³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³
27.02.2011 20:07
die kann man auch mit einer Hand lenken, wenn man die in der Mitte anfasst. Und da ich sehr oft mit Hund + Kind unterwegs bin finde ich das besser

27.02.2011 20:12
Zitat von Michelle:
die kann man auch mit einer Hand lenken, wenn man die in der Mitte anfasst. Und da ich sehr oft mit Hund + Kind unterwegs bin finde ich das besser![]()
achso! ja ok, bin auch meistens mit hund & kind zusammen... aber dann eher mit dem hartan und der ist so schwer, da kann ich den nur mit 2 händen bewegen

27.02.2011 20:17
Zitat von willmamasein:
Zitat von Michelle:
die kann man auch mit einer Hand lenken, wenn man die in der Mitte anfasst. Und da ich sehr oft mit Hund + Kind unterwegs bin finde ich das besser![]()
achso! ja ok, bin auch meistens mit hund & kind zusammen... aber dann eher mit dem hartan und der ist so schwer, da kann ich den nur mit 2 händen bewegenvielleicht fehlt da aber auch einfach nur ein schwenkrad
![]()
LOL
Ne, ist halt ansichtssache, hab zwar auch nen Teuren + Guten Kombi Kinderwagen, aber den werde ich jetzt ausschließlich zu Hause benutzten. Geht mir voll auf den Keks das ding immer rum zu schleppen und da wollte ich dann halt nen "guten" Buggy.
Und für mich war es halt wichtig, dass der ne durchgehende Lenkstange usw. hat und halt auch ne Liegefunktion, damit Philipp auch mal pennen kann, gerade noch jetzt in dem Alter. Und da ich den ja auch sicher 3+ Jahre nehmen werde, durfte er auch etwas teurer sein. Zumal wenn ich ne "billigvariante" von ca. 100 € genommen hätte und damit nicht glücklich wäre, wäre das auch doof für soviel Geld.
Ich ärgere mich nur, dass ich so nen teuren Kiwa hab, nen billiger hätte es für die 8 Monate getan und dann halt der gute Buggy. Naja aus fehlern lernt man und Philipp soll ja nicht das einzigste Kind sein und meine Schwägerin will auch bald nachlegen usw.
.
Der Vorteil bei mir und bei dem Gesslein Buggy ist auch noch, dass ich da ja dann vom Kiwa das Oberteil beim nächsten Kind drauf klicken kann (dann ist es wenigstens nen kleines Gestell zum mitnehmen) brauch nur adapter für ca. 40 € oder so.
01.03.2011 16:59
haben grade einen lauflernwagen erstanden
klappt schon ganz gut, muss aber noch geübt werden, damit man nicht hinfällt

klappt schon ganz gut, muss aber noch geübt werden, damit man nicht hinfällt

01.03.2011 20:56
Zitat von eulchen:
haben grade einen lauflernwagen erstanden![]()
klappt schon ganz gut, muss aber noch geübt werden, damit man nicht hinfällt![]()
hihi wir haben auch einen

was habt ihr für einen ???
02.03.2011 08:10
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von eulchen:
haben grade einen lauflernwagen erstanden![]()
klappt schon ganz gut, muss aber noch geübt werden, damit man nicht hinfällt![]()
hihi wir haben auch einenvon vtech aberrrr ich find den doof .. der ist viel zu leicht ... den kann man echt nur benutzen wenn man frei laufen kann ... selbst wenn se den nur mal zieht im sitzen .. dann fällt der gleich um -.-
was habt ihr für einen ???
Theoretisch könnten wir schon einen benutzen..aber ich halte es nihct für nötig einen zu holgen.
zb. aus folgenden Gründen:
*kopiert von der Seite:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/b ewegung/bewegung_4.htm
Sind Lauflernhilfen sinnvoll?
Nein, auf keinen Fall. Sie sind für die Bewegungsentwicklung Ihres Babys sogar eher schädlich, außerdem sehr gefährlich. In den so genannten Lauflernhilfen sitzen die Kleinen zu früh und zu lange in einer aufrechten Haltung, die ihren Rücken überfordert. Ihre Beine werden in eine ungünstige Stellung gezwungen, das führt dazu, dass auch die Füßchen falsch gehalten werden. Da die Kinder in den mit Rollen versehenen Gestellen teilweise erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen, kommt es immer wieder zu schlimmen Stürzen: Die Kleinen kippen an Teppichkanten und Türschwellen um oder fallen samt Lauflernhilfe die Treppe hinunter. Die Folge sind häufig Kopfverletzungen, die sehr schwer sein können.
Was Eltern auch wissen sollten: Sie können das Laufen lernen nicht beschleunigen. Wann Ihr Kind laufen wird, hängt von seinem ganz persönlichen Entwicklungstempo ab. Damit es auf die Beine kommt, braucht es lediglich die Gelegenheit, seine Muskeln und seine Bewegungsabläufe altersgerecht zu trainieren. Und genau das kann es in einer Lauflernhilfe, die ihm eine falsche Körperhaltung aufzwingt, nicht. Folgen Sie lieber der Bewegungsfreude Ihres Kindes, aber versuchen Sie nicht, es zu bestimmten Bewegungen zu drängen.
Ich möchte jetzt aber keinen Streit entfachen

Nur Keno macht ja so schon alles recht fix..dann hat er mit dem Laufen auhc noch bitte bite ein bischen Zeit

Seid 2 Tagen steht er ja auch ab und zu ein paar Sekunden alleine..

02.03.2011 08:27
Der Artikel ist ganz interessant, aber bezieht sich ja eigentlich "nur" auf die Gehfrei. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden
(ist noch etwas früh am morgen
)
Weil eulchen+Sterni haben doch Lauflernwagen bestellt.
Sind das nicht z.B. die hier:
http://www.amazon.de/tag/lauflernwagen/products

02.03.2011 08:31
Moin Moin,
jau Sandra...Lauflernwagen sind die die Eulchen und Sterni bestellt haben...und wir haben Lara auch so einen gekauft
...wenn sie dann irgendwann mal laufen kann, kann sie den schön vor sich her schieben.
jau Sandra...Lauflernwagen sind die die Eulchen und Sterni bestellt haben...und wir haben Lara auch so einen gekauft

02.03.2011 08:31
Zitat von Saniy:
Der Artikel ist ganz interessant, aber bezieht sich ja eigentlich "nur" auf die Gehfrei. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden(ist noch etwas früh am morgen
)
Ne damit sind alle Lauflernhilfen gemeint

Was Eltern auch wissen sollten: Sie können das Laufen lernen nicht beschleunigen. Wann Ihr Kind laufen wird, hängt von seinem ganz persönlichen Entwicklungstempo ab. Damit es auf die Beine kommt, braucht es lediglich die Gelegenheit, seine Muskeln und seine Bewegungsabläufe altersgerecht zu trainieren. Und genau das kann es in einer Lauflernhilfe, die ihm eine falsche Körperhaltung aufzwingt, nicht. Folgen Sie lieber der Bewegungsfreude Ihres Kindes, aber versuchen Sie nicht, es zu bestimmten Bewegungen zu drängen.
Also ist es doch eigentlich rausgeschmissenes Geld

02.03.2011 08:37
Zitat von anja1181:
Moin Moin,
jau Sandra...Lauflernwagen sind die die Eulchen und Sterni bestellt haben...und wir haben Lara auch so einen gekauft...wenn sie dann irgendwann mal laufen kann, kann sie den schön vor sich her schieben.
Gut, dann habe ich es doch richtig verstanden

Welchen habt ihr?
Ich bin noch am überlegen ob ich Marie einen kaufe. Aber so wie es im Moment aussieht habe ich da wohl noch genügend Zeit dafür

02.03.2011 08:40
Nein, auf keinen Fall. Sie sind für die Bewegungsentwicklung Ihres Babys sogar eher schädlich, außerdem sehr gefährlich. In den so genannten Lauflernhilfen sitzen die Kleinen zu früh und zu lange in einer aufrechten Haltung, die ihren Rücken überfordert.
.
Aber in den Lauflernwagen sitzen die doch nicht drin

02.03.2011 08:55
Zitat von Saniy:
Nein, auf keinen Fall. Sie sind für die Bewegungsentwicklung Ihres Babys sogar eher schädlich, außerdem sehr gefährlich. In den so genannten Lauflernhilfen sitzen die Kleinen zu früh und zu lange in einer aufrechten Haltung, die ihren Rücken überfordert.
.
Aber in den Lauflernwagen sitzen die doch nicht drinOder?
Also in dem Lauflernwagen den wir haben kann höchsten ein Kuscheltier sitzen.

so sieht unser aus
http://www.babyone.de/shop/spielwaren/lauflerngera ete/knorrtoys-lauflernwagen-activity-pram---404949 1686139
nur ist der bereits ab 9 Monate und so stabil gebaut,das,wenn ich mich da abstütze das Ding nur schwer umfällt.
02.03.2011 09:02
Selbst das sind Lernhilfen! Und können Schädlich sein. Jeder arzt sagt amn soll kinder nicht zwingen...ist ja genauso wenn Eltern ihre Kinder hinsetzen obwohl sie es noch nicht können... das kann auch Schäden inder Wirbelsäule verursachen!
Und ich denke wenn es sowie nox bringt also das Laufen nicht beshcleunigt...dann ist es unnütz außerdem warum soll man den kleinen das Laufen aufzwingen zu versuchen...
ich sehe das halt so
will aber niemanden was aufzwingen..mus sjeder slebst wissen..wollte nur im raum werfen das es Schäden verursachen kann... obmann das in Kauf nimmt ist jedem selbst überlassen
Und ich denke wenn es sowie nox bringt also das Laufen nicht beshcleunigt...dann ist es unnütz außerdem warum soll man den kleinen das Laufen aufzwingen zu versuchen...
ich sehe das halt so

02.03.2011 09:03
Zitat von anja1181:
Zitat von Saniy:
.
Aber in den Lauflernwagen sitzen die doch nicht drinOder?
Also in dem Lauflernwagen den wir haben kann höchsten ein Kuscheltier sitzen.![]()
so sieht unser aus
http://www.babyone.de/shop/spielwaren/lauflerngera ete/knorrtoys-lauflernwagen-activity-pram---404949 1686139
nur ist der bereits ab 9 Monate und so stabil gebaut,das,wenn ich mich da abstütze das Ding nur schwer umfällt.
der ist ja süß

02.03.2011 09:06
Ja und wie gesagt..unserer sieht so ähnlich aus...steht nur schon in der neuen Wohnung
...bei uns ist noch bissel was fürs nachdenken dran...da muss sie Kugeln verschieben..toll

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt