³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³
02.03.2011 09:09
Zitat von anja1181:
Ja und wie gesagt..unserer sieht so ähnlich aus...steht nur schon in der neuen Wohnung...bei uns ist noch bissel was fürs nachdenken dran...da muss sie Kugeln verschieben..toll
schön ist der aufjedenfall

02.03.2011 09:32
http://www.woodentoystore.co.uk/product_info.php?p roducts_id=885
das ist unserer!
und ich hab auch lange überlegt, ob oder ob nicht, wegen dem was aglaja geschrieben/kopiert hat.
letztlich haben wir aber den hier gesehen und fanden ihn schön, nicht nur zum laufen... und das mit dem zum laufen "zwingen" hat sich ja schon erledigt, den theo läuft ohnehin sofort los, sobald er steht!!!
aber wir stellen ihn z.b. nicht an das teil, sondern lassen ihn nur damit laufen. wenn er es von allein macht...
das ist unserer!
und ich hab auch lange überlegt, ob oder ob nicht, wegen dem was aglaja geschrieben/kopiert hat.
letztlich haben wir aber den hier gesehen und fanden ihn schön, nicht nur zum laufen... und das mit dem zum laufen "zwingen" hat sich ja schon erledigt, den theo läuft ohnehin sofort los, sobald er steht!!!
aber wir stellen ihn z.b. nicht an das teil, sondern lassen ihn nur damit laufen. wenn er es von allein macht...
02.03.2011 09:41
hm..naja...ich habe ja auch nicht gesagt das ich Lara sofort da dran stelle,sondern erst wenn sie es selber kann!...Aber mal ehrlich..wenn ich mich an ALLES halten würde wie was im Netz steht dann wäre ich persönlich nicht glücklich damit. Ich hatte früher auch einen Gehfrei und was ist ? Ich kann geradeaus laufen..habe keinen Wirbelsäulenschaden...genauso wie mein Mann.
02.03.2011 09:45
Zitat von anja1181:
hm..naja...ich habe ja auch nicht gesagt das ich Lara sofort da dran stelle,sondern erst wenn sie es selber kann!...Aber mal ehrlich..wenn ich mich an ALLES halten würde wie was im Netz steht dann wäre ich persönlich nicht glücklich damit. Ich hatte früher auch einen Gehfrei und was ist ? Ich kann geradeaus laufen..habe keinen Wirbelsäulenschaden...genauso wie mein Mann.
genau das hat meine schwiegermutter auch gesagt, ihre drei hatten auch alle nen gehfrei...
trotzdem muss ich sagen, dass ich so ein ding jetzt nicht haben wollen würde, denn da kann ich schon nachvollziehen, warum das schädlich sein kann! bei diesen schiebewägen hier, leuchtet mir das nicht unbedingt ein. wobei natürlich klar ist, dass die kleinen auch ohne so en teil laufen lernen und zwar genauso schnell oder langsam, das ist schon klar. ich will theo damit auch nicht hetzen, sondern wir dachten dass es ihm spaß macht und bisher ist es auch so

außerdem muss ich gestehen, ich hätte nie soviel geld ausgegeben, wenn wir nicht noch soviele gutscheine von den laden hätten

02.03.2011 09:47
Zitat von anja1181:
hm..naja...ich habe ja auch nicht gesagt das ich Lara sofort da dran stelle,sondern erst wenn sie es selber kann!... Aber mal ehrlich..wenn ich mich an ALLES halten würde wie was im Netz steht dann wäre ich persönlich nicht glücklich damit . Ich hatte früher auch einen Gehfrei und was ist ? Ich kann geradeaus laufen..habe keinen Wirbelsäulenschaden...genauso wie mein Mann.
Bin ganz deiner Meinung

Mein Mann war als Baby fast jeden Tag in einem Türhopser und er hat mit seinen 30 Jahren noch nie Rückenprobleme oder sonstige körperliche Probleme gehabt

.
Achja und wir haben auch einen Türhopser zuhause

02.03.2011 12:21
Ich hatte auch n Gehfrei.. und fand das klasse. (was ich so auf den Videos sehen kann.)
Und nen Türhopser haben wir auch und Colin sitzt 3-4x die Woche da drinne.. und freut sich wie wild und juchzt dabei!!
Leben und leben lassen...
Und nen Türhopser haben wir auch und Colin sitzt 3-4x die Woche da drinne.. und freut sich wie wild und juchzt dabei!!
Leben und leben lassen...

02.03.2011 12:58
Wohooo.. und man lese und staune:
Ich hab oft "Rücken" und hatte KEINEN Gehfrei oder Türhopser oder oder oder
Ich bin der Meinung, dass eine schlechte Sitzhaltung eher zu späteren Rückenproblemen beiträgt, als eine "Lauflernhilfe".
und was spricht dagegen, einem Kind einen Lauflernwagen zu kaufen, wenn es bereits (mit Hilfe) laufen kann?
Im Grunde ist es doch ein stabilerer Puppenwagen, mit dem selbst Jungs net doof angeschaut werden
Ich hab oft "Rücken" und hatte KEINEN Gehfrei oder Türhopser oder oder oder

Ich bin der Meinung, dass eine schlechte Sitzhaltung eher zu späteren Rückenproblemen beiträgt, als eine "Lauflernhilfe".
und was spricht dagegen, einem Kind einen Lauflernwagen zu kaufen, wenn es bereits (mit Hilfe) laufen kann?
Im Grunde ist es doch ein stabilerer Puppenwagen, mit dem selbst Jungs net doof angeschaut werden

02.03.2011 13:19
das mit dem puppenwagen hab ich mir auch gedacht...
und in dem den wir jetzt haben sind noch so schöne bauklötze drin, ist so süß!!
und in dem den wir jetzt haben sind noch so schöne bauklötze drin, ist so süß!!
02.03.2011 13:26
Zitat von Azala:
Wohooo.. und man lese und staune:
Ich hab oft "Rücken" und hatte KEINEN Gehfrei oder Türhopser oder oder oder![]()
![]()
Im Grunde ist es doch ein stabilerer Puppenwagen, mit dem selbst Jungs net doof angeschaut werden![]()
Also unser Nachbarssohn wurde mit dem Puppenwagen nicht doof angeschaut...

02.03.2011 13:55
Ich denke es ist natürlich auch nie gemeint dass es 100% zu diesen Wirbelsäulenschäden kommt aber das Risiko eben besteht.
Klar ist es leicht Leute aufzuzählen die keinen Schaden davon getragen haben aber es gibt aufjedenfall die gleiche Anzahl von Kindern die eben einen Schaden davon haben....da muss man auch nicht immer mit gegenargumentieren "Ich hatte das und bin Schadensfrei" das ist genauso blöde wie "Ich habe 30 JAhre geraucht und keinen Krebs" oder "Ich habe in der Schwangerschaft geraucht und mein Kind ist normalentwickelt" Gut ist trotzdem was anderes und das wissen meiner Meinung nach auch alle.
So und jetzt "fass"
Wuff
Klar ist es leicht Leute aufzuzählen die keinen Schaden davon getragen haben aber es gibt aufjedenfall die gleiche Anzahl von Kindern die eben einen Schaden davon haben....da muss man auch nicht immer mit gegenargumentieren "Ich hatte das und bin Schadensfrei" das ist genauso blöde wie "Ich habe 30 JAhre geraucht und keinen Krebs" oder "Ich habe in der Schwangerschaft geraucht und mein Kind ist normalentwickelt" Gut ist trotzdem was anderes und das wissen meiner Meinung nach auch alle.
So und jetzt "fass"

02.03.2011 15:08
Deshalb schreibe ich ja auch, dass ich sowas NICHT hatte, und trotzdem Probleme habe^^

02.03.2011 17:26
Diese ständige Diskutiererei nervt
Man muss sich doch nicht immer rechtfertigen und auch nicht immer Besserwissend und so ums Eck kommen, oder???? Denn jeder weiß selber am besten was gut für sein Kind ist und vor allem was andere dagegen haben!!!!

02.03.2011 19:14
Zitat von Schlumpfine16:
Diese ständige Diskutiererei nervtMan muss sich doch nicht immer rechtfertigen und auch nicht immer Besserwissend und so ums Eck kommen, oder???? Denn jeder weiß selber am besten was gut für sein Kind ist und vor allem was andere dagegen haben!!!!
*daumenhoch*
02.03.2011 19:45
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Schlumpfine16:
Diese ständige Diskutiererei nervtMan muss sich doch nicht immer rechtfertigen und auch nicht immer Besserwissend und so ums Eck kommen, oder???? Denn jeder weiß selber am besten was gut für sein Kind ist und vor allem was andere dagegen haben!!!!
*daumenhoch*

jo mich nervt es mittlerweile auch ...
immer ja dieses jenes bla bla ist schädlich .. und für alles gerechtfertige ...
jede mama hat wie schlumpfe es sagt seine meinung und handelt nach besten wissen und gewissen

ausserdem kann man sein kind och in watte packen -.-
02.03.2011 20:20
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Schlumpfine16:
*daumenhoch*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jo mich nervt es mittlerweile auch ...
immer ja dieses jenes bla bla ist schädlich .. und für alles gerechtfertige ...
jede mama hat wie schlumpfe es sagt seine meinung und handelt nach besten wissen und gewissen![]()
ausserdem kann man sein kind och in watte packen -.-

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt