Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
27.11.2021 15:38
Zitat von Karussell:

Was nimmt ihr eigentlich für Schnullers oder welche Marke könnt ihr empfehlen?
Mein erstes Kind war strikt gegen ein Schnuller, hat sie immer wieder ausgespuckt. Daher habe ich es dann auch gelassen.
Aber nachher war meine Brust ihre Beruhigung, daher möchte ich es diesesmal mit dem Schnuller probieren.


Mein Großer hat partout jegliche Schnullermarken verweigert.
Die Kleine hat am Anfang die Kirschschnuller von Nip bekommen.
Die Kirschsauger sollen zu weniger Stillverwirrung führen.

Mittlerweile ist sie 2 und nimmt auch die günstigen von Nuk.
Mit dem Abgewöhnen mache ich mir keinen Stress, da sie den Nuki eigentlich vor allem in der Kita nutzt, beim Zahnen, oder wenn sie sich soooo sehr aufregt. Da fragt sie dann nach. Stetig zur Verfügung hat sie ihn nicht.
Karussell
152 Beiträge
28.11.2021 13:14
Schönen 1Advent wünsche ich euch allen♡
Seid gestern tut mir meine linke Brust so dermaßen weh, das.ich die Nacht mich nicht mal richtig drehen konnte.
Ob das Milcheinschuss ist?
Fühlt sich wie eine dicke Entzündung an.
Hatte das von Euch jemand schon?
Kann jemand helfen.
Werde sonst morgen mal beim Frauenarzt anrufen.
Nun ist mir auch wieder so.übel geworden, mag garnichts essen.
Die Hormone spielen Achterbahn.
Unsere Babys haben jetzt eine Überlebenschance von 97% ))
28.11.2021 13:47
Zitat von Karussell:

Schönen 1Advent wünsche ich euch allen♡
Seid gestern tut mir meine linke Brust so dermaßen weh, das.ich die Nacht mich nicht mal richtig drehen konnte.
Ob das Milcheinschuss ist?
Fühlt sich wie eine dicke Entzündung an.
Hatte das von Euch jemand schon?
Kann jemand helfen.
Werde sonst morgen mal beim Frauenarzt anrufen.
Nun ist mir auch wieder so.übel geworden, mag garnichts essen.
Die Hormone spielen Achterbahn.
Unsere Babys haben jetzt eine Überlebenschance von 97% ))

Dir auch einen schönen 1. Advent. Also Milcheinschuss kommt erst ein paar Tage nach der Entbindung. Ich könnte mir vorstellen, dass es Ggf. das Kolostrum ist, ich habe auch tropfende Brüste seit ein paar Tagen und sie sind auch etwas schmerzender wieder, aber nicht schlimm. Frag sonst deine Hebi mal, nicht das sich tatsächlich was entzündet hat.
19Sabrina87
5365 Beiträge
28.11.2021 20:20
Zitat von Karussell:

Schönen 1Advent wünsche ich euch allen♡
Seid gestern tut mir meine linke Brust so dermaßen weh, das.ich die Nacht mich nicht mal richtig drehen konnte.
Ob das Milcheinschuss ist?
Fühlt sich wie eine dicke Entzündung an.
Hatte das von Euch jemand schon?
Kann jemand helfen.
Werde sonst morgen mal beim Frauenarzt anrufen.
Nun ist mir auch wieder so.übel geworden, mag garnichts essen.
Die Hormone spielen Achterbahn.
Unsere Babys haben jetzt eine Überlebenschance von 97% ))


In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon in den letzten Wochen vor der Geburt nen Milchstau... das fing mit Schmerzen ab, dsnn wurde es rot und hart. Musste fann Antibiotika nehmen. Also behalte es im Auge. Nen Milchstau ist nixht so cool.

Euch ebenfalls einen schönen ersten Advent.
Ich Rutsche heute in die 33. Woche und den 9. Monat... krass.
Ich wurde heute von Hipp mit der Email begrüßt: im Durchschnitt dauert es jetzt noch 7 Wochen... waaas? Momentan mal ich bin doch noch gar nixht fertig... Daraufhin hab ich erstmal mein Hygienecase gefüllt für die Kliniktasche. nichts ist im ersten Momrnt wichtiger als Shampoo und Zahnpasta.
Pumkin
6895 Beiträge
28.11.2021 21:31
Euch auch einen schönen ersten Advent

Bei mir war es so, dass mir paar Tage unwahrscheinlich übel war, als der Herr sich von Schädellage in Buddhaposition gedreht hat. Vlt macht das dein Wunder auch gerade

Mit der Brust kann ich auch nur "beobachten" raten. Meine Brüste tun zwischendurch auch ordentlich weh, besonders die BW... wenn mir kalt ist, denk ich, sie fallen ab

Wir haben jetz alles da, was ich auf meiner Liste hab. Nun werd ich morgen einen Wäschetag einlegen und die Kliniktasche packen... sonst hab ich eh keine Ruhe

Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel und dem Beginn des Countdowns
Bin ja so gespannt, wann jede hier loslegt

Hab heute zum ersten Mal meine tollen Kompressionsstrümpfe getragen....
Wenn ich nicht sehen würde, dass es besser ist, sie zu tragen, würde ich das liebend gern öfter vergessen...

Allgemein komm ich mir jetzt schon so schwerfällig vor wie kurz vor Entbindung. Geht alles nimmer so gut und genau jetz beginnt Guppy damit, alles auf dem Fußboden zu verteilen und natürlich nix davon wieder aufzuheben

Habt alle einen schönen Abend
29.11.2021 14:18
Hey Mädels

Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .
Pumkin
6895 Beiträge
29.11.2021 14:51
Zitat von SuperMama19:

Hey Mädels

Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .


Oje, fühl dich fest gedrückt und ich wünsch dir schnell eine gute Besserung
artemis88
195 Beiträge
29.11.2021 17:25
Zitat von SuperMama19:

Hey Mädels

Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .


Oje Gute Besserung gut auf dich (euch) auf!
artemis88
195 Beiträge
29.11.2021 17:29
Zitat von Pumkin:

Hab heute zum ersten Mal meine tollen Kompressionsstrümpfe getragen....
Wenn ich nicht sehen würde, dass es besser ist, sie zu tragen, würde ich das liebend gern öfter vergessen...

Allgemein komm ich mir jetzt schon so schwerfällig vor wie kurz vor Entbindung. Geht alles nimmer so gut und genau jetz beginnt Guppy damit, alles auf dem Fußboden zu verteilen und natürlich nix davon wieder aufzuheben

Habt alle einen schönen Abend


Wofür sind die Strümpfe? Gegen Wasseransammlungen oder sowas?

Oja, der Boden scheint aktuell meilenweit entfernt zu sein,
aber zum Glück muss ich nur aufheben, was ich selbst runterwerfe
29.11.2021 17:45
Zitat von SuperMama19:

Hey Mädels

Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .

Gute Besserung!!!!
Pumkin
6895 Beiträge
29.11.2021 19:45
Zitat von artemis88:

Zitat von Pumkin:

Hab heute zum ersten Mal meine tollen Kompressionsstrümpfe getragen....
Wenn ich nicht sehen würde, dass es besser ist, sie zu tragen, würde ich das liebend gern öfter vergessen...

Allgemein komm ich mir jetzt schon so schwerfällig vor wie kurz vor Entbindung. Geht alles nimmer so gut und genau jetz beginnt Guppy damit, alles auf dem Fußboden zu verteilen und natürlich nix davon wieder aufzuheben

Habt alle einen schönen Abend


Wofür sind die Strümpfe? Gegen Wasseransammlungen oder sowas?

Oja, der Boden scheint aktuell meilenweit entfernt zu sein,
aber zum Glück muss ich nur aufheben, was ich selbst runterwerfe


Hab an der linken Wade ganz viele Besenreißer bekommen (sieht aus wie'n Blitzeinschlag ) und da hat sich nun zudem eine beginnende Krampfader entwickelt. Mit Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch keine Probleme

Hier landet gefühlt alles auf dem Boden

Und heute hatte ich einen Nestbauwahn...

Bezüge gewaschen und Wagen aufgebaut, Wände gestrichen, Wohnung gewischt, Wäsche gelegt (man, war das viel ), Größe 92 von Guppy aussortiert und 98 einsortiert... Und nun bring ich das Moppelchen ins Bett
Karussell
152 Beiträge
29.11.2021 23:33
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Karussell:

Schönen 1Advent wünsche ich euch allen♡
Seid gestern tut mir meine linke Brust so dermaßen weh, das.ich die Nacht mich nicht mal richtig drehen konnte.
Ob das Milcheinschuss ist?
Fühlt sich wie eine dicke Entzündung an.
Hatte das von Euch jemand schon?
Kann jemand helfen.
Werde sonst morgen mal beim Frauenarzt anrufen.
Nun ist mir auch wieder so.übel geworden, mag garnichts essen.
Die Hormone spielen Achterbahn.
Unsere Babys haben jetzt eine Überlebenschance von 97% ))


In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon in den letzten Wochen vor der Geburt nen Milchstau... das fing mit Schmerzen ab, dsnn wurde es rot und hart. Musste fann Antibiotika nehmen. Also behalte es im Auge. Nen Milchstau ist nixht so cool.

Euch ebenfalls einen schönen ersten Advent.
Ich Rutsche heute in die 33. Woche und den 9. Monat... krass.
Ich wurde heute von Hipp mit der Email begrüßt: im Durchschnitt dauert es jetzt noch 7 Wochen... waaas? Momentan mal ich bin doch noch gar nixht fertig... Daraufhin hab ich erstmal mein Hygienecase gefüllt für die Kliniktasche. nichts ist im ersten Momrnt wichtiger als Shampoo und Zahnpasta.


Danke gut zu wissen, die Schmerzen sind weniger geworden. Zum Glück. Aber rot und hart war es auch.
Am Donnerstag habe ich sowieso ein Termin beim Frauenarzt, dann soll er mal schauen,.ob alles in Ordnung ist.
Herzlichen Glückwunsch 9ter Monat, der Wahnsinn
Karussell
152 Beiträge
29.11.2021 23:40
Zitat von SuperMama19:

Hey Mädels

Mir gehts richtig mies drum kommt nicht von mir ich werde mich wieder melden wenn es mir besser geht .


Ohje gute Besserung und deiner Familie♡
Karussell
152 Beiträge
29.11.2021 23:46
Zitat von Pumkin:

Euch auch einen schönen ersten Advent

Bei mir war es so, dass mir paar Tage unwahrscheinlich übel war, als der Herr sich von Schädellage in Buddhaposition gedreht hat. Vlt macht das dein Wunder auch gerade

Mit der Brust kann ich auch nur "beobachten" raten. Meine Brüste tun zwischendurch auch ordentlich weh, besonders die BW... wenn mir kalt ist, denk ich, sie fallen ab

Wir haben jetz alles da, was ich auf meiner Liste hab. Nun werd ich morgen einen Wäschetag einlegen und die Kliniktasche packen... sonst hab ich eh keine Ruhe

Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel und dem Beginn des Countdowns
Bin ja so gespannt, wann jede hier loslegt

Hab heute zum ersten Mal meine tollen Kompressionsstrümpfe getragen....
Wenn ich nicht sehen würde, dass es besser ist, sie zu tragen, würde ich das liebend gern öfter vergessen...

Allgemein komm ich mir jetzt schon so schwerfällig vor wie kurz vor Entbindung. Geht alles nimmer so gut und genau jetz beginnt Guppy damit, alles auf dem Fußboden zu verteilen und natürlich nix davon wieder aufzuheben

Habt alle einen schönen Abend


Haha denke auch gerade die ganze Zeit.an die Kliniktasche.
Ich weiss garnicht, ob ich bei meinen ersten Kind irgendetwas mitgenommen habe. :0
Das ist solange her. Da habe ich mir.glaube ich nicht so darüber Gedanken gemacht.
Diesesmal möchte ich auch schon vorbereitet sein, und ich habe einfach das Gefühl das mein Junge früher kommen wird.
-bald-mami-
23883 Beiträge
30.11.2021 09:03
Ihr macht mich fix und fertig mit euren ganzen Vorbereitungen
Mir ist das noch sooo weit weg!
Aber gut, wir haben ja quasi alles vom Großen im Keller. Nachdem sie im gleichen Monat geboren sind passt die Saison ja auch. Habe nur noch paar warme Sachen extra gekauft, gefühlt muss der kleine Spatz direkt halb erfrieren wenn er mit dem großen an den Schlittenberg und so muss. Mit dem ersten Kind war man da sicher erstmal weniger draußen.
Aber einen Namen haben wir entschieden, das finde ich total schön
Wer hatte nochmal so Ärger mit dem Partner bezüglich eines bereits entschiedenen Namens, der doch nicht mehr gefällt? Wie ging‘s denn da weiter?

Heute Mittag kommt die Hebamme das erste Mal zu uns nach Hause. Ich hoffe da läuft bisschen mehr und Persönlicheres als nur Papierkram wie beim ersten Besuch.
Ich werde euch berichten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt