März/April Babys
- geschlossene Gruppe
22.03.2017 08:01
Huhu ganz kurz
Gestern Abend bekamen wir den Schock fürs Leben!
Meine Milch war über den Tag verteilt sehr geringfügig vorhanden, der kleine ist davon nicht satt geworden. Abends musst ich dann eine Flasche geben und hab mich innerlich schon drauf eingestellt dass das stillen nun nichts mehr wird.
Eine halbe Stunde später machte er sein Rülpser und spuckte extrem viel Milch hinterher auch über die Nase.
Das ganze passierte mehrfach und plötzlich hatte er Atemaussetzer und bekam so fleckigen Ausschlag am Auge und Stirn. Wir riefen den Notarzt. Die Frau von der Einsatzleitung nahm uns gar nicht ernst und meinte da brauchen sie kein RTW sie können selber ins Kh fahren. Wir waren so geschockt ich dacht mein Schwein pfeifft! Atemaussetzer und wir sollen selbst fahren, Hallo ? Nur widerwillig hat sie uns dann ein RTW geschickt. Der kam erst nach 12 Minuten, mir kam es wie Stunden vor. Der Rettungsassistent rief nochmal die Einsatzleitung an ob der Notarzt kommt. Nichtmal ein Notarzt wurde geschickt !!!!
sie nahmen ihn mit in die Kinderklinik, auf dem Weg dahin war alles ruhig.
Nun bleibt er zur Beobachtung da. Sie machen heut Morgen noch ein US vom Kopf. In einer Stunde kann ich anrufen und dann wissen wir mehr. Bin am Tasche packen, ich bleib dann nachher beim kleinen mit im Kh.
Gestern Abend bekamen wir den Schock fürs Leben!
Meine Milch war über den Tag verteilt sehr geringfügig vorhanden, der kleine ist davon nicht satt geworden. Abends musst ich dann eine Flasche geben und hab mich innerlich schon drauf eingestellt dass das stillen nun nichts mehr wird.
Eine halbe Stunde später machte er sein Rülpser und spuckte extrem viel Milch hinterher auch über die Nase.
Das ganze passierte mehrfach und plötzlich hatte er Atemaussetzer und bekam so fleckigen Ausschlag am Auge und Stirn. Wir riefen den Notarzt. Die Frau von der Einsatzleitung nahm uns gar nicht ernst und meinte da brauchen sie kein RTW sie können selber ins Kh fahren. Wir waren so geschockt ich dacht mein Schwein pfeifft! Atemaussetzer und wir sollen selbst fahren, Hallo ? Nur widerwillig hat sie uns dann ein RTW geschickt. Der kam erst nach 12 Minuten, mir kam es wie Stunden vor. Der Rettungsassistent rief nochmal die Einsatzleitung an ob der Notarzt kommt. Nichtmal ein Notarzt wurde geschickt !!!!
sie nahmen ihn mit in die Kinderklinik, auf dem Weg dahin war alles ruhig. Nun bleibt er zur Beobachtung da. Sie machen heut Morgen noch ein US vom Kopf. In einer Stunde kann ich anrufen und dann wissen wir mehr. Bin am Tasche packen, ich bleib dann nachher beim kleinen mit im Kh.
22.03.2017 08:24
Glücksstein das ist ja wohl die Härte!!! Sind die denn bekloppt oder was? Wenn ein Neugeborenes Atemaussetzer hat und plötzlich flecken bekommt fährt ma doch net selber ins KH wenn man bei sowas kein Krankenwagen rufen soll bei was denn bitte dann. Ich hoffe es ist nix schlimmes und das Baby ist schnell wieder fit
22.03.2017 10:18
Zitat von darkdeveline:
Glücksstein das ist ja wohl die Härte!!! Sind die denn bekloppt oder was? Wenn ein Neugeborenes Atemaussetzer hat und plötzlich flecken bekommt fährt ma doch net selber ins KH wenn man bei sowas kein Krankenwagen rufen soll bei was denn bitte dann. Ich hoffe es ist nix schlimmes und das Baby ist schnell wieder fit![]()
Den Sanitätern geb ich gar keine Schuld. Die können ja nichts dafür. Die waren auch sehr freundlich und haben uns auch ernst genommen.
Ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen und habe mich noch in der Nacht an die Presse gewandt die das ganze vorhins öffentlich gemacht haben und sich nun beim Stadtrat beschweren und die Einsatzleitung zur Stellungnahme auffordern. Das hat definitiv noch Konsequenzen für die Dame die in der Notrufzentrale sitzt.
22.03.2017 15:06
Oh nein Glücksstein das ist ja ein HOrror gewesen
unmöglich sowas ... ich hoffe es wird nun bald besser und er muss nicht so lange drin bleiben und erholt sich schnell. Wirklich schlimm, sie hätten den Notarzt wirklich sofort mitschicken können unmöglich
Angely wie bei mir .... zeitweise Bauchschmerzen, Druck nach unten und ein harter Bauch ....
Heute wieder FA gehabt Wehen weiter gut vorhanden und der Gebärmutterhals ist 2,21 cm .... nach dem Muttermund wurde nicht geguckt und mein Blutdruck ist etwas zu hoch aber ist angeblich nicht schlimm
komisch ....
Nun ja mein Freund hat dann auf der arbeit nachgefragt wie das ist mit seinem Urlaub ab Montag, falls die kleine noch nicht kommen will, wegen verschieben, war ja alles kein Problem, natürlich geht das nicht und er muss den ab dem 27 nehmen
super ich sehe es schon kommen, er muss dann wieder arbeiten und sie kommt dann erst im April
unmöglich sowas ... ich hoffe es wird nun bald besser und er muss nicht so lange drin bleiben und erholt sich schnell. Wirklich schlimm, sie hätten den Notarzt wirklich sofort mitschicken können unmöglich
Angely wie bei mir .... zeitweise Bauchschmerzen, Druck nach unten und ein harter Bauch ....
Heute wieder FA gehabt Wehen weiter gut vorhanden und der Gebärmutterhals ist 2,21 cm .... nach dem Muttermund wurde nicht geguckt und mein Blutdruck ist etwas zu hoch aber ist angeblich nicht schlimm
komisch .... Nun ja mein Freund hat dann auf der arbeit nachgefragt wie das ist mit seinem Urlaub ab Montag, falls die kleine noch nicht kommen will, wegen verschieben, war ja alles kein Problem, natürlich geht das nicht und er muss den ab dem 27 nehmen
super ich sehe es schon kommen, er muss dann wieder arbeiten und sie kommt dann erst im April
22.03.2017 17:52
Hallo Mädels..
Ich musste die letzten Tage an euch denken und an mein Engelchen..
Ich hätte ja am 18.03. bzw. 20.03. ET gehabt..
Ich wünsche allen die schon kuscheln dürfen .. eine schöne Kennlernzeit.. genießt es...
Und die die noch Kugeln, denen wünsche ich eine "schöne" und schnelle Geburt.
Ich wünsche allen die schon kuscheln dürfen .. eine schöne Kennlernzeit.. genießt es...
23.03.2017 10:13
Zitat von LeilaHH:
Hallo Mädels..
Hallo Leila,
schön das du an uns denkst, das mit dir tut mir auch immer noch leid. Wie geht es dir ?
23.03.2017 10:13
Der Kurs gestern war gut, wir haben viele Infos zur Babypflege bekommen und mussten Puppen an- und ausziehen und haben schon mal den Badegriff geübt. Natürlich hatten wir erst eine total steife Puppe, der wir regelrecht die Arme gebochen haben
und hinteher eine weichere die aber gefühlt 10 Zentner wog obwohl es nu 3,5kg gewesen sein sollten
War aber nicht schlecht und nun ist mir auch aufgefallen das wi noch kleine Body´s brauchen, also in 56 und in Größe 62 Strampler
werden die Tage nochmal in die Stadt gehen damit ich das voher nochmal waschen kann..
Seit gestern abend bin ich wieder richtig krank, husten, Halsschmerzen, keine Stimme, alles tut weh ..... furchtbar .... und das evtl kurz vor der Geburt ....
und hinteher eine weichere die aber gefühlt 10 Zentner wog obwohl es nu 3,5kg gewesen sein sollten
War aber nicht schlecht und nun ist mir auch aufgefallen das wi noch kleine Body´s brauchen, also in 56 und in Größe 62 Strampler
werden die Tage nochmal in die Stadt gehen damit ich das voher nochmal waschen kann..
Seit gestern abend bin ich wieder richtig krank, husten, Halsschmerzen, keine Stimme, alles tut weh ..... furchtbar .... und das evtl kurz vor der Geburt ....
23.03.2017 10:25
Erdbeere ohje das is echt kacke kurz vor der Geburt noch so krank zu werden trinke viel Tee mit Honig und schlafe viel hoffe es wird schnell besser. Wenn wir aus dem KH daheim sind muss ich auch mal den Kleidervorrat überprüfen was dem dicken eventuell gar net passt und vor allem schauen wieviel ich in rosa und in kleidchen habe
23.03.2017 10:30
Zitat von Erdbeerchen0815:
Zitat von LeilaHH:
Hallo Mädels..
Hallo Leila,
schön das du an uns denkst, das mit dir tut mir auch immer noch leid. Wie geht es dir ?
Eigentlich geht es mir soweit gut. Nur das ich letzte und diese Woche halt doch noch dran zu knabbern habe.. Aber mein Krümel in mir hilft mir darüber weg zu kommen.
Meine Kinder reden auch gerade viel vom Engelchen.
23.03.2017 10:36
Zitat von darkdeveline:
Erdbeere ohje das is echt kacke kurz vor der Geburt noch so krank zu werden trinke viel Tee mit Honig und schlafe viel hoffe es wird schnell besser. Wenn wir aus dem KH daheim sind muss ich auch mal den Kleidervorrat überprüfen was dem dicken eventuell gar net passt und vor allem schauen wieviel ich in rosa und in kleidchen habe![]()
Ja ehrlich
also ich hätte ein Problem, ich habe viel in rosa oder neutral aber mit Mädchen Motive wie Blumen oder sowas drauf
Wie gehts denn dem kleinen Logan ?
23.03.2017 10:38
Zitat von LeilaHH:
Zitat von Erdbeerchen0815:
Zitat von LeilaHH:
Hallo Mädels..
Hallo Leila,
Eigentlich geht es mir soweit gut. Nur das ich letzte und diese Woche halt doch noch dran zu knabbern habe.. Aber mein Krümel in mir hilft mir darüber weg zu kommen.
Meine Kinder reden auch gerade viel vom Engelchen.
Ja das stimmt, das ist schon eine Ablenkung und Freude das du ein neues Würmchen hast, trotzdem glaube ich das man viel darüber nachdenkt und dann genau an eben den Tagen wie ET oder so. Schön das ihr das so gut als Familie meistert
23.03.2017 13:45
Huhu zusammen,
Wir waren am Dienstag dann noch in der Klinik. Hatte nach dem Baden alle 5-7 Minuten wehen. Leider waren es nur senkwehen und wir wurden wieder nach hause geschickt. Der muttermund ist Fingerkuppen einlegbar und der Gebärmutterhals nur noch bei 1,5 cm. Da hat sich ganz schön was getan....
Ich war heute wieder beim Frauenarzt... es waren richtig deutliche Wehen zu sehen. Auch regelmäßig. Anders wie am Dienstag und wohl auch wirksam... die Arzthelferin meinte wenn das so weitergeht dann denkt sie die kleine Maus kommt morgen. Wenn es weniger wird dann spätestens Anfang nächster Woche. Das ist ihr Tipp. Der FA hat auch nach Muttermund und co geschaut. Es tut sich definitiv was. Ich soll mich aber nicht verrückt machen und abwarten. Auch nicht unbedingt provozieren. Ich warte mal und bin gespannt.
Leila es tut mir mega leid dass du so leiden musst. Aber ich wusste gar nicht dass du wieder ss bist - das freut mich ganz doll. Herzlichen Glückwunsch! Fühl dich gedrückt
Wir waren am Dienstag dann noch in der Klinik. Hatte nach dem Baden alle 5-7 Minuten wehen. Leider waren es nur senkwehen und wir wurden wieder nach hause geschickt. Der muttermund ist Fingerkuppen einlegbar und der Gebärmutterhals nur noch bei 1,5 cm. Da hat sich ganz schön was getan....
Ich war heute wieder beim Frauenarzt... es waren richtig deutliche Wehen zu sehen. Auch regelmäßig. Anders wie am Dienstag und wohl auch wirksam... die Arzthelferin meinte wenn das so weitergeht dann denkt sie die kleine Maus kommt morgen. Wenn es weniger wird dann spätestens Anfang nächster Woche. Das ist ihr Tipp. Der FA hat auch nach Muttermund und co geschaut. Es tut sich definitiv was. Ich soll mich aber nicht verrückt machen und abwarten. Auch nicht unbedingt provozieren. Ich warte mal und bin gespannt.
Leila es tut mir mega leid dass du so leiden musst. Aber ich wusste gar nicht dass du wieder ss bist - das freut mich ganz doll. Herzlichen Glückwunsch! Fühl dich gedrückt
23.03.2017 14:47
Warum guckt meine Ärztin nie nach dem Muttermund??? Sie guckt immer nur nach dem Hals..... Montag ist auch wieder nur CTG ..... Keine Ahnung..... Die wehen bei mir sind zwar recht gut vorhanden aber nicht so das es losgehen könnte..... Bin so gespannt
23.03.2017 15:06
März/April Babys 2017
MCaro904 24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria
Livia kam am 06.03.2017 um 17.38 Uhr mit 3300gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist 35cm
Isabella88 28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen
Greta Elisa Marleen kam am 09.03.2017 um 11.20 Uhr mit 3360gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist cm
kleineraupe90 26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe
Emil kam am 15.03.2017 um 12.36 Uhr mit 3300gramm und 53cm zur welt - der kopfumfang ist 34,5cm
sonja88 28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Glücksstein 27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim
? kam am 14.03.2017 um 8.36 Uhr mit 2680gramm und 49cm zur welt - der kopfumfang ist 34,5cm
darkdeveline 28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie
Logan Jonathan William kam am 15.03.2017 um 16.25 Uhr mit 3550gramm und 51cm zur welt - der kopfumfang ist cm
Angely 31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim
Tammy91 25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:
JessyMaya 34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?
Erdbeerchen0815 33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona
SnowBambi Jahre| VET:03.04.2017 | NRW| positiver Test: |Kinder:3| Wunsch:/Gefühl:|Outing: Junge |Name vom Kind:
anie87 Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim
Murmeli87 28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Lina Mariella
Natalie91 25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David
Wann sehen wir dich kleines Wunder
Unsere FA/Hebi Termine :
24.03.2017 - anie87
07.04.2017 - anie87
10.04.2017 - anie87
: 7
: 7
Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um
Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983
Aktuelle Liste
Aktualisiert am 23.03.2017
Daten bitte an mich schicken danke euch
Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht
Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
23.03.2017 16:14
Hallo!
Ich heiße Angelina, bin 57 cm groß und 4190 g schwer. Ich wurde am 21. März um 14:32 Uhr per Kaiserschnitt geboren.
(Kaiserschnitt deshalb, weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und die Herztöne von Angelina nicht wirklich in Ordnung waren. Das Risiko, dass die alte Kaiserschnittnarbe reißt, war einfach zu groß.)
Ich heiße Angelina, bin 57 cm groß und 4190 g schwer. Ich wurde am 21. März um 14:32 Uhr per Kaiserschnitt geboren.
(Kaiserschnitt deshalb, weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und die Herztöne von Angelina nicht wirklich in Ordnung waren. Das Risiko, dass die alte Kaiserschnittnarbe reißt, war einfach zu groß.)
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt