Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 15:05
Zitat von -bald-mami-:

Ooh Schlumpfinchen, eure Namen gefallen mir ja gut! Verrätst du die der Großen auch?
Irre, dass ihr mit Namen schon so weit seid. Wir suchen noch gar nicht ernsthaft, haben aber noch den Mädchennamen von unserem Sohn. Davon ist mein Mann glaube ich nicht mehr abzubringen
Hier werde ich ihn verraten wenn er entschieden ist, sonst bleibt er überall geheim.

Glückwunsch zum Outing und deiner unauffälligen Untersuchung!
Ich habe nächste Woche Termin, möchte aber eigentlich gar nicht nach dem Geschlecht kucken lassen. Bei unserem Sohn war es mehrfach ein Hin und Her, das fand ich nicht schön. Dieses Mal wollen wir uns deshalb bis zum großen Ultraschall um die 20. Woche warten (auch wenn‘s schwer fällt )


Bei uns soll es Till oder Marlene werden
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 15:07
Zitat von ProudMommy:

Wir haben auf der Liste

Noah
Henry
Leonard.

Wir werden schauen wie der kleine Mann aussieht und entscheiden es dann wenn er geboren ist


Das ist ne gute Idee, wenn man mehrere zur Verfügung hat. Dann schaut man das Kind an, und weiß bestimmt, was passt.

Mein Sohn nörgelt schon...er hätte lieber einen Tim, statt einen Till
Da macht mein Mann aber definitiv nicht mit, da mein Ex Tim heißt
Pumkin
6895 Beiträge
24.08.2021 15:16
Na ok, ihr geht damit so locker um, also hoffe ich, dass ich nicht ausgelacht werde für unsere Namen
Als Mädchen möchte ich eine Wilma
Beim Zweitnamen stehen Sophie oder Luise zur Auswahl.
Und als Junge wird es ein Arendt Rudolf (Rudolf wegen dem Opa meines Mannes).
Wäre Guppy ein Junge geworden, wäre sie ein Ludwig Hermann geworden (nach meinem Opa), aber so gab es eben Hermine als Zweitnamen
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 15:24
Zitat von Pumkin:

Na ok, ihr geht damit so locker um, also hoffe ich, dass ich nicht ausgelacht werde für unsere Namen
Als Mädchen möchte ich eine Wilma
Beim Zweitnamen stehen Sophie oder Luise zur Auswahl.
Und als Junge wird es ein Arendt Rudolf (Rudolf wegen dem Opa meines Mannes).
Wäre Guppy ein Junge geworden, wäre sie ein Ludwig Hermann geworden (nach meinem Opa), aber so gab es eben Hermine als Zweitnamen


Ich finde, auslachen wegen Namen absolut doof. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so

Luise finde ich super. Sophie gibt es ja doxh sehr häufig, gerade auch als Zweitnamen.

Mein Sohn heißt Bennet, bei ihm standen nich Niklas und Marten im Raum, meine Tochter heißt Pia, da waren noch Hanna und Paulina im Gespräch... also eigentlich, glaube ich, relativ zeitlose Namen, die trotzdem nicht so häufig sind.
Ich steh auf schlicht, und trotzdem selten
Pumkin
6895 Beiträge
24.08.2021 16:11
Also wir hätten dann eine Maja, eine Frida und eine Wilma
Ich weiß, alle zweisilbig, alle mit a am Ende und jeder Zweitname hat 3 Silben. Aber das fiel mir bei Nr.3 erst auf
Marten find ich auch schön
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 16:24
Zitat von Pumkin:

Also wir hätten dann eine Maja, eine Frida und eine Wilma
Ich weiß, alle zweisilbig, alle mit a am Ende und jeder Zweitname hat 3 Silben. Aber das fiel mir bei Nr.3 erst auf
Marten find ich auch schön


Passen doch alle drei auch wunderbar zusammen.
Das finde ich immer super, wenn die Namrn zusammen schön klingen.

Marten mag ich auch immer noch... aber iwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal nicht passen würde. .. Auch zu den anderen Namen vll hab ich da aber auch einfach nur Hallos.
24.08.2021 17:46
Sabrina, morgen wirst du ja bestimmt wissen zu welchem Vornamen ihr ggf. einen Zweitnamen sucht.
Viel Spaß morgen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 18:23
Zitat von Schlumpfinchen88:

Sabrina, morgen wirst du ja bestimmt wissen zu welchem Vornamen ihr ggf. einen Zweitnamen sucht.
Viel Spaß morgen.


Danke schön. Ich werde berichten
-bald-mami-
23883 Beiträge
24.08.2021 21:39
Ich bin ja auch sooo schlimm mit Regeln bzgl. Namenswahl (Silben, Anfangsbuchstabe, Endung, Geschwister zu einander..) mein Mann rollt immer nur mit den Augen!
Vielleicht ist das so ein Krankenschwestern-Problem, da hört man einfach zu viele doofe Namen!
ProudMommy
2687 Beiträge
24.08.2021 22:09
Zitat von Pumkin:

Also wir hätten dann eine Maja, eine Frida und eine Wilma
Ich weiß, alle zweisilbig, alle mit a am Ende und jeder Zweitname hat 3 Silben. Aber das fiel mir bei Nr.3 erst auf
Marten find ich auch schön


Die Namen sind wirklich alle schön
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.08.2021 22:30
Zitat von -bald-mami-:

Ich bin ja auch sooo schlimm mit Regeln bzgl. Namenswahl (Silben, Anfangsbuchstabe, Endung, Geschwister zu einander..) mein Mann rollt immer nur mit den Augen!
Vielleicht ist das so ein Krankenschwestern-Problem, da hört man einfach zu viele doofe Namen!


Ich arbeite in einer Personalabteilung mit round about 40000 Angestellten...und die bekommen Kinder... ich lese auch jeden Tag Massen an Namen... aber auch irgendwie absolut interessant, denn es sind absolut internationale Angestellte und damit auch internationale Namen. Am liebsten sind mir die chinesischen Angestellten. Die dürfen einen westlichen Namen im Pass stehen haben, den sie sich selbst aussuchen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
24.08.2021 22:49
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von -bald-mami-:

Ich bin ja auch sooo schlimm mit Regeln bzgl. Namenswahl (Silben, Anfangsbuchstabe, Endung, Geschwister zu einander..) mein Mann rollt immer nur mit den Augen!
Vielleicht ist das so ein Krankenschwestern-Problem, da hört man einfach zu viele doofe Namen!


Ich arbeite in einer Personalabteilung mit round about 40000 Angestellten...und die bekommen Kinder... ich lese auch jeden Tag Massen an Namen... aber auch irgendwie absolut interessant, denn es sind absolut internationale Angestellte und damit auch internationale Namen. Am liebsten sind mir die chinesischen Angestellten. Die dürfen einen westlichen Namen im Pass stehen haben, den sie sich selbst aussuchen.


Ui, bestimmt auch sehr spannend!
Pumkin
6895 Beiträge
25.08.2021 06:43
Zitat von -bald-mami-:

Ich bin ja auch sooo schlimm mit Regeln bzgl. Namenswahl (Silben, Anfangsbuchstabe, Endung, Geschwister zu einander..) mein Mann rollt immer nur mit den Augen!
Vielleicht ist das so ein Krankenschwestern-Problem, da hört man einfach zu viele doofe Namen!


Das wird es sein
Müsste man wirklich mal großflächig untersuchen,ob noch mehr Krankenschwestern diese Macke haben
25.08.2021 07:37
Guten Morgen,
geht es euch allen gut? Was machen die Übelkeitsgeplagten? Sind alle Geschwisterkinder gesund?
ProudMommy
2687 Beiträge
25.08.2021 07:42
Zitat von Schlumpfinchen88:

Guten Morgen,
geht es euch allen gut? Was machen die Übelkeitsgeplagten? Sind alle Geschwisterkinder gesund?

Guten Morgen,
Uns geht es allen ganz gut
Hier sind alle kerngesund und munter ( wie immer eigentlich )
Hoffe dir gehts auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt