Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
JanaFranziska97
39 Beiträge
15.07.2022 17:35
Zitat von Malawi27:

Zitat von JanaFranziska97:

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss den Moment kurz mit euch teilen:
Seit gestern abend spüre ich unseren Kleinen nun recht deutlich. Grade eben hat mein Verlobter seine Hand mit etwas Druck auf meinen Unterleib und der Kleine hat volle Kanne dagegen getreten und er hat das genauso stark gespürt
Was für ein schöner Moment! Ich bin so glücklich dass er es direkt auch mal spüren konnte

Awwww wie schön

Mein Mann hat immer einschläfernde Wirkung aufs Baby. Sobald er die Hand auf den Bauch legt hört sie sofort auf zu trampeln.

Hab ihm jetzt mal ein Bauch trampel Video gemacht damit er es mal sieht
Entweder ist er arbeiten wenn Radau im Bauch ist oder sie ist ruhig…..
hatte sich sehr gefreut den aktiven Bauchweh Stubsen zu sehen.

Baby liebste Zeit für Sport beginnt hier übrigens 22 Uhr …. Mittlerweile geh ich echt spät ins Bett… wegen der Tanzmaus

Bei uns scheint der kleine keine "enge" bzw. Druck zu mögen, wird aufjeden Fall noch Lustig mit den CTGs
Bin mal gespannt wie sich sein Rhythmus in den nächsten Tagen einspielen wird, heute war er den nachmittag über als ich mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen wollte total aktiv
MamaLexy
227 Beiträge
15.07.2022 19:31
Hey ihr Lieben,

ich hab am 29.07 meinen nächsten Termin mit Zuckertest. Bin etwas nervös wegen dem Ergebnis und ob die Glukose Lösung auch drinne bleibt. War bei meinem Sohn eine Katastrophe..
Wir der Test mitlerweile voll übernommen?
Bei meinem Sohn habe ich 2012 komischerweise nach dem Test von meiner Krankenkasse eine Rechnung über 10€ bekommen..

Ich bin im Moment nicht so fit. Schlafe nicht viel, die Kleine tritt viel und alles tut so weh.. Abends schwellen meine Füße an, hab Schwindel und das Wetter macht mich echt platt..
Auch wenn beim nächsten Termin kein US dran ist, hoffe ich dass wir mal kurz bei der Kleinen nachschauen.

Ich bin im moment auch so komisch ungeduldig. Ich will auf jeden fall endlich ein Reifchen aber ich bin auch sooo neugierig sie kennen zu lernen.
Malawi27
823 Beiträge
15.07.2022 19:49
Zitat von MamaLexy:

Hey ihr Lieben,

ich hab am 29.07 meinen nächsten Termin mit Zuckertest. Bin etwas nervös wegen dem Ergebnis und ob die Glukose Lösung auch drinne bleibt. War bei meinem Sohn eine Katastrophe..
Wir der Test mitlerweile voll übernommen?
Bei meinem Sohn habe ich 2012 komischerweise nach dem Test von meiner Krankenkasse eine Rechnung über 10€ bekommen..

Ich bin im Moment nicht so fit. Schlafe nicht viel, die Kleine tritt viel und alles tut so weh.. Abends schwellen meine Füße an, hab Schwindel und das Wetter macht mich echt platt..
Auch wenn beim nächsten Termin kein US dran ist, hoffe ich dass wir mal kurz bei der Kleinen nachschauen.

Ich bin im moment auch so komisch ungeduldig. Ich will auf jeden fall endlich ein Reifchen aber ich bin auch sooo neugierig sie kennen zu lernen.

Also 2018 musste ich für meine zwei großen Tests nix zahlen und auch dieses Mal (kleiner Zucker Test) wurden keine Kosten erwähnt.
Auch in der Info Broschüre stand nix zu Kosten.

Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. Ich bin momentan auch platt. Obwohl ich nun nicht mehr wirklich arbeite (BV). Hatte heute mal kurz eine Stunde was gearbeitet … danach war ich auch kaputt und auch total genervt…

Generell spielen die Hormone und Stimmungen verrückt grad. Bin ziemlich schnell gereizt und überreizt. Und die Mädels strapazieren meine Nerven ganz schön. Derzeit streiten sie Tag ein Tag aus. Und Männe ist auch nicht da seit Tagen
15.07.2022 23:17
Musstw 2013.nix zahlen für den zuckertest ubd am 26. Hab ich den grossen. Das wurde, AOK, immer übernommen von der Kasse. Wüsste nix anderes da es j keine wahlleistung ist sondern vorgeschriebenen
MamaLexy
227 Beiträge
16.07.2022 11:47
Komisch dann war es wohl grade der Zeitpunkt wo das eingeführt wurde. Bei meinen Mädels 2011 wurde der Test zb noch garnicht gemacht. Ich lass es einfach auf ich zukommen.

Ich wurde heute wieder von der süßen Maus geweckt mit ihren tritten bin dann zu meinem Mann gerollt und sie hat durch meinen Bauch gegen seinen Rücken getreten und ihn damit geweckt Ich fand es zurückersüß, da muss man doch mit guter Laune aufwachen.

Gestern hab ich schonmal Babyhandtücher und Mulltücher gewaschen, einfach weil ich es liebe Babysachen zu waschen.
Mir stellt sich die frage: Reichen 4 Babyhandtücher?
Mullwindeln habe ich bisher 10 und hole mal mindestens nochmal 10. ( bei den Großen hatte ich über 20 und trotzdem immer zu wenig).
18.07.2022 17:25
Ich stelle gerade erschrocken (positiv) fest, das ich noch 7 Tage habe, bis ich ein UHU bin
Malawi27
823 Beiträge
18.07.2022 22:10
Zitat von Blaumeise:

Ich stelle gerade erschrocken (positiv) fest, das ich noch 7 Tage habe, bis ich ein UHU bin

Die Zeit geht einfach so schnell rum oder? Hab morgen auch schon wieder WW
MamaLexy
227 Beiträge
19.07.2022 10:27
Heute ist WW und MW
Hallo 25SSW und 7Monat

Die kleine Maus ist auch fleißig am toben, Tag und Nacht.
Habe am 29ten den Nächsten Termin mit Untersuchung und kleiner OGTT. Ich hoffe dass der Arzt auch nochmal mit dem Ultraschall drüber schaut.
Ich habe noch bis zum 25.08 alle 4 Wochen Termine, ab dann alle 2 Wochen und ich finde diesen Monat warten schrecklich

Heute soll ja der heißeste Tag werden. Habe extra schon alles außerhalb vom Haus erledigt und bleibe den Tag drinne.. Mir macht die Hitze so schon zu schaffen....Wie geht es euch bei dem Wetter?
19.07.2022 10:49
Hier auch WW 26. Woche. Juhuuuuiii. Baby öffnet langsam die Augen... Hach was schön.

Also ich hab gestern alle Schotten dicht gemacht und mit Ventilator Stranger Things 2 geguckt.
Kind Schule, Mann am maloochen... Joa. Ich, die Base gechillt

Ging total gut. So werd ichs die ganze Woche handhaben.

Ausser Donnerstag. Da darf meine große mit zur Hebamme US gucken. Gleich nach der Schule pack ich sie ein und geht dann schon los
JanaFranziska97
39 Beiträge
19.07.2022 16:33
Wir hatten heute das 2. Trimesterscreening.
Alles unauffällig und der Kleine ist wahnsinnig aktiv
Ist nun 27 cm groß und wiegt 500 gramm

19.07.2022 16:47
Ohh was für ein schönes Profibild <3

Prima das alles gut ist, ich freue mich über alle tollen Nachrichten
Malawi27
823 Beiträge
19.07.2022 18:06
Zitat von JanaFranziska97:

Wir hatten heute das 2. Trimesterscreening.
Alles unauffällig und der Kleine ist wahnsinnig aktiv
Ist nun 27 cm groß und wiegt 500 gramm

Mawwww tolles Bild und schön das alles gut ist!

Allen anderen alles Gute zum WOchenwechsel.

Die Hitze ist echt unerträglich. Wir verstecken uns auch im kühlen Haus und machen nix. 37 grad waren es heute. Morgen sollen es 39 werden.

Hab’s heute auch echt Kreislauf mäßig gemerkt mit den Temperaturen….
Erdbi137
848 Beiträge
19.07.2022 20:42
Ich war heute morgen draußen, hab alles zugemacht und bin dann mit dem Großen auch in der Wohnung geblieben. 37 Grad waren es hier.

Ansonsten haben wir nach Jahren der Suche endlich ne Wohnung in Aussicht hier im Dorf, allerdings nur 85 qm, aber mit 2 Kinderzimmern. Wir konnten wie noch nicht in natura sehen. Ich bekomme die Woche einen Grundriss und Infos von der Vermieterin. Ich weiß über eine gute Freundin, dass die Wohnung frei wird. Ihre Tante wohnt dort mit drin in dem 3 Parteienhaus.. Es liegt in einer Sackgasse, ich kann es sogar von hier aus sehen, 100 m Luftlinie geschätzt es wäre soo toll, endlich mal etwas mit 4 Zimmern zu finden, ist halt die Frage, ob wir alles unter bekämen und ein Problem gibt es. Die Wohnung wird Anfang November frei. Wir könnten erst Dezember rein, denn ich habe ja Anfang November ET. Ich hoffe die Vermieterin lässt sich darauf ein. Ich hatte ganz vergessen es ihr heute zu sagen an Telefon. Ich hatte gestern mit ihr telefoniert und nachdem sie meinen Schwiegervater heute morgen auf dem Friedhof zufällig getroffen hatte und sie ins Gespräch kamen, rief sie vorhin an und gab uns die Zusage, sofern wir sie denn dann auch nehmen wollen. Sie wollen einen Vorvertrag fertig machen. Jetzt hab ich mich soo gefreut und sehe gerade wieder alles dahinschwinden
Malawi27
823 Beiträge
20.07.2022 07:49
Zitat von Erdbi137:

Ich war heute morgen draußen, hab alles zugemacht und bin dann mit dem Großen auch in der Wohnung geblieben. 37 Grad waren es hier.

Ansonsten haben wir nach Jahren der Suche endlich ne Wohnung in Aussicht hier im Dorf, allerdings nur 85 qm, aber mit 2 Kinderzimmern. Wir konnten wie noch nicht in natura sehen. Ich bekomme die Woche einen Grundriss und Infos von der Vermieterin. Ich weiß über eine gute Freundin, dass die Wohnung frei wird. Ihre Tante wohnt dort mit drin in dem 3 Parteienhaus.. Es liegt in einer Sackgasse, ich kann es sogar von hier aus sehen, 100 m Luftlinie geschätzt es wäre soo toll, endlich mal etwas mit 4 Zimmern zu finden, ist halt die Frage, ob wir alles unter bekämen und ein Problem gibt es. Die Wohnung wird Anfang November frei. Wir könnten erst Dezember rein, denn ich habe ja Anfang November ET. Ich hoffe die Vermieterin lässt sich darauf ein. Ich hatte ganz vergessen es ihr heute zu sagen an Telefon. Ich hatte gestern mit ihr telefoniert und nachdem sie meinen Schwiegervater heute morgen auf dem Friedhof zufällig getroffen hatte und sie ins Gespräch kamen, rief sie vorhin an und gab uns die Zusage, sofern wir sie denn dann auch nehmen wollen. Sie wollen einen Vorvertrag fertig machen. Jetzt hab ich mich soo gefreut und sehe gerade wieder alles dahinschwinden

Und wenn ihr an November schon zahlt aber erst im Dezember einzieht? Oder ist das doof wegen der Doppelbelastung?

Gott mit 85qm würd ich gar nicht mehr zurecht kommen. Wir haben uns Möbel technisch nach dem Umzug vom großen Haus ins kleine Haus schon extrem reduziert und es gibt keinen Schnickschnack mehr. Aber weniger als 130qm für uns fünf später kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gut wir sind verwöhnt. Im alten Haus, was wir verkauft haben weil zu groß, hatten wir 240qm
Erdbi137
848 Beiträge
20.07.2022 10:02
Ein Mann sieht das nicht ein, doppelt zu zahlen. Wäre natürlich ne Möglichkeit, da man dann entspannt alles renovieren und umziehen könnte. Schauen wir mal, was sie sagt. Wäre echt ärgerlich, wir suchen seit Geburt des Großen schon. Egal,ob Haus oder Wohnung. Vor 3 Jahren konnten wir zuletzt ein Haus besichtigen, wir wurden überboten. Was hier halt absolut nicht üblich war zu der Zeit, daher sind wir nicht mitgegangen. Mein Mann ärgert sich da nun dementsprechend. Wäre das perfekte Haus gewesen.

85 qm sind nicht groß, wir haben aktuell 83 auf 3 Zimmer, aber hier bekommt man einfach nix seit Jahren. Entweder total überteuerte Neubauten, oder immer nur 1 Kinderzimmer. Wir leben recht ländlich, hier geht auch unglaublich vieles über "ich kenne da wen, den wen kennt, der vermietet oder verkauft".
So sind wir ja nun auch an diese Wohnung gekommen, ehe sie eingestellt werden sollte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt