Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
30.10.2022 22:42
Bei uns dürfen auch Begleitpersonen mit, hatte sogar 2 mal den Großen dabei. Einmal beim 2. US und neulich beim CTG.
31.10.2022 07:47
Ja, das mim Sitzen geht, also das Umdrehen im Bett klappt auch viel besser mittlerweile.

Meine Hebi hab ich eingeweiht wegen Abstillen. Sie kann mich auch verstehen.
bambina_1990
16691 Beiträge
31.10.2022 08:33
Ich kann das auch voll verstehen , es ist einfach stressfreier für euch beide und das ist die Hauptsache . Meine beiden großen sind auch Flaschenkinder und sind jetzt schon 9&11

Bei uns sind alle krank inkl. mir ich könnte brechen . Hoffentlich geht es jetzt nich los
Klenee95
175 Beiträge
31.10.2022 11:16
Hallöchen

Uns geht's soweit gut , ab und zu mal ein ziehen im unterleib aber sonst alles ruhig . Am 8.11 hab ich Anmeldung beim Krankenhaus bin ja mal gespannt , und am 5ten machen wir eine Babyparty . .
Habe vorgestern mit meinen 2 Mädels schon Plätzchen gebacken & grade den nächsten Schwung. Habe irgendwie das Gefühl sonst kommen wir nicht mehr dazu .. Ein paar Plätzchen haben sie heute auch schon dekoriert .

31.10.2022 13:49
Oh das ist ja toll.
Da bekomm ich direkt den Duft in die Nase.

Ich war jetzt heute beim Kieferchirurgen.
Also der Frontzahn muss raus. Wir wollen den 4rer Molar oben links dann gleich mitrausnehmen, der ja lockerungsgrad 3 hat.

Also mach ich jetzt nen Termin bei meiner Haus-Zahnärztin, für den Abdruck oben für's Provisorium ohne Klammern (Nicht möglich m. Klammern aufgrund der Parodontitis & offenen Zahnhälsen).

Danach besprechen wir den Festsitzenden Zahnersatz.
Ob ich eine Feste Brücke ohne sichtbare Klammern (HORROR-Vorstellung, du lächelst und schön Eisen im Gesicht... neee lass ma) nehme oder direkt Implantat.
Wobei direkte Implantate insofern um ein gutes Teurer werden wird, da ich an beiden Stellen einen Knochenaufbau von 3-6 Monaten zusätzlich Zeit + eben die Kosten benötigen würde...

Wenigstens weis ich jetzt schonmal woran ich bin und was auf mich zukommt.
Malawi27
823 Beiträge
31.10.2022 15:00
Zitat von Blaumeise:

Oh das ist ja toll.
Da bekomm ich direkt den Duft in die Nase.

Ich war jetzt heute beim Kieferchirurgen.
Also der Frontzahn muss raus. Wir wollen den 4rer Molar oben links dann gleich mitrausnehmen, der ja lockerungsgrad 3 hat.

Also mach ich jetzt nen Termin bei meiner Haus-Zahnärztin, für den Abdruck oben für's Provisorium ohne Klammern (Nicht möglich m. Klammern aufgrund der Parodontitis & offenen Zahnhälsen).

Danach besprechen wir den Festsitzenden Zahnersatz.
Ob ich eine Feste Brücke ohne sichtbare Klammern (HORROR-Vorstellung, du lächelst und schön Eisen im Gesicht... neee lass ma) nehme oder direkt Implantat.
Wobei direkte Implantate insofern um ein gutes Teurer werden wird, da ich an beiden Stellen einen Knochenaufbau von 3-6 Monaten zusätzlich Zeit + eben die Kosten benötigen würde...

Wenigstens weis ich jetzt schonmal woran ich bin und was auf mich zukommt.


Kriegst du das mit der Übelkeitsgeschichte hin mit den Abdrücken?

Das ist ja so mein Problem … brauche eigentlich für eine alpine noch Zahnersatz aber bisher ist es immer an den Abdrücken gescheitert …. Hab nun eine Ärztin die das Problem wohl mal erkannt hat und mich zu jemanden schicken will der es digital abformt… aber noch haben wir das Thema nicht angefangen da es sein kann das mein entzündeter Zahn auch bald rausfliegt… und ich somit 2 Implantate oder alternativ Brücken bräuchte. Ist aber beides im Backenzahn Bereich….
31.10.2022 15:25
Nene, da hab ich kein Problem damit, das haut hin. Musste ja eh erst für diese Schiene einen machen, jetzt halt nochmal.
Malawi27
823 Beiträge
31.10.2022 23:21
Also wenn alles blöd kommt dann richtig.
Unsere Jüngste hat sich heute schon wieder den selben Oberarm gebrochen wie vor zwei Monaten

Liegt nun zusammen mit Papa auf der Kinderstation im
kH und kommt morgen früh in den Op….

Wir müssen jetzt hoffen dass sie bis Donnerstag wieder heim darf …. Sonst lasse ich mich entweder Freitag von meinen Eltern zum Kaiserschnitt bringen oder meine Mutter löst meinen Mann im Krankenhaus ab bei unserer Tochter…. Wenn das Krankenhaus das erlaubt.

Psychisch einfach pures Chaos. Mein Mann hat eh eine Krankenhaus Phobie und nun sowas …. Die beiden Krankenhäuser (geburt KH und KH vom Kind) liegen auch noch 45 min mit dem Auto auseinander ….

Man kann es sich nicht schlimmer vorstellen…. Sie ist einfach beim spielen mit ihrer Freundin so doof auf ihren Oberarm gefallen das der nur wenige mm über dem alten Bruch durch ist … auch viel weniger gebrochen als beim letzten Mal (nur 3mm verschoben statt 1,3cm) aber trotzdem Op…. Wieder Drähte rein… dass heißt wieder eine Folge Op… 2x Narkose …. 4-6 Wochen schiene… Wir sind echt fertig mit den Nerven.

Ich weiß gar nicht wie ich heute Nacht schlafen soll.
Das große kind ist auch nicht da, die ist bei Oma somit sitze ich hier nun alleine im großen Haus. Der Hund schnarcht … ich hab Angst die Geburt beginnt jede Sekunde … das Baby merkt das natürlich auch… zappelt extrem seit das mit dem Arm los ging

Unsere kleine wird somit auch wieder mind 5-6 Wochen nicht in die Kita können. Somit ist sie auch die ganze Wochenbett Phase daheim. (Ich hatte mich schon etwas gefreut etwas Papa-Baby-Zeit zu haben …) nun ist dann die unausgelastete fast 5 jährige Tag ein Tag aus da und möchte natürlich auch ihre Beschäftigung….

Sorry fürs Jammern… ich weiß grad nicht wohin mir meinen Emotionen.
01.11.2022 09:17
Ohgott Malawi, das klingt ja echt furchtbar

Ja, wenns dicke kommt, dann hörts gefühlt nicht auf.

Hier nicht anders.

War ja gestern beim KFO und beide Zähne müssen raus. WOllte ebenso gestern bei meiner ZÄ deb Termin machen für den Abdruck, für die vorläufige Prothese, hatte die Brückentag.

Heute früph steh ich auch, Druckschemrzen am Nasenlocheingang, also irgendeine Entzündung is da am Wabern, Oberlippe fett aufgeschwollen.

Kann nur hoffen um 7.30 morgen früh, weil natürlich hast sowas nur am Feiertag geht gleich jemand ans TEl und die können mich 1. für den Abdruck reinschieben irgendwie, und 2. hoffentlich geschwollen überhaupt einen machen
Ich drehe dezent durch.
Das Wochenbett hab ich mir anders vorgestellt.
Malawi27
823 Beiträge
01.11.2022 20:02
Heute ist mal wieder WW der letzte offiziell und somit 39 ssw. Noch 3 Tage und wir kuscheln endlich.

Heute natürlich viel Stress gehabt und letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf bekommen wegen der Sorgen uns Töchterchen Im Krankenhaus.

Sie muss sicher bis zum WE drin bleiben … nun haben wir alles organisiert mit der Familie das mein Mann Mick zum Kaiserschnitt begleiten kann und unsere Tochter trotzdem im KH betreut wird.

Mein armer Mann. Frau mit Baby sowie zweite Tochter alle zeitgleich in 2 Krankenhäusern …. Supergau….

Tochter darf nun mind. 10 Wochen nicht in die Kita….. die arme Motte wird so leiden und ihre Freunde vermissen….
MamaLexy
224 Beiträge
02.11.2022 12:15
Zitat von Malawi27:

Heute ist mal wieder WW der letzte offiziell und somit 39 ssw. Noch 3 Tage und wir kuscheln endlich.

Heute natürlich viel Stress gehabt und letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf bekommen wegen der Sorgen uns Töchterchen Im Krankenhaus.

Sie muss sicher bis zum WE drin bleiben … nun haben wir alles organisiert mit der Familie das mein Mann Mick zum Kaiserschnitt begleiten kann und unsere Tochter trotzdem im KH betreut wird.

Mein armer Mann. Frau mit Baby sowie zweite Tochter alle zeitgleich in 2 Krankenhäusern …. Supergau….

Tochter darf nun mind. 10 Wochen nicht in die Kita….. die arme Motte wird so leiden und ihre Freunde vermissen….


Gute Besserung deiner kleinen Maus!
MamaLexy
224 Beiträge
02.11.2022 12:22
Hier spielt sich noch alles ein. Die kleine ist noch in ihrem 10 Tage Schub und deshalb einige Wehwehchen. Ich hab sie mir untalentiert mit dem Tragetuch vor die brust gebunden, das gefällt ihr gut. Meine mutter hat uns eine babytrage bestellt, darauf freu ich mich schon. hatte mich gewunder was mit meinem tragetuch nicht stimmt... da habe ich eben festgestellt es ist größe M... ich aber nicht
Malawi27
823 Beiträge
02.11.2022 14:51
Zitat von MamaLexy:

Hier spielt sich noch alles ein. Die kleine ist noch in ihrem 10 Tage Schub und deshalb einige Wehwehchen. Ich hab sie mir untalentiert mit dem Tragetuch vor die brust gebunden, das gefällt ihr gut. Meine mutter hat uns eine babytrage bestellt, darauf freu ich mich schon. hatte mich gewunder was mit meinem tragetuch nicht stimmt... da habe ich eben festgestellt es ist größe M... ich aber nicht


Schön von dir zu hören .

Ich wusste gar nicht das es bei den Tüchern auch verschiedene Größen gibt … wir haben so ein tragetuch das sehr dehnbar ist … passt bei mir sowie meinem Mann. Klar bei mir ist hinten noch gefühlt ein Meter Tuch was beim knoten hängt bzw verknotet wird und bei meinem Mann weniger…. ^^

Bin gespannt ob unsere neue Maus das tragen so liebt wie ihre große Schwester. da haben wir sehr viel getragen.
Klenee95
175 Beiträge
02.11.2022 16:13
Heute Wochenwechsel 37+0..
Bin ja mal gespannt die letzte kam bei 37+5 ..
Wir haben auch ein tragetuch das ist auch mega lang , Erfahrungen habe ich selber noch keine damit mal gucken wie es wird . Sagt mal hat jemand von euch auch das fänomen das er 3-4 mal am Tag groß muss .. ?
Malawi27
823 Beiträge
02.11.2022 18:55
Zitat von Klenee95:

Heute Wochenwechsel 37+0..
Bin ja mal gespannt die letzte kam bei 37+5 ..
Wir haben auch ein tragetuch das ist auch mega lang , Erfahrungen habe ich selber noch keine damit mal gucken wie es wird . Sagt mal hat jemand von euch auch das fänomen das er 3-4 mal am Tag groß muss .. ?


Glückwunsch zum Wochenwechsel. bald hast du es auch geschafft!!!!

zu den regelmäßigen toilettengängen kann ich nicht viel sagen. Ist immer unterschiedlich bei mir
Hab da kein Muster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt