Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
07.11.2022 15:29
Zitat von bambina_1990:

Guten Morgen , wir haben auch endlich ausgekugelt diese Nacht 1.50 Uhr mit 2780 g , 48cm und einen ku von 34,5 cm unsere kleine Paulina

@Malawi dir alles alles gute zur Geburt und eine wunderschöne kennlernzeit


Herzlichen Glückwunsch!!
MamaLexy
226 Beiträge
07.11.2022 15:29
Zitat von Erdbi137:

Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Erstmal herzlichen Glückwunsch Bambina

Ich hab es auch geschafft. Hanna kam an meinem errechneten ET ...Heute um 3.48 Uhr,nachdem um 1.07 Uhr die FB sprang. Trotz 45 min liegen und warten und dicker Pelzybinde ,bevor wir fuhren, kam ich mit klitschnasser Hose an. Wehen waren im Vgl. zum Großen echt ne Hausnummer. Da sie so rausgeschossen kam, bin ich mit einem Scheidenriss genäht worden. Stillen hat auch super bisher geklappt. Sie hat an beiden ordentlich getrunken und dementsprechend will sie nix mehr gerade

Hier noch ihre Maße 52 cm, 3600 g und einen Ku von 35,5 cm

Hier auch Herzlichen Glückwunsch!!
Erdbi137
848 Beiträge
07.11.2022 16:20
Zitat von Ilausa:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Ilausa:

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis.

Ich Kugel leider immer noch


Kann schnell gehen. Ich hab da null mit gerechnet und mich bei der nächsten Vorsorge sitzen sehen...

Hattest du irgendwelche Anzeichen vorher?


Jaa seit Wochen immer wieder einen harten Bauch, immer mal Durchfall, Druck im Becken. Und heute Nacht wieder etwas mehr Ausfluss und einen harten Bauch, dachte mir aber nix, ging ja ewig so. Dann lief ganz bisschen was,was ich aber erst für wässrigen Ausfluss hielt,den ich die halbe ss über hatte...2 Sekunden später knackte es aber und dann lief es schon im Schwall
Klenee95
175 Beiträge
08.11.2022 11:43
Hallöchen

Ich war heute zur Anmeldung in unserem Wunsch Krankenhaus. Die waren alle sehr lieb und war auch von dem gesamt Eindruck sehr zufrieden . Sie hatte dann paar Fragen an mich . Denke das waren die normalen Standards. Wollte dann noch umbedingt wissen wie das mit besuch ausschaut da auf deren Homepage steht 1 person pro tag und nur 60min... das ist gott sei dank bei meinem Mann nicht so streng gesehen . Auch meine Mädels dürfen Mama dann besuchen mit Papa, obwohl da stand Kinder dürfen nicht zu Besuch.. da war ich schon happy drüber . Sonst wäre ich auch direkt nach der Entbindung nach Hause gefahren .
Erdbi137
848 Beiträge
08.11.2022 13:32
Ja bei uns auf der Gyn wird Es auch nicht so eng gesehen, mit Besuch, wenn es um den Papa und Geschwister geht. Der Große war allerdings nicht hier, der hustet immer noch,da muss er das ja nicht mit einschleppen, Zumal ich eh nachher entlassen werde wäre gern noch hier geblieben, unsere Gyn hier ist super. Seit Jahren dasselbe Team, alle so nett und Verständnisvoll, das Essen ist super. Wirklich ein Traum, um sich von der Geburt zu erholen. Allerdings ist es so voll und unser KH wird umgebaut, aktuell der Kreißsaal. Daher wurden 4 normale Zimmer der Gyn genommen und müssen als Wehenzimmer und Kreissäle herhalten . Dementsprechend hat man kein Einzelzimmer mehr was hier sonst immer möglich war. Meine Nachbarin schnarcht unglaublich. Und nachts ist es wirklich laut,da ständig eines der Babys nebenan zu hören ist. An Schlaf war die Nacht nicht zu denken, ich habe geschwitzt wie sonst was,kann wegen der anderen Mama aber auch nicht ständig das Fenster öffnen
Und dabei ist die Maus aktuell so pflegeleicht, trinken und ab mich gekuschelt schlafen, mehr will sie nicht. Ich konnte daher beim Stillen immer wegnicken und hätte auch länger am Stück schlafen können
Klenee95
175 Beiträge
08.11.2022 16:43
Ja ne das stimmt wenn die Kinder erkältet sind muss das nicht sein . Aber find ich gut das bei dem Mann und den Kindern nicht so streng genommen wird. . Wäre ja auch in meinen Augen etwas übertrieben ..
bambina_1990
16691 Beiträge
08.11.2022 17:25
Unsere Klinik ist super , in allen Belangen aber beim Besuch haben sie sich pingelig nur eine Person über 16 von 15-17 Uhr täglich . Mein Mann war gestern nochmal da Nachmittag und morgen geh ich heim , da gehts . Einzelzimmer haben hier immer alle , Gott sei Dank
Malawi27
823 Beiträge
08.11.2022 17:53
Bei uns darf 1 getesteter Besucher in der Woche von 15-18 Uhr vorbei kommen. Ausnahme sind Papas samt Geschwister. Die können zusammen kommen, alle ab 6 Jahre müssen getestet sein.

Mein Mann kam heute mit der nun mittleren
War echt schön. Auch wenn das Interesse der mittleren nach ca 10 Minuten dann weg fiel aber das war zu erwarten .
Dafür bekam ich dann ihre volle Aufmerksamkeit (ich bekam nicht mal ein hallo es wurde sich direkt aufs Baby gestürzt).

Morgen geht es für uns auch heim. Vorausgesetzt wir legen bis morgen noch ein paar Gramm zu. Da Lea so abgenommen hat und nun minimal unterm Grenzwert liegt deshalb gibt es jetzt bei jedem zweiten Stillen noch eine extra Portion Flasche mit dazu. so richtig hat meine Milch Produktion auch noch nicht fahrt aufgenommen …. Es heißt einfach weiter machen und auf den richtigen milcheinschuss warten…. Und ganz zur Not fahren wir wie damals zweigleisig mit stillen und Flasche … ging auch gut.
09.11.2022 06:57
Ach Malawi, lass dich mal drücken. Ich find imemr wieder irre, wie gleich wir bzw unsere Umstände sind.
Hier war das Gewicht auch Thema.
Aber gottlob hat Felix jetzt 14 Tage später von 1540 auf 1740 zugelegt, der war auch grenzwertig runter.

Und ebenfalls überlegt hab ich ob man nicht einfach Stillen + Flasche geben kann, aber meine Milch ist schon so gut wie versiegt.
Es ist okay, ich kann damit leben.

Der Milcheinschuss kommt bestimmt noch.
Unsere Nacht war leider wieder Unteriridisch... Glaub das Bauchi hat recht gezwickt.
Heute kommen Fäden an den Zähnen raus und rechts zwickt die Leiste wieder wie verrückt, das macht mich noch Wahnsinnig, hoff der Fussmarsch geht, das issn stück von der TG zur Praxis
.
Narbe selber fängt gut das jucken an. Laut Hebi sieht es sehr gut aus.
Das Zwicken soll wohl von der Gebärmutter/Bänder kommen durch die Rückbildunge unds tw auch vom Beckenboden.

Für mich als Laie würd ch sagen, Leistenbruch
Das kommt halt total unsporadisch. Im Gehen, dann wieder weg, beim Umdrehen, oder einfach so im Liegen, Zack, pieeeeks.
Malawi27
823 Beiträge
09.11.2022 07:22
Zitat von Blaumeise:

Ach Malawi, lass dich mal drücken. Ich find imemr wieder irre, wie gleich wir bzw unsere Umstände sind.
Hier war das Gewicht auch Thema.
Aber gottlob hat Felix jetzt 14 Tage später von 1540 auf 1740 zugelegt, der war auch grenzwertig runter.

Und ebenfalls überlegt hab ich ob man nicht einfach Stillen + Flasche geben kann, aber meine Milch ist schon so gut wie versiegt.
Es ist okay, ich kann damit leben.

Der Milcheinschuss kommt bestimmt noch.
Unsere Nacht war leider wieder Unteriridisch... Glaub das Bauchi hat recht gezwickt.
Heute kommen Fäden an den Zähnen raus und rechts zwickt die Leiste wieder wie verrückt, das macht mich noch Wahnsinnig, hoff der Fussmarsch geht, das issn stück von der TG zur Praxis
.
Narbe selber fängt gut das jucken an. Laut Hebi sieht es sehr gut aus.
Das Zwicken soll wohl von der Gebärmutter/Bänder kommen durch die Rückbildunge unds tw auch vom Beckenboden.

Für mich als Laie würd ch sagen, Leistenbruch
Das kommt halt total unsporadisch. Im Gehen, dann wieder weg, beim Umdrehen, oder einfach so im Liegen, Zack, pieeeeks.


Guten Morgen,
Wir können uns bei den vielen gemeinsamen Themen auf jeden Fall gemeinsam bemitleiden
Mein einer Zahn nervte mich die Nacht auch wieder … in 3 Wochen hab ich den nächsten Check und dann endlich mit Röntgen und Einschätzung ob er noch erhalten werden kann. War aber diese Nacht wieder hart ab beißen wegen Stress.

Drücke die Daumen das dein leisten Problem noch gut wird. Ich hatte so ein Pieksen und zwicken immer an den Naht Enden Richtung Leiste hin beim letzten KS vor 4 Jahren. Meine Hebi hat mir dann Massage Techniken gezeigt und es wurde deutlich besser.

Ich sitze nun hier und warte auf Visite … habe heute Nacht eine Bettnachbarin bekommen und seitdem habe ich 0 geschlafen. Ich war so froh bisher ein Zimmer für mich zu haben. Ich bin extrem Geräusch empfindlich und Mama plus Baby sind super Schnarcher …

Lea hab ich gerade gestillt und sie hat ca 50 ml aus der Flasche dazu getrunken. Nun schläft sie wieder. Sie ist echt trink faul an der Brust …. Die doofe nuss… die denkt sich dann schlaf ich lieber statt zu saugen …. Und dann kommt die Flasche und Zack ist sie wach … und trink gierig … wenn sie diese Gier mal an der Brust hätte

Ich bin fertig umgezogen. Koffer gepackt. Kind ready…. Wo bleiben die Schwestern …..
bibbi26
39303 Beiträge
09.11.2022 08:43

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:8 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen
Felix Geboren am 25.10.2022 um 9.35 Uhr in der ?.SSW mit 3540g & 54cm

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen
Hanna Geboren am 07.11.2022 um 03.48 Uhr in der ?.SSW mit 3600g & 52cm

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl
Babylein Geboren am 20.10.2022 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3560g & 51cm

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge
Lea Geboren am 06.11.2022 um 11.15 Uhr in der ?.SSW mit 3100g & 50cm

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 03.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

bambina_1990 (26) • Wohnort • erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Paulina Geboren am 07.11.2022 um 01.50 Uhr in der ?.SSW mit 2780g & 48cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
bibbi26
39303 Beiträge
09.11.2022 08:43
Herzlichen Glückwunsch allen die schon Kuscheln dürfen
09.11.2022 10:24
Danke für die aktuelle Liste.
Felix kam bei 38+6 zur Welt.

Malawi, ich hoff dein Zahn kann erhalten bleiben. Bei mir hatte ich, was den Frontzahn betrifft ja nochmal die Kurve bekommen.
Die Lücke zwischen den beiden Frontis ist auch wieder zu, durch die Behandlung ist da wieder etwas Spannung drauf + die Teilprothese, die alles wieder etwas zurecht rückt.

Letzte Nacht + jetzt aktuell ist Babymann echt suuuuperektlig drauf... Meine Schwester hat auch gejammert.
Obs am Mond liegt ?

Meine Unterlagen, also Geburtsurkunden etc pp ist nun alles abfertigungsbereit.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Unterlage der AOK fürs MuSchu Geld, da die AOK ja gleich neben meinem ZAhnarzt ist, passt das Ideal.

Ich geh Fäden ziehen und gleich nebenan und geb die Urkunde ab
MamaLexy
226 Beiträge
09.11.2022 11:28
Zitat von bibbi26:

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:8 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen
Felix Geboren am 25.10.2022 um 9.35 Uhr in der ?.SSW mit 3540g & 54cm

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen
Hanna Geboren am 07.11.2022 um 03.48 Uhr in der ?.SSW mit 3600g & 52cm

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl
Babylein Geboren am 20.10.2022 um ?Uhr in der ?.SSW mit 3560g & 51cm

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge
Lea Geboren am 06.11.2022 um 11.15 Uhr in der ?.SSW mit 3100g & 50cm

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 03.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

bambina_1990 (26) • Wohnort • erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
Paulina Geboren am 07.11.2022 um 01.50 Uhr in der ?.SSW mit 2780g & 48cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1


Meine süße Alice ist um 8:32Uhr in der 37+2 geboren
11.11.2022 10:10


Eine Portion Schlaf bitte... Ohhh Felix macht uns aktuell die 3. Nacht in Folge zu Augenring Experten..
Der arme hat vermutlich furchtbar bauchweh.

Ich werde heute meine Kollegen besuchen und im Anschluss wechseln wir sanft die Milch, sprich ich gehe Shopping machen .
Sophia vertrug die Beba pre total klasse. Felix scheinbar überhaupt nicht.
Wir versuchen mal die Hipp pre die er im KH auch bekommen hat.
Vielleicht erleichtert ihm das alles etwas mehr.
Sein Stuhl is auch immer echt hart und wie Hasenköttel.

Ansonsten joa. Heute lerne ich die neue im Hort kennen und bin gespannt ob und was die am Tagesablauf verändert haben.
Bin schon dezent nervös. Aber sie scheint vom typ und allem genau mein Fahrwasser zu sein

PS. Hat jemand interesse an einem XXL Stillkissen in grau? Siehe Amazon das für 50 oder 60 Euro.
Würde meines für 60 inklusive die 6.99 Paketkosten verkaufen bei Interesse.
Ich hab leider keine Verwendung dafür, bzw nie wirklich gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt