Unser Juli-Baby 2012
04.06.2012 14:33
Zitat von LaMammina:
Danke Mädels! Ich wurde immer viel gehänselt - wegen der "Himmelfahrtsnase", hab mich aber mittlerweile damit ganz gut abgefunden. Darum aber auch die Aussage "das arme Kind", weil ich natürlich hoffe, dass die Zuckerschnute nicht deswegen gehänselt wird...
.
Aber sacht mal - wieviele Übungswehen sind denn normal? Ich hatte heute nach meiner Schicht im Cafe aller 10 Minuten welchen - meine Kugel wurde steinhart, blieb so für 2 Minuten, dann gings wieder. 10 Minuten später, gings wieder los. Das ging den ganzen Nachmittag so.
Jetzt isses recht ruhig - auch die Maus ist viel weniger aktiv als sonst - es gibt nur ab und an mal einen kleinen Tritt (ist vielleicht müde von den Übungswehen???). Und ich glaub mein Bauch fühlt sich an, als wenn ich Muskelkater kriegen würde...
Ist das normal - dass man auf einen Schlag so lange so viele Übungswehen hat??
Normal sind ca. 5 Übungswehen am Tag, eine Wehe darf nicht länger als eine Minute gehen.
Es könnten bei dir aber auch Senkwehen sein, wie es sich mit diesen verhält weiß ich ehrlich gesagt weniger.
Ich denke aber auch, dass du nicht mehr so viel herum laufen solltest, auch wenn die Gastronomie klein ist, in der du arbeitest, ist es doch Stress für deine Körper (ich bin schon fix und alle, wenn ich die Wohnung durchgesaugt habe) und dieser Stress ist wehenfördernd.
Wenn du deine Kleine früher kriegen willst, dann mach ruhig weiter so.
Es gibt nicht umsonst so etwas wie Mutterschutz, du solltest jetzt ruhiger treten, kannst ja auch net arbeiten, wenn deine Kleine da ist.
Hast du keine Hebamme?
04.06.2012 15:09
Zitat von Maria211011:
Zitat von blueeyes82:
Habt ihr schon etwas von Colin gehört?
nee...auch noch nix...wird wohl gerade keine Zeit bzw. keine Nerven dafür haben sich zu melden...oder sie hat kein Internet.
Sie wird sich sicher bald melden.
Das denke ich auch.
Man macht sich aber dennoch so seine Gedanken.
04.06.2012 15:09
Zitat von Müüs:
hi. lass euch mal liebe grüße und ein bauchbild vom start in den 9. monat da![]()
Super schön
04.06.2012 15:11
Zitat von Locki22:
Zitat von Müüs:
hi. lass euch mal liebe grüße und ein bauchbild vom start in den 9. monat da![]()
Hast echt nen schönen Bauch. Ich habe zum Glück auch - noch - keine Streifen![]()
Ich habe gestern bei mir auf der linken Seite einige feine Streifen entdeckt
Zwei Schwangerschaften über bin ich verschont geblieben...und nun kommen sie gegen Ende der dritten Schwangerschaft
Aber ändern kann man es ja leider auch nicht.
04.06.2012 15:15
Mein Termin heute verlief recht gut.Allerdings haben sich auf dem CTG einige Wehen gezeigt,die wohl nicht ohne waren.Darf allerdings auch keine Wehenhemmer nehmen,da ich einige Inhaltsstoffe nicht vertrage und unter Herzrythmusstörungen leide.Soll nun täglich ausreichend Magnesium nehmen und mich schonen so gut es geht.In einer Woche muss ich wieder hin,da meine Frauenärztin das im Auge behalten möchte.Dann wird auch zum letzten Mal Blut abgenommen.
04.06.2012 15:37
Hey Mädels!
Chocodog: das ist ja blöd mit deinem Becken...
danke.
Melli: schön, dass es dir gut geht und danke für den Tipp mit der Kliniktasche
Werd ich warscheinlich diese Woche packen.
Locki: viel Spaß beim Zimmer machen.
in die Kliniktasche kommt für die Kleine nur Klamotten, wenn ich die Klinik verlasse. Der REst wird gestellt.
colin: drück dir die Daumen, dass dein BAby noch bis zur 35. ssw mindestens drin bleibt!!
Maria: das ist echt der ungünstigste Zeitpunkt, sich ein Knie kaputt zu machen
Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist!!
toller Bauchi
LaMammina: tolles Foto von deinem Baby!! und deine Nase ist doch schön.
Müüs: tolle Kugel.
blue: dann schone dich jetzt bisschen.
Übungswehen: ich habe gehört, dass 10 Wehen am Tag normal seien, wenn es aber mehr werden würden könnten es auch normale Wehen sein.
me:
[size=30] 9. Monat [/size]
Meiner Bauchmaus und mir geht es soweit gut. Gestern gings mir nicht so sonderlich. Mir hat nix gepasst, alles war unbequem, es hat gedruckt und gezwickt und Stimmung war auch unten. Aber heute gehts mir wieder blendend.
Bauchifoto
Chocodog: das ist ja blöd mit deinem Becken...
danke.
Melli: schön, dass es dir gut geht und danke für den Tipp mit der Kliniktasche
Werd ich warscheinlich diese Woche packen.
Locki: viel Spaß beim Zimmer machen.
in die Kliniktasche kommt für die Kleine nur Klamotten, wenn ich die Klinik verlasse. Der REst wird gestellt.
colin: drück dir die Daumen, dass dein BAby noch bis zur 35. ssw mindestens drin bleibt!!
Maria: das ist echt der ungünstigste Zeitpunkt, sich ein Knie kaputt zu machen
Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist!! toller Bauchi
LaMammina: tolles Foto von deinem Baby!! und deine Nase ist doch schön.
Müüs: tolle Kugel.
blue: dann schone dich jetzt bisschen.
Übungswehen: ich habe gehört, dass 10 Wehen am Tag normal seien, wenn es aber mehr werden würden könnten es auch normale Wehen sein.
me:
[size=30] 9. Monat [/size]
Meiner Bauchmaus und mir geht es soweit gut. Gestern gings mir nicht so sonderlich. Mir hat nix gepasst, alles war unbequem, es hat gedruckt und gezwickt und Stimmung war auch unten. Aber heute gehts mir wieder blendend.
Bauchifoto
04.06.2012 16:36
Zitat von Maria211011:
Zitat von LaMammina:
Danke Mädels! Ich wurde immer viel gehänselt - wegen der "Himmelfahrtsnase", hab mich aber mittlerweile damit ganz gut abgefunden. Darum aber auch die Aussage "das arme Kind", weil ich natürlich hoffe, dass die Zuckerschnute nicht deswegen gehänselt wird...
.
Aber sacht mal - wieviele Übungswehen sind denn normal? Ich hatte heute nach meiner Schicht im Cafe aller 10 Minuten welchen - meine Kugel wurde steinhart, blieb so für 2 Minuten, dann gings wieder. 10 Minuten später, gings wieder los. Das ging den ganzen Nachmittag so.
Jetzt isses recht ruhig - auch die Maus ist viel weniger aktiv als sonst - es gibt nur ab und an mal einen kleinen Tritt (ist vielleicht müde von den Übungswehen???). Und ich glaub mein Bauch fühlt sich an, als wenn ich Muskelkater kriegen würde...
Ist das normal - dass man auf einen Schlag so lange so viele Übungswehen hat??
Normal sind ca. 5 Übungswehen am Tag, eine Wehe darf nicht länger als eine Minute gehen.
Es könnten bei dir aber auch Senkwehen sein, wie es sich mit diesen verhält weiß ich ehrlich gesagt weniger.
Ich denke aber auch, dass du nicht mehr so viel herum laufen solltest, auch wenn die Gastronomie klein ist, in der du arbeitest, ist es doch Stress für deine Körper (ich bin schon fix und alle, wenn ich die Wohnung durchgesaugt habe) und dieser Stress ist wehenfördernd.
Wenn du deine Kleine früher kriegen willst, dann mach ruhig weiter so.![]()
Es gibt nicht umsonst so etwas wie Mutterschutz, du solltest jetzt ruhiger treten, kannst ja auch net arbeiten, wenn deine Kleine da ist.
Hast du keine Hebamme?
Doch doch - Hebamme hab ich, sogar einen sehr sehr nette.
Aber ich dachte ich behellige erstmal Euch...
Im Mutterschutz bin ich erst ab 6.06. - also übermorgen - darum hab ich Sonntag nochmal gearbeitet. Ehrlich gesagt, geht's mir auch ganz gut, wenn ich mich viel bewege. "Ungemütlich" wird's immer erst, wenn ich mich dann zur Ruhe setze, vor allem weil die Püppi dann "Randalle" macht. Sitzen geht kaum noch (dann liegt sie mir furchtbar unter den Rippen oder aufm Magen) - und liegen auch nur noch schwierig. Wenn ich mich umdrehen will - oder auch mal wieder von der horizontalen in die vertikale Position wechseln will, gleicht das jedesmal einer Wal-Wanderung.
.
Und noch eine andere Frage - ich weiss, dass wir sowas in der Form schon mal hatten, aber ich weiss nicht mehr genau, was dabei "rum" kam:
.
Krankenhaustasche
.
Was ich für mich einpacke - weiss ich ja (neben "normalem" Kosmetikbedarf und Klamotten, auch Still-BHs, Stilleinlagen, Geburtsurkunde) etc.
Aber was nehm ich denn für meine Zuckerpüppi mit? Ich hab jetzt ein kurzes Stramplerset, dazu dünne Söckchen, dünnes Mützchen und Jäckchen für einen warmen Tag eingepackt, und langen (wärmeres) Stramplerset mit etwas dickerer Mütze und dickerem Jäckchen für einen etwas kälteren Tag. Wickeltasche steht auch tutto completto gepackt bereit und eine Baby-Decke hab ich auch mit am Start. Reicht das???
Wenn ich's irgendwie noch wegkriege - würde ich vielleicht sogar die Tragetasche vom Kinderwagen mitnehmen. Oder ist das übertrieben? Ich weiss halt nicht - ob ich von Freunden abgeholt werden kann (bin ja eine Single-Mama), die mir dann die Tasche mitbringen. Deshalb kann's im "schlimmsten" Fall passieren, dass die Püppi und ich dann mitm Taxi heimfahren.
04.06.2012 16:48
UnSeRe JuLi-WuNdEr 2o12
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ?
? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12 [/size]
blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 08.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 04.06.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 08.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
__________________________________________________ ___________________________
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 :
Lars Simon
*20.05.12*
kleinaberfein : ET: 02.07.12 , Fa-Termin: 15.06.12
YaNiNi : ET: 03.07.12 , Fa-Termin: 05.06.12
Disaster : ET: 06.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Melli226 : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
BensMama : ET: 07.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
Marita84 : ET: 08.07.12 , Fa-Termin: 14.06.12
Zara85 : ET: 10.07.12 , Fa-Termin: 12.06.12
chocodog : ET: 12.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
floh83 : [size=24] ?
? ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12 [/size] blueeyes82 : ET: 17.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
Locki22 : ?? ET: 19.07.12 , Fa-Termin: 08.06.12
colin : ET: 20.07.12 , Fa-Termin: 31.05.12
Nadine886 : ET: 22.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
MaMi010510 : ET: 23.07.12 , Fa-Termin: 04.06.12
Sweetheart1982 : ET: 25.07.12 , Fa-Termin: 26.04.12
Müüs : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 08.06.12
NatNat : ET: 30.07.12 , Fa-Termin: 11.06.12
Wir haben entbunden:
Reikigirl86 :
Lars Simon
*20.05.12* __________________________________________________ ___________________________
04.06.2012 17:05
Zitat von Müüs:
danke![]()
wo kriegt man einwegschlüpfer?![]()
![]()
![]()
Ich hab sie aus dem dm.
04.06.2012 17:50
Zitat von blueeyes82:
Zitat von Locki22:
Zitat von Müüs:
Hast echt nen schönen Bauch. Ich habe zum Glück auch - noch - keine Streifen![]()
Ich habe gestern bei mir auf der linken Seite einige feine Streifen entdecktZwei Schwangerschaften über bin ich verschont geblieben...und nun kommen sie gegen Ende der dritten Schwangerschaft
Aber ändern kann man es ja leider auch nicht.
Oh das ist echt ärgerlich.... Ich denke auch dass ich noch welche bekommen werde... Habe das schon einige mal im Net gelesen, dass viele es noch in den letzten Wochen bzw paar Tage vor der Geburt bekommen haben.
04.06.2012 17:51
Zitat von blueeyes82:
Mein Termin heute verlief recht gut.Allerdings haben sich auf dem CTG einige Wehen gezeigt,die wohl nicht ohne waren.Darf allerdings auch keine Wehenhemmer nehmen,da ich einige Inhaltsstoffe nicht vertrage und unter Herzrythmusstörungen leide.Soll nun täglich ausreichend Magnesium nehmen und mich schonen so gut es geht.In einer Woche muss ich wieder hin,da meine Frauenärztin das im Auge behalten möchte.Dann wird auch zum letzten Mal Blut abgenommen.
Oh dann erhol dich mal lieber in der nächsten Zeit... Nicht das dein Baby vorher kommt
04.06.2012 17:53
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Locki: viel Spaß beim Zimmer machen.in die Kliniktasche kommt für die Kleine nur Klamotten, wenn ich die Klinik verlasse. Der REst wird gestellt.
![]()
me:[size=30] 9. Monat [/size]
![]()
Meiner Bauchmaus und mir geht es soweit gut. Gestern gings mir nicht so sonderlich. Mir hat nix gepasst, alles war unbequem, es hat gedruckt und gezwickt und Stimmung war auch unten. Aber heute gehts mir wieder blendend.![]()
Bauchifoto![]()
Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kleine komplett alles vom KH bekommt außer bei der Entlassung Klamotten benötigt
HG zum 9. Monat... Freut mich, dass es dir dazu heute auch wieder besser geht
04.06.2012 18:00
LaMammina,
hast du Body für die kleine? Sonst würde ich sagen, hast du auf jedenfall genug für die Maus mit. Kleidung für die Tage im Kh wird doch sicherlich bei dir auch vom KH gestellt oder? So ist es zumindestens bei uns.
Ich nehme das Heimfahroutfit mit (bzw. lege es parat und mein Mann bringt es den Abend vorher mit dem Maxi Cosi mit ins KH) und dann noch ein Outfit für das Fotoshooting. Ins KH bei uns kommt immer eine Fotograf/in und macht ein paar Babybilder.
Wegen der Tasche vom KiWa, darf man den ein Baby im Auto so befördern
, meines wissens benötigt man doch für jegliche fahrten mit dem Auto einen Maxi Cosi. Mit der Babyschale vom Kiwa war glaub ich vor Jahrzehnten üblich.... oder????
hast du Body für die kleine? Sonst würde ich sagen, hast du auf jedenfall genug für die Maus mit. Kleidung für die Tage im Kh wird doch sicherlich bei dir auch vom KH gestellt oder? So ist es zumindestens bei uns.
Ich nehme das Heimfahroutfit mit (bzw. lege es parat und mein Mann bringt es den Abend vorher mit dem Maxi Cosi mit ins KH) und dann noch ein Outfit für das Fotoshooting. Ins KH bei uns kommt immer eine Fotograf/in und macht ein paar Babybilder.
Wegen der Tasche vom KiWa, darf man den ein Baby im Auto so befördern
, meines wissens benötigt man doch für jegliche fahrten mit dem Auto einen Maxi Cosi. Mit der Babyschale vom Kiwa war glaub ich vor Jahrzehnten üblich.... oder????
04.06.2012 18:02
Zitat von Müüs:
danke![]()
wo kriegt man einwegschlüpfer?![]()
![]()
![]()
Zb
http://www.amazon.de/Hydas-0005-Gr-38-Damenslip/dp /B000ZNAFC0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1338825715& amp;sr=8-4
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt

nee...auch noch nix...wird wohl gerade keine Zeit bzw. keine Nerven dafür haben sich zu melden...oder sie hat kein Internet.