Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Klenee95
175 Beiträge
02.12.2022 12:04
Zitat von Malawi27:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Blaumeise:

Huhu ihr lieben, mal gucken wie lange ich für ein paar Zeilen komme.

Also ehrlicdh gesagt, hier ist total Land unter.

Die große ( Asperger ) entwickelt eine ausgewaschene Tricholtillomanie seit Felix geboren ist. Sie hat probleme mit lauten Sachen, sie geht dann wenn sie was braucht von uns in ihr Zimmer, weisst sich also selebr ab und weint. Vor trauer darüber reisst sie sich die Haare aus.

Morgen erster Notfall Termin bei der Psychologin.

Ab 17 Uhr haben wir ein total ausgewechselten Säugling, mit schlimmen Koliken.
Da wir jetzt mit Sab Simplex aber gut miteingestellt sind, hab ich gemerkt, das der kleine Mann so richtig nur brüllt, wenn mein Mann ihn hat.

Meine große braucht und bekommt um das Haare reissen zu minmieren 2 Stunden ab Abend nur ausschliesslich Mama Zeit.
Trotzdem hören wir und bekommen die Hilflosigkeit mit, meines Mannes, weil der Lütte halt wirklich, egal was man macht, brüllt, brüllt, brüllt.

Zwar haben wir seit Gestern das erste bewusste lächeln als Meilenstein erreicht, aber das gebrülle legt trotzdem so langsam seinen Schatten über mich und ich hab Himmelangst, meine Depression bricht doch wieder rein.

Der ganze Umstand alles. .. Meine Schmerzen sind immer noch da.
Heute kam, ich denke und HOFFE es jedenfalls, meine Periode wieder.
Noch 8 Tage warten bis zur Nachsorge, man sagt es sei nix schlimmes, also warte ich noch 8 weitere Schmerztage ab... Es kotzt mich so dermaßen an.
Ich tendiere zu verwachsung innen.
Von aussen ist die Narbe jetzt Zugeheilt.
Dann das Haare reissen.
Dann das mein Mann ihn nicht beruhigt bekommt.
Die Schmerzen.
Und das Felix die wirklich sau dumme angewohnheit hat, mich teilweise ( und ich erwarte die kommende Nacht das gleiche) an den Rand er verweiflung und ds Nervenkollaps zu bringen, da wir wirklich aktuell jede gottverdammte Nacht 4-6 Stunden Schnuller rein, Schnuller raus "spielen".
Ich hab gefühlt nen Hexenschuss zwischen den Schulterblättern, zahl meine Physo aktuell selber, wird aber nicht besser.
Seit der kleine Schatz da ist, liege ich auf der rechten seite, Beistellbett geht leider nicht. Sobald ich nur dran denke oder er meine Decke hört weil ich ich umdrehen will, ist er wach, fängt sein hektisches Atmen und gerudere an und treibt mich echt in die komplette ratlose verzweiflung.

Ihr merkt schon, ich bin 500% am Limit und frag mich grad wie lang meine Psyche dem Standhält.
Heut wäre die Hebi eigentlich gekommen, aber die hat wg. Kidnerkrank abgesagt bis 5.12.

Bin derzeit fix und foxi.


Blaumeise vielleicht wäre eine sleep2swing was für euer Würmchen. Wir selber haben auch eine , hab vorher meine Schwester für bekloppt gehalten sowas zu kaufen aber die sleep2swing ist goldwert. !


Das kann ich bestätigen. Die kann man auch gebraucht kaufen, da ist sie nicht ganz so teuer. Wir hatten eine von nonomo. Ich verkaufe meine gerade.


Kann ich auch bestätigen hatten wir bei der letzten Tochter. Und nun nur nicht angebaut weil wir nicht den Neubau anbohren wollen.


Wir haben extra eine mit Gestell. Kaufpreis lag mit Gestell Motor und federtuch bei 300€ gebraucht . Aber muss dazu sagen du kannst beim wieder Verkauf das selbe Geld wieder verlangen .
06.12.2022 07:39
Huhu, guten Morgen.

Tatsächlichz hab ich sowas von meienr Schwester schon ausgeliehen, auch das hiflt nix.

2 Abende/Nächte mit Beistellbett waren super.
Aber wir haben schon wieder furchtbare Nächte.

Egal ob viel oder wenig Reize, dieser kleine Mann kommt partou nicht zur Ruhe.
Also wirklich nix hilft.
Gstern mal dieses weisse rauschen versucht, ausser das ich das ultra Nervtötend finde, hat auch Felix da nur noch unruhiger reagiert.

Jetzt hab ich schon bisschen Licht von Fenster (STraßenlaterne) versucht, komplett dunkel, Nachttischlicht, daneben liegen, wippen, schaukeln, puken...

Also dermaßen gerädert war ich bei der großen nicht.
Wir haben echt jeden Abend wenn wir ihn zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bringen, die Familienkatastrophe.
Wir müssen wegen der großen schon Schichtdienst schieben, weil er vor 2 Uhr Nachts einkalt nicht pennt.

Quenglig, quakig, meckern, schreien, Schnuller rein, raus.
Wenn das so weitergeht, kann man micht einliefern... Ich kann nicht mehr, ich bin einfach nur noch erschöpft, am Limit, kurz vorm Durchdrehen.

Selbst am Tag will er kaum in den Schlaf finden und ist deswegen gefühlt permanent mit sich und allem unzufrieden...

Ich hoffe das wird irgendwann besser ------ irgendwann...
Erdbi137
848 Beiträge
06.12.2022 19:34
Zitat von Blaumeise:

Huhu, guten Morgen.

Tatsächlichz hab ich sowas von meienr Schwester schon ausgeliehen, auch das hiflt nix.

2 Abende/Nächte mit Beistellbett waren super.
Aber wir haben schon wieder furchtbare Nächte.

Egal ob viel oder wenig Reize, dieser kleine Mann kommt partou nicht zur Ruhe.
Also wirklich nix hilft.
Gstern mal dieses weisse rauschen versucht, ausser das ich das ultra Nervtötend finde, hat auch Felix da nur noch unruhiger reagiert.

Jetzt hab ich schon bisschen Licht von Fenster (STraßenlaterne) versucht, komplett dunkel, Nachttischlicht, daneben liegen, wippen, schaukeln, puken...

Also dermaßen gerädert war ich bei der großen nicht.
Wir haben echt jeden Abend wenn wir ihn zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bringen, die Familienkatastrophe.
Wir müssen wegen der großen schon Schichtdienst schieben, weil er vor 2 Uhr Nachts einkalt nicht pennt.

Quenglig, quakig, meckern, schreien, Schnuller rein, raus.
Wenn das so weitergeht, kann man micht einliefern... Ich kann nicht mehr, ich bin einfach nur noch erschöpft, am Limit, kurz vorm Durchdrehen.

Selbst am Tag will er kaum in den Schlaf finden und ist deswegen gefühlt permanent mit sich und allem unzufrieden...

Ich hoffe das wird irgendwann besser ------ irgendwann...


Fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine. Wobei Hanna nicht ganz so extrem ist.

Seit einigen Tagen ist sie abends auch sehr quackig. (Muss schnell tippen, solange sie ruhig ist)
Tagsüber so ein süßes entspanntes Mäuschen. Schläft viel,trinkt ganz gut... Und abends ab 21 Uhr geht es los. Bis 0 Uhr teils. Um 2 dann wieder wach zum trinken und um 5. Ab da wird sie wieder unruhig bis so 6:30/7 uhr. Ich war heute das erste Mal morgens alleine mit dem Großen. Der Papa war wieder arbeiten. Er hatte Urlaub wegen der Maus,aber hat die 4 Wochen nur mit renovieren der neuen Wohnung und Umzug verbracht. Die letzten Wochen waren ätzend. Wir waren alle durch. Ich muss nur noch 2 Kisten im Keller sortieren, Gäste WC richtig schrubben (das habe ich bewusst hinten angestellt, da andere Dinge wichtiger waren) und silikon an der Wanne erneuern. Das ist mein Part,mein Mann kann sowas nicht. Ansonsten ist alles fertig, sogar weihnachtsdeko steht. Ich hatte Glück und hab viel Hilfe gehabt. Sei es,dass die Oma und Freunde mit angepackt haben,oder mit Hanna spazieren waren. Da ist sie ruhig und ich konnte hier die Kartons leer räumen.

Aber zurück zum Thema...ich laufe hier also bis 7.30 ,bis der Große losgeht bis ungekämmten Haaren und Schlafanzug herum. Ich schaffe das gar nicht anders. Ich liege mit ihr bis teils halb sieben auf der Couch und Stille. Dann bin ich beim Großen, wenn er Frühstückt usw. Mich und sie mache ich danach in Ruhe fertig.

Neulich bin ich mit der Milchschnitte in der Hand im Bett eingeschlafen,halb sitzend und stillend bzw sie hatte schon losgelassen unf ich lag im Prinzip mit der entblößten Brust da bin aufgewacht und konnte mich nicht mal mehr erinnern, was mit der Schnitte passiert ist. Dachte ich hätte mich drauf gelegt. Mein Mann hat sie dann gegessen, damit das nicht passiert.
Ich bekomme morgens teils die Augen nicht auf, nur wegen dem Großen schaffe ich es aufzustehen, trotz der Müdigkeit. Das hatte ich beim Fynn, dem Großen auch nicht, da bin ich sogar dann um 5.30 Uhr aufgestanden, nach Wickeln und Flasche und hab direkt Bad geputzt, um tagsüber Zeit zum Kuscheln etc zu haben. Der war auch wesentlich entspannter. Flasche, Wickeln und er schlief weiter. Mit 3 Monaten schlief er durch.

Hanna schaut sich erstmal um, dann wird gemeckert, die Augen gehen zu, in der nächsten Sekunde ist sie wieder hellwach, dann wird plötzlich wieder wie wild gesucht, nachdem man wenigen Minuten vorher schon 30 Minute gestillt hat. Ich lege sie an, sie saugt ein paar Mal und wird plötzlich hastig dabei, bis sie die Brust anschreit, sich überstreckt, wie wild sucht usw. Das wiederholt sich mehrmals. Ich hab schon alles durch...Bergaufstillen, Milch abgepumpt und per Flasche gegeben, dachte gut, Brust ist so voll, sie verschluckt sich, deswegen viel Luft im Bauch , oder es kommt nicht genug Milch raus,weshalb sie so wild saugt...aber das Spiel ist auch,wenn sie sich ins Milchkoma per Flasche trinkt,wobei sie danach länger schläft.
Brust vorher etwas entleert, weil sie so voll ist...
Starken Milchspendereflex hab ich scheinbar, denn ihr läuft die Milch oft an den Mundwinkeln raus,aber heute z.b. hat vorheriges Abpumpen von 120 ml aus einer Brust auch nix gebracht, trotzdem spritze die Milch im Strahl raus.

Ich könnte ewig so weiter schreiben...Ich bin auch einfach nur durch, keine Ahnung, wie lange ich diesen heftigen Schlafmangel packe. War schon kurz davor abzustillen, aber vielleicht ist das Stillen ja gar nicht die Ursache.

Ach ja der Fliegergriff hat geholfen. Hatte den gestern getestet. Links Hanna und rechts die Pumpe dabei Da wird sie von jetzt auf gleich direkt ruhig aber mehr Schlaf bringt der ja auch nicht

Ach ja und in ihr Bett, brauche ich sie nicht zu legen..
Zwischen Papa und Mama schläft es sich ja besser
06.12.2022 19:47
Ja,
aktuell hab ich ihn echt gut ins Bettchen gebracht.

Hab ihn bewusst heute Nachmittag komplett im dunklen ihn mir auf die Brust und dann schlief er mal, wenig Reiz, deswegen tendier ich mal vorsitichtig positiv, das er heute wenig reize -> besseren Schlaf zustande kriegt.

Der Abend ist noch jung.

Allgemein macht mich aber etwas traurig, das er mir so vorkommt, bis auf die 3 - 5 lächel-Momente das er pausenlos mit sich und seinem Umfeld total unzufrieden ist.

Ich hatte übrigens meine Nachsorge, falls noch nicht erwähnt.
Also ich hab tatsächlich bereits meine Periode am Donnerstag letzte Woche bekommen in einem AUsmaß, das kannte ich so noch nicht.

Die Schmerzen kommen von den Nerven, aufgrund dr Bauchschürze wurde ich prforma etwas straffer genäht.
HB Wert muss ich morgen Abfragen, ansonsten sieht es im US innen und aussen sehr gut aus.
Alles abgeheilt. Eierstöcke in Ordnung.
Gebärmutter auf 10cm wieder komplett zurückgebildet.
Malawi27
823 Beiträge
10.12.2022 09:31
Huhu, wie geht es euch allen?

Wie sind eure Nächte derzeit? Scheint ja bei uns allen irgendwie der Wurm drin zu sein was?

Letzte Nacht hat Lea auch wieder eine ordentliche Randale Zeit gehabt… zog sich über 3 Stunden. Es war nur gut wenn mein Mann sie getragen hat. Der fühlte sich aber total elend (vielleicht noch Nachwehen von Corona) und wir haben uns immer abgewechselt. 23 Uhr schlief sie dann endlich und die Nacht war echt gut. Alle 3-4 Stunden stillen und sie schlief weiter.

Wir hatten die U3 diese Woche. Die Maus wird 3800g und ist 54 cm groß somit seit Entlassung plus 1 Kg und 4 cm gewachsen.

Mausi hat ordentlich Baby Akne dagegen haben wir nun eine Salbe bekommen. Sonst ist alles top.

Ich fange jetzt wieder mit meinem Abnehmprogramm an. Heißt Kalorien zählen und täglich 30 min Sport. Momentan eher moderat Sport wie Happy Walk. Ich hab die letzten Tage so extrem gesündigt … Plätzchen sind einfach zu gut

Jemand Lust mit abzuspecken?

@blaumeise: soll denn der Schmerz bald wieder weg gehen wegen diesem zu eng genähten?
Klenee95
175 Beiträge
10.12.2022 12:28
Zitat von Malawi27:

Huhu, wie geht es euch allen?

Wie sind eure Nächte derzeit? Scheint ja bei uns allen irgendwie der Wurm drin zu sein was?

Letzte Nacht hat Lea auch wieder eine ordentliche Randale Zeit gehabt… zog sich über 3 Stunden. Es war nur gut wenn mein Mann sie getragen hat. Der fühlte sich aber total elend (vielleicht noch Nachwehen von Corona) und wir haben uns immer abgewechselt. 23 Uhr schlief sie dann endlich und die Nacht war echt gut. Alle 3-4 Stunden stillen und sie schlief weiter.

Wir hatten die U3 diese Woche. Die Maus wird 3800g und ist 54 cm groß somit seit Entlassung plus 1 Kg und 4 cm gewachsen.

Mausi hat ordentlich Baby Akne dagegen haben wir nun eine Salbe bekommen. Sonst ist alles top.

Ich fange jetzt wieder mit meinem Abnehmprogramm an. Heißt Kalorien zählen und täglich 30 min Sport. Momentan eher moderat Sport wie Happy Walk. Ich hab die letzten Tage so extrem gesündigt … Plätzchen sind einfach zu gut

Jemand Lust mit abzuspecken?

@blaumeise: soll denn der Schmerz bald wieder weg gehen wegen diesem zu eng genähten?


Huhu
Bei uns ist alles gut . Haylie macht sich super , hat zwar ab und zu Bauchweh aber bisher seid dem sie da ist waren 2 Nächte die Katastrophe. Also ich sag mal selbst meine augenringe hatten augenringe . Muss aber auch sagen das sie tagsüber mitlerweile ab und zu nach 2 Std die Flasche haben will , aber gut dann bekommt sie die was will man machen . Ihr neues einschlafen lied von Mama gesungen heißt nicht mehr hänschenklein sondern haylielein ging allein . Findet sie echt super , auch wenn ich nicht alle Töne treffe .
Zum Thema abspecken bin ich dabei aber ich warte bis ich mit hullerhoop wieder anfangen darf . Kalorien zählen ist nicht so mein Ding.
War grade einkaufen da sagte sie Frau an der Kasse junge wo ist dein Bauch hin du hast doch gefühlt grade erst entbunden.. joa da ist zwar schwabbel aber ich sehe normal aus anscheinend also mache ich mir überhaupt kein stress. Was mich extrem stört ist das meine brüste hängen und da ich ja kein milcheinschuss habe nicht mehr so prall sind .. Ja ich weiß das sind Probleme ... U3 haben wir übrigens am 29.12 bin mal gespannt was der Doktor sagt
MamaLexy
224 Beiträge
16.12.2022 12:21
bei uns ist nicht viel mit schkafen, babymaus hat einen grippalen infekt. sie tut mir so leid, wie ehlend es ihr geht.

hoffe hier sind alle gesund
Klenee95
175 Beiträge
19.12.2022 10:36
Hallo
Wollte mich auch mal kurz melden .
Bei mir ist es momentan nicht so schön . Meine Oma ist am 16.12 verstorben , aber sie war auch sehr krank also es war besser so , trotzdem tut es ja so scheiße weh einen Menschen gehen zu lassen den man liebt ♡.Wir konnten ihr aber im Krankenhaus noch sagen wie lieb wir sie haben und dankbar für alles sind , das ist ein großer Trost. Sie hatte mir versprochen das sie haylie noch kennenlernen wird bevor sie geht.. daran hat sie sich auch gehalten waren die woche vorher noch bei ihr und hat haylie auf dem Arm gehabt , war auch ganz stolz sagte direkt oh das ist ja original die Mama ♡ .So sahst du als Baby auch aus . ♡

Ja Haylie ist das typische Anfänger baby , ist wirklich schön auch wenn sie ab und zu nicht alleine in den Schlaf findet , kann ich mich nicht beschweren . Morgen ist sie schon 1 Monat alt die Zeit rennt .

19.12.2022 22:27


Mein aufrchtiges Beileid. Und was für eine süße Maus <3 Deine Omi sieht auch sehr glücklich & wundervoll Stolz aus .

Unsre Nächte werden besser. Haben nochmal das Pucken versucht und es macht echt heeeeftig was her.
Ohne pucken geht +berhaupt nicht.

Unsre Speckbohne wächst her, das ist unglaublich.
Hab neulich Nestchen/Wickeltisch Bilder verglichen von 1 Woche vs. ( morgen) 2 Monate,...

Waaaahnsinn... Das mekrst du so täglich nicht. Teilweise rutschen wir in 62iger Sachen.
Die Pucksäcke von swaddle me, die ich via V.inte.d gekauft habe, fallen für 3-6 Monate aus, wie Newborn..

Hab mir jetzt ein Ebook gekauft und näh das Teil selber weil noch 1-2 Wochen und wir haben ne Zwangsjacke am Kind und es ist vieeeel zu eng, enger als es gepuckt dann sein sollte.

So hier mal ein lächeln & ausgehfein gemacht für die heutige Weihnachtsfeier heute.

MamaLexy
224 Beiträge
20.12.2022 17:40
Mein Beileid Kleene!

Alice ist immernoch was krank, dazu koliken. geht hier ganz schön drauf und drunter. Sie trägt jetzt komplett gr. 62
heute ist sie 2 Monate alt. Am 14.12. hatte sie 5440g und 62cm.
Ich kenn sie immer spaghetti lang und dünn.
Sie braucht viel nähe und schläft bei mir im bett.
Die nächte sind teilweise sehr hart weil sie ein schreibaby ist.
tagsüber ist sie auch super viel wach und "redet" ohne ende ihr wortschatz sind Ah Oh und Uh laute <3

Klenee95
175 Beiträge
21.12.2022 08:18
Danke euch ! ♡
Ja meine Oma war sehr stolz vorallem weil haylie aussieht wie ich als Baby, sagte sie noch voller Stolz.
Ich warte auch darauf das haylie nun langsam bewusst lächelt und richtige Töne raus bekommt .. vorallem find ich es faszinierend wie viel Einfluss meine älteste Tochter auf sie hat. Sobald sie neben haylie sitzt ist die volle Aufmerksamkeit auf Sophia gerichtet . Und ich ? Ja die denkt sich glaub ich immer Mama laber du mal ich guck lieber in der Welt Geschichte rum .. Aber bei Sophia wird augenkontackt gehalten und aufmerksam zu gehört .. Heute wollen mein Mann und ich die Weihnachtsgeschenke aufbauen zumindest die großen , damit alles für Heiligabend fertig ist . Da Freitag ja die Beerdigung ist .
Klenee95
175 Beiträge
21.12.2022 08:19
Zitat von Blaumeise:



Mein aufrchtiges Beileid. Und was für eine süße Maus <3 Deine Omi sieht auch sehr glücklich & wundervoll Stolz aus .

Unsre Nächte werden besser. Haben nochmal das Pucken versucht und es macht echt heeeeftig was her.
Ohne pucken geht +berhaupt nicht.

Unsre Speckbohne wächst her, das ist unglaublich.
Hab neulich Nestchen/Wickeltisch Bilder verglichen von 1 Woche vs. ( morgen) 2 Monate,...

Waaaahnsinn... Das mekrst du so täglich nicht. Teilweise rutschen wir in 62iger Sachen.
Die Pucksäcke von swaddle me, die ich via V.inte.d gekauft habe, fallen für 3-6 Monate aus, wie Newborn..

Hab mir jetzt ein Ebook gekauft und näh das Teil selber weil noch 1-2 Wochen und wir haben ne Zwangsjacke am Kind und es ist vieeeel zu eng, enger als es gepuckt dann sein sollte.

So hier mal ein lächeln & ausgehfein gemacht für die heutige Weihnachtsfeier heute.



Oh Felix hat sich aber super gemacht
Klenee95
175 Beiträge
21.12.2022 08:21
Zitat von MamaLexy:

Mein Beileid Kleene!

Alice ist immernoch was krank, dazu koliken. geht hier ganz schön drauf und drunter. Sie trägt jetzt komplett gr. 62
heute ist sie 2 Monate alt. Am 14.12. hatte sie 5440g und 62cm.
Ich kenn sie immer spaghetti lang und dünn.
Sie braucht viel nähe und schläft bei mir im bett.
Die nächte sind teilweise sehr hart weil sie ein schreibaby ist.
tagsüber ist sie auch super viel wach und "redet" ohne ende ihr wortschatz sind Ah Oh und Uh laute <3



Deine hat sich auch schon gut gemacht
Wahnsinn wie die Zeit rennt . Ich darf jetzt auch gr.50 mal raus nehmen aus dem Schrank.. Will aber nicht
Erdbi137
848 Beiträge
21.12.2022 18:16
Ich musste auch heute alles in 56 aussortieren. Wir hatten letzte Woche die U3. 57 cm und 4766 g hatte sie da. Die 5 kg hat sie heute sicher. Sie nimmt wirklich gut zu. Stillen klappt auch noch,wobei sie teils irgendwann anfängt zu schreien. Kia sagte, dass sie Koliken hat. Sie pupst und auch immer währenddessen und streckt sich und zieht sie Beine an. Sab hilft nur gering. Wir machen seit paar Tagen Pupsübungen und Massage, das genießt sie sehr.

Ansonsten schenkt sie uns seit einer halben Woche immer mehr Lächel Momente
Ndas Bild entstand gestern, sie war ganz Begeistert von der Weihnachtsbeleuchtung im Einkaufszentrum
MamaLexy
224 Beiträge
22.12.2022 16:45
Zitat von Erdbi137:

Ich musste auch heute alles in 56 aussortieren. Wir hatten letzte Woche die U3. 57 cm und 4766 g hatte sie da. Die 5 kg hat sie heute sicher. Sie nimmt wirklich gut zu. Stillen klappt auch noch,wobei sie teils irgendwann anfängt zu schreien. Kia sagte, dass sie Koliken hat. Sie pupst und auch immer währenddessen und streckt sich und zieht sie Beine an. Sab hilft nur gering. Wir machen seit paar Tagen Pupsübungen und Massage, das genießt sie sehr.

Ansonsten schenkt sie uns seit einer halben Woche immer mehr Lächel Momente
Ndas Bild entstand gestern, sie war ganz Begeistert von der Weihnachtsbeleuchtung im Einkaufszentrum


sehr süßes bild!
Bei uns hat Sab auch nicht gut bei den Koliken geholfen. Habe dann auch noch erfahren, dass da etwas Alkohol drinne ist.
Wir sind dann auf Lefax gewechselt (100ml pumpflasche) und das hilft super.
Kleiner Tipp, man bekommt es auch so, was bei uns aber 18€ kostet, mit einem rezept zahlen wir nur 2,88 dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt