Mütter- und Schwangerenforum

Sommerbabys von April bis August 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
08.11.2011 12:57
DAs mit dem essen hatte ich zu Anfang auch ganz schlimm lach...jetzt zum Schluss kann ich nur kleine Portionen essen
NS86
6948 Beiträge
08.11.2011 17:21
hallo ihr süßen, bin aus dem kh zurück. heute entlassen.
und, es ist alles gut.
daphne, morgen habe ich um 10:45 Uhr einen fa-termin. noch mal zur kontrolle.
mein mann bringt dann zur feier des tages pizza mit. oh, wie ich´s liebe. guter mann... wie brav.
wie gehts sternchen?? jmd. noch was von ihr gehört? fa-termin hat sie ja erst am 15., gell?!
also, sternchen, ich hoffe du liest das. mit mir lag eine schwangere heute zusammen, da haben wir uns unterhalten, und sie meinte so, sie hat schon mal gehört, dass eine schwangere auch ganz lange geblutet hat und dann hat man nach ewigen hin und her festgestellt, dass sie ein hämatom an der gebärmutter hatte, was auf dem ul nicht sichtbar war. das hatte bei ihr die blutung ausgelöst und war überhaupt nicht schädlich für den zwerg. und der arzt vom kh meinte wohl auch zu ihr (hatte sie mir auch noch erzählt), dass wenn man blutet, es sich drastisch verschlimmert und es dann auch schnell zur fg kommt, wenn wirklich was schlimmes wäre. nicht vier wochen bluten und dann kommt es zur fg, wenn dann macht das die natur sofort. also, wir drücken dir weiter die daumen.
bis bald.
P.S. Die Aufnahme vom kh vom us ist super schlecht und unscharf. wenn ich morgen bei der fa eins bekomme stelle ich das rein, ansonsten, ich habe beide bilder bekommen, werde ich mich morgen mal dran setzen und die reinstellen. versprochen...
NS86
6948 Beiträge
08.11.2011 17:25
Naddel, zurückgerechnet?! wusstest du nicht so richtig, wann der zwerg entstanden ist, oder haben die die schulter-steiss-länge gemessen und haben davon den wert abgelesen? laut kh-us war ich gestern auch 6 + 2 ssw (6 tage differenz zu meiner rechnung) - er meinte aber, bis zu 7 tagen diff. sind absolut i.o.! mal sehen, was die fa morgen sagt.
NS86
6948 Beiträge
08.11.2011 17:28
ach herje, ich merke grade, dass ich mich in gruppen vertan habe. daphne und sternchen gehören doch wo anders hin. ach, ich bin ein bisschen durcheinander! sorry.
08.11.2011 19:00
Zitat von NS86:

ach herje, ich merke grade, dass ich mich in gruppen vertan habe. daphne und sternchen gehören doch wo anders hin. ach, ich bin ein bisschen durcheinander! sorry.


NS86
6948 Beiträge
09.11.2011 16:59
wie gesagt, die aufnahme vom kh war jetzt nicht so pralle.. häng sie trotzdem mal an. naja, heute bei fa liefs ab wie folgt. gespräch, was im kh war und davor. dann bei der untersuchung, hat sie mich gefragt, ob man mir im kh was von einem zweiten dottersack erzählt hat. ich habe verneint. sie zeigte mir auf den us ganz deutlich den zweiten dottersack. allerdings war der leer. sie meinte, die blutung kam wahrscheinlich daher. es war eine "angelegte" Zwillingsschwangerschaft, aber nur eins hat es gepackt... und dem zweiten geht es super. das herzchen hat wieder voll gebubbert. zwar ist das super schade mit meinem zweiten baby, aber ich habe ja ein lebendes. das ist ein trost und vorallem ein wunder. ich hoffe, es bleibt alles dabei.
sie hat mir noch blut abgenommen und will checken, ob ich eine blutgerinnungsstörung habe und ein großes blutbild wird auch noch gemacht.
mein nächster fa-termin ist nicht mehr der 14.11. sondern der 18.11. um 10:00 Uhr. Da will sie nach kindbewegungen sehen. drückt die daumen...
achja und magnesium soll ich noch nehmen und irgendwelche zäpfchen.
und die differenz von 6 Tagen, die mir der arzt im kh gesagt hat, wurde durch meine ärztin auch revidiert, sie meinte lt us, ich wäre 7 +2 ssw. ein tag differenz. also, das ist doch super!!

LG
Eure NS86
Sunflip
1129 Beiträge
09.11.2011 18:27
Schön das es dem zweiten Keks so gut geht
Drücke weiter ganz kräftig die Daumen das der Wurm die weiteren Monate gut geschützt ist und du dann ein süßes gesundes Baby im Arm zu halten
Bei mir war heute Faulheit angesagt, zwar habe ich die Wohnung wieder sauber gemacht nach der Feier von meinem schatz gestern aber sonst muss ich gestehen habe ich heute nicht viel gemacht.
Naddel84
5873 Beiträge
10.11.2011 17:19
hallo unser internet war kaputt heut kam das neue modem.. alles okay bei euch??
Angeleye78
430 Beiträge
11.11.2011 13:57
Huhu Mädelz

Na wie sieht es aus bei euch???
Bei mir alles super...der Bauch wird dicker..obenrum auch nehme zwischendurch ein flattern wahr..
Am Montag waren wir beim Doc.. Ultraschall war zuckersüß.. man konnte genau sehen, das das Baby den Mund aufgemacht hat und gewunken hat es auch! Mein Freund hatte Pipi in den Augen... ich auch... Dann hat es sich gedreht und hat den Bobbes gezeigt, es will noch nicht verraten was es ist!

Die Ärztin hat gesagt, beim nächsten Termin gibt es ein großes US Bild (Kopfumfang usw.) und wenn das Würmchen dann wieder sein zartes Geschmeide zeigt schickt sie mich ne halbe Stunde spazieren und dann wird nochmal geguckt... also ich muss viiiiiieeeeel Zeit mitbringen...

Hier ein Ganzkörperpotrait

Süüß gelle?
11.11.2011 14:41
Toll, dass deine FA sich beim Geschlecht soviel Zeit nimmt! Echt super! Das Bild ist auch niedlich...

Ich hab am 1.12. den nächsten Termin. Da ist dann auch das 2.große Screening freu mich auch schon und hoffe auch, dass das Rätsel ums Geschlecht gelöst wird
NS86
6948 Beiträge
11.11.2011 15:40
Ja, finde es auch toll. Würde nicht jeder FA machen...
Wünscht du dir einen Jungen oder ein Mädchen... Ich weiß, egal, hauptsache gesund... Aber einen kleinen Vorzug? Nur einen klitzekleinen?? Was denkst du was es wird?

@naddel: Gott sei dank , ein lebenszeichen... Hab mir schon sorgen gemacht...
Naddel84
5873 Beiträge
11.11.2011 18:20
ja alles okay soweit.. sagt mal mädels so ein kurzes herzstolpern habt ihr das auch ab und an??
Naddel84
5873 Beiträge
11.11.2011 22:16
gar keiner da
Sunflip
1129 Beiträge
11.11.2011 23:18
Hi guten Abend, das Herzstolpern bei dir oder bei dem Würmchen?
Wünsch euch aus Berlin liebe Grüße
12.11.2011 07:39
Zitat von Naddel84:

ja alles okay soweit.. sagt mal mädels so ein kurzes herzstolpern habt ihr das auch ab und an??


Ja das hatte ich in beiden ss...immer die ersten Wochen ab und zu...Mittlerweile hab ich es nur noch ganz selten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt