Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
20.07.2022 10:22
Zitat von Erdbi137:

Ein Mann sieht das nicht ein, doppelt zu zahlen. Wäre natürlich ne Möglichkeit, da man dann entspannt alles renovieren und umziehen könnte. Schauen wir mal, was sie sagt. Wäre echt ärgerlich, wir suchen seit Geburt des Großen schon. Egal,ob Haus oder Wohnung. Vor 3 Jahren konnten wir zuletzt ein Haus besichtigen, wir wurden überboten. Was hier halt absolut nicht üblich war zu der Zeit, daher sind wir nicht mitgegangen. Mein Mann ärgert sich da nun dementsprechend. Wäre das perfekte Haus gewesen.

85 qm sind nicht groß, wir haben aktuell 83 auf 3 Zimmer, aber hier bekommt man einfach nix seit Jahren. Entweder total überteuerte Neubauten, oder immer nur 1 Kinderzimmer. Wir leben recht ländlich, hier geht auch unglaublich vieles über "ich kenne da wen, den wen kennt, der vermietet oder verkauft".
So sind wir ja nun auch an diese Wohnung gekommen, ehe sie eingestellt werden sollte.


Ja Doppelbelastung ist echt doof wenn man es vermeiden könnte. Aber ich glaub den Stress hätte ich mir nicht gemacht so kurz vor/nach der Geburt. Wenn es finanziell zu Stämmen wäre.

Unser damaliges Haus gab es auch wirklich nur über vitamin B. Das war nirgends ausgeschrieben. Haben es über einen Postboten erfahren und da war es am Ende auch eine Bieterschlacht mit einem Mitbewerber. Aber wir haben gewonnen. Und nach 9 Jahren zum 4 fachen Preis verkauft um dann neu zu bauen. Uns wurde der Platz zu viel und das Haus hatte viele Baustellen.

Nun haben wir seeeeeehr ländlich gebaut viele hundert KM vom alten Haus weg zu viiiiiel günstigeren Preisen. Und hier wird noch mit Wohnraum umsich geschmissen. Sowas wie bei euch gibt es hier nicht. Aber ist halt der leere Osten.
Erdbi137
848 Beiträge
20.07.2022 10:35
Wir sind hier in NRW 1 h vom Ruhrgebiet weg. Hier fand man damals immer mal ein Haus, ein Reihenhaus hätten wir sogar über 10. 000 weniger bekommen, da die Besitzerin an uns verkaufen wollte, aber uns war es zu groß. 1,5 Jahre später gab es dann ein anderes Reihenhaus, da fing es dann an mit Bieten, der Makler von der Bank, sagte damals, das hätte er auch noch nie erlebt. 3 Zimmer bekommt man hier noch hinterhergeworfen. Als Übergang wäre die Wohnung halt ausreichend damit jedes Kind sein Zimmer hat und wir wären immer noch im selben Ort wegen der Betreuung, da ja Oma und Opa immer übernehmen für die Zeit nach Schul-/Kiga schluss, bis einer von der Arbeit kommt.

20.07.2022 11:16
In Bayern stöhnen und ächzen wir auch. Grade im Bereich südlich von München.
Unser "Glück" ist es, das wir bereits in einer 4-Zimmer mit knapp 100qm leben.
Bis jetzt zum 1.8. waren wir seit mehr als 10 Jahren mit meinem Bruder zusammen in der Whng.
Vorteil, es ist günstiger.
Aber es ist ein Altbau.
Der VM macht halt wirklich fast nix. Das meiste haben wir renoviert etc pp.
Allerdings bei nem Preis von unter 1000 warm, sehen wir über die Mängel hinweg. Ideale Lage, alles vor der Haustüre. Dafür keinen Garten .
Aber, es wohnt in dem 4 Whng Haus niemand sonst.

Mein Bruder zieht jetzt einfach in die Whng Gegenüber ein.
Und wir haben statt Schlaf-/Wohnzimmer endlich beides Getrennt.

Das steht jetzt dann auch an.
Unser Wohn/schlafzimmer wird das Zimmer der großen.
Das jetzige Zimmer der großen wird Felix sein Zimmer.

Die beiden von meinem Bruder werden dann das Whnz und das dahinter unser Schlafreich.

Wie gesagt, der Preis, unschlagbar. Eigentlich unter 1800 warm bekommst hier nix mehr bei 4 Zimmer. Alles was gebaut wird, ist nur noch Bonzenanlagen -.-
Malawi27
823 Beiträge
20.07.2022 11:29
Zitat von Blaumeise:

In Bayern stöhnen und ächzen wir auch. Grade im Bereich südlich von München.
Unser "Glück" ist es, das wir bereits in einer 4-Zimmer mit knapp 100qm leben.
Bis jetzt zum 1.8. waren wir seit mehr als 10 Jahren mit meinem Bruder zusammen in der Whng.
Vorteil, es ist günstiger.
Aber es ist ein Altbau.
Der VM macht halt wirklich fast nix. Das meiste haben wir renoviert etc pp.
Allerdings bei nem Preis von unter 1000 warm, sehen wir über die Mängel hinweg. Ideale Lage, alles vor der Haustüre. Dafür keinen Garten .
Aber, es wohnt in dem 4 Whng Haus niemand sonst.

Mein Bruder zieht jetzt einfach in die Whng Gegenüber ein.
Und wir haben statt Schlaf-/Wohnzimmer endlich beides Getrennt.

Das steht jetzt dann auch an.
Unser Wohn/schlafzimmer wird das Zimmer der großen.
Das jetzige Zimmer der großen wird Felix sein Zimmer.

Die beiden von meinem Bruder werden dann das Whnz und das dahinter unser Schlafreich.

Wie gesagt, der Preis, unschlagbar. Eigentlich unter 1800 warm bekommst hier nix mehr bei 4 Zimmer. Alles was gebaut wird, ist nur noch Bonzenanlagen -.-


Ja diese Unterschiede sind einfach sooooo extrem.

Ich kenn das ja aus Niedersachsen auch. Die Preise sind da einfach nicht tragbar gewesen. Weder mieten noch kaufen.

Hier kannst du eine 80qm für 300€ kalt mieten. Und eigentlich hast du hier auch alles. Es gibt hier Jobs und Infrastruktur…. Mich wundert das noch immer so wenig Leute gen Osten gehen. Die Quote steigt zwar auch der Rückkehrer aber trotzdem ist da noch viel Potential nach oben. Hier gibt es Häuser und Wohnungen wie Sand am Meer. Und auch gute Schulen und gute Jobs.
MamaLexy
225 Beiträge
20.07.2022 20:20
Wir suchen seit 2 Jahren eine größere Wohnung aber es ist kaum was zu finden.. Wenn mal geantwortet wurde, dann wurde abgelehnt (wegen Kinder, wegen Katze oder wo wir zwischenzeitlich beim Amt waren dann wegen dem Amt), aber meistens bekommen wir nicht mal eine Antwort.. Es ist frustrierend. Ich hab jetzt auch gesagt, dass ich nicht weiter suche für in der Schwangerschaft, das ist mir einfach zu viel. Ich mache unsere Jetzige Wohnung Baby bereit und fertig. Die kleine Maus wird dann solange wir hier sind in unseren Schlafzimmer sein, aber ich finde generell nicht dass am Anfang ein eigenes Zimmer so wichtig ist.
Klenee95
175 Beiträge
21.07.2022 08:33
Zitat von JanaFranziska97:

Wir hatten heute das 2. Trimesterscreening.
Alles unauffällig und der Kleine ist wahnsinnig aktiv
Ist nun 27 cm groß und wiegt 500 gramm



Oh was für ein schönes Bild .
Freut mich das alles gut bei euch ist .
Wir waren gestern auch zum 2.screening , leider wieder kein foto für uns da das kleine mit der rück Ansicht zum Schluss zu uns lag .
Sonst war aber alles genau so wie es sein muss , immerhin etwas positives wenn ich meiner großen schon kein bild mitbringen konnte . Hätte es ihr endlich so gern gezeigt , da wir nur 1 Ultraschall Bild haben von der 8ssw und da konnte man nichtmal was drauf sehen .
Naja was will man machen ..
Outing haben wir gestern auch bekommen wir werden sehr wahrscheinlich zum dritten Mal Team Rosa !
21.07.2022 08:45
Och schön =) Aber doof das es kein Bildchen gab.

Heute MIttag hab ich den Hebitermin mit der großen. Ich bin ja seeehr gespannt, denn bei der Hebi lag der kleine Rabauke auch immer mit dem Rücken zu uns.

Gestern hatte ich den ersten richtigen sentimentalen Schwangeren Hormonausfall
Aber im positiven Sinne.

Meine Gedanken waren folgende:

Es ist das eine, wunderschöne Gefühl, wenn man sein Baby im Bauch, unter dem Herzen so regelmäßig endlich spürt. Noch wundervoller ist es, wenn der Partner und ich dann von aussen die spürbaren Tritte (trotz meines wirklich speckigen Bauches) wahrnimmt.
Aber die Krönung dieser Gefühle ist es, wenn das große Kind, die Hand auf den Bauch liegt und das ist jetzt schon genau 2x genau so passiert - in diesem Moment ein ganz fester Kick kommt und das große Kind mit großen Augen mich ungläubig ansieht und fast ruft "ICH HABS GESPÜRT MAMA; ICH HAB FELIX GESPÜRT!!!".
Also das ist ein Gefühl, ich musste weinen, weil das einfach unbeschreiblich, nicht in Worte zu fassende emotionen sind.
Also das war gestern echt der Hammer.

Und da haben wir sie wieder, die Vorteile bei größerem Alterabstand. Die wird sich noch lange daran erinnern können.
Klenee95
175 Beiträge
21.07.2022 09:00
Zitat von Blaumeise:

Och schön =) Aber doof das es kein Bildchen gab.

Heute MIttag hab ich den Hebitermin mit der großen. Ich bin ja seeehr gespannt, denn bei der Hebi lag der kleine Rabauke auch immer mit dem Rücken zu uns.

Gestern hatte ich den ersten richtigen sentimentalen Schwangeren Hormonausfall
Aber im positiven Sinne.

Meine Gedanken waren folgende:

Es ist das eine, wunderschöne Gefühl, wenn man sein Baby im Bauch, unter dem Herzen so regelmäßig endlich spürt. Noch wundervoller ist es, wenn der Partner und ich dann von aussen die spürbaren Tritte (trotz meines wirklich speckigen Bauches) wahrnimmt.
Aber die Krönung dieser Gefühle ist es, wenn das große Kind, die Hand auf den Bauch liegt und das ist jetzt schon genau 2x genau so passiert - in diesem Moment ein ganz fester Kick kommt und das große Kind mit großen Augen mich ungläubig ansieht und fast ruft "ICH HABS GESPÜRT MAMA; ICH HAB FELIX GESPÜRT!!!".
Also das ist ein Gefühl, ich musste weinen, weil das einfach unbeschreiblich, nicht in Worte zu fassende emotionen sind.
Also das war gestern echt der Hammer.

Und da haben wir sie wieder, die Vorteile bei größerem Alterabstand. Die wird sich noch lange daran erinnern können.


Ja kann dich da voll verstehen .. ich freue mich auch immer wenn die große sich drüber freut das sie das Baby gespürt hat . Oder fragen stellt wie ist es jetzt wach ? Kann es mich hören ? ..

Mein Partner freut sich auch auf das kleine aber irgendwie war bei den anderen Mädels interessierter.. Ich muss seine Hand nehmen und auf mein Bauch legen von allein kommt da irgendwie nicht viel von seiner Seite aus , bei den andern beiden hat er auch gern mit dem Bauchzwerg gesprochen , jetzt kam das vielleicht 2-3mal vor . Über einem Namen möchte er auch nicht wirklich grübeln . Erst hieß es ja wir warten auf das outing vom Arzt und dann machen wir uns Gedanken. Warum sollte er sich denn 50% mehr arbeit machen als er müsste . Er ist ein toller papa und au h ein toller Ehemann aber sein verhalten verstehe ich nicht .. Er hat ein Mädchen name der war schon bei unserer 2ten Tochter in engerer Auswahl aber der sagt mir garnicht mehr zu .. Deswegen möchte ich gern ein haben der uns beiden zu 100 Prozent gefällt ..
Erdbi137
848 Beiträge
21.07.2022 09:02
Hier genauso. Der Große ist hin und weg, obwohl es nicht sein gewünschter Bruder wird gestern kam ein kleines Päckchen mit Babykleidung. " ohhh Mama, guck mal, wie süß die Sachen alle sind und wie süß sie Hanna da drin aussehen wird" dann wird hier auch der Bauch gestreichelt und abgeknutscht und er fragt immer, ob sie gerade wach ist.
Klenee95
175 Beiträge
21.07.2022 09:04
Zitat von Erdbi137:

Hier genauso. Der Große ist hin und weg, obwohl es nicht sein gewünschter Bruder wird gestern kam ein kleines Päckchen mit Babykleidung. " ohhh Mama, guck mal, wie süß die Sachen alle sind und wie süß sie Hanna da drin aussehen wird" dann wird hier auch der Bauch gestreichelt und abgeknutscht und er fragt immer, ob sie gerade wach ist.


Ja das ist so toll wenn die älteren Geschwister sich so freuen
21.07.2022 09:29
Ohja, sie gibt dann immer ein Bussi aufn Bauch, "Gute Nacht felix". Hach das ist einfach so Zucker.

Mein Mann kommt eigentlich täglich mit seiner Hand an Er schläft teilweise dann auch so ein. Wirklich süß. Aber so reden mit dem Bauch macht er nicht. Irgendwie nicht der Typ so dazu.
MamaLexy
225 Beiträge
21.07.2022 10:40
Bei uns freuen sich die Großen auch sehr. Mein Sohn (der jüngste) musste erstmal verkraften, dass er eine dritte Schwester bekommt.
Aber mitlerweile freut er sich sehr und sortiert sogar seine alten Kuscheldecke für sie aus. Als wir es ihm gesagt haben, war es für ihn noch so surreal, weil er nichts außer diesem Krümmel auf dem Bild sehen konnte. Die Drei haben sich schon gut 5 Jahre ein Geschwisterchen gewünscht. Sie haben aber nichts von den über 2 Jahre Hibbeln und Hormone nehmen mitbekommen. Das wollte ich nicht, falls es nicht mehr klappt.
Bei den Mädels hab ich ein tolles Video gemacht. Sie schauen sich so gerne ihre alten Ultraschallbilder an, für sie besonders cool weil sie zusammen auf den Bildern sind. Ich bin dann an einem Tag hin und habe ihnen das erste Ultraschallbild in die Hand grdrückt. Erst waren sie am raten wer von ihnen das ist, bis ich meinte "schaut mal das Datum". Die Kleinere saß da erstmal mit offenem Mund und die Große bekam Pipi in den Augen und sagte erstmal " Nein? NEIN! Du hast ein Baby im Bauch??" und ab da musste ich mit heulen
Ich freu mich schon so darauf, wenn sie das erste mal Tritte spüren!
21.07.2022 14:18
Sooo schön.

Bin wieder zurück.
Also der kleine Mann wühlt meinen MuMu mit den Beinen aktuell durch, Köpfchen ist oben und wir konnten seine Tritte spüren & sehen synchron. Total irre. Wie er seine Fäustchen da getrommelt hat.
Dann hatten wir ein irres Seitenprofil.
Also die Nase. Gaaaaaanz gerader Nasenrücken und sehr spitz zulaufende Nasenspitze. Definitiv 1:1 die Nase von meinem Mann. Hammerhart... Total Krass.
Danach hat er sich eingeigelt wie ein Kätzen, vorher noch gewunken und dann die Beinchen angezogen und arme zum Körper.
Das sah einfach sooo goldig aus.

Herztöne haben wir auch gelauscht, ideale Frequenz.
Sie hat dann auch noch gesagt, ich bin ein Beispiel dafür, das es nicht immer heisst, Adipöse Schwangerere erfüllen die Klischees mit Ödeme, schlechten Ultraschall oder Herztöne finden.
Mir gehts super und Felix geht es auch wunderbar. <3

Sowas tut richtig gut zu hören.

Die große ist auch totaaaaaal stolz rausmaschiert. War auch ne tolle Begnung, das die Hebi meine große sieht, mit fast 9, die sie damals mit 3 Tagen gewogen, gemessen hat und die paar wochen danach noch.
Und plötzlich steht die knapp 9 jährige vor ihr

Also alles in allem rundrum Zufrieden . Weiter so Felix
Juliaskli
388 Beiträge
21.07.2022 15:07
Zitat von Blaumeise:

Hier ein bisserl an Eindrücken. Die Windel- und Wickeltasche hat mir meine Schwester genäht. <3
Und dieser Otter. Ohhh der is der Hammer.
Und das XXL Stillkissen gabs auch noch aus der Wunschliste.

Die Party war Mega Klasse, aber jetzt bin ich auch echt fertig.


Ich schaue hier so selten rein in die Gruppe und dann sieht man sowas
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen
Juliaskli
388 Beiträge
21.07.2022 15:11
Zitat von Klenee95:

Zitat von JanaFranziska97:

Wir hatten heute das 2. Trimesterscreening.
Alles unauffällig und der Kleine ist wahnsinnig aktiv
Ist nun 27 cm groß und wiegt 500 gramm



Oh was für ein schönes Bild .
Freut mich das alles gut bei euch ist .
Wir waren gestern auch zum 2.screening , leider wieder kein foto für uns da das kleine mit der rück Ansicht zum Schluss zu uns lag .
Sonst war aber alles genau so wie es sein muss , immerhin etwas positives wenn ich meiner großen schon kein bild mitbringen konnte . Hätte es ihr endlich so gern gezeigt , da wir nur 1 Ultraschall Bild haben von der 8ssw und da konnte man nichtmal was drauf sehen .
Naja was will man machen ..
Outing haben wir gestern auch bekommen wir werden sehr wahrscheinlich zum dritten Mal Team Rosa !


Und dir herzlichen Glückwunsch zum Mädel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt