Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
24.12.2022 15:19
Frohe Weihnachten euch allen!!
Malawi27
823 Beiträge
24.12.2022 16:21
Zitat von MamaLexy:

Frohe Weihnachten euch allen!!



Danke wünschen wir euch allen auch!!!
MamaLexy
226 Beiträge
01.01.2023 01:31
Frohes neues Jahr euch <3
Malawi27
823 Beiträge
01.01.2023 10:03
Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr .

Wir hatten keine schönen letzten Tage des Jahres 2022.

Alle 3 Kinder wurden kurz nach Weihnachten krank. Die große nur etwas die mittlere schon stärker erkältet und Lea mit ihren 7 Wochen war so richtig krank, sodass wir sogar ins Krankenhaus mussten vom 29 auf den 30.12. Sie hatte extrem husten, trank nicht mehr viel und atmete schwer. Vermutet wurde RSV. Bis wir entlassen wurden war aber kein Ergebnis vom abstrich da. Es war wirklich der Horror. Die kleine hat so fiesen Husten und atmete so schwer. Wir mussten aber nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Ihre Sauerstoff Sättigung war immer top Trotz verschleimtet Lunge. Wir müssen seitdem Medizin inhalieren bis heute Abend und seitdem wir das machen ist es deutlich besser geworden.

Das war einfach zu viel Krankenhaus letztes Jahr. 4 Aufenthalte mit der mittleren, dann die Geburt (wobei der Kh besucht ja top war) und zum Schluss noch die Nacht mit Lea.

Hoffen wir das dieses Jahr einfach besser läuft. Übermorgen wird die mittlere 5 freue mich so sehr auf den Tag.
03.01.2023 22:53
Ohje. Ich hoffe es geht aufwärts.
Die große hustet jetzt auch schon 4 Wochen seit corona.
Felix ist fit. Unsere Nächte sind aktuell echt ein Traum, sieht man von der einschlafbegleitungsdauer ab. Wur legen ihn gegen 19 Uhr hin obwohl wir bis 21 Uhr ca einschlafbegleitungsdauer haben. Da gibt es dann noch ein Fläschchen, er wird gepuckt davor und dann kommt er gegen 1 bis 2 nochmal. Dann morgens kurz vor 7 etwa.
Dieses gegen das einschlafen wehren ist uuuultra anstrengend und nervtötend... Auch am Tage.

Heute hat er sich eiskalt 5x vom Bauch auf der soielmatte in die ruckenlage gedreht mit 10 Wochen. Komm ausm bad und bekomm nen Schock.
Umgedreht, macht er das noch mal. Danach habe ich das gefilmt. Verdammt früh.
Er brabbelt so langsam hauuu huuu aaaaggnnn und gluckst manchmal.
Greifen eher zufällig, eher das dagegen hauen beim gezappel. Lachen ohne Geräusche gaaanz viel.

Es läuft kann man sagen

Vorgestern kam übrigens pünktlich wie die Feuerwehr das 2. Mal die mens.
Nehm ja keine Pille mehr, da steri. Aber holla die Waldfee. In 2 std hau ich heute auch am zweiten Tage nen super Plus durch
MamaLexy
226 Beiträge
16.01.2023 14:46
Hey zusammen
wie gehts euch und euren minis?

Alice ist jetzt einfach schon 64cm groß und 6,5kg schwer.
Sie ist viel wach und aufmerkssam, macht viele laute und neuerdrings lacht sie mit ton
am freitag ist sie 3 monate alt und bald ist die U4 und die ersten impfungen.

Alle kleidung in 50/56 ist schon aussortiert, einige teile in 62 werden knapp
Malawi27
823 Beiträge
16.01.2023 15:55
Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen
wie gehts euch und euren minis?

Alice ist jetzt einfach schon 64cm groß und 6,5kg schwer.
Sie ist viel wach und aufmerkssam, macht viele laute und neuerdrings lacht sie mit ton
am freitag ist sie 3 monate alt und bald ist die U4 und die ersten impfungen.

Alle kleidung in 50/56 ist schon aussortiert, einige teile in 62 werden knapp


Huhu schön wie Alice wächst !

Hier werden die Wach Phasen nun auch mehr und es wird gefühlt die ganze Zeit durch gebrabbelt. Zum verlieben Lea lacht ganz viel und ist total verliebt in ihre Schwestern. Sobald die Mädels ihr Aufmerksamkeit schenken grinst sie was das Zeug hält.

Grad liegt sie brabbelt vor mir und hält mir einen Vortrag.

Wir hatten komischerweise die U4 schon letzte Woche sowie die zweite Schluckimpfung und die 6 Fach Impfung. Lea wiegt 5 kg und ist 58 cm groß. Ich eigentlich war die U einen Monat Zu früh aber was soll’s. Die Impfungen hat sie super vertragen, nur am impfabend war etwas Gemecker aber kein Fieber oder ähnliches.

Seit heute geht die mittlere nach 2,5 Monaten Krankenpause endlich wieder in die Kita. Sie war sooooo happy dort zu sein und für mich war es auch toll mal nur das Baby betüddeln zu müssen.

Hab mir für die nächsten Wochen einige Näh Projekte vorgenommen. Mal gucken wie viel Zeit mir Lea dafür lässt.

Letzte Woche hatte ich meine Wurzelspitzenresektion mit Dämmerschlaf und morgen fliegen hoffentlich die Fäden raus. Stillen klappt auch noch super. Musste nur am OP Tag einmal stillen aussetzen. Da hat mein Mann dann Flasche gegeben. Ging auch

Nun hoffe ich das die Zahnschmerzen endlich bekämpft sind. Das Gefühl vom toten Zahn ist gewöhnungsbedürftig aber besser als Schmerz ^^.

Macht ihr eigentlich dieses Jahr Urlaub mit den Zwergen? Wir haben gestern mal geschaut. Ayayay für 2 Erwachsene und 3 Kids wird ganz schön teuer. Wir werden dieses Jahr in Deutschland Urlaub machen. Vielleicht fliegen wir nächstes Jahr mal weg.
16.01.2023 22:55
Wir werden wieder nach slagharen fahren.
Morgen ist Felix 3 Monate.
Er brabbelt viel, hat sich neulich vom Bauch aifn Rücken gedreht. Beim 5. Mal hab ich es gefilmt. Das glaubt dir ja keiner sonst. Aber er hat einfach den einen arm aufgestellt Kopf zur Seite ubd einfach das Übergewicht walten lasseb.

Ansonsten mein kleiner Super Gau.. Unsre große hat heute mit 9 Ihr periode bekommen..
Sie schläft, ost nicht zu mir und den Slip fand ich im Bad. Und jetzt nicht wenig da drin.
Neulich hab ich erst noch gesprochen mit ihr. Vor zwei Tagen dann, ihre leiste zwickt so.
Jetzt wird sie groß d8e süße. Aber 9 is arg

Oh man
Malawi27
823 Beiträge
17.01.2023 12:41
Zitat von Blaumeise:

Wir werden wieder nach slagharen fahren.
Morgen ist Felix 3 Monate.
Er brabbelt viel, hat sich neulich vom Bauch aifn Rücken gedreht. Beim 5. Mal hab ich es gefilmt. Das glaubt dir ja keiner sonst. Aber er hat einfach den einen arm aufgestellt Kopf zur Seite ubd einfach das Übergewicht walten lasseb.

Ansonsten mein kleiner Super Gau.. Unsre große hat heute mit 9 Ihr periode bekommen..
Sie schläft, ost nicht zu mir und den Slip fand ich im Bad. Und jetzt nicht wenig da drin.
Neulich hab ich erst noch gesprochen mit ihr. Vor zwei Tagen dann, ihre leiste zwickt so.
Jetzt wird sie groß d8e süße. Aber 9 is arg

Oh man


Zu mit 9 ist echt früh aber hört man heute ja immer öfter das die Mädels es früher bekommen. Unsere große war eine der letzten ihrer Klasse die sie bekam, sie war 13. da sagte sie noch „endlich hat sie ihre Periode“

Mittlerweile bereut sie diese Aussage …. Da sie extrem schmerz empfindlich ist killt sie die Peri jedes Mal sehr.
MamaLexy
226 Beiträge
06.02.2023 21:38
Hallo ihr lieben,

wie geht es euch allen und euren süßen mäusen?

Meine Prinzessin ist jetzt 15 wochen alt und ich bin jeden tag mehr verliebt. Sie quaselt den ganzen tag, verlangt momentan energisch ihre Bellytime
Sie hat einen Blutschwamm am Kopf wofur sie eine Salbe mit Beta Blocker bekommen hat. Er ist seit der U3 gewachsen und wenn er nicht im ersten Jahr verschwindet könnte sie da dauerhaft eine kahle stelle behalten.

Sie trinkt fleissig, seit wir von Pre HA auf nur Pre umgestiegen sind ist es mit dem bauch auch viel besser. Wir haben jede Flaschenmarke durch und sie hat sich für Nuk und nichts als Nuk entschieden. Schnuller nimmt sie nur die Phillips Avent ultra air, außer einen Nuk latex schnulli wenn sie sehr müde ist.

Die U4 hatten wir auch schon und sie war sehr gut Die Impfung hat sie ohne Fieber weggesteckt. Nun hat sich nach drei dramatischen tagen gezeigt, dass bei ihr die vorderen, unteren Schneidezähne einschießen... So früh schon.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seit fit <3
06.02.2023 22:52
Felix ist morgen in einer Woche schon 4 Monate.
Hier wird auch unentwegt gebrabbelt. U4 ist am 26. Glaub ich.
Fäuste sind seit 3 Wochen pausenlos im Mund und Sabbern wie verrückt. Aber Zähne nichts zu sehen, das wäre auch ultra früh, wenngleich nicht unmöglich.
Er versucht zu greifen ist aber noch relativ unkoordiniert. Auf dem wickeltisch wird das drehen versucht. Po und rücken durchdrucken und zur Seite.
Größe 68 wird bald zu klein werden. Er ist wie die große und wächst irre her. Bin auf die u4 gespannt.

Übrigens schläft er echt seit 4 Tagen komplett, KOMPLETT durch. Von ca 19,30 bis 5 Uhr.
Ganz selten kommt er gegen 2,30 Uhr.
Also seit Weihnachten eigentlich kommt er 1 mal oder zieht wirklich durch.

Wir sind echt gesegnet mit diesen Nächten. Dafür das es anfangs echt extremst war. Jetzt mim pucken hauts hin und Rhythmus routiniert und es klappt
Malawi27
823 Beiträge
07.02.2023 08:43
Guten Morgen ihr Lieben
Schön das sich alles so gut bei euch eingespielt hat!
Ich glaub wir sind alle so ungefähr auf dem selben stand wie eure Mäuse ^^.

Lea dreht sich bereits von Rücken auf den Bauch, nur manchmal will der Kopf noch nicht mit. Aber sobald sie irgendwo liegt wird sich gedreht. Macht mich manchmal wahnsinnig beim Wickeln

Hier werden auch fleißig die Fäuste in den Mund gesteckt und genuckelt und extrem gesabbert. Laut Hebi schiessen die Zähne ein in den Kiefer. Merkt man auch am Stuhlgang …

Stillen klappt nach wie vor top. Nachts kommt sie 1-2 mal und schläft da bis zu 5 std am Stück. Tagsüber stillen wir noch alle 3 std ungefähr.
Madam wird langsam richtig Mopsig ^^ bin gespannt was sie wiegt bei der nächsten U. 56iger Klamotten sind aussortiert und jetzt wird 62 getragen.

So langsam bin ich schon etwas traurig das es unser letztes Baby ist … sie ist einfach soooo easy und süß. Andererseits sind 3 Kids echt genug und ich bin auch in Elternzeit grad zu 110% ausgelastet. Ab November gehe ich dann ja wieder 75% arbeiten mal schauen wie es dann wird. Freue mich schon auf meine Kollegen und wieder was anderes sehen und hören

Wir befinden uns hier noch im Krankenlager. Unsere mittlere war ganze 2 Wochen in der Kita nach fern Arm Geschichte und dann wurde sie krank. Erst MagenDarm und dann direkt Bindehautentzündung mit anschließendem grippalen Infekt. Das zieht sich nun schon eine Woche. Ich denke ab morgen darf sie wieder zur Kita. Sie hustet nur noch ab und zu und Fieber ist seit gestern komplett weg.
Die große hat Ferien und verschläft den ganzen Tag.

ich geh jetzt einmal die Woche zur Rückbildung, das tut richtig gut und ist mega anstrengend. Zusätzlich gibts jetzt mind 30 min Sport am Tag (zur Not ein Happy Walk mit Baby auf dem Arm). So klappt es mit dem Abnehmen super. Bin nun endlich wieder bei Vor-Geburts-Gewicht . Knapp 5 kg sind weg seit Ende Dezember. Aber es würden ja noch 23 fehlen bis Idealgewicht. Also fehlt noch einiges … bin erstmal froh wenn eine 8 vorne steht … da fehlen noch knapp 3 kg für. bin aber optimistisch das es klappt.
08.02.2023 12:44
Oh wow, das drehen ist echt super früh.

Krankenlager, hör blos auf.
Die große hat von November bis Anfang Januar tojour durchgehustet mit/seit/wegen Corona.
Vorgestern hat sie im Zug der KFO Behandlung die Gummiringe oben in die Backenzähne einzementiert bekommen.
Abends kommt sie, ja ihr wird schlecht davon.
Dacht mir erst so ein Autistendenken halt.
Aber als sie ins Bett is, hat die schon auf den Küchenboden erbrochen und dann noch 2 Ladungen ins Kinderzimmer.
Mein Emetophobiker-Ich hatte direkt mal Schnappatmung, Puls von 500 und zittern. Gibt nichts vergleichbar schlimmeres.

Also was macht man, man muss durch. Alles saubergemacht... Spaghetti retoure...
Alsi ch mich grade hingelegt hab, hör ich sie husten mit gequetschen klassicschem Laut.
Das kompleeeeettteeeeee wirklich alles im Bett, voll. Sogar die Wand...
Zum kotzen (wortspiel).. Und zeigleich unten/hinten auch alles raus.

Spätestens da war mir klar, wir habens hier nicht mit ihren Klammern an den Zähnen zu tun, sondern Magen-Darm- Grippe.
Seit gestern Mittag passte es wieder, es blieb ja nichtma schluckweis Wasser drin.
Ich hab gefühlt intravenös Sagrotan genascht. Vor lauter Panik was abzukriegen.
Naja von gestern auf heute, Pingpong.

Felix wieder am Husten mit Bronchitis und die halt gleich mit.
2 Inhalirkids da.
Wenigstens ist die M-D Seuche übestanden....

Mein Gewicht ist wirder um 5kg rauf.
Hab aber auch seit dem Kaiserschnitt im Rechten Bein nach wie vor Probleme mit extremen Wassereinlagerungen, die haben da wohl was kaputt gemacht. Und das wird dauern bis das reguliert ist.

Mir schneiden richtig die Socjen ein. Aber nur rechts halt. Links is alles gut.
Malawi27
823 Beiträge
08.02.2023 19:11
Zitat von Blaumeise:

Oh wow, das drehen ist echt super früh.

Krankenlager, hör blos auf.
Die große hat von November bis Anfang Januar tojour durchgehustet mit/seit/wegen Corona.
Vorgestern hat sie im Zug der KFO Behandlung die Gummiringe oben in die Backenzähne einzementiert bekommen.
Abends kommt sie, ja ihr wird schlecht davon.
Dacht mir erst so ein Autistendenken halt.
Aber als sie ins Bett is, hat die schon auf den Küchenboden erbrochen und dann noch 2 Ladungen ins Kinderzimmer.
Mein Emetophobiker-Ich hatte direkt mal Schnappatmung, Puls von 500 und zittern. Gibt nichts vergleichbar schlimmeres.

Also was macht man, man muss durch. Alles saubergemacht... Spaghetti retoure...
Alsi ch mich grade hingelegt hab, hör ich sie husten mit gequetschen klassicschem Laut.
Das kompleeeeettteeeeee wirklich alles im Bett, voll. Sogar die Wand...
Zum kotzen (wortspiel).. Und zeigleich unten/hinten auch alles raus.

Spätestens da war mir klar, wir habens hier nicht mit ihren Klammern an den Zähnen zu tun, sondern Magen-Darm- Grippe.
Seit gestern Mittag passte es wieder, es blieb ja nichtma schluckweis Wasser drin.
Ich hab gefühlt intravenös Sagrotan genascht. Vor lauter Panik was abzukriegen.
Naja von gestern auf heute, Pingpong.

Felix wieder am Husten mit Bronchitis und die halt gleich mit.
2 Inhalirkids da.
Wenigstens ist die M-D Seuche übestanden....

Mein Gewicht ist wirder um 5kg rauf.
Hab aber auch seit dem Kaiserschnitt im Rechten Bein nach wie vor Probleme mit extremen Wassereinlagerungen, die haben da wohl was kaputt gemacht. Und das wird dauern bis das reguliert ist.

Mir schneiden richtig die Socjen ein. Aber nur rechts halt. Links is alles gut.


Oh Nein du arme bzw ihr armen!
Das mit dem ganzen brechen und dann mit der Phobie … Horror. Das ist für mich ohne Phobie schon schlimm.
Ich hab auch echt den ganzen Tag den Geruch nicht aus der Nase bekommen. Die mittlere hatte ja auch schön nachts ins Bett gebrochen…

Sie war heute einen Tag in der Kita und wird mir heute übergeben mit den Worten sie solle lieber noch daheim bleiben …. dabei hatte sie so einen tollen Tag und versteht selbst nicht warum sie den Rest der Woche daheim bleiben soll. Der Husten ist nur noch minimal…. Sonst ist sie top fit.
Momentan sind echt viele Erzieher krank… ich glaub mittlerweile schicken sie die Kids heim wo Eltern daheim sind. Somit sind den Rest der Woche alle Kids daheim. Mein armer Mann muss versuchen hier in Ruhe im Homeoffice zu arbeiten. Mal gucken wie es wird.

Lea war heute tooootal gnauselig. Nur am Motzen, wollte nur getragen werden. Ablegen ging gar nicht. Ich glaub der nächste Schub steht an …. Und das ganze Geschleppe mit meinem kaputten Rücken. Hab nun Massage verschrieben bekommen. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin.
25.02.2023 08:18
Huhu, wie gehts euch.
Wir hatten Mittwoch U4. Er ist 7,7kg auf 65cm.
S3it knapp 1 Woche dreht er sich vom Rücken in die bauchlage, kommt aber nicht zurück was er lautstark und somit eigentlich den ganzen Tag mitteilen muss.

Teilweise echt nervig. Er schläft weiterhin im Schnitt durch trotz Schub/Impfung 2 RotaViren von 19 bis 5 Uhr durch.

Nur am Tag wenn er müde wird wehrt er sich extrem gegen d3n Schlaf und wird richtig jahzornig
Allgemein sind die Naps a.m Tag oft nicht mehr länger als ca 20 min.

Hoffentlich klappts bald in die andere Richtung mit drehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt