Mütter- und Schwangerenforum

ღ❥ღ❥ღ Unsere Februarlies 2015 sind unterwegs (geschlossene Gruppe)ღ❥ღ❥ღ

Gehe zu Seite:
kevinmaily
1980 Beiträge
02.09.2014 08:21
Glückwunsch
Mamabär090215
318 Beiträge
02.09.2014 08:57
Guten Morgen liebe Mamas und bald Mamas,

ich melde mich auch mal wider. Mir geht es zur Zeit sehr gut, nur die Verdauung macht mir zu schaffen. Aber sonst fühle ich mich fast besser als vor der Schwangerschaft. Meine Haut ist besser geworden und ich hab noch nicht zugenommen (bis auch die 2 kg, die ich in den ersten 12 Wochen abgenommen hab). Deswegen sagen auch alle zu mir, dass ich viel zu gut aussehe für ein Mädchen. Ich hoffe nun, dass der Arzt in 3 Wochen nicht doch noch einen Penis findet. Wie auf dem Bild letzte Woche zu sehen war, hat mein Bauch innerhalb von 2 Tagen einen Sprung gemacht. Obwohl er am nächsten Tag auch nicht mehr ganz so groß war... war wohl ebenfalls der Verdauung geschuldet.
Wir haben am Wochenende eine Wickelauflage passend zu einer Ikea-Kommode bestellt, was dann unser Wickeltisch wird und eine Spieluhr, in die man auch eine SD-Karte zum selber beladen einstecken kann. Die soll dann immer schon auf meinen Bauch gelegt werden.
Um die nächsten Anschaffungen, wie Kinderwagen etc., kümmern wir uns, wenn mein Freund nicht mehr an Krücken läuft. Er sollte gestern eigentlich den Gips abbekommen, muss ihn nun aber noch 2 Wochen dranbehalten.

Ich hoffe euch geht es allen gut und allen, die WW haben einen herzlichen Glückwunsch
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 09:58
Hallo

@alle mit WW: Glückwunsch

@Plazenta: Meine Cousine hat eine tief sitzende Plazenta gehabt. Sie hat nen Kaiserschnitt jetzt gehabt. Eine normale Geburt ist zu gefählich für mutter und kind. Daher sollte es auf jedenfall beobachtet werden, ob die Plazenta doch noch nach oben rutscht.

@Termine: jetzt kommen wieder die ganzen termine, toll ich bin erst in einer woche dran.

@News: Die Cousine meines Mannes kam gestern zu uns und sagte uns sie sei schwanger war nicht geplant und es ist doch passiert freu mich total

@me: mir gehts gut. Mir sagt man auch, dass ich eine schönere Ausstrahlung bekommen habe und es deshalb bestimmt ein Junge wird. Ich hab früher immer gesagt, dass ich gerne nen Jungen haben möchte, damit der große Bruder auf die kleine Schwester auspassen kann jetzt bin ich echt bereit für alles..egal ob junge oder mädchen. wir haben schöne Namen und wir werden unser Kind lieben

wie gehts euch denn so????
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 09:58
Zitat von girli:

Na ... dann lasst erstmal der milcheinschuss passieren

da bin ich auch schon gespannt
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 09:59
Zitat von Baby15:

@Nessi..: Mir geht es genau so wie dir. Hatte vorher auch nicht viel muss schon jeden Tag kühlen und Quarkwickel machen weil die unten total Rot und heiß sind Hoffe die wachsen jetzt nicht mehr es passt nichts mehr sonst platzen sie.

warm sind meine auch immer. aber ich habe seit der ss eh eine höhere körpertemperatur
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 10:00
Zitat von Azzurra:

Huhu!

Sport: Mache ich auch nicht, war immer schon eher von der faulen Sorte. Aber ab dem 18.9. nehme ich an einem Schwangerschaftsyoga-Kurs teil. Bin schon gespannt, habe das noch nie gemacht.

Hebamme: Habe auch endlich eine seit heute! Sie macht hauptsächlich Nachsorge und wir treffen uns erst Anfang Dezember. Ich kann sie aber jederzeit vorher anrufen, falls ich Probleme oder Fragen habe. Am Telefon klang sie wirklich total nett.

GVK: Habe ich mich vormerken lassen, genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Brüste: Habe ich - mehr als genug.

Outing: Nächster Termin ist nächsten Mittwoch... Hoffe soooo sehr auf ein Outing! Mein Gefühl sagt eher Mädchen, habe aber geträumt, es wird ein Junge.

kannst ja mal berichten wie der Yoga.kurs ist
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 10:00
Zitat von annchen88:

hallöchen ihr lieben

habt ihr euer wochenende gut rumjekriegt ?

heute war unsere hebamme zum erstenmal bei uns. sie war uns von anhieb sympathisch. es war heute ein kleines kennlerngespräch. wir werden sie aber denke ich mal weiterhin konsultieren.

einen festen termin haben wir noch nicht weiter ausgemacht,können aber wohl jederzeit anrufen, wenn wir fragen oder beschwerden haben.wie verliefen eure termine denn so?was habt ihr da alles so klären können?

an sich hat sie all dass erwähnt was wir bereits schon wussten.

anschliessend waren wir noch shoppen für die neue wohnung, die wir im oktober beziehen...nun ist mein mäuschen innerhalb von paar sekunden eingeschlafen hihi...süss

gehts deine Frau besser? oder hat sie immer noch probleme mit der übelkeit?
Mamabär090215
318 Beiträge
02.09.2014 10:01
Zitat von Nessi2014:

Hallo

@Plazenta: Meine Cousine hat eine tief sitzende Plazenta gehabt. Sie hat nen Kaiserschnitt jetzt gehabt. Eine normale Geburt ist zu gefählich für mutter und kind. Daher sollte es auf jedenfall beobachtet werden, ob die Plazenta doch noch nach oben rutscht.

@Termine: jetzt kommen wieder die ganzen termine, toll ich bin erst in einer woche dran.

@News: Die Cousine meines Mannes kam gestern zu uns und sagte uns sie sei schwanger war nicht geplant und es ist doch passiert freu mich total

@me: mir gehts gut. Mir sagt man auch, dass ich eine schönere Ausstrahlung bekommen habe und es deshalb bestimmt ein Junge wird. Ich hab früher immer gesagt, dass ich gerne nen Jungen haben möchte, damit der große Bruder auf die kleine Schwester auspassen kann jetzt bin ich echt bereit für alles..egal ob junge oder mädchen. wir haben schöne Namen und wir werden unser Kind lieben

Mir sagt man auch, dass mir die Schwangerschaft gut steht... viel zu gut für ei Mädchen. Aber ich wollte immer n Mädchen und mein Freund inzwischen auch (weil Mädchen ja Papakinder sind). Natürlich nehmen wir was kommt und lieben es geschlechtsunabhängig. Aber da wir ja die Tendenz zum Mädchen schon haben, hoffe ich einfach, dass es dabei bleibt.
Nessi2014
2419 Beiträge
02.09.2014 10:12
Zitat von Mamabär090215:

Zitat von Nessi2014:

Hallo

Mir sagt man auch, dass mir die Schwangerschaft gut steht... viel zu gut für ei Mädchen. Aber ich wollte immer n Mädchen und mein Freund inzwischen auch (weil Mädchen ja Papakinder sind). Natürlich nehmen wir was kommt und lieben es geschlechtsunabhängig. Aber da wir ja die Tendenz zum Mädchen schon haben, hoffe ich einfach, dass es dabei bleibt.

wir haben die tendenz zum jungen..ich glaube aber nicht, dass da noch was abfällt
Mamabär090215
318 Beiträge
02.09.2014 10:19
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Mamabär090215:

Zitat von Nessi2014:

Hallo

wir haben die tendenz zum jungen..ich glaube aber nicht, dass da noch was abfällt

Es ist wohl auch unwahrscheinlicher, dass noch was abfällt, als das noch was wächst.
02.09.2014 11:49
Huhuu Mädels melde mich auch mal wieder Urlaub vorbei heute fängt die Arbeit wieder an

Ansonsten gehts mir gut außer ab und zu mal noch die morgenübelkeit .Und ich merk das sich da unten alles dehnt zieht wie als ob die mens kommt am Montag hab ich mein Termin freu mich endlich mein Krümel wieder zu sehen.

Es freut mich sehr das die Termine alle super waren
Allen die Ww und Mw haben bzw hatten alles guteee bin auch ofiziell im 5.ten Monat freuu.

@kilos werd ich dann beim fa sehn aber nach meiner Waage siehts nach 2kilo mehr aus.Naja was solls machen wir halt alle nach der Geburt diät

Ps:Schickt mir mal bei gelegenheit euren neuen Termine für die Liste
02.09.2014 11:57
Zitat von VillaKunterbunt:

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. waren jetzt eine Woche im Center Park- es war sooo toll.
Und gestern waren wir auf dem Phillip poisel Open-Air Konzert, ich steh ja echt auf seine Musik

Und das allerwichtigste: mein großer hatte heute seinen ersten Kiga-Tag. Wir waren für zwei Stunden da und er hat sich prima geschlafen. Hat ihm echt toll gefallen. Es ist für mich noch total komisch und ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag an dem ich ihn alleine dort lassen muss

So und dem Baby geht's hoffentlich gut hab am Mittwoch ja den FA Termin. Vor 2 Wochen hatte ich eine schlimme Blutung ( war echt viel Blut ) bin natürlich sofort ins kh und dort wurde dann festgestellt dass meine Plazenta zu weit unten liegt und wir das weiter beobachten.. Kennt sich jemand von euch damit aus ?

Wünsch euch noch einen tollen Abend !!
huhu liebes ,das wird bestimmt nicht leicht wenn unsere großen in die kiga anfangen hab auch schon angst wie das wohl so sein wirdbei uns aber wir haben ja noch nen Jahr.Hoffe bei dir klappts ganz super

Oh mist das mit der Blutung war bestimmt ein schock erstmal aber freut mich das es krümel gut geht,das mit der tief liegenden plazenta hat eine freundin sie muss sich viel schonen ,pass auf dich und miniii auf wird schon alles super sein und meld dich nach deinem Termin.
Baby15
101 Beiträge
02.09.2014 18:58
Huhu mir gehts auch gut. Mir fällt es langsam schwerer zu arbeiten. Kann nicht mehr so lange stehen wie vorher. Da ich viel im stehen arbeite ist das etwas doof aber kriege es schon hin.

Allen die Ww und Mw haben alles gute. Habe auch ww
annchen88
335 Beiträge
02.09.2014 20:31
Mamis macht ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs?
kevinmaily
1980 Beiträge
02.09.2014 22:43
Ich mache keinen, habe ich bei den ersten 2 ss auch nicht
Habe gerade tierisches Sodbrennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt