Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
11.10.2019 15:01
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Bommelmütze:

Oh weh die Zähne. Ich hoffe, dass wir wie bei der letzten sehr lange verschont bleiben und die erst kurz vorm ersten Geburtstag raus kommen. Gegessen hat sie da alles.

Wir waren heute impfen. Die kleine Maus hat jämmerlich gebrüllt weil das festhalten schon schlimm war und der kleine Pieks das Drama zum Überlaufen gebracht hat.
Die große Schwester hat im weinerlichen Ton der Kinderärztin klar gemacht, dass das weh tut und sie aufhören soll und sie das nicht mag. Dann kam die Arzthelferin mit nem schicken Pflaster, sie guckte und meinte: ok, ist hübsch, kannst kleben und dann wackelte sie davon zum Belohnungsschrank und kam mit einem Ring wieder der so 5ct-Stück groß ist und kaum dran hält an so kleinen Patschehändchen


kommt mir bekannt vor der große hat schon vor seinem ersten zähnchen ordentlich bei uns mitgefuttert und mit dem ersten zähnchen war er garnicht mehr zu stoppen beim essen

viel glück das keine nebenwirkungen kommen, unsere war durch die impfung leicht wehleidig aber hat zum glück nix bekommen
aber das drama hat sie ganz genau so beim arzt gemacht das fing schon im wartezimmer an als ein anderes baby anfing mit weinen und sie dann vom lachen auf lautes weinen umschwenkte
mein großer hätte dann definitiv auch ein pflaster gewollt ,wo ich beim hausarzt blutabnehmen war wollte er dann auch unbedingt eins und wehe einer hat dort angefasst dann wurde geschnieft und „auaweeh“ gesagt


Hihi, süß die große Schwester
Wir haben am Montag die Impfungen
Die erste hat ihn völlig aus der Bahn geworfen
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.10.2019 12:29
Huhu

Impfung hat sie gut vertragen.

Gestern war die U4 6350g und 60cm mein kleiner Bomber. Ihre Geschwister waren alle leichter
Ansonsten kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das geht ne Zeit lang gut und dann das Gemotze weil es zu anstrengend ist, kaum ist sie wieder aufm Rücken, Zack wird sich wieder versucht zu drehen. Gestern bei der Ärztin hat sie sich sogar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube das war ein Versehen
Elfe87
4604 Beiträge
19.10.2019 14:39
Zitat von Bommelmütze:

Huhu

Impfung hat sie gut vertragen.

Gestern war die U4 6350g und 60cm mein kleiner Bomber. Ihre Geschwister waren alle leichter
Ansonsten kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das geht ne Zeit lang gut und dann das Gemotze weil es zu anstrengend ist, kaum ist sie wieder aufm Rücken, Zack wird sich wieder versucht zu drehen. Gestern bei der Ärztin hat sie sich sogar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube das war ein Versehen

Uiii
Wir hatten am Montag die U4
59,5cm und 5340g, also ein gutes Kilo weniger als deine
Bommelmütze
6938 Beiträge
19.10.2019 22:39
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Huhu

Impfung hat sie gut vertragen.

Gestern war die U4 6350g und 60cm mein kleiner Bomber. Ihre Geschwister waren alle leichter
Ansonsten kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das geht ne Zeit lang gut und dann das Gemotze weil es zu anstrengend ist, kaum ist sie wieder aufm Rücken, Zack wird sich wieder versucht zu drehen. Gestern bei der Ärztin hat sie sich sogar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube das war ein Versehen

Uiii
Wir hatten am Montag die U4
59,5cm und 5340g, also ein gutes Kilo weniger als deine


Ups, aber ich gebe definitiv Sahne die große hat mal in einer Woche 750g zugelegt die Hebamme hat 3x gewogen
Aber die kleine toppt echt alles
Elfe87
4604 Beiträge
20.10.2019 09:51
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Huhu

Impfung hat sie gut vertragen.

Gestern war die U4 6350g und 60cm mein kleiner Bomber. Ihre Geschwister waren alle leichter
Ansonsten kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das geht ne Zeit lang gut und dann das Gemotze weil es zu anstrengend ist, kaum ist sie wieder aufm Rücken, Zack wird sich wieder versucht zu drehen. Gestern bei der Ärztin hat sie sich sogar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube das war ein Versehen

Uiii
Wir hatten am Montag die U4
59,5cm und 5340g, also ein gutes Kilo weniger als deine


Ups, aber ich gebe definitiv Sahne die große hat mal in einer Woche 750g zugelegt die Hebamme hat 3x gewogen
Aber die kleine toppt echt alles

Oh wow
Gestern durfte Ben das erste Mal an einer Gurke lutschen, fand er gut
Bommelmütze
6938 Beiträge
20.10.2019 14:19
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Huhu

Impfung hat sie gut vertragen.

Gestern war die U4 6350g und 60cm mein kleiner Bomber. Ihre Geschwister waren alle leichter
Ansonsten kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das geht ne Zeit lang gut und dann das Gemotze weil es zu anstrengend ist, kaum ist sie wieder aufm Rücken, Zack wird sich wieder versucht zu drehen. Gestern bei der Ärztin hat sie sich sogar vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber ich glaube das war ein Versehen

Uiii
Wir hatten am Montag die U4
59,5cm und 5340g, also ein gutes Kilo weniger als deine


Ups, aber ich gebe definitiv Sahne die große hat mal in einer Woche 750g zugelegt die Hebamme hat 3x gewogen
Aber die kleine toppt echt alles

Oh wow
Gestern durfte Ben das erste Mal an einer Gurke lutschen, fand er gut


Echt? Trau ich mich nicht und will ich auch noch gar nicht. Denke nach Weihnachten oder an Weihnachten darf sie mal Kosten von dem was wir uns da immer unter die Nase rein schieben bis jetzt ist sie mit der Sahne glücklich und die stillabstände passen auch prima, da haben wir es nicht eilig.
Elfe87
4604 Beiträge
21.10.2019 06:22
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

...


Ups, aber ich gebe definitiv Sahne die große hat mal in einer Woche 750g zugelegt die Hebamme hat 3x gewogen
Aber die kleine toppt echt alles

Oh wow
Gestern durfte Ben das erste Mal an einer Gurke lutschen, fand er gut


Echt? Trau ich mich nicht und will ich auch noch gar nicht. Denke nach Weihnachten oder an Weihnachten darf sie mal Kosten von dem was wir uns da immer unter die Nase rein schieben bis jetzt ist sie mit der Sahne glücklich und die stillabstände passen auch prima, da haben wir es nicht eilig.

Wollte damit eigentlich mindestens bis zum 5. Monat warten, aber der ist tagsüber soooo anstrengend, und ne Gurke hilft da etwas und ich denke, es ist ja nur Wasser
Bommelmütze
6938 Beiträge
21.10.2019 06:25
Ich glaube recht viel falsch machen kannst mit ner Gurke nicht.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
23.10.2019 20:42
So, wir melden uns dann auch mal wieder.

Die Zwillinge sind nun schon 15 Wochen alt, wie die Zeit doch rennt.

Es ist anstrengend. Fiona schreit viel. Eigentlich fast die ganze Zeit, in der sie wach ist. Anfangs waren es Koliken und das Spucken. Aber in den letzten 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Sie macht sich dann richtig steif, streckt ruckartig Arme und Beine von sich, macht ein Hohlkreuz. Und sie hört sich so verzweifelt an. Sie schläft auch selten länger als 10-15 Minuten am Stück. Heute hatten wir die U4. Wir haben nun eine Überweisung in die Schreiambulanz bekommen.

Felix ist gott sei dank ein ganz ruhiger. Er chillt den ganzen Tag auf seiner Decke im Wohnzimmer. Er ist zufrieden wenn man da sitzt und sich mit ihm unterhält. Manchmal habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht richtig um ihn kümmern kann, außer die Grundbedürfnisse zu stillen. 

Und ich überlege abzustillen. Denn ich muss immer noch pumpen. Nur jetzt hatte ich schon 4x Milchstau. Beim letzten Mal sogar so extrem, dass Blut beim abpumpen kam.
Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich habe ja genug Milch für beide.

Naja, ich wollte mich nur mal gemeldet haben.
Feloidea
4127 Beiträge
25.10.2019 20:19
Zitat von TheCrazyTeam:

So, wir melden uns dann auch mal wieder.

Die Zwillinge sind nun schon 15 Wochen alt, wie die Zeit doch rennt.

Es ist anstrengend. Fiona schreit viel. Eigentlich fast die ganze Zeit, in der sie wach ist. Anfangs waren es Koliken und das Spucken. Aber in den letzten 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Sie macht sich dann richtig steif, streckt ruckartig Arme und Beine von sich, macht ein Hohlkreuz. Und sie hört sich so verzweifelt an. Sie schläft auch selten länger als 10-15 Minuten am Stück. Heute hatten wir die U4. Wir haben nun eine Überweisung in die Schreiambulanz bekommen.

Felix ist gott sei dank ein ganz ruhiger. Er chillt den ganzen Tag auf seiner Decke im Wohnzimmer. Er ist zufrieden wenn man da sitzt und sich mit ihm unterhält. Manchmal habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht richtig um ihn kümmern kann, außer die Grundbedürfnisse zu stillen. 

Und ich überlege abzustillen. Denn ich muss immer noch pumpen. Nur jetzt hatte ich schon 4x Milchstau. Beim letzten Mal sogar so extrem, dass Blut beim abpumpen kam.
Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich habe ja genug Milch für beide.

Naja, ich wollte mich nur mal gemeldet haben.


Oje, das klingt aber auch belastend
Wart ihr mal beim Osteopathen?
Feloidea
4127 Beiträge
25.10.2019 20:23
Bei uns is alles bisher gut, die Kleine ist ein Sonnenschein und weint eigentlich selten...
Eigentlich.. in letzter Zeit ist sie unruhiger und eben hat sie sehr viel geschrien.
Ich weiß nicht ob es normal ist, aber wenn ich ihr Zahnfleisch ansehe, dann sehe ich oben wie unten da wo die Eckzähne hingehören weiße Druckstellen, die auch dicker sind als der Rest vom Zahnfleisch. Kann das sein? Oder sieht es bei allen Babys so aus?
Zahneinschuss wäre zumindest eine Erklärung. Sie ließ sich auch kurz mit meinem Finger beruhigen auf dem sie dann fröhlich kaute.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
25.10.2019 21:28
Zitat von Feloidea:

Zitat von TheCrazyTeam:

So, wir melden uns dann auch mal wieder.

Die Zwillinge sind nun schon 15 Wochen alt, wie die Zeit doch rennt.

Es ist anstrengend. Fiona schreit viel. Eigentlich fast die ganze Zeit, in der sie wach ist. Anfangs waren es Koliken und das Spucken. Aber in den letzten 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Sie macht sich dann richtig steif, streckt ruckartig Arme und Beine von sich, macht ein Hohlkreuz. Und sie hört sich so verzweifelt an. Sie schläft auch selten länger als 10-15 Minuten am Stück. Heute hatten wir die U4. Wir haben nun eine Überweisung in die Schreiambulanz bekommen.

Felix ist gott sei dank ein ganz ruhiger. Er chillt den ganzen Tag auf seiner Decke im Wohnzimmer. Er ist zufrieden wenn man da sitzt und sich mit ihm unterhält. Manchmal habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht richtig um ihn kümmern kann, außer die Grundbedürfnisse zu stillen. 

Und ich überlege abzustillen. Denn ich muss immer noch pumpen. Nur jetzt hatte ich schon 4x Milchstau. Beim letzten Mal sogar so extrem, dass Blut beim abpumpen kam.
Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich habe ja genug Milch für beide.

Naja, ich wollte mich nur mal gemeldet haben.


Oje, das klingt aber auch belastend
Wart ihr mal beim Osteopathen?


Nein, bisher noch nicht. Aber die KiÄ hatte gesagt, ich sollte mir das mal überlegen ob das was für uns wäre.
Ich warte jetzt aber erstmal auf die Unterlagen aus der Schreiambulanz, und hoffe, dass wir da auch schnell einen Termin bekommen.

Was mich aber auch sehr belastet, ist, dass ich auf so viel Unverständnis treffe. Fast jeder ist der Meinung, dass das ein hausgemachtes Problem ist. Ich hätte sie von Anfang an nicht so viel rum tragen dürfen, dann würde sie mir jetzt nicht auf der Nase rum tanzen ....
Ich fühle mich so hilflos. Mein Kind leidet, ich kann nicht helfen, zumindest hab ich das Gefühl, und dann werden mir auch noch Vorwürfe gemacht, von wegen bin ich eh selber schuld.
Und für meine zwei Jungs wäre ich auch gerne mehr da. Aber die kann ich ohne schlechtes Gewissen an andere abgeben. Felix braucht außer Essen und einer frischen Windel zwischendurch nichts. Der grinst und plappert auf seiner Decke vor sich her.
Und Moritz ist mit seinen 2 Jahren schon sehr selbstständig. Und raus zum Bobbycar fahren können auch Freunde mit ihm gehen.
Nur Fiona möchte ich niemandem zumuten. Sie ist einfach anstrengend, das ist eine Tatsache. Und das kann und möchte ich auch von niemandem erwarten, ne Stunde mit einem schreiendem Kind, das sich durch nichts beruhigen lässt und letztendlich aus Erschöpfung einschläft, rum zu laufen. Ich weiß nicht, vielleicht würde mir der ein oder andere sie mal abnehmen, aber wie gesagt, das möchte ich irgendwie nicht.
Feloidea
4127 Beiträge
25.10.2019 22:55
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Feloidea:

Zitat von TheCrazyTeam:

So, wir melden uns dann auch mal wieder.

Die Zwillinge sind nun schon 15 Wochen alt, wie die Zeit doch rennt.

Es ist anstrengend. Fiona schreit viel. Eigentlich fast die ganze Zeit, in der sie wach ist. Anfangs waren es Koliken und das Spucken. Aber in den letzten 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Sie macht sich dann richtig steif, streckt ruckartig Arme und Beine von sich, macht ein Hohlkreuz. Und sie hört sich so verzweifelt an. Sie schläft auch selten länger als 10-15 Minuten am Stück. Heute hatten wir die U4. Wir haben nun eine Überweisung in die Schreiambulanz bekommen.

Felix ist gott sei dank ein ganz ruhiger. Er chillt den ganzen Tag auf seiner Decke im Wohnzimmer. Er ist zufrieden wenn man da sitzt und sich mit ihm unterhält. Manchmal habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich gar nicht richtig um ihn kümmern kann, außer die Grundbedürfnisse zu stillen. 

Und ich überlege abzustillen. Denn ich muss immer noch pumpen. Nur jetzt hatte ich schon 4x Milchstau. Beim letzten Mal sogar so extrem, dass Blut beim abpumpen kam.
Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich habe ja genug Milch für beide.

Naja, ich wollte mich nur mal gemeldet haben.


Oje, das klingt aber auch belastend
Wart ihr mal beim Osteopathen?


Nein, bisher noch nicht. Aber die KiÄ hatte gesagt, ich sollte mir das mal überlegen ob das was für uns wäre.
Ich warte jetzt aber erstmal auf die Unterlagen aus der Schreiambulanz, und hoffe, dass wir da auch schnell einen Termin bekommen.

Was mich aber auch sehr belastet, ist, dass ich auf so viel Unverständnis treffe. Fast jeder ist der Meinung, dass das ein hausgemachtes Problem ist. Ich hätte sie von Anfang an nicht so viel rum tragen dürfen, dann würde sie mir jetzt nicht auf der Nase rum tanzen ....
Ich fühle mich so hilflos. Mein Kind leidet, ich kann nicht helfen, zumindest hab ich das Gefühl, und dann werden mir auch noch Vorwürfe gemacht, von wegen bin ich eh selber schuld.
Und für meine zwei Jungs wäre ich auch gerne mehr da. Aber die kann ich ohne schlechtes Gewissen an andere abgeben. Felix braucht außer Essen und einer frischen Windel zwischendurch nichts. Der grinst und plappert auf seiner Decke vor sich her.
Und Moritz ist mit seinen 2 Jahren schon sehr selbstständig. Und raus zum Bobbycar fahren können auch Freunde mit ihm gehen.
Nur Fiona möchte ich niemandem zumuten. Sie ist einfach anstrengend, das ist eine Tatsache. Und das kann und möchte ich auch von niemandem erwarten, ne Stunde mit einem schreiendem Kind, das sich durch nichts beruhigen lässt und letztendlich aus Erschöpfung einschläft, rum zu laufen. Ich weiß nicht, vielleicht würde mir der ein oder andere sie mal abnehmen, aber wie gesagt, das möchte ich irgendwie nicht.


Du musst sie auch mal abgeben, ne kaputte Mama bringt ihr nichts. Geteiltes Leid ist halbes Leid, du musst dich "nur" überwinden.

Und zu denen die dir sagen, die Kleine tanzt dir auf der Nase rum das ist doch ein total veraltetes Bild vom Kind aus Nazizeiten!!! Das Baby - der Tyrann .
Mir tun die Kinder solcher Leute echt Leid sie müssen höchstwahrscheinlich schon mit 0 Monaten funktionieren um sowas wie Liebe zu bekommen von den Eltern, weil alles Andere wäre ja unangebracht .

Meine Kleine hat jetzt ein Para Zäpfchen bekommen, sie hat nimmer aufgehört zu weinen, was sonst nie so ist. Nun kann sie hoffentlich eine Weile ruhig schlafen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
26.10.2019 06:16
Oh man Crazy fühl dich erstmal ganz fest gedrückt

Ich glaube ich kann das nur ansatzweise mir vorstellen wie es dir geht und habe größten Respekt vor dir wie du das meisterst.
Schon vom lesen tut mir die kleine Maus leid und ich hoffe sehr dass euch bzw ihr bald geholfen werden kann. Ich glaube dir auch dass das für dich nicht so einfach ist, vor allem wenn noch weitere Kinder da sind. Irgendwie möchte man ja trotzdem allen gerecht werden und es nagt an einem selbst, wenn man es dann trotz aller Bemühungen nicht schafft. Aber es hört sich ja so an als wenn du Hilfe und Unterstützung hast und zumindest der große Bruder seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du die Fiona erstmal „nur“ eine Viertelstunde in vertrauensvolle Hände gibst und dann die Zeit langsam erhöhst, je nach deiner Gefühlslage.

Das mit dem abstillen würde ich mir an deiner Stelle nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und mit der Hebamme drüber reden. Ich bin definitiv keine Stillverfechterin und wenn’s nicht mehr geht dann gehts nicht mehr, nur es liest sich so, dass du selbst daran zu knabbern hättest. Und Milchstau ist einfach ka**. Mir habe echt Quark und Retterspitzwickel geholfen und diese Kühlpad von Lansinoh.

Und zum Thema Unverständnis:
Lass es nicht so an dich ran, ich weiß das ist leichter gesagt als getan und als Mama nimmt man sich die Kritik an den eigenen Kindern trotzdem zu Herzen, denn es ist ja das wertvollste was man hat. Du machst nichts falsch, gib ihnen/ihr Nähe so viel du kannst, wenn uns nicht wohl ist, ist das schlimm aber sich allein gelassen zu fühlen und nur schreien können weil man noch so winzig ist, ist glaube ich, viel schlimmer. Und ich meine sie schreit ja nicht aus Spaß oder Zorn, sondern scheinbar „fehlt“ ihr was, das es herauszufinden gilt. Ich hoffe für euch, dass ihr bald geholfen werden kann.

Und fühl dich nochmal ganz fest gedrückt.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
26.10.2019 22:01
Natürlich haben die Kinder nichts von einer kaputten Mama.

Mit dem Stillen ist aber einfach, dass ich durch das Abpumpen doppelten Aufwand habe. Nur für das Pumpen und reinigen der Sachen gehen am Tag 1,5-2 Stunden drauf, je nachdem wie es läuft. Und das ist einfach Zeit, die ich für die Kinder nutzen kann oder wo ich auch mir mal was gutes tun könnte zum entspannen.
Und die Milchstaus kamen auch immer an extrem stressigen Tagen, an denen ich einfach nicht zum Abpumpen gekommen bin ...

Unterstützung habe ich zum Glück auch.
Den Haushalt schmeißt mein Mann komplett alleine.
Meine Oma kommt meist 2x die Woche und kocht und übernimmt gerne mal das füttern der Zwillinge. Nur wenn Fiona dann wieder einen Anfall bekommt, möchte ich ihr das nicht zumuten.
Und dann kommt öfters noch ein befreundetes Pärchen, allerdings erwarten die beiden nun auch ein Baby, da möchte ich den beiden, besonders ihr, den Stress auch nicht antun.

Die letzten beiden Wochen hatte der große auch gar kein Interesse an uns. Mein Mann hat ja schon zwei Kinder aus der ersten Ehe. Und Moritz liebt seine große Schwester über alles. Aber jetzt sind die Ferien schon wieder um. Das heißt, ab morgen nachmittag muss ich auch wieder irgendwie Zeit finden für ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt