Mütter- und Schwangerenforum

Sommerbabys von April bis August 2012

Gehe zu Seite:
15.11.2011 19:10
Zitat von honey13:

Hallo bin neu hier! Hab ET am 21.05. bin 30 Jahre alt.
Ich hab da mal ne Frage zum BV! Braucht man da wirklich irgendwelche besonderen Gründe?? Also ich frag deswegen, weil ich an die letzten Monate vor der Geburt denk. Mir geht's so eingentlich total gut, aber ich bin Optikerin und hab viel mit giftigen Kunststoffdampf, wenn ich Gläser einschleife zu tun. Ich bin jetzt halt schon am überlegen, ob das so gesund für's Baby ist. Bzw ist es jetzt schon so, dass, wenn ich einen stressigen Tag hab, ich wahnsinnige Kreuzschmerzen hab abends und um 20 Uhr auf der Couch schlaf. Also ich will nicht jetzt gleich ein BV aber evtl so in 3-4 Monaten? Wenn ich schon kugel und alles noch viel anstrengender ist. Könnte mein FA mich dann wegen diesen Gründen ein BV geben? Habe einen sehr lieben FA!

Also man sagt immer:

BV: wenn die Schwangere durch die Arbeit gefährdet ist. Das heißt sie ist bei bester Gesundheit, hat aber einen Arbeitsplatz der nicht den Mutterschutzrichtlinien entspricht. Und dieser auch nicht schwangerengerecht gestaltet werden kann.

Krankschreibung: Bei Blutungen, die nichts mit der Arbeit zutun haben. Schwangerschaftsübelkeit etc. Das sind eigentlich Gründe für eine Krankschreibung. Einige Ärzte schreiben trotzdem ein BV aus. Liegt auch im Auge des Betrachters. Im Zweifelsfall kann jedoch die KK prüfen was hier wirklich vorliegt.

Ich denke in deinem Fall, müsstest du einfach mal deinen FA darauf ansprechen. Wenn du mit giftigen Stoffen zutun hat und es sich nicht vermeiden lässt, dann wäre das vielleicht ein Grund.

Übrigens in meinem BV stand:

Die o.g. Schwangere ist seitdem 30.08.2011 im Beschäftigunsverbot nach §xxx des Mutterschutzgesetzes.

Das wars...mehr stand nicht drin. Keine Gründe...etc.
NS86
6948 Beiträge
15.11.2011 20:18
Zitat von Naddel84:

ET 30.06.2012 nächster FA termin 28.11 war vorhin bei meiner fa wegen einem beschäftigungsverbot weil ich ja seid 5 wochen! nicht mehr arbeiten war weil ich immer wieder dunkle schmierblutungen bekommen habe und ich auch so matt und schlapp durch das uterogest bin.. die will es mir nicht geben.. werde wohl oder übel meinen fa wechseln weil das geht gar nicht.. hat meine krankenkasse mir auch empfohlen..

Uterogest nehme ich auch. Zusätzlich noch Magnesium. Hatte doch auch ne Blutung. Wurde nach meinen KH-Aufenthalt zwei Wochen krank geschrieben. Freitag enden diese zwei Wochen. Mal sehen, was dann passiert. Zuhause bleiben werde ich nur, wenn es mir ausdrücklich geraten wird. Ich fühl mich jetzt schon irgendwie unnütz. Uterogest vertrag ich ganz gut. Obwohl auf der Packung steht "zum Einnehmen" hat mir meine FA geraten, es vaginal einzuführen. Sie sagte "das es gleich an der richtigen stelle sitzt". Wie nimmst du das ein?
NS86
6948 Beiträge
15.11.2011 20:19
Sunflip: Piep... Und mein nächster Termin ist am 19.11., am 14.11. der ist ausgefallen, wegen meiner unplanmäßigen Untersuchung nach der Blutung und dem Aufenthalt im KH.
NS86
6948 Beiträge
15.11.2011 20:26
Zitat von honey13:

Hallo bin neu hier! Hab ET am 21.05. bin 30 Jahre alt.
Ich hab da mal ne Frage zum BV! Braucht man da wirklich irgendwelche besonderen Gründe?? Also ich frag deswegen, weil ich an die letzten Monate vor der Geburt denk. Mir geht's so eingentlich total gut, aber ich bin Optikerin und hab viel mit giftigen Kunststoffdampf, wenn ich Gläser einschleife zu tun. Ich bin jetzt halt schon am überlegen, ob das so gesund für's Baby ist. Bzw ist es jetzt schon so, dass, wenn ich einen stressigen Tag hab, ich wahnsinnige Kreuzschmerzen hab abends und um 20 Uhr auf der Couch schlaf. Also ich will nicht jetzt gleich ein BV aber evtl so in 3-4 Monaten? Wenn ich schon kugel und alles noch viel anstrengender ist. Könnte mein FA mich dann wegen diesen Gründen ein BV geben? Habe einen sehr lieben FA!

Also ich denke schon, dass du eins bekommen könntest. eine alternative wäre auch ein teilweises bv. das gibt es auch. bedeutet z. b. das du nur doch 4 oder 6 stunden arbeiten sollst. frag einfach mal nach. der FA wird dir das schon genau erläutern.
Naddel84
5873 Beiträge
16.11.2011 15:17
hey ihr lieben.. also ich nehme uterogest 3 mal täglich vaginal.. nimm aber ne slipeinlage und eine nicht zu dünne weil der ganze schrums wieder rauskommt nach ner weile.. ich setze mich nachdem ich das eingeführt habe immer bisschen hin.. ey ihr wißt nicht das meine welt gestern wieder drohte zusammenzubrechen..
Sunflip
1129 Beiträge
16.11.2011 16:39
Kleines was ist passiert?
Naddel84
5873 Beiträge
16.11.2011 16:48
ich gestern früh zu meiner fa gefahren wegen dem bv.. dann hat mich die sprechstundenhilfe! nachhause geschickt weil es ja angeblich sinnlos ist und meine fa mir kein bv geben würde und das sowas jetzt der chef macht.. ich wieder heim.. dann nochmal beim chef angeufen und gefragt und sie meinte wieder muß der fa machen,ey ich wieder,aber diesmal nur angerufen meine fa,und die war selber dran meine fa und da fing der hammer an und ich dumme kuh bin nach ihrer aussage vor wochen ja trotzdem wieder hin um ihr noch eine chance zu geben und dann fing sie an also nadine ein bv in deiner jetztigen situation kann ich dir nicht geben wir wissen doch noch nichtmal ob das kind bleibt.. und warum seid 2 untersuchungen immernoch kein herzschlag zu sehen war,ich dann so halo ich habe ein ultraschallbild wo man den herzschlag sieht!! und diesen hatte sie selber gemacht.. und meine fa dann achja trotzdem müssen wir noch eine woche warten und wenn meine baby dann nicht weiter gewachsen ist müssen sie sich mit einer ausschabung jetzt endlich mal gefasst machen.. ich war so verzweifelt,habe dann aufgelegt weil ich so geweint habe.. was ist mit dieser frau los ich meine die kann doch nicht so einen mist erzählen!! ich sollte am 28.11 meine mutterpass bekommen und jetzt steht es wieder kurz vor ende??
AmSo
12252 Beiträge
16.11.2011 17:00
Zitat von Naddel84:

ich gestern früh zu meiner fa gefahren wegen dem bv.. dann hat mich die sprechstundenhilfe! nachhause geschickt weil es ja angeblich sinnlos ist und meine fa mir kein bv geben würde und das sowas jetzt der chef macht.. ich wieder heim.. dann nochmal beim chef angeufen und gefragt und sie meinte wieder muß der fa machen,ey ich wieder,aber diesmal nur angerufen meine fa,und die war selber dran meine fa und da fing der hammer an und ich dumme kuh bin nach ihrer aussage vor wochen ja trotzdem wieder hin um ihr noch eine chance zu geben und dann fing sie an also nadine ein bv in deiner jetztigen situation kann ich dir nicht geben wir wissen doch noch nichtmal ob das kind bleibt.. und warum seid 2 untersuchungen immernoch kein herzschlag zu sehen war,ich dann so halo ich habe ein ultraschallbild wo man den herzschlag sieht!! und diesen hatte sie selber gemacht.. und meine fa dann achja trotzdem müssen wir noch eine woche warten und wenn meine baby dann nicht weiter gewachsen ist müssen sie sich mit einer ausschabung jetzt endlich mal gefasst machen.. ich war so verzweifelt,habe dann aufgelegt weil ich so geweint habe.. was ist mit dieser frau los ich meine die kann doch nicht so einen mist erzählen!! ich sollte am 28.11 meine mutterpass bekommen und jetzt steht es wieder kurz vor ende??

sry naddel das ich jetzt so rein platze, bin per zufall hier drüber gestolpert!!!

suche dir bitte einen neuen FA!!!! jedes mal wenn du leidest kriegt dieses auch dein baby mit.und das ist echt nciht gut!!!!!!
tu dir den gefallen such dir nen anderen, du musst an dich denken und vorallem an dein kind was du unterm herzen trägst.

willst du dich jedes mal von der fertig machen lassen und runter ziehen lassen?
du musst gerade jetzt stark sein und da brauchst du keine FA die dich noch fertig macht!

geh zu deinem Hausarzt, er kann dir erstmal eine normale krankschreibung geben.
und vllt kennt er gute FA in deiner nähe.
aber BITTE tu dir diese Olle nicht weiter an. das hast weder du noch dein baby verdient.
du solltest die ss genießen können, aber die macht deine hoffnungen immer wieder zu grunde!!!!!!

denk daran alles was du fühlst kriegt dein baby mit auch wenn es unbewusst ist.
aber such dir echt nen anderen Doc.

tu dir das nicht weiter an!!!!!!!

PS: ich fahre auch nen ort weiter zum FA da hier bis auf einen alle in die tonne kloppen kann, und den einen mag ich von seiner art nicht
Naddel84
5873 Beiträge
16.11.2011 17:05
aber warum sind die dann fa geworden?? vorallem die alte halt selbst!! den herzschlag gesehen und sich mit uns gefreut mein freund war ja mit!! und dann weiß die davon gestern nichts mehr?!! gehe ab morgen zu einer anderen da ist uch meine mama seid 30 jahren und die hat mich damals auf die welt gebracht.. mal schauen was die sagt aber mit meiner bisherigen das geht gar nicht mehr.. und was ist daran so schlimm wenn ein baby bisschen langsamer wächst?? herzschlag ist doch da und wenn die sagt ausschabung dann ist das mord.. ich könnte die für ihre zweite!! scheiße gestern verklagen
AmSo
12252 Beiträge
16.11.2011 17:11
Zitat von Naddel84:

aber warum sind die dann fa geworden?? vorallem die alte halt selbst!! den herzschlag gesehen und sich mit uns gefreut mein freund war ja mit!! und dann weiß die davon gestern nichts mehr?!! gehe ab morgen zu einer anderen da ist uch meine mama seid 30 jahren und die hat mich damals auf die welt gebracht.. mal schauen was die sagt aber mit meiner bisherigen das geht gar nicht mehr.. und was ist daran so schlimm wenn ein baby bisschen langsamer wächst?? herzschlag ist doch da und wenn die sagt ausschabung dann ist das mord.. ich könnte die für ihre zweite!! scheiße gestern verklagen

es gibt immer arschlöcher, vllt sagt sie das auch nur, damit du öfter in ihre praxis kommst, den sie kriegt jedes mal geld von deiner krankenkasse, ich habe meinen FA vor der schwangerschaft gwächselt, erst hat er berhuptet ich hätte nen bösartigen tumor ( es war eine zyste die per op weg gemacht wurde) dann sollte ich jedes mal nen pilz haben und dann vaginalwarzen!!!!!!!!!! der er abreissen wollte!!!!!!!!!! seid dem bin ich beim andern FA undd er konnte nichts bestätigen was der andere FA sagte.

es gibt immer so blödköppe, woher kommst du den?

aber such dir wirklich nen anderen FA für dein woh und das des babys, es kann auch sein das du zurück gesetzt wirst, das ein ES sich verschoben hat, das dass baby deswegen zu klein ist.
pusteblume85
7895 Beiträge
16.11.2011 17:12
Zitat von Naddel84:

ja echt such dir eine andere ärztin...geht ja mal gar net.....
16.11.2011 18:37
Oh man das sind ja zustände bei deiner FÄ. Aber gut dass du wechselst. Ist ja eine Frechheit. Ich würde die aber ordentlich die Meinung geigen! Geht ja mal gar nicht.

Vorallem ihr Spruch, dass es ja nichtmal sicher ist dass das Kind bleibt. Also hallo? bei wem ist dann denn schon sicher. Bei niemanden egal welche Woche man ist. Es kann immer was sein. Sowas niveualoses also ehrlich...

Du kannst auch mal versuchen über deinen Hausarzt ein BV zu bekommen. Die können auch eins ausstellen!
16.11.2011 18:42
Hallo ihr Lieben,

unser Würmchen soll am 26.6. zur Welt kommen.
Wir freuen uns schon ganz arg.
Die Schwangerschaft wird ein Weihnachtsgeschenk an unsere Eltern
Naddel84
5873 Beiträge
16.11.2011 18:45
habe morgen erstmal termin bei meiner neuen fa 8 uhr muß aber warten da ich keinen termin habe.. und dann werde ich die mal fragen was sie zu meinen blutungen sagt und ob ich bv bekomme.. ach ich habe das gefühl das meine alte fa einfach überfordert war.. bei der ist immer das wartezimmer voll und das ene mal bestimmt 30! schwangere an einem morgen.. verrückt und verwirrt ist die hat selbst das herzchen schlagen sehen und dann auf einmal also das herz müssen wir hören und für ein bv bin ich zu risikopatientin.. und 2! mal hätte ich vor lauter weinen wegen der mein kind verloren!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
16.11.2011 19:35
Huhu
Naddel, ich bin hier. Konnte 2 Tage nicht online sein, weil ich Spät heim kam und dann nur noch ins Bett wollte. Ich bin auf Wohnungssuche und das ist stressig. Wollte mich nur kurz melden das es mich noch gibt.
Morgen habe ich mein FA Termin und melde mich danach gleich und mache das Foto rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt