tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)
24.03.2013 20:35
Zitat von stinkysmommy:
Zitat von Natalie91:
ich bin dann mal wieder raus hier ...ich wollte eigentlich nur einmal was von mir hören lassen ...![]()
ich melde mich dann morgen wieder ...wenn ich nicht schon im KH bin![]()
Einen schönen Abend wünsche ich dir und drück die Daumen das dein Krümel heute Nacht auszieht lol
danke wünsche ich dir /euch allen auch ...
24.03.2013 21:58
...Wir warten auf euch...
Natalie91 - Bremen - 21 Jahre - 2.Kind - ET 27.3.13 -
Stinkysmommy - Glasgow (Schottland) - 27 Jahre- 3.Kind - ET 02.04.2013 -
audimaus - Niedersachsen - 24 Jahre - 1. Kind (1 Stiefsohn) - ET 07.04.13 -
bambina_1990 - Hainchen ( Thüringen ) - 22 Jahre - 2.Kind - ET 21.4.13 -
Schoki1982 - NRW - 30 Jahre - 1.Kind - ET 29.04.13 -
Katha2307 - Riesa - 26 Jahre - 1. Kind - ET 05.05.13 -
Ladybird686 - Sachsen - 27 Jahre - 2. Kind - ET 12.05.13 -
isse2202 - ort - alter - Kind - ET - outing
...Wir dürfen endlich kuscheln...
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias
Geb. am 22.01.2013 um 22:28 Uhr
Größe/Gewicht/KU - 53 cm/3400 g/34 cm
Hardbase92:
Name - Violet
Geb. am 04.02.2013 um 06:25 Uhr
Größe/Gewicht/KU - 51 cm/3350 g/?? cm
Steffi90:
Name - Mathilda
Geb. am 14.02.2013 um 05:36 Uhr
Größe/Gewicht/KU - 52 cm/4100 g/35 cm
Fotografenkind
Name - Adrian
Geb. am 23.03.2013 um 01:59 Uhr
Größe/Gewicht/KU - 48 cm/2750 g/?? cm
24.03.2013 22:00
Zitat von steffi90:sehr süüüß
![]()
Natalie91 - Bremen - 21 Jahre - 2.Kind - ET 27.3.13 -![]()
Stinkysmommy - Glasgow (Schottland) - 27 Jahre- 3.Kind - ET 02.04.2013 -![]()
audimaus - Niedersachsen - 24 Jahre - 1. Kind (1 Stiefsohn) - ET 07.04.13 -![]()
bambina_1990 - Hainchen ( Thüringen ) - 22 Jahre - 2.Kind - ET 21.4.13 -![]()
Schoki1982 - NRW - 30 Jahre - 1.Kind - ET 29.04.13 -![]()
Katha2307 - Riesa - 26 Jahre - 1. Kind - ET 05.05.13 -![]()
Ladybird686 - Sachsen - 27 Jahre - 2. Kind - ET 12.05.13 -![]()
isse2202 - ort - alter - Kind - ET - outing
![]()
![]()
![]()
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias![]()
Hardbase92:
Name - Violet![]()
Steffi90:
Name - Mathilda![]()
Fotografenkind
Name - Adrian![]()
25.03.2013 06:59
DAS ist die aktuelle Liste
Nicht das wieder was verloren, siehe über mir
isse2202 - Rheinland Pfalz - alter - 1. Kind - ET 30.04.13 -
Ae_Mum - Baden Württemberg - 27 Jahre - 1. Kind - ET 17.05.13 -
audimaus - ort - alter- Kind - et - outing
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias
Hardbase92:
Name - Violet
Steffi90:
Name - Mathilda
Steffi füg doch noch ein Bild ein, ich konnte keins deiner Bilder übernehmen
Fotografenkind
Name - Adrian
Nicht das wieder was verloren, siehe über mir
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias
Hardbase92:
Name - Violet
Steffi90:
Name - Mathilda
Steffi füg doch noch ein Bild ein, ich konnte keins deiner Bilder übernehmen
Fotografenkind
Name - Adrian
25.03.2013 07:01
Zitat von Ladybird686:jetzt fehlt aber steffi ihn bild von mathilda , siehe letzter post
Nicht das wieder was verloren, siehe über mir![]()
![]()
Natalie91 - Bremen - 21 Jahre - 2.Kind - ET 27.3.13 -![]()
Stinkysmommy - Glasgow (Schottland) - 27 Jahre- 3.Kind - ET 02.04.2013 -![]()
bambina_1990 - Hainchen ( Thüringen ) - 22 Jahre - 2.Kind - ET 21.4.13 -![]()
Schoki1982 - NRW - 30 Jahre - 1.Kind - ET 29.04.13 -![]()
isse2202 - Rheinland Pfalz - alter - 1. Kind - ET 30.04.13 -![]()
Katha2307 - Riesa - 26 Jahre - 1. Kind - ET 05.05.13 -![]()
Ladybird686 - Sachsen - 27 Jahre - 2. Kind - ET 12.05.13 -![]()
Ae_Mum - Baden Württemberg - 27 Jahre - 1. Kind - ET 17.05.13 -![]()
![]()
![]()
![]()
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias![]()
Hardbase92:
Name - Violet![]()
Steffi90:
Name - Mathilda![]()
Steffi füg doch noch ein Bild ein, ich konnte keins deiner Bilder übernehmen![]()
Fotografenkind
Name - Adrian![]()
25.03.2013 07:04
Ja sorry aber dann soll sie bitte die aktuelle Liste nehmen.
Ich glaub es ist umständlicher jedes mal die Daten neu zu überragen u zu suchen, als das man sich die aktuelle nimmt u 'nochmal' sein Bild rein setzt.
Und ich bin noch am Handy, sonst hätte ich das Bild übernommen
Ich glaub es ist umständlicher jedes mal die Daten neu zu überragen u zu suchen, als das man sich die aktuelle nimmt u 'nochmal' sein Bild rein setzt.
Und ich bin noch am Handy, sonst hätte ich das Bild übernommen
25.03.2013 07:13
Huhu,
Ich schaue nur fix vorbei, um euch den Geburtsbericht da zu lassen. Sorry, er ist laaang. Adrian macht sicher super, wir müssen nur zusehen, dass er ein bisschen Speck auf die Rippen bekommt
__________________________________________________ ___
Hier nun also die Geschichte, wie Adrian zur Welt kam.
Der errechnete Entbindungstermin war der 11.04.2013, doch irgendwie hatte ich im Gefühl, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssten. Bereits in der Nacht zum 21.03. konnte ich nicht recht einschlafen und hatte von da an eine gewisse innere Unruhe. Morgens am 22.03. hatte ich dann ab 6.30 Uhr leichte Wehen, die im Laufe des Vormittags regelmäßig alle fünf Minuten kamen und immer stärker wurden. Ich habe also den Tag auf der Couch verbracht, habe mit unserer Hebamme und mit dem Krankenhaus telefoniert, um zu wissen, wann wir losfahren sollen und wir haben noch etwas gegessen. Ich konnte sogar noch eine Stunde Mittagsschlaf machen im Gegensatz zu Marco, der wohl schon zu aufgeregt war
Nachdem wir dann eine Runde spazieren waren, sind wir kurz vor 18 Uhr ins Caritas Maria Heimsuchung Klinikum Pankow gefahren. Und dann erstmal CTG... Obwohl ich die Wehen deutlich spürte, hat das Gerät absolut nichts angezeigt. Naja, Hauptsache, die Herztöne sind in Ordnung. Nach dem CTG wurde ich untersucht und der Muttermund war ganz knapp bei 1cm. Die Hebamme meinte, wir stehen direkt auf der Kippe. Entweder, hört es wieder auf und wir müssen wieder – eventuell auch noch für mehrere Tage oder Wochen – nach Hause oder es würde richtig losgehen.
Also taten wir etwas aktiv dafür, dass es weiterging und sind eineinhalb Stunden im Klinikum und draußen im Park umhergelaufen, bis es zu kalt wurde. Ich bin Treppen gestiegen wie ein Weltmeister. Unterwegs traf ich zufällig den Anästhesisten, als ich grad eine Wehe veratmete. Er schaute mich verduzt an, wie ich so im Treppenhaus stand aber als er meinen Bauch sah, wusste er, was ich da mache. Er fragte "Und, wollen sie ne PDA?" Ich: "Ähm... nee.. nicht unbedingt" Er "Sehr gut, die hätte sonst nämlich ich legen müssen"
Nach dem Treppensteigen war klar, dass wir nicht noch einmal nach Hause fahren und so wurden wir aufgenommen. Um 20.30 wurde nochmal CTG geschrieben und nach einer weiteren Untersuchung war der Muttermund bei 3cm. Die Hebamme war überglüklich und meinte, das sei ein perfekter Ausgangsbefund. Anschließend durfte ich zur Entspannung in die Badewanne. Im diffusen Licht mit ätherischen Ölen im Wasser und meinem Mann an meiner Seite, ließ sich alles schon viel besser ertragen. Denn etwa ab da wurden die Wehen wirklich ernst. Nach etwa einer Stunde durften wir in den Kreissaal, der eher einem Hotelzimmer ähnelte. Ein großes Futonbett, gemütliches Licht und einfach eine völlige Nicht-Krankenhaus-mäßige Stimmung. Ich durfte mich also hinlegen (auf dem Ball oder aufrecht wurde mir schwindelig) und wehte eine Weile vor mich hin. Kurz vor halb elf wurden die Schmerzen dann so, dass ich an meine Grenzen kam. Leider war grad Schichtwechsel, weshalb ich noch etwas warten musste. Um elf kam dann unsere "neue" Hebamme Juliane und gab mir eine Infusion mit Schmerzmittel über die Vene. Dadurch wurden zwar die Wehen nicht weniger schmerzhaft, aber die Pausen wurden angenehmer und ich konnte ab und zu ein bisschen wegdämmern. Marco fragte ab und zu mal "Bist du grad eingeschlafen?!" "Ein bisschen... glaub ich..." Er kraulte mir den Rücken, sorgte dafür, dass ich ab und zu mal etwas trank und hat sich auch sonst natürlich perfekt um mich gekümmert. Dieses Kind haben wir wirklich zusammen auf die Welt gebracht.
Kurz nach zwölf wurde ich dann noch einmal untersucht. Ich hatte absolute Panik, dass sich nichts am Muttermund getan hätte und diese ganzen Wehen umsonst gewesen wären. Ich hoffte so sehr auf ein "6 oder 7cm", als Juliane meinte "Joar, der Muttermund ist komplett offen". Pure Freude und Motivation! Allerdings stand die Fruchtblase noch, also piekste sie sie bei der nächsten Wehe an. Ich selbst war mit dem Veratmen der Wehe beschäftigt, aber Juliane und Marco hatten ihren Spaß, da das Fruchtwasser fast bis zur nächsten Wand klatschte. Juliane meinte nur "hollywood-mäßig!"
Die nächsten Minuten waren dann so ziemlich die schlimmsten. Nachdem die Fruchtblase nun geplatzt war, konnte der kleine Mann schön ins Becken rutschen. Der Druck war enorm! In den nächsten Wehen wusste ich wirklich nicht, wohin mit mir. Juliane war schon nebenan, um Wasser in die Geburtswanne zu lassen aber ich schickte Marco schnell hin, um ihr zu sagen, dass wir uns etwas beeilen müssen. Gesagt, getan: ich durfte in die halb volle Wanne und fühlte mich im warmen Wasser sofort viel wohler. Mittlerweile war es etwa um ein Uhr.
Da der Muttermund ja offen war, durfte ich sofort mitpressen und das war die pure Erleichterung. Endlich etwas mithelfen! Und bei jeder Wehe merkte ich, wie er immer tiefer rutschte und dass es nicht mehr lange dauern kann. Für die letzten Wehen kam dann noch der Kinderstationsarzt vorbei, um bei der Geburt alles im Blick zu haben.
Tja, und so kam am 23.03.2013 bei 37+2 um 1:59Uhr unser kleiner Adrian unter Wasser zur Welt. Er schwamm erst kurz, bis ich ihn mir dann selbst auf die Brust legen durfte. Mein erster Gedanke war "Wow, ist der groß, wie ist der denn da grad rausgekommen?!" Er war über und über mit Käseschmiere voll und gab sofort ein paar Laute von sich. Ich war völlig fasziniert und erst, als ich merkte, dass Marco weint, fiel mir auf, dass ich das ja auch machen könnte. Aber irgendwie war ich einfach nur erleichtert und sog den Geruch dieses kleinen Wesens ein.
Anschließend ging es direkt zurück in "unser" Zimmer und wir durften kuscheln, kuscheln, kuscheln. Das erste Anlegen klappte auch und nach etwa einer Stunde konnte ich duschen gehen. Das tat richtig gut. Dann ruhten wir uns noch ein wenig aus, die beiden Männer machten ein Nickerchen und ich schaute ihnen dabei zu. Gegen halb sieben kam dann der Arzt noch einmal und untersuchte Adrian, alles war okay und wir durften nach Hause.
Er war 48cm klein. Wog 2750g und hatte einen Kopfumfang von 34,5cm. Bei mir war auch alles gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und fühlte mich, also könnte ich Bäume ausreißen. Wenn mein Kreislauf auch sonst nicht so vorzeigbar ist, in dem Moment hat er Größe bewiesen
s
Erst beim Anziehen merketen wir, wie KLEIN dieses Kind ist, denn all unsere Sachen (Größe 50/56) waren viel zu groß. Die kleine Strickjacke war eher ein Mantel. Aber egal, es ging ja nur nach Hause. Draußen schien die Sonne von einem klaren, blauen Himmel und es war alles einfach nur perfekt. Zu Haus angekommen, ging es für uns alle direkt ins Bett und Adrian durfte eine runde auf Papas Brust kuscheln.
Das war Adrians erste Geschichte auf dieser Welt... Mittlerweile ist er zwei Tage alt und macht sich super. Wir passen alle drei einfach zusammen und er gehört hierher. Den geben wir nicht wieder weg
Ich schaue nur fix vorbei, um euch den Geburtsbericht da zu lassen. Sorry, er ist laaang. Adrian macht sicher super, wir müssen nur zusehen, dass er ein bisschen Speck auf die Rippen bekommt
Der errechnete Entbindungstermin war der 11.04.2013, doch irgendwie hatte ich im Gefühl, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssten. Bereits in der Nacht zum 21.03. konnte ich nicht recht einschlafen und hatte von da an eine gewisse innere Unruhe. Morgens am 22.03. hatte ich dann ab 6.30 Uhr leichte Wehen, die im Laufe des Vormittags regelmäßig alle fünf Minuten kamen und immer stärker wurden. Ich habe also den Tag auf der Couch verbracht, habe mit unserer Hebamme und mit dem Krankenhaus telefoniert, um zu wissen, wann wir losfahren sollen und wir haben noch etwas gegessen. Ich konnte sogar noch eine Stunde Mittagsschlaf machen im Gegensatz zu Marco, der wohl schon zu aufgeregt war
Nachdem wir dann eine Runde spazieren waren, sind wir kurz vor 18 Uhr ins Caritas Maria Heimsuchung Klinikum Pankow gefahren. Und dann erstmal CTG... Obwohl ich die Wehen deutlich spürte, hat das Gerät absolut nichts angezeigt. Naja, Hauptsache, die Herztöne sind in Ordnung. Nach dem CTG wurde ich untersucht und der Muttermund war ganz knapp bei 1cm. Die Hebamme meinte, wir stehen direkt auf der Kippe. Entweder, hört es wieder auf und wir müssen wieder – eventuell auch noch für mehrere Tage oder Wochen – nach Hause oder es würde richtig losgehen. Also taten wir etwas aktiv dafür, dass es weiterging und sind eineinhalb Stunden im Klinikum und draußen im Park umhergelaufen, bis es zu kalt wurde. Ich bin Treppen gestiegen wie ein Weltmeister. Unterwegs traf ich zufällig den Anästhesisten, als ich grad eine Wehe veratmete. Er schaute mich verduzt an, wie ich so im Treppenhaus stand aber als er meinen Bauch sah, wusste er, was ich da mache. Er fragte "Und, wollen sie ne PDA?" Ich: "Ähm... nee.. nicht unbedingt" Er "Sehr gut, die hätte sonst nämlich ich legen müssen"
Nach dem Treppensteigen war klar, dass wir nicht noch einmal nach Hause fahren und so wurden wir aufgenommen. Um 20.30 wurde nochmal CTG geschrieben und nach einer weiteren Untersuchung war der Muttermund bei 3cm. Die Hebamme war überglüklich und meinte, das sei ein perfekter Ausgangsbefund. Anschließend durfte ich zur Entspannung in die Badewanne. Im diffusen Licht mit ätherischen Ölen im Wasser und meinem Mann an meiner Seite, ließ sich alles schon viel besser ertragen. Denn etwa ab da wurden die Wehen wirklich ernst. Nach etwa einer Stunde durften wir in den Kreissaal, der eher einem Hotelzimmer ähnelte. Ein großes Futonbett, gemütliches Licht und einfach eine völlige Nicht-Krankenhaus-mäßige Stimmung. Ich durfte mich also hinlegen (auf dem Ball oder aufrecht wurde mir schwindelig) und wehte eine Weile vor mich hin. Kurz vor halb elf wurden die Schmerzen dann so, dass ich an meine Grenzen kam. Leider war grad Schichtwechsel, weshalb ich noch etwas warten musste. Um elf kam dann unsere "neue" Hebamme Juliane und gab mir eine Infusion mit Schmerzmittel über die Vene. Dadurch wurden zwar die Wehen nicht weniger schmerzhaft, aber die Pausen wurden angenehmer und ich konnte ab und zu ein bisschen wegdämmern. Marco fragte ab und zu mal "Bist du grad eingeschlafen?!" "Ein bisschen... glaub ich..." Er kraulte mir den Rücken, sorgte dafür, dass ich ab und zu mal etwas trank und hat sich auch sonst natürlich perfekt um mich gekümmert. Dieses Kind haben wir wirklich zusammen auf die Welt gebracht.
Kurz nach zwölf wurde ich dann noch einmal untersucht. Ich hatte absolute Panik, dass sich nichts am Muttermund getan hätte und diese ganzen Wehen umsonst gewesen wären. Ich hoffte so sehr auf ein "6 oder 7cm", als Juliane meinte "Joar, der Muttermund ist komplett offen". Pure Freude und Motivation! Allerdings stand die Fruchtblase noch, also piekste sie sie bei der nächsten Wehe an. Ich selbst war mit dem Veratmen der Wehe beschäftigt, aber Juliane und Marco hatten ihren Spaß, da das Fruchtwasser fast bis zur nächsten Wand klatschte. Juliane meinte nur "hollywood-mäßig!"
Die nächsten Minuten waren dann so ziemlich die schlimmsten. Nachdem die Fruchtblase nun geplatzt war, konnte der kleine Mann schön ins Becken rutschen. Der Druck war enorm! In den nächsten Wehen wusste ich wirklich nicht, wohin mit mir. Juliane war schon nebenan, um Wasser in die Geburtswanne zu lassen aber ich schickte Marco schnell hin, um ihr zu sagen, dass wir uns etwas beeilen müssen. Gesagt, getan: ich durfte in die halb volle Wanne und fühlte mich im warmen Wasser sofort viel wohler. Mittlerweile war es etwa um ein Uhr.
Da der Muttermund ja offen war, durfte ich sofort mitpressen und das war die pure Erleichterung. Endlich etwas mithelfen! Und bei jeder Wehe merkte ich, wie er immer tiefer rutschte und dass es nicht mehr lange dauern kann. Für die letzten Wehen kam dann noch der Kinderstationsarzt vorbei, um bei der Geburt alles im Blick zu haben.
Tja, und so kam am 23.03.2013 bei 37+2 um 1:59Uhr unser kleiner Adrian unter Wasser zur Welt. Er schwamm erst kurz, bis ich ihn mir dann selbst auf die Brust legen durfte. Mein erster Gedanke war "Wow, ist der groß, wie ist der denn da grad rausgekommen?!" Er war über und über mit Käseschmiere voll und gab sofort ein paar Laute von sich. Ich war völlig fasziniert und erst, als ich merkte, dass Marco weint, fiel mir auf, dass ich das ja auch machen könnte. Aber irgendwie war ich einfach nur erleichtert und sog den Geruch dieses kleinen Wesens ein.
Anschließend ging es direkt zurück in "unser" Zimmer und wir durften kuscheln, kuscheln, kuscheln. Das erste Anlegen klappte auch und nach etwa einer Stunde konnte ich duschen gehen. Das tat richtig gut. Dann ruhten wir uns noch ein wenig aus, die beiden Männer machten ein Nickerchen und ich schaute ihnen dabei zu. Gegen halb sieben kam dann der Arzt noch einmal und untersuchte Adrian, alles war okay und wir durften nach Hause.
Er war 48cm klein. Wog 2750g und hatte einen Kopfumfang von 34,5cm. Bei mir war auch alles gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und fühlte mich, also könnte ich Bäume ausreißen. Wenn mein Kreislauf auch sonst nicht so vorzeigbar ist, in dem Moment hat er Größe bewiesen
s Erst beim Anziehen merketen wir, wie KLEIN dieses Kind ist, denn all unsere Sachen (Größe 50/56) waren viel zu groß. Die kleine Strickjacke war eher ein Mantel. Aber egal, es ging ja nur nach Hause. Draußen schien die Sonne von einem klaren, blauen Himmel und es war alles einfach nur perfekt. Zu Haus angekommen, ging es für uns alle direkt ins Bett und Adrian durfte eine runde auf Papas Brust kuscheln.
Das war Adrians erste Geschichte auf dieser Welt... Mittlerweile ist er zwei Tage alt und macht sich super. Wir passen alle drei einfach zusammen und er gehört hierher. Den geben wir nicht wieder weg
25.03.2013 07:16
so hab jetzt alles aktualisiert mit fotos ect
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias
Hardbase92:
Name - Violet
Steffi90:
Name - Mathilda
Fotografenkind
Name - Adrian
so hab jetzt alles aktualisiert mit fotos ect
Minchen1990:
Name - Emilian Matthias
Hardbase92:
Name - Violet
Steffi90:
Name - Mathilda
Fotografenkind
Name - Adrian
25.03.2013 07:24
Zitat von FotografenKind:das ist ein super geburtsbericht
Huhu,
Ich schaue nur fix vorbei, um euch den Geburtsbericht da zu lassen. Sorry, er ist laaang. Adrian macht sicher super, wir müssen nur zusehen, dass er ein bisschen Speck auf die Rippen bekommt![]()
Der errechnete Entbindungstermin war der 11.04.2013, doch irgendwie hatte ich im Gefühl, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssten. Bereits in der Nacht zum 21.03. konnte ich nicht recht einschlafen und hatte von da an eine gewisse innere Unruhe. Morgens am 22.03. hatte ich dann ab 6.30 Uhr leichte Wehen, die im Laufe des Vormittags regelmäßig alle fünf Minuten kamen und immer stärker wurden. Ich habe also den Tag auf der Couch verbracht, habe mit unserer Hebamme und mit dem Krankenhaus telefoniert, um zu wissen, wann wir losfahren sollen und wir haben noch etwas gegessen. Ich konnte sogar noch eine Stunde Mittagsschlaf machen im Gegensatz zu Marco, der wohl schon zu aufgeregt warNachdem wir dann eine Runde spazieren waren, sind wir kurz vor 18 Uhr ins Caritas Maria Heimsuchung Klinikum Pankow gefahren. Und dann erstmal CTG... Obwohl ich die Wehen deutlich spürte, hat das Gerät absolut nichts angezeigt. Naja, Hauptsache, die Herztöne sind in Ordnung. Nach dem CTG wurde ich untersucht und der Muttermund war ganz knapp bei 1cm. Die Hebamme meinte, wir stehen direkt auf der Kippe. Entweder, hört es wieder auf und wir müssen wieder – eventuell auch noch für mehrere Tage oder Wochen – nach Hause oder es würde richtig losgehen.
Also taten wir etwas aktiv dafür, dass es weiterging und sind eineinhalb Stunden im Klinikum und draußen im Park umhergelaufen, bis es zu kalt wurde. Ich bin Treppen gestiegen wie ein Weltmeister. Unterwegs traf ich zufällig den Anästhesisten, als ich grad eine Wehe veratmete. Er schaute mich verduzt an, wie ich so im Treppenhaus stand aber als er meinen Bauch sah, wusste er, was ich da mache. Er fragte "Und, wollen sie ne PDA?" Ich: "Ähm... nee.. nicht unbedingt" Er "Sehr gut, die hätte sonst nämlich ich legen müssen"![]()
Er war 48cm klein. Wog 2750g und hatte einen Kopfumfang von 34,5cm. Bei mir war auch alles gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und fühlte mich, also könnte ich Bäume ausreißen. Wenn mein Kreislauf auch sonst nicht so vorzeigbar ist, in dem Moment hat er Größe bewiesens
Erst beim Anziehen merketen wir, wie KLEIN dieses Kind ist, denn all unsere Sachen (Größe 50/56) waren viel zu groß. Die kleine Strickjacke war eher ein Mantel. Aber egal, es ging ja nur nach Hause. Draußen schien die Sonne von einem klaren, blauen Himmel und es war alles einfach nur perfekt. Zu Haus angekommen, ging es für uns alle direkt ins Bett und Adrian durfte eine runde auf Papas Brust kuscheln.
Das war Adrians erste Geschichte auf dieser Welt... Mittlerweile ist er zwei Tage alt und macht sich super. Wir passen alle drei einfach zusammen und er gehört hierher. Den geben wir nicht wieder weg![]()
so wünsche ich mir meine geburt auch
25.03.2013 07:40
Zitat von FotografenKind:
Huhu,
Ich schaue nur fix vorbei, um euch den Geburtsbericht da zu lassen. Sorry, er ist laaang. Adrian macht sicher super, wir müssen nur zusehen, dass er ein bisschen Speck auf die Rippen bekommt![]()
Der errechnete Entbindungstermin war der 11.04.2013, doch irgendwie hatte ich im Gefühl, dass wir nicht mehr ganz so lange warten müssten. Bereits in der Nacht zum 21.03. konnte ich nicht recht einschlafen und hatte von da an eine gewisse innere Unruhe. Morgens am 22.03. hatte ich dann ab 6.30 Uhr leichte Wehen, die im Laufe des Vormittags regelmäßig alle fünf Minuten kamen und immer stärker wurden. Ich habe also den Tag auf der Couch verbracht, habe mit unserer Hebamme und mit dem Krankenhaus telefoniert, um zu wissen, wann wir losfahren sollen und wir haben noch etwas gegessen. Ich konnte sogar noch eine Stunde Mittagsschlaf machen im Gegensatz zu Marco, der wohl schon zu aufgeregt warNachdem wir dann eine Runde spazieren waren, sind wir kurz vor 18 Uhr ins Caritas Maria Heimsuchung Klinikum Pankow gefahren. Und dann erstmal CTG... Obwohl ich die Wehen deutlich spürte, hat das Gerät absolut nichts angezeigt. Naja, Hauptsache, die Herztöne sind in Ordnung. Nach dem CTG wurde ich untersucht und der Muttermund war ganz knapp bei 1cm. Die Hebamme meinte, wir stehen direkt auf der Kippe. Entweder, hört es wieder auf und wir müssen wieder – eventuell auch noch für mehrere Tage oder Wochen – nach Hause oder es würde richtig losgehen.
Also taten wir etwas aktiv dafür, dass es weiterging und sind eineinhalb Stunden im Klinikum und draußen im Park umhergelaufen, bis es zu kalt wurde. Ich bin Treppen gestiegen wie ein Weltmeister. Unterwegs traf ich zufällig den Anästhesisten, als ich grad eine Wehe veratmete. Er schaute mich verduzt an, wie ich so im Treppenhaus stand aber als er meinen Bauch sah, wusste er, was ich da mache. Er fragte "Und, wollen sie ne PDA?" Ich: "Ähm... nee.. nicht unbedingt" Er "Sehr gut, die hätte sonst nämlich ich legen müssen"![]()
Er war 48cm klein. Wog 2750g und hatte einen Kopfumfang von 34,5cm. Bei mir war auch alles gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen und fühlte mich, also könnte ich Bäume ausreißen. Wenn mein Kreislauf auch sonst nicht so vorzeigbar ist, in dem Moment hat er Größe bewiesens
Das war Adrians erste Geschichte auf dieser Welt... Mittlerweile ist er zwei Tage alt und macht sich super. Wir passen alle drei einfach zusammen und er gehört hierher. Den geben wir nicht wieder weg![]()
Wunderschöner Geburtsbericht
Und euren kleinen Mann habt ihr gut hinbekommen
er ist ja sowas von.süüüüß
25.03.2013 07:51
danke bambina....war eigentlich der Meinung ich hab die richtige Liste genommen
ach foto....das ist ja wirklich die absolute Traumgeburt gewesen
ich bin echt eerstaunt wie fit du danach warst. .vorallem gleich mit duschen
als ich nach der Geburt auf Klo musste, bin ich fast weg geklappt
ich kann es garnicht oft genug sagen wie süß er ist
unsere Nacht war so bescheiden
...sie hat fast nur gebrüllt und war mit nichts zufrieden ;( .....jetzt ist sie endlich eingeschlafen
aber ich muss sie bald wieder wecken. ...haben U3...
schicken Tag euch
ach foto....das ist ja wirklich die absolute Traumgeburt gewesen
ich bin echt eerstaunt wie fit du danach warst. .vorallem gleich mit duschen
als ich nach der Geburt auf Klo musste, bin ich fast weg geklappt
ich kann es garnicht oft genug sagen wie süß er ist
unsere Nacht war so bescheiden
...sie hat fast nur gebrüllt und war mit nichts zufrieden ;( .....jetzt ist sie endlich eingeschlafen
aber ich muss sie bald wieder wecken. ...haben U3... schicken Tag euch
25.03.2013 08:40
Mädels, die Liste ist total niedlich mit Fotos, aber mein Eintrag wird ohne Bild bleiben ...
25.03.2013 08:46
Zitat von audimaus:
Mädels, die Liste ist total niedlich mit Fotos, aber mein Eintrag wird ohne Bild bleiben ...
ist doch dein gutes Recht
hier ist auch die einzige Internetplatform, wo ich Bilder von ihr hochlade...bei fb gibts nur Einzelteile
25.03.2013 08:48
Zitat von steffi90:
Zitat von audimaus:
ist doch dein gutes Rechthier ist auch die einzige Internetplatform, wo ich Bilder von ihr hochlade...bei fb gibts nur Einzelteile
![]()
Wir wollen nirgends Bilder haben im Netz. Heißt auch per WA oder FB wird es keine geben. Wer sie sehen will muss vorbei kommen
25.03.2013 08:52
Zitat von audimaus:
Zitat von steffi90:
Zitat von audimaus:
ist doch dein gutes Rechthier ist auch die einzige Internetplatform, wo ich Bilder von ihr hochlade...bei fb gibts nur Einzelteile
![]()
Wir wollen nirgends Bilder haben im Netz. Heißt auch per WA oder FB wird es keine geben. Wer sie sehen will muss vorbei kommen![]()
![]()
Ne da ist mir der Weg zu weit
aber ist dein gutes Recht, wie Steffi schon sagt
bin auch noch am überlegen, aber hab ja noch n bissl
steffi viel Spaß bei der U3, auf das alles in bester Ordnung ist
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt