***Us-Bilder der Juli-Mamis 2010***
18.12.2009 15:00
Hallo Mädels,
wollte auch mal wieder was von mir hören /lesen lassen
dazu hab ich noch ein aktuelles bild von meinem bäuchlein.
heute gemacht 3. Monat genau.
wollte auch mal wieder was von mir hören /lesen lassen
dazu hab ich noch ein aktuelles bild von meinem bäuchlein.
heute gemacht 3. Monat genau.
18.12.2009 20:03
Zitat von puppiluppi:
So....hier mein druckfrisches Bild von heute Morgen. Das Krümi hat gewunken und sich toll bewegt. Komisches Gefühl - da turnt etwas wild in meinem Bauch herum und ich merke davon nix![]()
Die Nackenfaltenmessung haben wir auch heute machen lassen. Es ist alles in bester Ordnung. Das Krümi ist 5,78 cm groß. Wir haben den Magen gesehen, die Speiseröhre ist offen (d.h. das Baby kann schlucken) und die Nieren arbeiten.
Wahnsinn, was der Arzt so alles sehen kann.
Die Untersuchungsbilder bekomm ich irgendwann alle als Videofilm auf CD. Da hab ich mich riesig gefreut.
Der nächste Termin ist am 26.01. Vorher klappt es nicht, da wir im Januar zwei Wochen im Urlaub sind.
Das Bild find ich wunderschön. Man sieht alles so gut. Morgen lassen wir ein T-Shirt für meinem Papa und für die Omas Tassen mit dem Bild machen. Dann gibt's endlich die große Weihnachtsüberraschung.
Ich bin überglücklich.
Totaaaaaaaaal tolles Bild. Bin auf meine Nackenfaltenmessung gespannt. Will auch so viel sehen!
18.12.2009 20:27
Hallöchen,
ihr habt ja teilweise schon kleine Bäuchlein,wie süß
Bei mir sieht man noch nix,finde ich.Sagt ne Freundin von mir auch.Aber ne Kundin hat mich vorhin angesprochen und gefragt ob "Da was im Busche ist ." Voll drollig
Meine Hosen kriege ich auch noch zu.Mmmhh.Komisch.
Hab mir die Tage eine Skihose gekauft,falls wir nochmal in den Harz fahren.Sie passt jetzt wie angegossen.Nur wenn wir im Februar erst fahren,ist sie wohl zu eng
'Und wenn ich sie umtausche und ne Nr.größer hole passt sie nicht mehr wenn ich nicht mehr schwanger bin.Voll blöd,die ist nämlich echt toll und schön warm.
Was würdet ihr machen???
Ach,macht ihr die Nackenfaltenmessung alle oder jemand nicht??
Lieben Gruß Danni
ihr habt ja teilweise schon kleine Bäuchlein,wie süß
Bei mir sieht man noch nix,finde ich.Sagt ne Freundin von mir auch.Aber ne Kundin hat mich vorhin angesprochen und gefragt ob "Da was im Busche ist ." Voll drollig
Hab mir die Tage eine Skihose gekauft,falls wir nochmal in den Harz fahren.Sie passt jetzt wie angegossen.Nur wenn wir im Februar erst fahren,ist sie wohl zu eng
'Und wenn ich sie umtausche und ne Nr.größer hole passt sie nicht mehr wenn ich nicht mehr schwanger bin.Voll blöd,die ist nämlich echt toll und schön warm. Was würdet ihr machen???
Lieben Gruß Danni
18.12.2009 20:34
Zitat von Lakisha:
Zitat von Chenia:
Zitat von Lakisha:
Ja genau ich leb in Norwegen und das ist hier halt so geregelt. Der Grund ist einfach der dass dem Missbrauch von Abtreibungen wegen kleinigkeiten vorgebeugt werden soll...hmmmm also WENN was nicht ok ist, kann man es eh nicht ändern also muss man quasi eh austragen. Auch wenn was ist hat man hier nicht das recht schon vorher bis 12. woche abzutreiben z.b. ... also nach dem MOtto:
* ne FG bekommt man eh wenn man sie bekommt ob nu vorher n US gemacht wurde oder nicht
* n US ändert nichts an den Gegebenheiten
* ob das Kind gesund ist sieht man erst ab der 18. woche, also muss man eh austragen- die wahrschinlichkeit das die eltern dann das kind behalten sind so größer und wenn das Kind das nicht schafft hätte man auch vorher nichts machen können....
so ca. hat mir das der Doc. erklärt.....
irgendwie vielleicht richtig, aber ich weiß nicht- mir fehlt die Sicherheit und ich finfe ICH muss entscheiden dürfen, wenn ich bis zur 12. ssw schon weiß, dass das Kind nicht gesund ist, ob ich es austragen / behalten will, oder ob ich als Mensch sage: mit dieser Krankheit kann und will ich nicht Leben...denn ich dneke es gibt schon einschränkungen die meines erachtens nicht Lebenswert sind..... sicher keine leichten aber sehr sehr schwerwiegende einschränkungen würde ich als zu unglücklich empfinden und ich finde es ist MEIN gutes recht das für mich zu entscheiden nicht das des Staates- der muss ja nicht hinterher mitt all den qualen leben die ich habe, wenn ich z.B. im 7. Monat ein totes Baby gebären muss obwohl ich schon lange hätte gewusst das es so kommt und rechtzeitig hätte abbrechen können....oder wie sehr ihr das???![]()
nein ich finde es nicht gut und ich denke die untersuchungen sind wichtig, ob das letztlich die abtreibungsquote nach oben treibt sei dahingestellt, es geht ja schließlich auch um die gesundheit des babys (herztöne,gewicht,größe,entwicklung) und auch um die der mutter(gestose,plazenta ) finde ich gesundheitlich unverantwortlich gegenüber beiden
![]()
Danke, seh ich auch so.....aber der Doc wurde echt fast schon giftig als ich ihn fragte und meinte man würde hier ja auch nicht so leichtfertg wie in D abtreiben- dort herrsche ja ne andere Moral...bla und dann erzählte er mir was von den lieben einwanderern aus den "zigeunerländern" für die ja auch das falsche geschlecht n abtreibungsgrund wäre und deshalb würen die nach schweden fahren wenns das falsche geschlecht is![]()
![]()
![]()
ich mein bitte? das hab ich ja noch nie gehört! mal ab davon seh ich nu echt nich aus wie ne mutter die gerne n US mehr hätte um beim falschen geschlecht ab zu treiben, oder????![]()
![]()
![]()
ich hab nur gefragt ob es nicht ne möglichkeit gäbe, weil ich mich dann einfach sicherer fühlen würde und gerne wüsste obmein Baby ok ist
![]()
was meinte der denn mit Zigeunerländern?? Also wohl alles auser Zigeuner, denn die dürfen nicht abtreiben!!! Sehr gut informiert dein Doc
18.12.2009 20:38
Zitat von Schmusi87:
Hallöchen,
ihr habt ja teilweise schon kleine Bäuchlein,wie süß![]()
![]()
![]()
![]()
Hab mir die Tage eine Skihose gekauft,falls wir nochmal in den Harz fahren.Sie passt jetzt wie angegossen.Nur wenn wir im Februar erst fahren,ist sie wohl zu eng'Und wenn ich sie umtausche und ne Nr.größer hole passt sie nicht mehr wenn ich nicht mehr schwanger bin.Voll blöd,die ist nämlich echt toll und schön warm.
Was würdet ihr machen???
Lieben Gruß Danni
ich lass die nackenfaltenmessung nicht machen
18.12.2009 20:54
Gibt es dafür einen Grund,falls du das hier so öffentlich machen möchtest`???
18.12.2009 20:58
Zitat von Schmusi87:
meine fä sieht keinen grund für die untersuchung, es ist mir zu teuer (150 euro) und bei meinem Sohn hab ich es auch nicht machen lassen.
18.12.2009 21:07
Zitat von Schmusi87:
also ich habs zwar bei meiner ersten machen lassen, aber deine fa hat schon irgendwie recht!!
Ich war letztens bei einer genetikerin, und hatte dort einbisschen biologie unerricht, und sie hat mir hakt erklärt, dass das eigentlich nur ein statistischer test ist!!! Dein Alter+Blutabnahme das wird alles nur ausgerechnet, nach einem Statistischen Maßstab sozusagen. Klar die messen die Nackenfalte aber es werden sowohl Babys gesundgeboren die eine Auffälligkeit der NF aufwiesen, alsauch Babys mit Behinderung die keine Auffälligkeuten zeigten!! Und dafür dann so viel Geld bezahlen???? Hmmm....also ich üerleg mir das noch bis Montag
meine fä sieht keinen grund für die untersuchung, es ist mir zu teuer (150 euro) und bei meinem Sohn hab ich es auch nicht machen lassen.
18.12.2009 21:10
ich lasse es auch nicht machen!
darf ich euch mal fragen was macht ihr wenn eure untersuchung auffällig sein wird??? wollt ihr das kind dannnicht mehr?
darf ich euch mal fragen was macht ihr wenn eure untersuchung auffällig sein wird??? wollt ihr das kind dannnicht mehr?
18.12.2009 21:20
Zitat von Jennifer:
wenn es auffällig sein sollte, wird in der regel ne fruchtwasserus gemacht, die dann eindeutig zeigt was sache ist!!
Meine ärztin hat allerdings gesagt, dass das risiko einer fehlgeburt aufgru nd einer Fruchtw.U größer ist als die chance das das baby behindert ist!!
18.12.2009 21:40
Zitat von Lauralu:ja, das habe ich auch gehört ich lasse e snicht machen, den sogar wenn wa snicht stimmt es ist bleibt und wird immer mein baby bleiben
Zitat von Jennifer:
wenn es auffällig sein sollte, wird in der regel ne fruchtwasserus gemacht, die dann eindeutig zeigt was sache ist!!
Meine ärztin hat allerdings gesagt, dass das risiko einer fehlgeburt aufgru nd einer Fruchtw.U größer ist als die chance das das baby behindert ist!!
18.12.2009 22:29
Zitat von Jennifer:
Zitat von Lauralu:ja, das habe ich auch gehört ich lasse e snicht machen, den sogar wenn wa snicht stimmt es ist bleibt und wird immer mein baby bleiben
Zitat von Jennifer:
![]()
Ja klar. Ich denke die meisten lassen das machen weil sie einfach das okhören wollen, ohne sich wirklich gedanken zu machen was ist aber wenn nicht alles ok ist!! Ich hoffe auch einfach auf ein ok!!!!! -Wenn ich es mache
19.12.2009 10:33
Zitat von Jennifer:
Ich werde die Nackenfaltenmessung am 7.1. machen lassen. Sollte diese auffällig sein, dann Fruchtwasseruntersuchung. Wenn das Ergebnis negativ ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich mache. Ich denke, das hängt von der Schwere der Behinderung ab und was ich tue kann ich erst sagen, wenn es soweit ist (was ich nicht hoffe).
Aber an sich muss alles ok sein, denn in beiden Familien gibt es keinerlei Behinderungen.
19.12.2009 11:55
Ich weiss es noch nicht genau ob ich es machen lasse mit der Nackenfalte. Habe zwar schon ein Termin dafür bin aber noch am überlegen. Erst war ich mir sehr sicher das ich es machen lasse, aber mein Arzt hat gesagt das er es an meiner Stelle es nicht machen würde weil kein Grund vorliegt. Bin nich über 35 ,habe keine Risikoschwangerschaft und in der Familie ist auch noch kein Kind mit ne Behinderung geboren. Meine Schwerster hat es auch nicht machen lassen sie hat zu mir gesagt das ich es nicht machen soll. Ich weiss es ist alleine meine Endscheidung was ich mache. Der Termin dafür wäre am 5. Januar die kosten wären 100 Euro. Ich weiss es echt nicht.
19.12.2009 12:00
Zitat von JessyKA:
Ich weiss es noch nicht genau ob ich es machen lasse mit der Nackenfalte. Habe zwar schon ein Termin dafür bin aber noch am überlegen. Erst war ich mir sehr sicher das ich es machen lasse, aber mein Arzt hat gesagt das er es an meiner Stelle es nicht machen würde weil kein Grund vorliegt. Bin nich über 35 ,habe keine Risikoschwangerschaft und in der Familie ist auch noch kein Kind mit ne Behinderung geboren. Meine Schwerster hat es auch nicht machen lassen sie hat zu mir gesagt das ich es nicht machen soll. Ich weiss es ist alleine meine Endscheidung was ich mache. Der Termin dafür wäre am 5. Januar die kosten wären 100 Euro. Ich weiss es echt nicht.![]()
Und es gibt noch soviel andere Krankheiten die man mit der Messung nicht sieht oder erkennt. Oder es treten erst später irgendwelche Anzeichen auf wenn es auf er Welt ist. Die Garantie kann uns glaube ich keiner geben das unser Baby gesund ist. Es wird ja durch die Messung nur nach dem Down-Syndrom geguckt oder irre ich mich da. Aber wolllen wir nicht so negativ denken wichtig ist das es den Würmchen gut geht das es wächst so wie es soll und das das Herzchen jedesmal schlägt. Wenn man sich soviel -gedanken macht tu´t das uns nicht gut und dem Würmchen auch nicht.
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt

nein ich finde es nicht gut und ich denke die untersuchungen sind wichtig, ob das letztlich die abtreibungsquote nach oben treibt sei dahingestellt, es geht ja schließlich auch um die gesundheit des babys (herztöne,gewicht,größe,entwicklung) und auch um die der mutter(gestose,plazenta ) finde ich gesundheitlich unverantwortlich gegenüber beiden