Mütter- und Schwangerenforum

Unser Juli-Baby 2012

Gehe zu Seite:
Maria211011
4998 Beiträge
05.06.2012 19:56
Zitat von Müüs:

hab bisschen senkwehen und der kleine drückt mächtig nach unten. habt ihr das auch??

Hmmmm ich hab manchmal so komische Unterleibschmerzen, aber ob das Senkwehen sind, ich hab keine Ahnung.
Müüs
19282 Beiträge
05.06.2012 20:14
Zitat von Maria211011:

Jaaaa...so eine schlanke Frau mit der Murmel da vorn dran...hi hi hi...sieht echt aus wie ein Fußball...
Ich könnte wetten, du hast nach der Geburt annähernd deine alte Figur wieder...*neidisch bin*

ja, hab gott sei dank gute gene. mal schauen wieviele wochen ich brauche um meinen alten bauch wieder zu haben
Müüs
19282 Beiträge
05.06.2012 20:15
Zitat von Maria211011:

Zitat von Müüs:

hab bisschen senkwehen und der kleine drückt mächtig nach unten. habt ihr das auch??

Hmmmm ich hab manchmal so komische Unterleibschmerzen, aber ob das Senkwehen sind, ich hab keine Ahnung.

gestern hatte ich das. fühlte sich zwischendurch so an als würde ich meine regel kriegen
05.06.2012 20:57
Zitat von Müüs:

meine mädels meinten mein bauch sieht nciht so aus. der sieht so aus wie auf den nackig-bauch-fotos. also nicht so kantig. das foto ist schlecht getroffen, weil er da gerade tritt

Ich habe auch einen permanenten Druck nach unten und Senkwehen Kann auch gar nicht mehr so viel laufen
Müüs
19282 Beiträge
05.06.2012 21:13
bin gespannt was das ctg freitag sagt
Maria211011
4998 Beiträge
05.06.2012 22:27
Zitat von Müüs:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Müüs:

gestern hatte ich das. fühlte sich zwischendurch so an als würde ich meine regel kriegen

Ja so fühlt sich das bei mir auch an...aber sind das Senkwehen? Könnten ja auch einfache Übungswehen sein, oder
Müüs
19282 Beiträge
06.06.2012 07:22
ja das kann auch sein. senkwehen sind eigentlich erst ab der 36. woche
magmadoodle
547 Beiträge
06.06.2012 08:06
Zitat von Müüs:

Bin auch schon sehr gespannt, ob ich diese Wehen merke, bisher bin ich von allem recht verschont geblieben. Hatte nur 2x bisher "Übungs" (?)-wehen
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 09:51
Zitat von Müüs:

Na die eine einzige Woche... aber ich denke auch das ich noch keine Senkwehen habe, da mein Bauch noch ganz schön weit oben ist.
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 13:40

Ich musste das CTG heute mal bildlich festhalten, mein Kleiner hat noch nie so einen Terror gemacht beim CTG, oder zuhause, wie er es heute für nötig hielt. Das ging fast die ganze Zeit so mit dem Tumult im Bauch.
Noch dazu lag sein Herzschlag heute bei oftmals 170/180/ und fast 190, was auch meine Frauenärztin merkwürdig fand, deswegen muss ich morgen noch mal zum CTG, um das mal gegenchecken zu lassen.
Also hoffe ich doch, es hat sich bis morgen wieder normalisiert.

Sagt mal, schwanken die Herzschläge bei euch auch so sehr, also von schnell zu ganz schnell, oder zu relativ langsam????

Hier Bildchen und Video:

CTG 34+5.ssw

Seht ihr dieses krasse hoch und runter??? Links die schwarzen Punkte sind die Bewegungen...

http://www.facebook.com/photo.php?v=42746332728438 3
Und da ist das Video...Randale im Bauch...

Zara85
2552 Beiträge
06.06.2012 13:48
Bei meinem vorvorletzten CTG war der Herzschlag auch zu schnell und ich musste dann auch am nächsten Tag zur Kontrolle wieder hin. Seitdem ist wieder alles, wie es sein sollte.
Bei dem CTG wo der Herzschlag zu schnell war, hatte der Kleine aber auch die 20 Minuten durchgängig Schluckauf und hat dazu noch wild rumgetobt. Ich denke daran wird es bei dir auch gelegen haben.
Die Arzthelferin meinte, er würde sich wahrscheinlich über seinen Schluckauf ärgern
Beim Kontrolltermin sollte ich vorher viel trinken, da Flüssigkeitsmangel wohl auch dazu führen kann. Das kannst du ja vorsichtshalber auch tun. Morgen ist bestimmt wieder alles normal
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 13:54
Zitat von Zara85:

Bei meinem vorvorletzten CTG war der Herzschlag auch zu schnell und ich musste dann auch am nächsten Tag zur Kontrolle wieder hin. Seitdem ist wieder alles, wie es sein sollte.
Bei dem CTG wo der Herzschlag zu schnell war, hatte der Kleine aber auch die 20 Minuten durchgängig Schluckauf und hat dazu noch wild rumgetobt. Ich denke daran wird es bei dir auch gelegen haben.
Die Arzthelferin meinte, er würde sich wahrscheinlich über seinen Schluckauf ärgern
Beim Kontrolltermin sollte ich vorher viel trinken, da Flüssigkeitsmangel wohl auch dazu führen kann. Das kannst du ja vorsichtshalber auch tun. Morgen ist bestimmt wieder alles normal

danke für den Tipp, das werde ich dann morgen auch gleich mal tun vorher
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 13:55
Frauenarzt-Termin heute war ganz gut, nur war das Herzchen des Kleinen ist zu schnell, weswegen ich morgen nochmal zur CTG-Kontrolle muss. Die Ärztin nimmt aber an, dass er aufgeregt war, weil er sein eigenes Herz hat schlagen hören und die Bewegungen (Knistern) auch, weswegen er sich so aufgeregt hat.

Er ist noch immer völlig zeitgerecht entwickelt und war heute sehr aktiv. Er wiegt jetzt 2403gr. (hat also in 2 Wochen ganze 400gr. zugenommen).
Er liegt auf dem Becken, ist aber noch nicht hineingerutscht, was aber in den nächsten 2 Wochen schon passiert sein kann.
Emilian ist ein schönes Baby und sie ist gespannt wie er wohl aussieht, wenn er da ist, sagt meine Ärztin. Und ich bin erstmal gespannt Leute, das sag ich euch.

Auf meinen Wunsch hin, hat sie die Nabelschnur nochmal genau überprüft, weil ich ja solche Angst habe, dass er sich damit strangulieren könnte. Sie meinte, sie liegt neben dem Kleinen, aber es wäre nahezu unmöglich, dass sie sich noch um den Hals wickelt. Da bin ich ja mal sehr beruhigt.

Und hier das heutige Ultraschallbild:

34+5.ssw

Ich bekomme jetzt alle 2 Wochen einen US, also immer wenn ich Termin hatte/habe wird/wurde einer gemacht.
Hab meine FÄ heute mal gefragt warum die einen bezahlen müssen und die anderen nicht (Krankenkasse zahlt), sie meinte, sie macht aus Kulanz immer einen US, weil sie auf Nummer sicher gehen möchte, dass es ihren kleinen Schützlingen auch allen gut geht. Das ist ne super Einstellung von ihr...
Zara85
2552 Beiträge
06.06.2012 15:06
Total süß dein kleiner Emilian... Fehlen nur noch die Schnarchgeräusche zu dem Bild süß
Maria211011
4998 Beiträge
06.06.2012 15:12
Zitat von Zara85:

Total süß dein kleiner Emilian... Fehlen nur noch die Schnarchgeräusche zu dem Bild süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt