Mütter- und Schwangerenforum

***Us-Bilder der Juli-Mamis 2010***

Gehe zu Seite:
17.12.2009 15:32
Zitat von lilliad83:

Zitat von Lakisha:

Na klasse- was soll ich sagen?!? Ich seh mein Böhnchen erst und NUR einmal mitte Februar ....hier bekommt man nur ein US- das wars....ansonsten wird man ausschließlich von einer Hebamme betreut der ss....Mutterpass gibts auch nicht, nur ein so´n doofer din A4 Zettel auf dem aber nix wirklich steht ausser meinem Namen und das ich ss bin....
Hab mein Würmli nu einmal gesehen weil ich verdacht auf Eileiterss hatte.... werde aber wohl privat so in der 22 Woche nochmal privat n US machen lassen.....mal sehen was es kostet.

boah des ja mal krass, denn geh doch zu nem anderen doc!!!
also ich war jetzt am 10. 12. gewesen und habe am 11. wieder termin.
und umso weiter ich bi numso öfter muss ich hin da ich risikoss bin. aber so wie bei dir find ichs ja krass. such dir lieber ne richtige FA.

Sie wohnt doch in Norwegen und da ist das generell so. Da nützt auch Doc wechseln nichts, so wie ich das verstanden habe
Lydi2508
781 Beiträge
17.12.2009 17:05
Zitat von Shani:

Am We gibts dann auch mein aktuelles US-Bild und wenn ich mit der DigiCam von meinen Eltern klarkomme, auch n Bauchbild

Mädels sagt mal, bei mir auf den US-Bildern steht nie mein Name drauf, er gibt auch nie etwas auf dieser Tastatur die bei dem Gerät mit bei ist ein, sondern legt einfach immer gleich los....es ist jetzt nichts total schlimmes aber irgendwie finde ich es trotzdem blöd.
Meine Schwester hat auch schon gemeckert, das da normalerweise mein Name drauf gehört.
Da steht nur der Name vom Arzt und meien sonstigen Daten, also SSW und Größe vom Baby usw.
Muss ich ihm das vielleicht extra sagen???

Frag Ihn doch einfach mal ganz naiv, a la.... hab gehört der Name steht da eigentlich auch drauf.....
Meiner macht das jedenfalls von selbst.
JungeMama
4913 Beiträge
17.12.2009 17:08
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Shani:

Am We gibts dann auch mein aktuelles US-Bild und wenn ich mit der DigiCam von meinen Eltern klarkomme, auch n Bauchbild

Mädels sagt mal, bei mir auf den US-Bildern steht nie mein Name drauf, er gibt auch nie etwas auf dieser Tastatur die bei dem Gerät mit bei ist ein, sondern legt einfach immer gleich los....es ist jetzt nichts total schlimmes aber irgendwie finde ich es trotzdem blöd.
Meine Schwester hat auch schon gemeckert, das da normalerweise mein Name drauf gehört.
Da steht nur der Name vom Arzt und meien sonstigen Daten, also SSW und Größe vom Baby usw.
Muss ich ihm das vielleicht extra sagen???

Frag Ihn doch einfach mal ganz naiv, a la.... hab gehört der Name steht da eigentlich auch drauf.....
Meiner macht das jedenfalls von selbst.

meiner macht das auch von selbst
gigi85
472 Beiträge
17.12.2009 19:20

8+5

entlich auch mal ein bild von meinem würmchen
das war bei 8+5

17.12.2009 21:32
Ja genau ich leb in Norwegen und das ist hier halt so geregelt. Der Grund ist einfach der dass dem Missbrauch von Abtreibungen wegen kleinigkeiten vorgebeugt werden soll...hmmmm also WENN was nicht ok ist, kann man es eh nicht ändern also muss man quasi eh austragen. Auch wenn was ist hat man hier nicht das recht schon vorher bis 12. woche abzutreiben z.b. ... also nach dem MOtto:
* ne FG bekommt man eh wenn man sie bekommt ob nu vorher n US gemacht wurde oder nicht
* n US ändert nichts an den Gegebenheiten
* ob das Kind gesund ist sieht man erst ab der 18. woche, also muss man eh austragen- die wahrschinlichkeit das die eltern dann das kind behalten sind so größer und wenn das Kind das nicht schafft hätte man auch vorher nichts machen können....
so ca. hat mir das der Doc. erklärt.....
irgendwie vielleicht richtig, aber ich weiß nicht- mir fehlt die Sicherheit und ich finfe ICH muss entscheiden dürfen, wenn ich bis zur 12. ssw schon weiß, dass das Kind nicht gesund ist, ob ich es austragen / behalten will, oder ob ich als Mensch sage: mit dieser Krankheit kann und will ich nicht Leben...denn ich dneke es gibt schon einschränkungen die meines erachtens nicht Lebenswert sind..... sicher keine leichten aber sehr sehr schwerwiegende einschränkungen würde ich als zu unglücklich empfinden und ich finde es ist MEIN gutes recht das für mich zu entscheiden nicht das des Staates- der muss ja nicht hinterher mitt all den qualen leben die ich habe, wenn ich z.B. im 7. Monat ein totes Baby gebären muss obwohl ich schon lange hätte gewusst das es so kommt und rechtzeitig hätte abbrechen können....oder wie sehr ihr das???
Chenia
4281 Beiträge
17.12.2009 21:44
Zitat von Lakisha:

Ja genau ich leb in Norwegen und das ist hier halt so geregelt. Der Grund ist einfach der dass dem Missbrauch von Abtreibungen wegen kleinigkeiten vorgebeugt werden soll...hmmmm also WENN was nicht ok ist, kann man es eh nicht ändern also muss man quasi eh austragen. Auch wenn was ist hat man hier nicht das recht schon vorher bis 12. woche abzutreiben z.b. ... also nach dem MOtto:
* ne FG bekommt man eh wenn man sie bekommt ob nu vorher n US gemacht wurde oder nicht
* ob das Kind gesund ist sieht man erst ab der 18. woche, also muss man eh austragen- die wahrschinlichkeit das die eltern dann das kind behalten sind so größer und wenn das Kind das nicht schafft hätte man auch vorher nichts machen können....
irgendwie vielleicht richtig, aber ich weiß nicht- mir fehlt die Sicherheit und ich finfe ICH muss entscheiden dürfen, wenn ich bis zur 12. ssw schon weiß, dass das Kind nicht gesund ist, ob ich es austragen / behalten will, oder ob ich als Mensch sage: mit dieser Krankheit kann und will ich nicht Leben...denn ich dneke es gibt schon einschränkungen die meines erachtens nicht Lebenswert sind..... sicher keine leichten aber sehr sehr schwerwiegende einschränkungen würde ich als zu unglücklich empfinden und ich finde es ist MEIN gutes recht das für mich zu entscheiden nicht das des Staates- der muss ja nicht hinterher mitt all den qualen leben die ich habe, wenn ich z.B. im 7. Monat ein totes Baby gebären muss obwohl ich schon lange hätte gewusst das es so kommt und rechtzeitig hätte abbrechen können....oder wie sehr ihr das???

nein ich finde es nicht gut und ich denke die untersuchungen sind wichtig, ob das letztlich die abtreibungsquote nach oben treibt sei dahingestellt, es geht ja schließlich auch um die gesundheit des babys (herztöne,gewicht,größe,entwicklung) und auch um die der mutter(gestose,plazenta ) finde ich gesundheitlich unverantwortlich gegenüber beiden
18.12.2009 02:09
Zitat von Chenia:

Zitat von Lakisha:

nein ich finde es nicht gut und ich denke die untersuchungen sind wichtig, ob das letztlich die abtreibungsquote nach oben treibt sei dahingestellt, es geht ja schließlich auch um die gesundheit des babys (herztöne,gewicht,größe,entwicklung) und auch um die der mutter(gestose,plazenta ) finde ich gesundheitlich unverantwortlich gegenüber beiden

Danke, seh ich auch so.....aber der Doc wurde echt fast schon giftig als ich ihn fragte und meinte man würde hier ja auch nicht so leichtfertg wie in D abtreiben- dort herrsche ja ne andere Moral...bla und dann erzählte er mir was von den lieben einwanderern aus den "zigeunerländern" für die ja auch das falsche geschlecht n abtreibungsgrund wäre und deshalb würen die nach schweden fahren wenns das falsche geschlecht is
ich mein bitte? das hab ich ja noch nie gehört! mal ab davon seh ich nu echt nich aus wie ne mutter die gerne n US mehr hätte um beim falschen geschlecht ab zu treiben, oder???? ich hab nur gefragt ob es nicht ne möglichkeit gäbe, weil ich mich dann einfach sicherer fühlen würde und gerne wüsste obmein Baby ok ist
Chenia
4281 Beiträge
18.12.2009 07:30
ich denke für deinen wunsch mehr als 1 oder 2 us zu haben brauchst du dich nicht rechtfertigen, auch vor diesem arzt nicht und diese "beleidigung", das die leute aus den zigeunerländern.... usw usw das könnte man als rassistisch auslegen! ich denke vll gehst du mal zu einem anderem FA, vll gibt es irgendwo auch einen deutschen FA oder ich weiß nicht ob es in norwegen auch eine sozialeinrichtung ,die unabhängig vom statt ist gibt , wenn ja würde ich mich dahin mal wenden! oder nach schweden , wenn es dort besser und nicht 300km entfernt ist echt sch***

achja es geht ja nicht nur um den us geht ja auch ums abtasten, mal angenommen wenn dein Gmh nur noch 1cm (z.b 29.ssw) dann muss man sich ja nur noch hinlegen unn schonen, wenn man das aber nicht weiß und das baby in der 31.ssw kommt, nur aufgrund dessen ..was man vll auf natürliche weise verhindern hätte können, finde ich das immer mehr unverantwortlich,regelrecht zum
Saniy
4600 Beiträge
18.12.2009 09:05
So hier mein US Bild vom 16.12.09 *stolz bin*
Später mach ich noch ein Foto von meinem Mutterpass und von meinem "Bläh"Bauch

10.SSW
JessyKA
2302 Beiträge
18.12.2009 09:10
Zitat von Saniy:

So hier mein US Bild vom 16.12.09 *stolz bin*
Später mach ich noch ein Foto von meinem Mutterpass und von meinem "Bläh"Bauch

10.SSW

Oh schönes Bildchen. Mein wurde auch bei 9+3 gemacht sieht fast genauso aus. Kannst echt stolz darauf sein mr geht es genauso.
Saniy
4600 Beiträge
18.12.2009 11:55
So hier mein Bauchi
Ähnelt leider nur einem Blähbauch aber ich weiß dass es ein Babybauch ist, hihihi

10.SSW
18.12.2009 12:14
Zitat von Saniy:

So hier mein Bauchi
Ähnelt leider nur einem Blähbauch aber ich weiß dass es ein Babybauch ist, hihihi

10.SSW

oooooh wie süss so ungefähr siehts bei mir auch aus zur zeit
18.12.2009 13:24
Hmmm... bei mir ist noch gar nicht so viel zu sehen wie bei Euch, ich merke halt nur, das meine Hosen nicht mehr zugehen
18.12.2009 14:46
So....hier mein druckfrisches Bild von heute Morgen. Das Krümi hat gewunken und sich toll bewegt. Komisches Gefühl - da turnt etwas wild in meinem Bauch herum und ich merke davon nix

Die Nackenfaltenmessung haben wir auch heute machen lassen. Es ist alles in bester Ordnung. Das Krümi ist 5,78 cm groß. Wir haben den Magen gesehen, die Speiseröhre ist offen (d.h. das Baby kann schlucken) und die Nieren arbeiten.
Wahnsinn, was der Arzt so alles sehen kann.
Die Untersuchungsbilder bekomm ich irgendwann alle als Videofilm auf CD. Da hab ich mich riesig gefreut.
Der nächste Termin ist am 26.01. Vorher klappt es nicht, da wir im Januar zwei Wochen im Urlaub sind.
Das Bild find ich wunderschön. Man sieht alles so gut. Morgen lassen wir ein T-Shirt für meinem Papa und für die Omas Tassen mit dem Bild machen. Dann gibt's endlich die große Weihnachtsüberraschung.
Ich bin überglücklich.

18.12.2009 14:53
Zitat von puppiluppi:

So....hier mein druckfrisches Bild von heute Morgen. Das Krümi hat gewunken und sich toll bewegt. Komisches Gefühl - da turnt etwas wild in meinem Bauch herum und ich merke davon nix

Die Nackenfaltenmessung haben wir auch heute machen lassen. Es ist alles in bester Ordnung. Das Krümi ist 5,78 cm groß. Wir haben den Magen gesehen, die Speiseröhre ist offen (d.h. das Baby kann schlucken) und die Nieren arbeiten.
Wahnsinn, was der Arzt so alles sehen kann.
Die Untersuchungsbilder bekomm ich irgendwann alle als Videofilm auf CD. Da hab ich mich riesig gefreut.
Der nächste Termin ist am 26.01. Vorher klappt es nicht, da wir im Januar zwei Wochen im Urlaub sind.
Das Bild find ich wunderschön. Man sieht alles so gut. Morgen lassen wir ein T-Shirt für meinem Papa und für die Omas Tassen mit dem Bild machen. Dann gibt's endlich die große Weihnachtsüberraschung.
Ich bin überglücklich.

das ist sooo toll das alles in ordnung ist freu mich total für dich=)
und tolles bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt