Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Erdbi137
853 Beiträge
29.03.2022 12:39
Die kommenden und gehenden Ss Symptome habe ich auch, aktuell wurden sie weniger. Man muss ja auch bedenken, dass der Körper sich auch irgendwann umgestellt hat und dementsprechend auch nicht mehr so stark reagiert

Ich hatte vorhin endlich meinen ersten Termin

Alles OK, Herzchen hat fleißig geschlagen. Laut meiner Rechnung wäre ich heute 8+1, beim Arzt wurde ich auf 7+5 gesetzt. Aber die rechnen auch nach letzter Mens und ich kann den ES ja nur schätzen laut Tempi und Ovus, daher passt das schon gut zusammen. Die Arzthelferin sagte auch, dass sich das eh immer mal ändern kann. Und beim nächsten Termin, der am 11.4,was der erste große US wird, wird dann der Mupa fertig gemacht und der endgültige ET eingetragen.

Ich bin nun also auch im BV, fahre gleich noch zur Arbeit und gebe die Bescheinigung ab, wobei ich am Samstag auf der Schicht schon darüber informiert habe, denn bei uns fallen aktuell viele aus. Sonst hätten sie direkt wieder erneut die Pläne ändern müssen.

Irgendwie ist das immer noch nicht so ganz in meinem Kopf angekommen war auch komisch beim ersten US nicht nur eine Fruchthöhle zu sehen, sondern so ein kleines Wesen mit Armen und Beinen
Ilausa
148 Beiträge
29.03.2022 12:42
Zitat von Erdbi137:

Die kommenden und gehenden Ss Symptome habe ich auch, aktuell wurden sie weniger. Man muss ja auch bedenken, dass der Körper sich auch irgendwann umgestellt hat und dementsprechend auch nicht mehr so stark reagiert

Ich hatte vorhin endlich meinen ersten Termin

Alles OK, Herzchen hat fleißig geschlagen. Laut meiner Rechnung wäre ich heute 8+1, beim Arzt wurde ich auf 7+5 gesetzt. Aber die rechnen auch nach letzter Mens und ich kann den ES ja nur schätzen laut Tempi und Ovus, daher passt das schon gut zusammen. Die Arzthelferin sagte auch, dass sich das eh immer mal ändern kann. Und beim nächsten Termin, der am 11.4,was der erste große US wird, wird dann der Mupa fertig gemacht und der endgültige ET eingetragen.

Ich bin nun also auch im BV, fahre gleich noch zur Arbeit und gebe die Bescheinigung ab, wobei ich am Samstag auf der Schicht schon darüber informiert habe, denn bei uns fallen aktuell viele aus. Sonst hätten sie direkt wieder erneut die Pläne ändern müssen.

Irgendwie ist das immer noch nicht so ganz in meinem Kopf angekommen war auch komisch beim ersten US nicht nur eine Fruchthöhle zu sehen, sondern so ein kleines Wesen mit Armen und Beinen

Oh wow, was ein tolles Bild.
Sehr schön das alles gut ist.

Ich hab später auch mein Termin. Aber soviel wie bei dir wird man nicht sehen
Malawi27
823 Beiträge
29.03.2022 13:28
Huhu ihr Lieben, melde mich auch mal wieder.

Was für ein tolles Ultraschall Bild ! Ich bin nächste Woche Dienstag wieder dran. Mal schauen wie es dann aussieht.

Nachdem mir die Übelkeit gestern richtig den Tag vermiest hat und zusätzlich auch noch extreme Darm Krämpfe au gekommen sind habe ich gestern Abend das zweite Medikament genommen welches meine Ärztin aufgeschrieben hatte. Cariban … heute war der erste vormorgen bzw Vormittag an dem es mir mal richtig gut ging.

Bin ja derzeit jede Woche beim Zahnarzt wegen meiner Wurzelbehandlung und heute war auch das ohne Würgen möglich. Toll somit werfe ich mir heute Abend auch wieder 2 Kapseln ein …

Endlich wieder konzentriert arbeiten können und die kleine von der Kita holen können. Durch die Übelkeit war Autofahren gar nicht mehr drin

Ich muss diese Woche mal noch die Hebamme anrufen zwecks kennenlernen. Ich hoffe ich bin nicht zu spät … hier gibt es sonst kaum Hebammen.
29.03.2022 16:12
Ohhh so ein tolles Gummibärchen. Wunderschön.
Prima das alles gut ist.

Jaja, man darf sich nicht beschweren wenn mal die Anzeichen weniger werden / weg sind.

Einfach versuchen zu geniesen.
Ilausa
148 Beiträge
29.03.2022 16:53
Zitat von Blaumeise:

Ohhh so ein tolles Gummibärchen. Wunderschön.
Prima das alles gut ist.

Jaja, man darf sich nicht beschweren wenn mal die Anzeichen weniger werden / weg sind.

Einfach versuchen zu geniesen.

Mein Termin war super. Ein Meilenstein mehr.
Was sich in einer Woche tut.

29.03.2022 17:45
Erdbi137 und Ilausa so tolle Ultraschallbilder
MamaLexy
227 Beiträge
29.03.2022 18:01
Wunderschöne Ultraschallbilder habt ihr da

Ich bin sehr gespannt was ich bei meinem nächsten Termin für ein Bild bekomme dann werde ich 10+1 sein.

Mal zum Thema " es im Gefühl haben". Hat einer von euch schon eine Vorahnung was es wird?

Ich wusste bei meinen Dreien sehr früh was sie werden, bei meinen Freundinnen habe ich sowohl die Schwangerschaften als auch das Geschelcht vorhr gesagt, und das 7 mal
Aber mein meinem Böhnchen hier habe ich noch nicht die geringste Ahnung.
JanaFranziska97
39 Beiträge
29.03.2022 18:36
Hallo Zusammen,
Was für schöne Ultraschallbilder! Ich hoffe dass es bei euch mit dem Symptomen schnell besser wird.

Heute war der erste Tag, an dem mir seit der Mittagszeit flau im Magen ist und immer wieder etwas übelkeit kommt. Ich hoffe aber sehr, dass sich diese in Grenzen hält
Mein Freund meinte dass meine Brüste ziemlich prall und schwer geworden sind und nach dem Kommentar ist mir das auch aufgefallen Ohne BH rumlaufen geht leider gar nicht mehr, tut viel zu sehr weh und ist durch das Gewicht furchtbar unangenehm. Gibt aber denk ich schlimmeres

Eine Hebamme habe ich übrigens auch schon Sehr erfahrene Frau die auch in der Uni Klinik arbeitet außerdem wohnt sie nur zwei Häuser weiter ist also immer zur Stelle.

Leute noch eine Woche bis zum ersten Termin, ich werd noch verrückt zum Glück lenkt die Arbeit ab! Ich hoffe so sehr dass alles gut ist.
delya184
3722 Beiträge
29.03.2022 19:11
Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Zusammen,
Was für schöne Ultraschallbilder! Ich hoffe dass es bei euch mit dem Symptomen schnell besser wird.

Heute war der erste Tag, an dem mir seit der Mittagszeit flau im Magen ist und immer wieder etwas übelkeit kommt. Ich hoffe aber sehr, dass sich diese in Grenzen hält
Mein Freund meinte dass meine Brüste ziemlich prall und schwer geworden sind und nach dem Kommentar ist mir das auch aufgefallen Ohne BH rumlaufen geht leider gar nicht mehr, tut viel zu sehr weh und ist durch das Gewicht furchtbar unangenehm. Gibt aber denk ich schlimmeres

Eine Hebamme habe ich übrigens auch schon Sehr erfahrene Frau die auch in der Uni Klinik arbeitet außerdem wohnt sie nur zwei Häuser weiter ist also immer zur Stelle.

Leute noch eine Woche bis zum ersten Termin, ich werd noch verrückt zum Glück lenkt die Arbeit ab! Ich hoffe so sehr dass alles gut ist.

Kenne ich mein erster Termin ist nächsten Donnerstag da bin ich dann 6+0 mal schauen hoffe man wird was sehen
29.03.2022 19:25
Bei meinem nächsten US werde ich 10+6 sein. Also knapp vor der 12. Woche.

Meine Hebi von damals ist jetzt tatsächlich Beleghebamme im KH wo ich entbinden möchte. Das sind die besten News der Welt für mich.

Sie hat meine tiefsten Wünsche aufgeschrieben, da meine PPD durchaus von dem Geburtserlebnis und der Still-Sache danach passiert ist.

Sollte ich aufgrund Gewicht/Skoliose wieder keine PDA für eventuellen Kaiserschnitt gelegt bekommen und daher Vollnarkose erhalten, wird mir, sobald ich wieder wach bin, mein Baby AUSGEZOGEN und dann zur Brust gelegt.

Zwar habe ich damit abgeschlossen in einer kurzen Therapie dasmir mein Kind, gewaschen und angezogen gegeben wurde, aber nochmal möchte ich das so! nicht erleben.
Das Kind kann nur aufgrund der Kälte im OP/Aufwachraum nicht ganzeitig nackig bleiben, deshalb hat sie notiert, das man das Baby dann eben nochmals auszieht, damit ich ordentliches Bonding habe.

Ebenfalls notiert hat sie meine Sorge von damals, aufgrund meiner massiven Abnahme (auch leider wieder etwas zunahme) das ich einen großen, schweren und hängenden Busen habe und völlig überfordert war, wie ich so ein Baby anlegen soll, ohne das der Busen auf dem kompletten Gesicht liegt.
Ich wurde ziemlich dreist abgespeißt: Dann nehmen's halt a Abstilltablette.
Naiv, erstes Kind, wie ich war, das is normal bis meine Hebamme mir das Zuhause zeigt.
Dass das Kind weder Brust annahm, noch ich Milch produziert hatte, war mir so stark nicht bewusst.
All das hat mir 3 Tage später den sogenannten Schalter ausgeknipst.

Diesmal wird alles besser. Ich bin zuversichtlich und alleine zu wissen, MEINE Hebi ist jetzt in diesem KH, gibt mir so so so viel Power.
JanaFranziska97
39 Beiträge
29.03.2022 20:24
Zitat von Blaumeise:

Meine Hebi von damals ist jetzt tatsächlich Beleghebamme im KH wo ich entbinden möchte. Das sind die besten News der Welt für mich.

Sie hat meine tiefsten Wünsche aufgeschrieben, da meine PPD durchaus von dem Geburtserlebnis und der Still-Sache danach passiert ist.

Sollte ich aufgrund Gewicht/Skoliose wieder keine PDA für eventuellen Kaiserschnitt gelegt bekommen und daher Vollnarkose erhalten, wird mir, sobald ich wieder wach bin, mein Baby AUSGEZOGEN und dann zur Brust gelegt.

Zwar habe ich damit abgeschlossen in einer kurzen Therapie dasmir mein Kind, gewaschen und angezogen gegeben wurde, aber nochmal möchte ich das so! nicht erleben.
Das Kind kann nur aufgrund der Kälte im OP/Aufwachraum nicht ganzeitig nackig bleiben, deshalb hat sie notiert, das man das Baby dann eben nochmals auszieht, damit ich ordentliches Bonding habe.

Ebenfalls notiert hat sie meine Sorge von damals, aufgrund meiner massiven Abnahme (auch leider wieder etwas zunahme) das ich einen großen, schweren und hängenden Busen habe und völlig überfordert war, wie ich so ein Baby anlegen soll, ohne das der Busen auf dem kompletten Gesicht liegt.
Naiv, erstes Kind, wie ich war, das is normal bis meine Hebamme mir das Zuhause zeigt.
Dass das Kind weder Brust annahm, noch ich Milch produziert hatte, war mir so stark nicht bewusst.

Diesmal wird alles besser. Ich bin zuversichtlich und alleine zu wissen, MEINE Hebi ist jetzt in diesem KH, gibt mir so so so viel Power.

Liebe Blaumeise,
Die Erfahrungen, die du gemacht hast, hätte kein Mensch machen sollen. Das tut mir sehr leid. Du hörst dich sehr reflektiert an und es freut mich, dass du daran gewachsen bist. Ich bin mir sicher dass alles besser wird und du die Situation meistern wirst!
Fühl dich umarmt
JanaFranziska97
39 Beiträge
29.03.2022 20:25
Zitat von delya184:

Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Zusammen,

Kenne ich mein erster Termin ist nächsten Donnerstag da bin ich dann 6+0 mal schauen hoffe man wird was sehen

Ich freue mich wenn du berichtest!
Erdbi137
853 Beiträge
29.03.2022 21:33
Zitat von Blaumeise:

Was manche Leute sich rausnehmen. Ist ja dann schon mal supi, wenn deine Hebi dort ist. Das gibt ja nochmal Sicherheit. Eine gute Freundin von mir ist aktuell in einer Tagesklinik... Ihr ging es an einem Punkt plötzlich sehr schlecht, worauf hin Sie sich dann hat in eine Klinik einweisen lassen. Da die normale Station überfüllt war, hat man sie auf die Geschlossene gesteckt für die erste Nacht und sie auch so behandelt. Sie wurde dort komplett isoliert, durfte nicht raus... Als sie dann beim Arzt sagte, dass sie gehen wolle, was ja absolut ihr gutes Recht war, hat der Arzt sie versucht mit der Aussage zu verunsichern, dass sie dann aber keine Krankmeldung beim Hausarzt bekäme und somit kein Geld. (sie ist selbstständig). Zum Glück, hat sie dann die Stationsärztin aufgeklärt und ich habe sie auch nochmal darin bestärkt, dass sie immer entscheidet und sonst niemand. Sie war in dem Moment so instabil, dass sie sich von dem Arzt hat total einschüchtern und verunsichern lassen. Mich macht sowas immer unglaublich sauer.

29.03.2022 21:55
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Blaumeise:

Was manche Leute sich rausnehmen. Ist ja dann schon mal supi, wenn deine Hebi dort ist. Das gibt ja nochmal Sicherheit. Eine gute Freundin von mir ist aktuell in einer Tagesklinik... Ihr ging es an einem Punkt plötzlich sehr schlecht, worauf hin Sie sich dann hat in eine Klinik einweisen lassen. Da die normale Station überfüllt war, hat man sie auf die Geschlossene gesteckt für die erste Nacht und sie auch so behandelt. Sie wurde dort komplett isoliert, durfte nicht raus... Als sie dann beim Arzt sagte, dass sie gehen wolle, was ja absolut ihr gutes Recht war, hat der Arzt sie versucht mit der Aussage zu verunsichern, dass sie dann aber keine Krankmeldung beim Hausarzt bekäme und somit kein Geld. (sie ist selbstständig). Zum Glück, hat sie dann die Stationsärztin aufgeklärt und ich habe sie auch nochmal darin bestärkt, dass sie immer entscheidet und sonst niemand. Sie war in dem Moment so instabil, dass sie sich von dem Arzt hat total einschüchtern und verunsichern lassen. Mich macht sowas immer unglaublich sauer.

Wow, unfassbar.
Meine Hebi wollte nach den fast 9 Jahren wissen ob ich den Namen noch weis. Ich konnte nur beschreiben das sie Typ "Olga" war. Also so Schrankfigur und schon etwas älter, sodas ich denke das sie jetzt nicht mehr dort arbeiten wird.
Sie wusste dann tatsächlich wen ich meine und nein, sie ist dort nicht mehr.
Alle anderen Hebammen die mich begleitet haben waren wirklich super. Und bis auf diese eine fühlte ich mich schon wohl.
Ich wusste halt einfach nicht das bei Vollnarkose das Baby gewaschen, angezogen wird und mir dann fertig gegeben wird.
Das wr einfach ein falscher, komischer Moment.
Auch kein erster Schrei. Den erlebte mein Mann. Dazu muss ich aber sagen, das vergönne ich ihm von ganzen Herzen und das war mir nichtmal so wichtig wie das nackte 1. Bonding.
Er hatte ja erst spät was von der Schwangerschaft durch die aussenbewegungen. Von daher, war das für ihn natürlich DER Moment und das freut mich das er dies erleben konnte.

Diesmal lasse ich mich auf die Geburt ein, so wie es kommt. Selbst wenn es spontan wieder nicht klappt, ist das so. Das Thema Kaiserschnitt als solches war nicht das Drama. "Nur" das ich kein nacktes, nach mir riechendes, instiktverhalten? Baby bekommen habe.
Es hätte jedes sein können. Ihr wisst wie ich meine.
Denke es ist mütterlicher Instinkt das man das Baby so haben will, wie es rauskommt.
Ist bei Tieren ja nicht groß anders, ausser das diese "saubergeleckt" werden.
Aber da geht es einfach um das Hormonelle, es ist meins, ich habe es ausgetragen, das ist mein Teil irgendwie irgendwo.
Diesmal wird das nach meinem Wunsch im falle des Kaiserschnitt -> Vollnarkose auch passieren.
Vielleicht mache ich mir auch nur schon jetzt, wie immer, zu viele Gedanken und ich habe eine wundervolle spontane Geburt.

Mochte mich auch zum Thema Hypno Birthing befassen.
Malawi27
823 Beiträge
30.03.2022 08:52
Ich Sitz schon wieder unplanmässig bei der FÄ weil ich wieder Blutungen hab
Nicht stark und altes Blut aber ich sollte trotzdem besser zur Kontrolle kommen. Hoffe es ist alles gut mit dem Pünktchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt