Tragen
Habe mir von Ergobaby eine gekauft, fühlt sich ganz gut an, wenn man die um hat


Ah okay dann drück ich auch die Daumen, dass alles gut ist
Elfe87
4604 Beiträge
03.04.2019 20:56
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

@Bommel
Ergebnis vom Zuckertest ist erst Montag da, die schicken das Blut weg

@Tragen
Habe mir von Ergobaby eine gekauft, fühlt sich ganz gut an, wenn man die um hat


Ah okay dann drück ich auch die Daumen, dass alles gut ist

Danke aber ich gehe mal davon aus, das alles ok ist
Katrin6585
102 Beiträge
04.04.2019 08:49
Hallo ihr lieben,
puhh irgendwie war ich nun schon ewig nicht mehr da
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Sagt mal, wie sieht das bei euch den mit dem Vorhaben "Stillen" aus??
Wollt ihr Stillen? Wenn ja, immer und überall???
Oder habt ihr vor beides zu machen (Also schon Muttermilch aber mit Flasche und Brust!!!)
Habt ihr euch eine Milchpumpe besorgt? Oder wollt ihr euch eine besorgen??
Oder noch besser, habt ihr Erfahrung???

Liebe grüße und einen wunderschönen Tag euch allen
Treebee
79 Beiträge
04.04.2019 09:53
Zitat von Theresalein:

Zitat von Treebee:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben
Unser Organscreening heute war wirklich super und unserm kleinen Mäuschen geht es bestens und alles ist zeitgerecht entwickelt und perfekt

uuund wir haben ein Outing bekommen......wir bekommen ein Mädchen Freuen uns riesig sie ist bereits 25cm lang und war zuckersüß zu sehen

unsere ältere Maus freut sich auch total

leider hat die Spezialärztin bestätigt, dass ein Drittel meiner Plazenta noch immer über dem Muttermznd liegt und ich mich zu 80% auf einen Kaiserschnitt einstellen muss...ein wenig Chance besteht noch, dass sich die Plazenta nach oben zieht...
hat das noch jemand von euch?
ich muss auch weiterhin sehr vorsichtig sein und bei der geringsten Blutung sofort auf die Klinik...

Aber Hauptsache, unserer kleinen Maus geht es soweit gut und all ihre Organe sind in bester Ordnung


Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich hatte auch eine Plazenta Praevia, aber bei mir ist sie in der 21. Ssw endlich vom Muttermund weg gewesen 1 cm, ich drücke dir die Daumen Meine Hebamme hatte mir damals übrigens die meisten Ängste nehmen können, ich sollte alles so machen wie bisher und nicht extrem vorsichtig sein, nur nichts machen was starken Druck aufs Becken ausübt und nicht fliegen Aber klar, sobald es blutet ab ins Krankenhaus und Ruhe bewahren...wie gesagt ich drücke dir die Daumen, dass es noch weg geht, sind ja noch einige Wochen Zeit


Vielen Dank
oh super, dass es bei dir rauf rutschte! hast du sonst irgend etwas besonderes gemacht oder tipps von deiner hebi bekommen? habe gelesen, dass einer von ihrer hebamme der tipp gegeben wurde, Schüsslersalze nr. 7 zu nehmen und den bauch mit lavendelöl nach oben zu massieren...aber ich trau mich nicht, das einfach so zu machen


Nein habe nichts gemacht, einfach ganz normal schwanger sein und darauf hoffen, dass sich die Gebärmutter brav so ausdehnt, dass die Plazenta mit wandert...bin langsam spazieren gegangen, das tat ganz gut. Wenn ich zu schnell wurde, hab ich es auch immer direkt gemerkt, so ein ziehen und stechen in der Muttermundgegend. Den Unterschied merke ich jetzt, wo die Plazenta nach vorne gewandert ist, jetzt kann ich viel mehr und auch wieder schneller machen ohne ziehen etc Es ist meine erste ss und ich hab da keinen Vergleich...merkst du zufällig auch sowas?
Treebee
79 Beiträge
04.04.2019 10:22
Und schon haben wir April, ich glaube die Zeit fliegt jetzt
Ich hab den Zuckertest letzte Woche auch hinter mich gebracht und so bammel vor dem Geschmack gehabt, aber es war einfach nur unfassbar süß, ansonsten ging es. Ergebnis war super, also wieder eine Sache überstanden

@Tragen
wir möchten beide gerne tragen, ich bin gespannt wie das nachher im Alltag funktioniert, vor allem beim ganz frischen Baby werde ich mich vielleicht erstmal dämlich anstellen, aber das wird sich bestimmt einspielen Ein Tuch hab ich geschenkt bekommen von Moby D. und dann wollen wir gerne noch in die Trageberatung und da mal durchprobieren was sonst noch alles in Frage kommt

@Stillen
ich möchte voll stillen, erstmal bersorge ich auch nichts im Voraus, wenn ich dann merke ich brauche eine Pumpe, dann kann ich mir immer noch eine besorgen...ich bin da erstmal ganz entspannt und locker
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2019 11:16
Zitat von Katrin6585:

Hallo ihr lieben,
puhh irgendwie war ich nun schon ewig nicht mehr da
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Sagt mal, wie sieht das bei euch den mit dem Vorhaben "Stillen" aus??
Wollt ihr Stillen? Wenn ja, immer und überall???
Oder habt ihr vor beides zu machen (Also schon Muttermilch aber mit Flasche und Brust!!!)
Habt ihr euch eine Milchpumpe besorgt? Oder wollt ihr euch eine besorgen??
Oder noch besser, habt ihr Erfahrung???

Liebe grüße und einen wunderschönen Tag euch allen


Ich möchte gern wieder voll stillen. Notfalls habe ich noch Pre durch meinen großen im Haus.
Eine Milchpumpe werde ich mir dieses Mal nicht besorgen. Ich hatte mir beim letzten Mal eine vom Kinderarzt verschreiben lassen. Mich hat das Pumpen aber nur gestresst und wirklich ergiebig war es nicht. Sollte es jetzt mal dazu kommen, dass ich aus irgendeinem Grund mal eine Stillmahlzeit nicht geben kann, dann wird es für diese eine Mahlzeit pre geben.
MickeyMaus
1322 Beiträge
04.04.2019 11:25
Tragen
Werden wir auch wieder, aber auch oft den kinderwagen benutzen
Wir haben eine Fidella Fusion mit ankern drauf ,beim großen hatte ich sehr lange eine Manduca (im nachhinein betrachtet wars absolut nicht die passende für uns )

Stillen
weiß ich noch garnicht
beim großen hats nicht geklappt ,aber abpumpen ging super
ich hab mit der Handpumpe von Avent immer ordentliche mengen rausbekommen, so das ich versuchen werde sie zum anfang größtenteils mit abgepumpter Milch zu ernähren (werd aber sicherheitshalber pre da haben)
MamavonA
2767 Beiträge
04.04.2019 11:50
@ Stillen
Ich werde nur sie ersten paar Wochen stillen und dann auf die umsteigen. Mir stehen 2 Op's bevor (nach Entbindung) und eime Szintigraphie (zur Abklärung des Knotens in meiner SD).
Klar ist stillen das beste fürs Kind,aber es geht eben auch um meine Gesundheit,auch wenn das egoistisch klingt
Bommelmütze
6938 Beiträge
04.04.2019 11:56
Stillen

Also mein Plan sieht nach voll Stillen aus. Aber ich werde wie immer eine Packung Pre zuhause haben, falls was ist und es beruhigt ungemein zu wissen, dass was da ist. Milchhandpumpe habe ich noch im Keller, die kommt hoch um bei milcheinschuss die größten Schmerzen zu lindern. Und ich werde mir vom Kinderarzt eine elektrische verschreiben lassen, da ich bis jetzt immer viel Milch hatte habe ich immer gerne abgepumpt und eingefroren und bei Bedarf dann aufgetaut wenn ich mal nicht da war zb Rückbildung oder dass mal die großen Geschwister füttern können, wahlweise geht das dann auch bei Urgroßeltern, Großeltern oder wem auch immer. Und ja ich werde immer und überall stillen, Tuch drüber und keiner kann sich aufregen, wobei mich das nicht mal mehr groß stören würde, man wird relaxter mit der Zeit.

Was ich gerne versuchen würde, ist diesmal Schnullerfrei, das hat aber 2x schon nicht geklappt, weil dann immer der Daumen zum Mund gewandet ist und das will ich nicht, denn den Daumen kann ich nicht abgewöhnen und verstecken wenn die Schnullerzeit rum ist. Habe aber jetzt auch schon 2 Stück zuhause, als Reserve. Im großen und ganzen lass ich das alles auf mich zukommen.

Bin jetzt auch schon am Überlegen welches Outfit ich fürs Krankenhaus will ob beige oder rot. Wir lassen uns ja überraschen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
04.04.2019 11:59
Zitat von MamavonA:

@ Stillen
Ich werde nur sie ersten paar Wochen stillen und dann auf die umsteigen. Mir stehen 2 Op's bevor (nach Entbindung) und eime Szintigraphie (zur Abklärung des Knotens in meiner SD).
Klar ist stillen das beste fürs Kind,aber es geht eben auch um meine Gesundheit,auch wenn das egoistisch klingt


Ne das finde ich nicht! Die wichtigste Milch bekommt dein Baby und Gesundheit geht vor.

Ich finde es nur „komisch/seltsam“ wenn es Mamas gar nicht probieren und dann nach dem Motto kommen, hat bei uns nicht geklappt.
Aber ich finde es auch nicht schlimm wenn nicht gestillt wird, nur halt mit Ar*** in der Hose, ne wollte ich nicht.
Katrin6585
102 Beiträge
04.04.2019 12:07
Vielen vielen dank für die vielen Antworten
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2019 12:20
Zitat von MamavonA:

@ Stillen
Ich werde nur sie ersten paar Wochen stillen und dann auf die umsteigen. Mir stehen 2 Op's bevor (nach Entbindung) und eime Szintigraphie (zur Abklärung des Knotens in meiner SD).
Klar ist stillen das beste fürs Kind,aber es geht eben auch um meine Gesundheit,auch wenn das egoistisch klingt


Finde ich auch überhaupt nicht egoistisch. Dein Kind hat nichts von einer kranken Mama und du willst ja auch noch paar Wochen stillen.
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2019 12:23
Zitat von Bommelmütze:

Stillen

Also mein Plan sieht nach voll Stillen aus. Aber ich werde wie immer eine Packung Pre zuhause haben, falls was ist und es beruhigt ungemein zu wissen, dass was da ist. Milchhandpumpe habe ich noch im Keller, die kommt hoch um bei milcheinschuss die größten Schmerzen zu lindern. Und ich werde mir vom Kinderarzt eine elektrische verschreiben lassen, da ich bis jetzt immer viel Milch hatte habe ich immer gerne abgepumpt und eingefroren und bei Bedarf dann aufgetaut wenn ich mal nicht da war zb Rückbildung oder dass mal die großen Geschwister füttern können, wahlweise geht das dann auch bei Urgroßeltern, Großeltern oder wem auch immer. Und ja ich werde immer und überall stillen, Tuch drüber und keiner kann sich aufregen, wobei mich das nicht mal mehr groß stören würde, man wird relaxter mit der Zeit.

Was ich gerne versuchen würde, ist diesmal Schnullerfrei, das hat aber 2x schon nicht geklappt, weil dann immer der Daumen zum Mund gewandet ist und das will ich nicht, denn den Daumen kann ich nicht abgewöhnen und verstecken wenn die Schnullerzeit rum ist. Habe aber jetzt auch schon 2 Stück zuhause, als Reserve. Im großen und ganzen lass ich das alles auf mich zukommen.

Bin jetzt auch schon am Überlegen welches Outfit ich fürs Krankenhaus will ob beige oder rot. Wir lassen uns ja überraschen.


Wenn’s ergiebig wäre, würde ich auch Pumpen. Habe aber immer zwei Tage gebraucht um eine Mahlzeit zusammen zu bekommen....und im Endeffekt hat mein kleiner die eingefrorene Milch nicht mal getrunken...hat dem Herren nicht geschmeckt

Und du hast recht man wird beim stillen viel entspannter. Letztes Mal habe ich mich zu Anfang so gestresst und genau geplant wo ich bin, weil ich nicht in der Öffentlichkeit stillen wollte. Zum Ende war mir das so egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt