Mütter- und Schwangerenforum

ღ❥ღ❥ღ Unsere Februarlies 2015 sind unterwegs (geschlossene Gruppe)ღ❥ღ❥ღ

Gehe zu Seite:
Mamabär090215
318 Beiträge
03.09.2014 08:08
Zitat von annchen88:

Mamis macht ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs?

Ja, ich mache einen. Habe heute den ersten Termin bei meiner Hebamme, die den auch hält.
Fortuna2014
381 Beiträge
03.09.2014 08:25
Guten Morgen Mädels!

Habe heute WW und MW

@Geburtsvorbereitungskurs: Ja, wir machen einen. Beginnt am 10. Oktober, 4 Freitage 1,5 Std.
Ich bin dann in der 21. SSW. Ich hab die Hebamme gefragt, ob das denn nicht zu früh ist. Sie meinte dass die meiste in der 24. SSW mit einem GVK beginnen, aber da der nächste erst im Februar 2015 ist passt das genau.

Wann fängt euer Kurs an?

Schönen Tag noch!!!
Nessi2014
2419 Beiträge
03.09.2014 09:21
Zitat von Fortuna2014:

Guten Morgen Mädels!

Habe heute WW und MW

@Geburtsvorbereitungskurs: Ja, wir machen einen. Beginnt am 10. Oktober, 4 Freitage 1,5 Std.
Ich bin dann in der 21. SSW. Ich hab die Hebamme gefragt, ob das denn nicht zu früh ist. Sie meinte dass die meiste in der 24. SSW mit einem GVK beginnen, aber da der nächste erst im Februar 2015 ist passt das genau.

Wann fängt euer Kurs an?

Schönen Tag noch!!!

guten morgen,

also wir machen einen..unser fängt am 05.11. und es sind 4 Termine á 2 Std. mit Partner und 3 Termine á 2 Std. ohne Partner.
Der letzte Termin ist am 17.12.
Bin schon total gespannt
kevinmaily
1980 Beiträge
03.09.2014 09:46
Morgen

So drückt mir die Daumen, das es heute ein outing gibt. Mache mich gleich auf den Weg zum FA
kevinmaily
1980 Beiträge
03.09.2014 12:01
So bin wieder zu Hause .
Leider heute ohne Bild und ohne outing, er schaute zwar nach aber er meinte könnte auch die Nabelschnur sein.

Habe 400 g wieder abgenommen aber das ist bei meinen Gewicht in Ordnung und er meinte auch ich soll es weiterhin gut halten.

Was heißt bei den screening bei plazentalok./Struktur hat er geschrieben vw, heißt das vorwandplazenta

Ja sonst ist alles super habe kurz die Herztöne gehört, und das Gesicht konnte man gut erkennen

Nächster Termin in 4 Wochen am 01.10. um 14.30 wieder so lange warten
Nessi2014
2419 Beiträge
03.09.2014 12:40
Zitat von kevinmaily:

So bin wieder zu Hause .
Leider heute ohne Bild und ohne outing, er schaute zwar nach aber er meinte könnte auch die Nabelschnur sein.

Habe 400 g wieder abgenommen aber das ist bei meinen Gewicht in Ordnung und er meinte auch ich soll es weiterhin gut halten.

Was heißt bei den screening bei plazentalok./Struktur hat er geschrieben vw, heißt das vorwandplazenta

Ja sonst ist alles super habe kurz die Herztöne gehört, und das Gesicht konnte man gut erkennen

Nächster Termin in 4 Wochen am 01.10. um 14.30 wieder so lange warten

freu dich das alles super ist und ein outing ist nächstes mal sicher
kenn mich mit den abkürzungen nicht aus. frag mal google
girli
6265 Beiträge
03.09.2014 12:42
Na ist doch supi wenn soweit alles in ordnug ist
Wegen vw würde ich auch jetzt glatt behaupten das es vorderwand heißt..
Ab nämlich auch wieder eine vorderwandp.

03.09.2014 14:05
@Yoga: Ja, werde berichten, wie der Kurs ist.

@GVK: Ich machen auch einen, der beginnt bei uns allerdings erst in der 30. SSW und noch gibt es keine Termine. Bin aber schon vorgemerkt.

@Arbeiten: Ja, fällt mir auch immer schwerer, merke schon, dass der Bauch abends dann ganz schön zieht. Versuche schon, viele Pausen einzulegen, aber das ist in der Schule nicht immer ganz einfach.
Baby15
101 Beiträge
03.09.2014 17:48
@Geburtsvorbereitung: Ja machen auch einen fängt am 28.10. a 2std 7mal an. Freue mich auch total.

@Alle die Ww oder Mw haben alles Gute
juja1986
3068 Beiträge
03.09.2014 19:25

Schön das alle Termine so positiv waren und die Outings kommen schon noch!

Geburtsvorbereitungskurs Ich mache wahrscheinlich einen "Refresh-Kurs" Hab in meiner ersten Schwangerschaft einen gemacht und das wäre ja irgendwie quatsch den nochmal zu machen, aber meine Hebamme bietet so einen Kurs an, startet irgendwann im Oktober und das sind 4 Termine.

Me Ich muss auch mal jammern hab andauernd Kopfschmerzen, das nervt so! Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Hebamme zum Cranio Sacrale (oder so ) Ich bin sehr gespannt! Mein kleiner Mann ist seit heute total erkältet und ich glaub ich bekomme das auch
Nessi2014
2419 Beiträge
04.09.2014 09:36
Guten morgen Mädels,

heute ist wieder WW
noch eine Woche dann sehen wir Krümel wieder

Wie geht es euch so?
Kopfschmerzen in der ss sind echt mies. hatte ich bisher zum glück nur an 2 Tagen

zartcore
597 Beiträge
04.09.2014 20:52
Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.
Nessi2014
2419 Beiträge
05.09.2014 07:30
Zitat von zartcore:

Hallöchen

Ich habe ja die letzte Zeit immer über Verstopfung gejammert und nichts von den ganzen Hausmittelchen hat geholfen. Habs mit hohen Dosen Magnesium, Pflaumen, generell viel Obst, Salat, Gemüse und Ballaststoffen probiert.
Nachdem ich dann heute morgen knallhart viel gewogen habe, was eigentlich gar nicht sein kann und vor lauter Bauchschmerzen nicht aus dem Bett kam, hab ich mich an einen Einlauf gewagt. Hatte noch nie einen.
Aber hossa.. danach gings ab und ich wog danach auch 3 kg (!) weniger. Kein Wunder, dass ich solche Bauchschmerzen hatte.

Ich nehme auch jeden tag zu. Egal wieviel ich esse. Leide auch an Verstopfung, trau mich aber nicht einen einlauf zu machen. Warst du dafür beim arzt?
Nessi2014
2419 Beiträge
05.09.2014 07:32

Gestern bei 18+0
kevinmaily
1980 Beiträge
05.09.2014 08:27
Schöner bauchi

Ich habe heute WW und rutsche in die 18.ssw rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt