Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.01.2020 16:37
Zitat von Elfe87:

Huhuuuuu
Wir haben alle Feiertage gut überstanden

Zähne sind zum Glück noch nicht in Sicht, waren gestern bei der U5. Alles super.. er ist jetzt 66cm und wiegt 7350g. Er war ja bei der Geburt nur 46cm, hat gut aufgeholt

Mit Beikost haben wir vor ca. 3 Wochen gestartet. Kürbis liebt er!! Und Süßkartoffel


meine hat (wenn ich mich mit ihr wiege) ca 6,7kg ihr bruder hatte zu dem zeitpunkt schon die 10kg geknackt
und größe hat sie laut maßband auch fast 66cm

lustig meine kann genau kürbis absolut nicht ausstehen
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.01.2020 16:41
Wir gehen diese Woche Baby gucken , Meine beste Freundin hat am 29.12 entbunden und sie braucht noch ein Outfit für die Babyfotos und das bring ich ihr vorbei
Ihre kleine hat 53cm und 4300g gehabt darauf war sie nicht vorbereitet da es anfangs hieß die kleine sei zu klein und zum schluss war das gegenteil der fall und nu passt der kleinen schon die 62
Feloidea
4127 Beiträge
07.01.2020 19:19
Huhu witzig, ich hatte irwann die Tage auch drüber nachgedacht mal zu schreiben .

Meine Kleine dreht sich überhaupt noch nicht. Weder von Rücken auf Bauch noch umgekehrt, aber dafür robbt sie etwas vorwärts wenn sie was will und dreht sich natürlich um die eigene Achse.

Beikost gibts bisher seit paar Tagen mal Brot zum knabbern oder bissl Banane, also ganz entspannt, meist vergess ich, dass ich ihr was anbieten könnte .

U5 haben wir Ende Januar, ich bin gespannt wie ihre Maße dann sind. Ich bin ja auch echt froh, dass ich endlich Babyklamotten ausmisten kann .
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.01.2020 19:42
Zitat von TheCrazyTeam:

Wir sind auch noch da.

Ich hatte mit Fiona heute den Termin in der Schreiambulanz, auf den ich 7 Wochen warten musste.

Körperliche Ursachen konnten ausgeschlossen werden, sie ist bloß sehr lebhaft und hochsensibel. Es sollen weitere Beratungstermine stattfinden. Das heißt bis dahin weiter aufm Zahnfleisch gehen ...

Insgesamt entwickeln sich beide aber super.

Beikost gibt es hier auch schon für beide, wobei Felix gerne alles probiert, das wars dann aber auch. Er ist ein riesiger Stilljunkie
Fiona verdrückt riesige Portionen, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist.


Oh weh das hört sich nicht gut an. Aber schon krass wenn man bedenkt, wie lange die Wartezeit ist für was dringendes. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss mit Schreikind du bzw ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor, das kleine Mäuschen schreit und einem zerreißt es das Herz weil man nicht weiß wie man ihr helfen kann. Gibts da ein Muster wann es ausgeprägt ist oder gibts Tage wo es „besser“ ist oder besonders schlimm? Aber zumindest können ja Gott sei Dank schon mal körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht ob du’s schon geschrieben hattest, wart ihr schon mal beim Osteopaten oder Heilpraktiker?
Ich schicke dir auf jeden Fall eine dicke Umarmung.
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.01.2020 20:14
@ Elfe
Wow das hat der Ben aber gut aufgeholt! also gewichtstechnisch hatte mein Erbschen letzte Woche knapp 7,5 kg die Woche habe ich noch nicht gewogen... und ich denke auch nicht dass sie größenmäßig recht viel größer ist als Ben, sie startete aber mit 50cm, da gibst du aber auch premiummilch

@Beikost
Vielen Dank für die Idee mit der Süßkartoffel das werde ich auch mal probieren

Ich habe mich heute mit einer Mama aus dem Kindergarten darüber unterhalten, ihre Maus ist ca 5,5 Monate und sie fing mit Apfelmus und Banane an, bei ihnen fängt man mit Obst an. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das auch mal probiere

@mickey
Wow deine Freundin hat da ja ein riesen Baby bekommen. Mein Mann ist mit 58cm und knapp 6kg zur Welt gekommen

@feloidea
Ach mach dir keinen Kopf deswegen dass sich dein Mäuselein nicht dreht, das macht die kleine von meiner Freundin auch nicht die ist auch so alt wie unsere dafür wette ich krabbelt sie bald.

@klamotten
Ich habe leider auch schon ganz viele Sachen ausgemistet. Und ich gebe sie weiter alles kann und will ich gar nicht aufheben. Es bekommt jedes Kind eine Ikeakiste mit den schönsten Sachen wo ich sie halt gerne gesehen habe und gut ist. Schlafsäcke möchte ich auch eine Kiste aufheben und die Spucktücher, der Rest kommt weg.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.01.2020 20:30
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Wir sind auch noch da.

Ich hatte mit Fiona heute den Termin in der Schreiambulanz, auf den ich 7 Wochen warten musste.

Körperliche Ursachen konnten ausgeschlossen werden, sie ist bloß sehr lebhaft und hochsensibel. Es sollen weitere Beratungstermine stattfinden. Das heißt bis dahin weiter aufm Zahnfleisch gehen ...

Insgesamt entwickeln sich beide aber super.

Beikost gibt es hier auch schon für beide, wobei Felix gerne alles probiert, das wars dann aber auch. Er ist ein riesiger Stilljunkie
Fiona verdrückt riesige Portionen, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist.


Oh weh das hört sich nicht gut an. Aber schon krass wenn man bedenkt, wie lange die Wartezeit ist für was dringendes. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss mit Schreikind du bzw ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor, das kleine Mäuschen schreit und einem zerreißt es das Herz weil man nicht weiß wie man ihr helfen kann. Gibts da ein Muster wann es ausgeprägt ist oder gibts Tage wo es „besser“ ist oder besonders schlimm? Aber zumindest können ja Gott sei Dank schon mal körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht ob du’s schon geschrieben hattest, wart ihr schon mal beim Osteopaten oder Heilpraktiker?
Ich schicke dir auf jeden Fall eine dicke Umarmung.


Also ganz schlimm ist es, wenn viel los ist. Nicht direkt in der Situation, sondern immer den Tag darauf.
Aber auch an "guten" Tagen schreit sie 3-4 Stunden. Nur morgens früh, wenn wir beide um halb 6 aufstehen und die anderen alle noch schlafen, da kann ich sie problemlos mal 45-60 Minuten auf der Spieldecke parken und man hört kaum was von ihr.

Mit dem Schreien könnte man ganz anders umgehen, wenn sie hier das einzige Kind wäre. Aber da sind halt noch 4 andere ( wobei 2 nur "Teilzeit") um die man sich auch kümmern muss.

Osteopathen haben wir überlegt, aber bisher aufgeschoben. Wir haben nächste Woche erstmal die letzte Stunde Krankengymnastik, mal schauen ob wir da noch weiter hin müssen dann. Seit dem 4./5. Mal ist es aber doch besser geworden mit dem Schreien. Nur die Therapeutin geht mir ziemlich auf den Piss mit ihren komischen Ansichten zur Kindererziehung.
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.01.2020 20:34
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Wir sind auch noch da.

Ich hatte mit Fiona heute den Termin in der Schreiambulanz, auf den ich 7 Wochen warten musste.

Körperliche Ursachen konnten ausgeschlossen werden, sie ist bloß sehr lebhaft und hochsensibel. Es sollen weitere Beratungstermine stattfinden. Das heißt bis dahin weiter aufm Zahnfleisch gehen ...

Insgesamt entwickeln sich beide aber super.

Beikost gibt es hier auch schon für beide, wobei Felix gerne alles probiert, das wars dann aber auch. Er ist ein riesiger Stilljunkie
Fiona verdrückt riesige Portionen, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist.


Oh weh das hört sich nicht gut an. Aber schon krass wenn man bedenkt, wie lange die Wartezeit ist für was dringendes. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss mit Schreikind du bzw ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor, das kleine Mäuschen schreit und einem zerreißt es das Herz weil man nicht weiß wie man ihr helfen kann. Gibts da ein Muster wann es ausgeprägt ist oder gibts Tage wo es „besser“ ist oder besonders schlimm? Aber zumindest können ja Gott sei Dank schon mal körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht ob du’s schon geschrieben hattest, wart ihr schon mal beim Osteopaten oder Heilpraktiker?
Ich schicke dir auf jeden Fall eine dicke Umarmung.


Also ganz schlimm ist es, wenn viel los ist. Nicht direkt in der Situation, sondern immer den Tag darauf.
Aber auch an "guten" Tagen schreit sie 3-4 Stunden. Nur morgens früh, wenn wir beide um halb 6 aufstehen und die anderen alle noch schlafen, da kann ich sie problemlos mal 45-60 Minuten auf der Spieldecke parken und man hört kaum was von ihr.

Mit dem Schreien könnte man ganz anders umgehen, wenn sie hier das einzige Kind wäre. Aber da sind halt noch 4 andere ( wobei 2 nur "Teilzeit") um die man sich auch kümmern muss.

Osteopathen haben wir überlegt, aber bisher aufgeschoben. Wir haben nächste Woche erstmal die letzte Stunde Krankengymnastik, mal schauen ob wir da noch weiter hin müssen dann. Seit dem 4./5. Mal ist es aber doch besser geworden mit dem Schreien. Nur die Therapeutin geht mir ziemlich auf den Piss mit ihren komischen Ansichten zur Kindererziehung.


Jetzt verwirrst du mich mit 4 Kinder und Teilzeitkindern
Ich stelle es mir schon schwierig vor da ja die Brüder auch noch da sind (der große war doch ein Bruder oder ). Ich hoffe sehr für euch, dass euch und vor allem Fiona schnell und gut geholfen werden kann. Wenn du magst, kannst du ja gerne berichten.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.01.2020 20:55
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Wir sind auch noch da.

Ich hatte mit Fiona heute den Termin in der Schreiambulanz, auf den ich 7 Wochen warten musste.

Körperliche Ursachen konnten ausgeschlossen werden, sie ist bloß sehr lebhaft und hochsensibel. Es sollen weitere Beratungstermine stattfinden. Das heißt bis dahin weiter aufm Zahnfleisch gehen ...

Insgesamt entwickeln sich beide aber super.

Beikost gibt es hier auch schon für beide, wobei Felix gerne alles probiert, das wars dann aber auch. Er ist ein riesiger Stilljunkie
Fiona verdrückt riesige Portionen, egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist.


Oh weh das hört sich nicht gut an. Aber schon krass wenn man bedenkt, wie lange die Wartezeit ist für was dringendes. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss mit Schreikind du bzw ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor, das kleine Mäuschen schreit und einem zerreißt es das Herz weil man nicht weiß wie man ihr helfen kann. Gibts da ein Muster wann es ausgeprägt ist oder gibts Tage wo es „besser“ ist oder besonders schlimm? Aber zumindest können ja Gott sei Dank schon mal körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht ob du’s schon geschrieben hattest, wart ihr schon mal beim Osteopaten oder Heilpraktiker?
Ich schicke dir auf jeden Fall eine dicke Umarmung.


Also ganz schlimm ist es, wenn viel los ist. Nicht direkt in der Situation, sondern immer den Tag darauf.
Aber auch an "guten" Tagen schreit sie 3-4 Stunden. Nur morgens früh, wenn wir beide um halb 6 aufstehen und die anderen alle noch schlafen, da kann ich sie problemlos mal 45-60 Minuten auf der Spieldecke parken und man hört kaum was von ihr.

Mit dem Schreien könnte man ganz anders umgehen, wenn sie hier das einzige Kind wäre. Aber da sind halt noch 4 andere ( wobei 2 nur "Teilzeit") um die man sich auch kümmern muss.

Osteopathen haben wir überlegt, aber bisher aufgeschoben. Wir haben nächste Woche erstmal die letzte Stunde Krankengymnastik, mal schauen ob wir da noch weiter hin müssen dann. Seit dem 4./5. Mal ist es aber doch besser geworden mit dem Schreien. Nur die Therapeutin geht mir ziemlich auf den Piss mit ihren komischen Ansichten zur Kindererziehung.


Jetzt verwirrst du mich mit 4 Kinder und Teilzeitkindern
Ich stelle es mir schon schwierig vor da ja die Brüder auch noch da sind (der große war doch ein Bruder oder ). Ich hoffe sehr für euch, dass euch und vor allem Fiona schnell und gut geholfen werden kann. Wenn du magst, kannst du ja gerne berichten.


Sorry
Mein Mann hat aus erster Ehe schon 2, die sind ja auch regelmäßig bei uns.
Und ja, unser 2 jähriger ist ein Bruder

Danke, das hoffe ich auch. Ich bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf den nächsten Termin warten darf
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.01.2020 21:30
Zitat von Bommelmütze:

@ Elfe
Wow das hat der Ben aber gut aufgeholt! also gewichtstechnisch hatte mein Erbschen letzte Woche knapp 7,5 kg die Woche habe ich noch nicht gewogen... und ich denke auch nicht dass sie größenmäßig recht viel größer ist als Ben, sie startete aber mit 50cm, da gibst du aber auch premiummilch

@Beikost
Vielen Dank für die Idee mit der Süßkartoffel das werde ich auch mal probieren

Ich habe mich heute mit einer Mama aus dem Kindergarten darüber unterhalten, ihre Maus ist ca 5,5 Monate und sie fing mit Apfelmus und Banane an, bei ihnen fängt man mit Obst an. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das auch mal probiere

@mickey
Wow deine Freundin hat da ja ein riesen Baby bekommen. Mein Mann ist mit 58cm und knapp 6kg zur Welt gekommen

@feloidea
Ach mach dir keinen Kopf deswegen dass sich dein Mäuselein nicht dreht, das macht die kleine von meiner Freundin auch nicht die ist auch so alt wie unsere dafür wette ich krabbelt sie bald.

@klamotten
Ich habe leider auch schon ganz viele Sachen ausgemistet. Und ich gebe sie weiter alles kann und will ich gar nicht aufheben. Es bekommt jedes Kind eine Ikeakiste mit den schönsten Sachen wo ich sie halt gerne gesehen habe und gut ist. Schlafsäcke möchte ich auch eine Kiste aufheben und die Spucktücher, der Rest kommt weg.


oh ja ,deswegen brauchte sie nun ein Baby Outfit in 62 weil das was sie nehmen wollte nicht passt und da ich das aussortierte noch hier hab und da ein paar sets dabei waren hab ich ihr angeboten das sie was von uns nehmen kann und das bring ich ihr die Woche

Unsere Klamotten ,schlafsäcke usw behalte ich nicht ,außer die von den ersten babyfotos da häng ich dann zu sehr dran und an dem einen Minnie Maus Jogginganzug da konnt ich mich noch nicht von trennen Bei uns gibts hier immer einen Flohmarkt wo man die Sachen spenden kann und der erlös geht dann an krebskranke kinder und da geben wir unsere guten Sachen dann hin,das ist mir auch lieber als es zu billig zu verkaufen

Meine liebt von Freche Freunde die Flips mit Pastinake und da wird sie soo wütend, wenns leer ist bzw der rest in ihrer Faust ist und sie es nicht in den Mund bekommt
Elfe87
4604 Beiträge
07.01.2020 22:19
@MickeyMaus
Echt?
Meiner hätte wahrscheinlich den ganzen Kürbis verschlungen so gierig war er

@Bommelmütze
Premium Deluxmilch
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.01.2020 22:36
Zitat von Elfe87:

@MickeyMaus
Echt?
Meiner hätte wahrscheinlich den ganzen Kürbis verschlungen so gierig war er

@Bommelmütze
Premium Deluxmilch


ja sie guckt dann als ob ich sie vergiften will und isst es auch nicht, wir hatten schon kürbis mit kartoffel mal getestet aber auch keine chance da ist ja wieder der kürbis und das merkt sie
was bei ihr super geht Pastinake in allen Variationen Bei ihrem Bruder wars umgekehrt er hat Kürbis geliebt und pastinake nicht so
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.01.2020 22:43
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

...


Also ganz schlimm ist es, wenn viel los ist. Nicht direkt in der Situation, sondern immer den Tag darauf.
Aber auch an "guten" Tagen schreit sie 3-4 Stunden. Nur morgens früh, wenn wir beide um halb 6 aufstehen und die anderen alle noch schlafen, da kann ich sie problemlos mal 45-60 Minuten auf der Spieldecke parken und man hört kaum was von ihr.

Mit dem Schreien könnte man ganz anders umgehen, wenn sie hier das einzige Kind wäre. Aber da sind halt noch 4 andere ( wobei 2 nur "Teilzeit") um die man sich auch kümmern muss.

Osteopathen haben wir überlegt, aber bisher aufgeschoben. Wir haben nächste Woche erstmal die letzte Stunde Krankengymnastik, mal schauen ob wir da noch weiter hin müssen dann. Seit dem 4./5. Mal ist es aber doch besser geworden mit dem Schreien. Nur die Therapeutin geht mir ziemlich auf den Piss mit ihren komischen Ansichten zur Kindererziehung.


Jetzt verwirrst du mich mit 4 Kinder und Teilzeitkindern
Ich stelle es mir schon schwierig vor da ja die Brüder auch noch da sind (der große war doch ein Bruder oder ). Ich hoffe sehr für euch, dass euch und vor allem Fiona schnell und gut geholfen werden kann. Wenn du magst, kannst du ja gerne berichten.


Sorry
Mein Mann hat aus erster Ehe schon 2, die sind ja auch regelmäßig bei uns.
Und ja, unser 2 jähriger ist ein Bruder

Danke, das hoffe ich auch. Ich bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf den nächsten Termin warten darf


Jetzt dämmert mir was aber ich habe es schlichtweg vergessen sorry das glaube ich hattest du schon mal erzählt.

Ich hoffe ihr bekommt bald einen neuen Termin
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.01.2020 22:55
Wie unterschiedlich doch alle sind mit ihren Vorlieben und Geschmäckern, haste 10 Kinder, essen sie 10x anders. Die frechen Freunde kenn ich gar nicht. Die kleine hat ja nur 2 Wochen Brei gegessen und ist dann in den Hungerstreik getreten bis die olle Mutter gecheckt hat was sie will sie wollte MEIN Essen, nicht das von ihrer Schüssel l, nein es musste exakt das sein was ich gegessen habe und ich musste essen sonst hat sie auch nix gegessen. Und somit bin ich nicht so viel in Berührung gekommen mit Kindernahrung und bei den großen beiden glaube ich hat es das noch nicht gegeben.
Da muss ich glatt das nächste Mal gucken
Elfe87
4604 Beiträge
08.01.2020 13:43
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Elfe87:

@MickeyMaus
Echt?
Meiner hätte wahrscheinlich den ganzen Kürbis verschlungen so gierig war er

@Bommelmütze
Premium Deluxmilch


ja sie guckt dann als ob ich sie vergiften will und isst es auch nicht, wir hatten schon kürbis mit kartoffel mal getestet aber auch keine chance da ist ja wieder der kürbis und das merkt sie
was bei ihr super geht Pastinake in allen Variationen Bei ihrem Bruder wars umgekehrt er hat Kürbis geliebt und pastinake nicht so


das habe ich mit Karotten probiert.. aber die mag sie absolut nicht.. ist mir auch ganz recht.. er ist ein Spucki und Karotte geht nicht mehr raus.. Kürbis ja
Elfe87
4604 Beiträge
08.01.2020 13:45
Zitat von Bommelmütze:

Wie unterschiedlich doch alle sind mit ihren Vorlieben und Geschmäckern, haste 10 Kinder, essen sie 10x anders. Die frechen Freunde kenn ich gar nicht. Die kleine hat ja nur 2 Wochen Brei gegessen und ist dann in den Hungerstreik getreten bis die olle Mutter gecheckt hat was sie will sie wollte MEIN Essen, nicht das von ihrer Schüssel l, nein es musste exakt das sein was ich gegessen habe und ich musste essen sonst hat sie auch nix gegessen. Und somit bin ich nicht so viel in Berührung gekommen mit Kindernahrung und bei den großen beiden glaube ich hat es das noch nicht gegeben.
Da muss ich glatt das nächste Mal gucken


Na das soll mal einer wissen
Also bekommt sie schon so ziemlich alles?
Ben durfte schon paar Mal an meinem Leberwurstbrot lutschen.. Ohhh da wurden die Augen ganz groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt