Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Ilausa
148 Beiträge
28.03.2022 07:51
Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,

Herzlich an alle die neu dazu gekommen sind!!

Ich melde mich auch mal wieder. bis zu meinem nächsten Termin am 12.04 ist es ja noch etwas.

Ich habe schrecklich doll mit Übelkeit zu käpfen. Geht es hier noch jemandem so?
Das einzige was mir zu helfen scheint ist kalte Milch mit Zimt, so wie bei meinen anderen Schwangerschaften.

Einen guten Start in die Woche euch allen!

Mir momentan. Morgens ist der Horror. Schon beim aufwachen bekomme ich hitzewallung
Helfen tut mir langsam essen, dann wird es besser
delya184
3722 Beiträge
28.03.2022 09:03
Habe mal meinen letzten Test gemacht den ich noch hatte brauche ich ja eh nicht mehr
delya184
3722 Beiträge
28.03.2022 09:04


Piachen
102 Beiträge
28.03.2022 12:22
Zitat von delya184:


Deutlicher gehts auch nicht mehr
JanaFranziska97
39 Beiträge
28.03.2022 16:23
Zitat von Juliaskli:

Zitat von JanaFranziska97:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Zusammen!

Ganz knapp darf ich mich euch auch noch anschließen. Ich habe am 19.03. überraschen positiv getestet. Kaum zu glauben! Normalerweise habe ich eeewige Zyklen ohne Eisprung, diesen Zyklus war der schon an ZT 19 oder 20 (hatte währenddessen Corona) und nun scheint sich was eingenistet zu haben ??

Ich bin 24 Jahre alt, habe noch keine Kinder und ET wird vermutlich (selbst errechnet) der 26.11. sein. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich am 5.4. bei 6+4 und kann es kaum erwarten. Ich hoffe so sehr auf ein blubberndes Herz.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Foren, bitte verzeiht mir dir Unwissenheit.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch, seit ein paar Tagen habe ich weniger Symptome als davor, was mir etwas zu denken gibt. Ich versuche aber positiv und dankbar zu sein! ❤

Liebe Grüße


Herzlich willkommen, ich bin auch zum ersten Mal in einem forum unterwegs, es ist auch meine erste Schwangerschaft und das mit den Zyklen und fehlenden Eisprüngen kenne ich auch mein ET laut Internetrechner ist auch der 26.11 und mein erster Termin ist am 6.4
Bin nur mit fast 34 etwas älter. Ich freue mich auch sehr auf den Austausch!!


Oh wie schön dann können wir direkt zusammen Kugeln!

Wie geht es dir von den Symptomen her? Heute habe ich außer schmerzende Nippel seit ES und ein ziehen im Unterleib nichts... ist ja schön aber ehrlich gesagt wären mit ein paar Symptome lieber


Das kenne ich auch, mir ist jedes Symptom lieber als kein Symptom. Ich habe immer wieder abends und morgens übelkeit, aber nicht schlimm und mir schmeckt einfach nichts mehr
Ich habe immer nal wieder ziehen im Unterleib aber die brüste tun seit 2 Tagen nicht mehr weh, das darf gerne wiederkommen


Oh immerhin etwas ? naja ich bekomme die woche bis zum Frauenarzttermin auch noch irgendwie rum sollte alles in Ordnung sein bin ich im nachhinein bestimmt dankbar über die fehlenden Symptome
Danach kann ichs auch meinem Arbeitgeber erzählen da ich vermutlich versetzt werde oder ins Berufsverbot gehe.
JanaFranziska97
39 Beiträge
28.03.2022 16:25
Zitat von Juliaskli:

Zitat von JanaFranziska97:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von JanaFranziska97:

...


Das kann ich so nachfühlen! Ich möchte es auch am liebsten ein paar Leuten erzählen, ich platze! Aber mein Freund möchte es nicht und ich kann ihn da verstehen. Hoffen wir einfach mal der Blobb bleibt und dann können wir es vielleicht an meinem Geburtstag verkünden


Ja uns beiden ist es lieber so da ich als Risikoschwangere eingestuft werde aufgrund meines erhöhten Gewichts (175 cm und 85 KG) und PCOS mit Insulinresistenz. Meine Mutter hatte vor mir 2 Fehlgeburten und ich habe Angst dass es bei mir auch so ist.
Ich nehme seit Oktober Metformin und setze große Stücke drauf


Ah ich habe auch PCOS und hatte jetzt ein Jahr lang Metformin genommen. Keine Verbesserung dadurch gehabt. Kaum abgesetzt, zack schwanger


Bei mir bringt das Metformin zum Glück einiges und wenn man sich die ganzen Internetbeiträge dazu durchliest (bin leider ein google-junkie) dann macht das Hoffnung. Schaden kanns ja zum Glück nicht
28.03.2022 17:47
Och, mach dir nichts wegen dem Gewicht. Deins wäre ein Traum für mich.
Ich sags mal direkt. Mein Bauch ist leider so, das man einen richtigen Babybauch wohl so ab der 27.-30. Woche erkennen würde als solches.

Hab Gewichtstechnisch schon so einige, massive, hochs und tiefs hinter mir.
105kg abgenommen mit einer OP, dann nach der SSW im laufe der Jahr wieder 40 drauf.
Die Haut, und gerade mein Bauch ist Hauptproblemzone, haben das nicht so toll hingenommen.

Aber whatever. Die Hauptsache ist, dem Baby gehts gut und ich achte in der SS noch mehr auf ausgewogene Ernährung.
Während meine Schwester ihre Schwangerenpfunde abtrainiert, mache ich per Skype mit, um in dieser SS aufgrund meines Gewichtes (Das ich nicht nennen möchte) mit, damit ich zumindest nicht so viel, besser kaum zunehme.

Ansonsten, meine Hebi ist in Quarantäne, hatten also heute unser Erstgespräch via Zoom Meeting.
Sie hat in ihrer Praxis sogar einen Ultraschall, da Ärzte ja nur noch 3x legal dürfen. Wäre bei mir egal, meiner macht so und so immer. Da ich Risiko SS habe, gilt für mich das automatisch, jeder Besuch US.

Der Zoomtermin war super. Waren sofort wieder auf einer Welle, sie kannte mich und meine Geschichte mit der WOchenbettdepression noch sehr gut.
Aber ich bin so positiv, das passiert mir nicht nochmal, daher auch gewisse Vorkehrungen und expliziten Wunsch, wenn es wieder KS in Vollnarkose wird, das wenn ich wach bin, mein Baby nochmal ausgezogen wird, damit ich es nackt auf mich legen kann.
Das meine erste Maus angezogen und gewaschen mir gegeben wurde, brach mir das Genick, u. a. aspekten zusätzlich.

Noch besser ist, das meine Hebi jetzt in dem KH arbeitet, wo ich entbinden werde, da das andere keine Geburtstation mehr hat.

So.
Nächster Hebammentermin ist dann am 9. Mai erst wieder.
12.4. Frauenarzt. Noch sooooo lange
29.03.2022 00:22
Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

...


Musst du bis zum Schluss jede Woche zur Kontrolle oder nur bis zur 12. Woche?

Bis zur 12. Woche und dann alle 2-3 Wochen


Auch wenn es weniger wird, trotzdem ganz schön stressig. Zumindest wäre es das für mich. Aber hilft ja nichts wenn es sein muss. Ich drück dir auf jeden Fall für morgen die Daumen dass alles passt

Hallo ??‍♀️, wann hast du Termin für Harmonytest?
Ilausa
148 Beiträge
29.03.2022 07:08
Zitat von Cherrylove:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

Zitat von Knatschkugel:

...

Bis zur 12. Woche und dann alle 2-3 Wochen


Auch wenn es weniger wird, trotzdem ganz schön stressig. Zumindest wäre es das für mich. Aber hilft ja nichts wenn es sein muss. Ich drück dir auf jeden Fall für morgen die Daumen dass alles passt

Hallo ??‍♀️, wann hast du Termin für Harmonytest?

Hey
Ich lass ihn nur machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten sind. Ansonsten nicht
NiMaBelle
578 Beiträge
29.03.2022 07:15
Guten Morgen, wir lassen den Harmonytest auch wieder machen. Alleine aufgrund meines Alters. Und der Vorgeschichte das wird eigentlich nur ne 8 % Chance haben natürlich schwanger zu werden.
Ich fühlte mich 2020 so ein wenig sicherer.

Aktuell habe ich wieder mit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen, als wenn jeden Moment dir Regel eintrifft, das verunsichert mich sehr. Morgen habe ich dann ab 6+4 Termin und hoffe auf einen Herzschlag. Richtig schlecht ist mir vor Aufregung
29.03.2022 08:15
Zitat von Ilausa:

Zitat von Cherrylove:

Zitat von Knatschkugel:

Zitat von Ilausa:

...


Auch wenn es weniger wird, trotzdem ganz schön stressig. Zumindest wäre es das für mich. Aber hilft ja nichts wenn es sein muss. Ich drück dir auf jeden Fall für morgen die Daumen dass alles passt

Hallo ??‍♀️, wann hast du Termin für Harmonytest?

Hey
Ich lass ihn nur machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten sind. Ansonsten nicht


Ist es dann nicht zu spät? Also laut meinem FA ist das nur zwischen 10 & 12 Wochen möglich. Die Nackenfaltenmessung muss ja auch per überweisung zur Feindiagnostik gemacht werden. Soweit ich weis ist das nicht (mehr) eine Kassenleistung die der Fa beim Ersttrimesterscreening mitmacht.
Bis dann mit Termin etc pp ist es für Harmony zu spät.
So hab ichs verstanden.
Wir lassen ihn nicht machen. Es würde sich nichts ändern für uns.
Ilausa
148 Beiträge
29.03.2022 09:29
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Ilausa:

Zitat von Cherrylove:

Zitat von Knatschkugel:

...

Hallo ??‍♀️, wann hast du Termin für Harmonytest?

Hey
Ich lass ihn nur machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten sind. Ansonsten nicht


Ist es dann nicht zu spät? Also laut meinem FA ist das nur zwischen 10 & 12 Wochen möglich. Die Nackenfaltenmessung muss ja auch per überweisung zur Feindiagnostik gemacht werden. Soweit ich weis ist das nicht (mehr) eine Kassenleistung die der Fa beim Ersttrimesterscreening mitmacht.
Bis dann mit Termin etc pp ist es für Harmony zu spät.
So hab ichs verstanden.
Wir lassen ihn nicht machen. Es würde sich nichts ändern für uns.

Mein Fa macht die nackenfaltenmessung immer in der 11. Ssw
Ich zahle ein Pauschalpreis von 200€ und bekomme dann alles was ich brauche und zahl nix extra.
29.03.2022 10:11
Herzlich willkommen an alle neu dazugekommenen
Jetzt sind wir ja mittlerweile eine tolle große Gruppe geworden.

Mir ist auch immer noch übel, die Tabletten haben es zwar kurzzeitig besser gemacht, aber seit gestern ist es wieder schlimm. Liegt vermutlich am gestiegenen HCG . Hab zum Glück noch ein bisschen Luft nach oben und kann die Dosierung steigern. Ich hoffe nur ich werde dann nicht wieder so duselig im Kopf.

Aber an alle mit übelgeplagten. Wir wissen ja wofür wir es machen und werden zum Schluss mit unseren wunderschönen kleinen Wundern belohnt . Ich habe mit vorgenommen diese Schwangerschaft noch besonders zu genießen, weil es definitiv die letzte ist.
29.03.2022 11:11
Ja, das tu ich auch.
Übelkeit ist wieder komplett weg. Auch der busen gibt aktuell etwas ruhe. Eher so zum Abend das es bisschen spürbar ist. Ansonsten tatsächlich gerade sowas von keine Anzeichen. Und noch knapp 2 Wochen zum nächsten US.
29.03.2022 11:29
Zitat von Blaumeise:

Ja, das tu ich auch.
Übelkeit ist wieder komplett weg. Auch der busen gibt aktuell etwas ruhe. Eher so zum Abend das es bisschen spürbar ist. Ansonsten tatsächlich gerade sowas von keine Anzeichen. Und noch knapp 2 Wochen zum nächsten US.


Ich weiß es zermürbt, aber es ist doch normal dass die Schwangerschaftssymptome ab und zu kommen und gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt