Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
MamaLexy
226 Beiträge
23.08.2022 13:31
WW
30te Woche
MamaLexy
226 Beiträge
23.08.2022 20:33
Mein FA Termin wurde auf morgen vorverlegt. Ist um 15Uhr. Ich freu mich schon die Kleine wieder zu sehen aber bin auch nervös.
Malawi27
823 Beiträge
24.08.2022 07:38
Zitat von MamaLexy:

Mein FA Termin wurde auf morgen vorverlegt. Ist um 15Uhr. Ich freu mich schon die Kleine wieder zu sehen aber bin auch nervös.


Guten Morgen und einen schönen Baby TV Termin heute!

Hier ist alles ziemlich stressig. Unsere (noch) Kleine hat sich Montag den Arm ganz doof gebrochen und musste Montag Abend auch noch in den OP. Seitdem wache ich an ihrem Bettchen im Krankenhaus. Hoffentlich werden wir morgen entlassen. Leider ist noch mal eine OP nötig um die Drähte wieder zu entfernen … und wenn wir Pech haben ist die OP um den ET rum… das macht mir etwas Sorgen.

Nachdem ich die erste Nacht hier im Kh kein Auge zu bekommen habe und durch den Stress und das viele stehen echt fertig war und auch mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Geht es nun bergauf. Mausi nimmt alles super tapfer. Nur das tägliche Verband wechseln und neu schienen ist doof. Und das Papa nicht da isg. Da leider sie sehr. Der kommt uns aber mehrmals am Tag besuchen. Wir sitzen auf der Neugeborenen Station da die Kinder Station voll ist. Somit darf ich ab und zu ganz süße Babys bestaunen und mich noch mehr aufs Baby freuen.

Lass euch liebe Grüße da. Ich lese mit aber komme derzeit eher schlecht dazu zu schreiben.
24.08.2022 07:44
OHje, du drück mal zart die tapfere Maus und ganz gute Besserung.

Na und du pass mal auf das dir die Milch nicht einschiesst.

Es ist aber wirklich so das wir Elten so viel mehr leiden als unsere mutigen Zwerge.
Ich werde nie vergessen, wie ich mit Noro voller Panik (Als emetophobin wohlgemerkt) neben meinem 3 Jährigen Kind saß, gefühlt mein Leben an mir vorbeizog wie schlimm das alles ist.

Kind: Brechen, Bilderbuch lustige sachen sehen, tränen lachen, nochmal brechen, wieder Bilder + lachen, dazwischen einfach nochmal kurz kübeln.

War schon bisschen strange und gefühlt dachte wohl jeder, die Mutter braucht grad eher nen Arzt.
Sie nehmens halt hin. Googlen nix, Mama ist ja da, Kind fühlt sich sicher.

Deine kleine rockt das <3 Gute Genesung
Malawi27
823 Beiträge
24.08.2022 10:49
Zitat von Blaumeise:

OHje, du drück mal zart die tapfere Maus und ganz gute Besserung.

Na und du pass mal auf das dir die Milch nicht einschiesst.

Es ist aber wirklich so das wir Elten so viel mehr leiden als unsere mutigen Zwerge.
Ich werde nie vergessen, wie ich mit Noro voller Panik (Als emetophobin wohlgemerkt) neben meinem 3 Jährigen Kind saß, gefühlt mein Leben an mir vorbeizog wie schlimm das alles ist.

Kind: Brechen, Bilderbuch lustige sachen sehen, tränen lachen, nochmal brechen, wieder Bilder + lachen, dazwischen einfach nochmal kurz kübeln.

War schon bisschen strange und gefühlt dachte wohl jeder, die Mutter braucht grad eher nen Arzt.
Sie nehmens halt hin. Googlen nix, Mama ist ja da, Kind fühlt sich sicher.

Deine kleine rockt das <3 Gute Genesung


Es ist wirklich so wie du sagst… ^^ wir leiden mehr wie sie glaub ich.

Mein Mann war grad mit zur Visite da … da hat es ihn auch zerlegt (er ist eher der Typ der keine Gefühle zeigt) … aber bei dem Anblick der OP Narbe und der noch vorhandenen Schwellung samt Ansage das wir noch mind 1-2 Tage hier bleiben müssen hat es ihn umgehauen. Heute früh meinte er noch er kämpft dafür das sie heute heim kann. Aber ich sehe es eher so das sie hier mehr Ruhe hat und weniger Gefahr irgendwie den Arm zu verletzten/zu sehr zu belasten als daheim.

Das sieht er nun auch so…. Die OP ist aber auch keine 48 std her …. Es tut einem halt einfach so leid das man in dem Moment einfach nicht richtig aufgepasst hat …. Als es passierte … aber es kann ja wirklich immer etwas passieren …. Egal wie und wo man kann die Kids ja nicht in knisterfolie einwickeln,…. Mein Mann hat da noch mehr dran zu knabbern wie ich. Und er leider arg unter der räumlichen Trennung grad.

Das mit dem Milch Einschuss hatte ich auch schon erwartet … aber bisher ist es dazu noch nicht gekommen. Die Babys sind auch wirklich ruhig hier ^^
MamaLexy
226 Beiträge
24.08.2022 12:27
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Mein FA Termin wurde auf morgen vorverlegt. Ist um 15Uhr. Ich freu mich schon die Kleine wieder zu sehen aber bin auch nervös.


Guten Morgen und einen schönen Baby TV Termin heute!

Hier ist alles ziemlich stressig. Unsere (noch) Kleine hat sich Montag den Arm ganz doof gebrochen und musste Montag Abend auch noch in den OP. Seitdem wache ich an ihrem Bettchen im Krankenhaus. Hoffentlich werden wir morgen entlassen. Leider ist noch mal eine OP nötig um die Drähte wieder zu entfernen … und wenn wir Pech haben ist die OP um den ET rum… das macht mir etwas Sorgen.

Nachdem ich die erste Nacht hier im Kh kein Auge zu bekommen habe und durch den Stress und das viele stehen echt fertig war und auch mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Geht es nun bergauf. Mausi nimmt alles super tapfer. Nur das tägliche Verband wechseln und neu schienen ist doof. Und das Papa nicht da isg. Da leider sie sehr. Der kommt uns aber mehrmals am Tag besuchen. Wir sitzen auf der Neugeborenen Station da die Kinder Station voll ist. Somit darf ich ab und zu ganz süße Babys bestaunen und mich noch mehr aufs Baby freuen.

Lass euch liebe Grüße da. Ich lese mit aber komme derzeit eher schlecht dazu zu schreiben.


Danke!!
und Gute Besserung für deine Maus!

Ich bin super aufgeregt wegen dem Screening. Einerseits freu mich mich so sie wieder zu sehen. Andererseits hab ich Angst wie mein Gebärmutterhalt im moment aussieht.
Der Termin ist auch erst um 15uhr.

Zum Milcheinschuss, das hat bei mir vor ein paar Tagen angefangen, dass wieder alles dick und geschwollen war. Seit gut 4 Tagen hab ich dann immer so ein paar Tropfen am tag.
MamaLexy
226 Beiträge
24.08.2022 18:08
Ich bin wieder Zuhause vom Termin

Erstmal das "negative". Mein letzter Antikörper Suchtest war leicht Positiv... Dabei bin ich Resusfaktor Positiv. Musste nochmal ne Ladung Blut abgeben was neu getestet wird. Der Arzt sagt da wird genauer nachgeschaut, der Kleinen geht es super also alles gut... trotzdem mache ich mir da natürlich sorgen.

Jetzt zu dem Positiven
Prinzessin ist super in der Zeit, außer die Beine.. Sie hat unglaublich lange Beine Mein Arzt hat drei mal nachgemessen ob er sich vertan hat. Tja, kleine Frau und großer Mann.
Blutdruck war super (diesmal nicht zu niedrig), Ph Wert und Gewicht auch. Habe in den letzten 4 Wochen 1,3KG zugenommen und somit bei 104,2. Kann mich mitlerweile auch damit abfinden, dass ich über 100 bin
Ich habe auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen.

Und heute ist ein wunder geschehen, der Arzt hat sich super viel Mühe gegeben und wir haben zwei Bilder von ihrem Gesicht!
Das sogar in 3D.

Prinzessin ist jetzt 41,3cm und 1444g..
und beißt auf dem unteren Bild in ihrem Arm

Klenee95
175 Beiträge
25.08.2022 06:29
Zitat von MamaLexy:

Ich bin wieder Zuhause vom Termin

Erstmal das "negative". Mein letzter Antikörper Suchtest war leicht Positiv... Dabei bin ich Resusfaktor Positiv. Musste nochmal ne Ladung Blut abgeben was neu getestet wird. Der Arzt sagt da wird genauer nachgeschaut, der Kleinen geht es super also alles gut... trotzdem mache ich mir da natürlich sorgen.

Jetzt zu dem Positiven
Prinzessin ist super in der Zeit, außer die Beine.. Sie hat unglaublich lange Beine Mein Arzt hat drei mal nachgemessen ob er sich vertan hat. Tja, kleine Frau und großer Mann.
Blutdruck war super (diesmal nicht zu niedrig), Ph Wert und Gewicht auch. Habe in den letzten 4 Wochen 1,3KG zugenommen und somit bei 104,2. Kann mich mitlerweile auch damit abfinden, dass ich über 100 bin
Ich habe auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen.

Und heute ist ein wunder geschehen, der Arzt hat sich super viel Mühe gegeben und wir haben zwei Bilder von ihrem Gesicht!
Das sogar in 3D.

Prinzessin ist jetzt 41,3cm und 1444g..
und beißt auf dem unteren Bild in ihrem Arm



Guten Morgen,
Das sind wirklich sehr gelungene 3d Bilder ! Das freut mich das alles gut verlaufen ist ! Überweisung zur geburtsplanung ? Klingt jetzt doof aber das bedeutet was ? Hatte so eine Überweisung noch nie . In keiner Schwangerschaft.
Achja das mit den langen Beinen hatten wir ja auch . Alles models
Erdbi137
848 Beiträge
25.08.2022 08:03
Zitat von MamaLexy:

Ich bin wieder Zuhause vom Termin

Erstmal das "negative". Mein letzter Antikörper Suchtest war leicht Positiv... Dabei bin ich Resusfaktor Positiv. Musste nochmal ne Ladung Blut abgeben was neu getestet wird. Der Arzt sagt da wird genauer nachgeschaut, der Kleinen geht es super also alles gut... trotzdem mache ich mir da natürlich sorgen.

Jetzt zu dem Positiven
Prinzessin ist super in der Zeit, außer die Beine.. Sie hat unglaublich lange Beine Mein Arzt hat drei mal nachgemessen ob er sich vertan hat. Tja, kleine Frau und großer Mann.
Blutdruck war super (diesmal nicht zu niedrig), Ph Wert und Gewicht auch. Habe in den letzten 4 Wochen 1,3KG zugenommen und somit bei 104,2. Kann mich mitlerweile auch damit abfinden, dass ich über 100 bin
Ich habe auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen.

Und heute ist ein wunder geschehen, der Arzt hat sich super viel Mühe gegeben und wir haben zwei Bilder von ihrem Gesicht!
Das sogar in 3D.

Prinzessin ist jetzt 41,3cm und 1444g..
und beißt auf dem unteren Bild in ihrem Arm



Schön zu hören und die sieht ja richtig zucker aus auf den Bildern

Ich muss mich bis Dienstag 9.30 Uhr noch gedulden. Dann nach 8 langen Wochen wieder US und hoffentlich auch in 3 D. Ich kann es aber kaum erwarten, sie endlich hier zu haben... Wenn man bedenkt, dass sie in 8 Wochen theoretisch schon kommen könnte


Bekomme auch langsam Bammel vor der Geburt und auch, ob sie sich in SL dreht...

Ansonsten geht es mir Immer noch recht gut.
Teils quält mich die Hitze und heute Nacht hatte ich wieder 3 Krämpfe im Bein. Sehr schmerzhafte, da half nur noch Bein unter das warme Wasser halten
Erdbi137
848 Beiträge
25.08.2022 08:22
Zitat von Malawi27:

Zitat von Blaumeise:

OHje, du drück mal zart die tapfere Maus und ganz gute Besserung.

Na und du pass mal auf das dir die Milch nicht einschiesst.

Es ist aber wirklich so das wir Elten so viel mehr leiden als unsere mutigen Zwerge.
Ich werde nie vergessen, wie ich mit Noro voller Panik (Als emetophobin wohlgemerkt) neben meinem 3 Jährigen Kind saß, gefühlt mein Leben an mir vorbeizog wie schlimm das alles ist.

Kind: Brechen, Bilderbuch lustige sachen sehen, tränen lachen, nochmal brechen, wieder Bilder + lachen, dazwischen einfach nochmal kurz kübeln.

War schon bisschen strange und gefühlt dachte wohl jeder, die Mutter braucht grad eher nen Arzt.
Sie nehmens halt hin. Googlen nix, Mama ist ja da, Kind fühlt sich sicher.

Deine kleine rockt das <3 Gute Genesung


Es ist wirklich so wie du sagst… ^^ wir leiden mehr wie sie glaub ich.

Mein Mann war grad mit zur Visite da … da hat es ihn auch zerlegt (er ist eher der Typ der keine Gefühle zeigt) … aber bei dem Anblick der OP Narbe und der noch vorhandenen Schwellung samt Ansage das wir noch mind 1-2 Tage hier bleiben müssen hat es ihn umgehauen. Heute früh meinte er noch er kämpft dafür das sie heute heim kann. Aber ich sehe es eher so das sie hier mehr Ruhe hat und weniger Gefahr irgendwie den Arm zu verletzten/zu sehr zu belasten als daheim.

Das sieht er nun auch so…. Die OP ist aber auch keine 48 std her …. Es tut einem halt einfach so leid das man in dem Moment einfach nicht richtig aufgepasst hat …. Als es passierte … aber es kann ja wirklich immer etwas passieren …. Egal wie und wo man kann die Kids ja nicht in knisterfolie einwickeln,…. Mein Mann hat da noch mehr dran zu knabbern wie ich. Und er leider arg unter der räumlichen Trennung grad.

Das mit dem Milch Einschuss hatte ich auch schon erwartet … aber bisher ist es dazu noch nicht gekommen. Die Babys sind auch wirklich ruhig hier ^^


Ich wäre da auch total durch den Wind. Ich musste bisher 1 mal mit dem Großen ins KH. Da war er 4. Es war 3 Tage vor Weihnachten... Er saß mit mir in der Küche auf meinem linken Bein und wir schauten uns ein Video zu einem Kinderweihnachtslied an. Irgendwann meinte ich, dass es Zeit wird Zähne putzen zu gehen (er hasst das, heute auch noch) hat da dann versucht weg zu laufen. Während ich also das Video schloss und das Handy ausmachen wollte, rutsche er von meinem Knie runter und ist scheinbar "hängen" geblieben. Er hing damals ja noch mit den Beinen in der Luft. Ich hab es selber nicht gesehen, da ich ja noch auf das Handy schaute, ging auch so unfassbar schnell. Ichhab noch versucht ihn zu packen, als ich merkte, dass er fiel, aber da war es schon zu spät, ich hab nur noch einen Blicke gesehen und dann hörte man nur noch den Aufprall seines Kopfes auf den Küchenlfliesen das hat so gescheppert, dass mein Mann sogar aus dem Wohnzimmer angerannt kam, was 2 Räume weiter liegt und die Türen waren zu. Ich bekomme dieses Geräusch auch nicht mehr aus dem Gedächtnis. Ich hatte mich mit ihm direkt auf das Sofa gesetzt und getröstet, er schlief innerhalb 2,3 Minuten ein. Kam uns schon komisch vor. Wir hatten ihn ins Bett gelegt und erstmal die Türen ganz offen gelassen, um ihn zu hören. Passiert war es um 19 Uhr, bis 21.30 wurde er immer wieder mal wach und wimmerte. Wir schauten natürlich immer nach und wir sagten schon, dass da was nicht stimmt. So war es dann auch, als dann erneut rein bin, da er am weinen war... Er hatte sich im Bett übergeben und wir sind direkt mit ihm in die Kinderklinik. Ich hab am ganzen Körper gezittert, ich lag die ganze Nacht im KH neben ihm wach und hab ständig den Monitor im Blick gehabt. Er wurde zur Beobachtung dort behalten die Nacht über und es kam in regelmäßigen Abständen eine Schwester, die Sauerstoffsättigung, Puls, Blutdruck und die Pupillen Reaktion kontrollierte. Wir durften zum Glück am nächsten Morgen wieder gehen und ihm ging es auch wieder so gut, als wenn nichts gewesen wäre. Er war nur müde, aber gut drauf. Hatte eine Gehirnerschütterung.

Das hat sich so eingebrannt, dass ich ihn heute noch, um seine Hüfte fasse, wenn er mal bei mir auf dem Schoss sitzt und wieder absteigt, um eben im Notfall schnell reagieren zu können.

Ich mache mir da heute noch solche Vorwürfe, aber ich hätte da auch so nicht mit gerechnet, dass er da so doof runter fallen könnte. Man kann solche Unfälle nicht immer verhindern

Aber es gibt eben auch Momente, wo man es dann doch verhindern konnte. Er war da 1,5 ca. Stand auf der Couch gegen die Rückenlehne gelehnt und kippte plötzlich kopfüber nach hinten, zwischen Heizung und Couch... Ich sah es noch im Blickwinkel und griff einfach zu... Die Situation war dann am Ende auch eher witzig, weil nix passiert war und ich da stand mit seinem Fuß in der Hand, der noch über der Rückenlehne herausguckte. Der Rest vom Kind hing kichernd zwischen Couch und Heizung herum

MamaLexy
226 Beiträge
25.08.2022 15:58
Zitat von Klenee95:

Zitat von MamaLexy:

Ich bin wieder Zuhause vom Termin

Erstmal das "negative". Mein letzter Antikörper Suchtest war leicht Positiv... Dabei bin ich Resusfaktor Positiv. Musste nochmal ne Ladung Blut abgeben was neu getestet wird. Der Arzt sagt da wird genauer nachgeschaut, der Kleinen geht es super also alles gut... trotzdem mache ich mir da natürlich sorgen.

Jetzt zu dem Positiven
Prinzessin ist super in der Zeit, außer die Beine.. Sie hat unglaublich lange Beine Mein Arzt hat drei mal nachgemessen ob er sich vertan hat. Tja, kleine Frau und großer Mann.
Blutdruck war super (diesmal nicht zu niedrig), Ph Wert und Gewicht auch. Habe in den letzten 4 Wochen 1,3KG zugenommen und somit bei 104,2. Kann mich mitlerweile auch damit abfinden, dass ich über 100 bin
Ich habe auch die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen.

Und heute ist ein wunder geschehen, der Arzt hat sich super viel Mühe gegeben und wir haben zwei Bilder von ihrem Gesicht!
Das sogar in 3D.

Prinzessin ist jetzt 41,3cm und 1444g..
und beißt auf dem unteren Bild in ihrem Arm



Guten Morgen,
Das sind wirklich sehr gelungene 3d Bilder ! Das freut mich das alles gut verlaufen ist ! Überweisung zur geburtsplanung ? Klingt jetzt doof aber das bedeutet was ? Hatte so eine Überweisung noch nie . In keiner Schwangerschaft.
Achja das mit den langen Beinen hatten wir ja auch . Alles models


Ich hatte Mal bei meinem Arzt nachgefragt ob und wann man sowas bekommt. Er meinte generell wird sowas gemacht wenn Zb vorher ein Kaiserschnitt war, da wird dann nochmal genauer geschaut ob das Baby normal kommen kann.
Ich hatte 2011 einen Kaiserschnitt und 2012 eine spontane Geburt. Heißt zur Sicherheit Mal einen Termin zur Geburtsplanung. Habe gehört die Überweisung bekommt man normal auch später, aber ich habe es nie über 33+3 geschafft und bis man einen Termin hat kann es auch seine 2-3 Wochen dauern, deshalb habe ich sie jetzt schon bekommen..

Achja, gestern war auch das erste CTG. Das war super und zu jedermanns Erstaunen war die kleine diva sehr lieb und hat nur drei Mal den Sensor getreten
25.08.2022 16:07
Ich hab auch nächste Woche schon die Geburstplanung im KH.
Bei mit ist es wegen
- 39 Jahre
- Adipositas per magma
- Gestatnsdiabetes
- Postnatale Depression nach Sekrio in VN

ich möchte diesmal im Vorfeld die mir 3 Grundlegendesten Sachen abgeklärt haben.
Klenee95
175 Beiträge
26.08.2022 10:45
Ahhh oki jetzt weiß ich auch warum ich das garnicht kenne , habe die andern beiden nämlich normal bekommen.
Boa heute nacht wurde ich wach weil ich so rückenschmerzen & Bauchweh hatte , bin dann zur Toilette aber da kam nichts , war froh als das wieder weg war .. Ich denke das waren Übungswehen oder wie die heißen .
Erdbi137
848 Beiträge
26.08.2022 16:15
Könnt ihr mir weiter helfen bezüglich Elternzeit. Mein Vertrag lief damals während des Muschu aus, daher musste ich mich beim Großen nicht damit auseinandersetzen...

Ich gehe ja erstmal 8 Wochen in Mutterschutz. Anschließend direkt Elternzeit. Diese muss ich ja meinem AG mitteilen, wie lange sie gehen wird. Jetzt ist die Frage, trage ich im Formular den Tag der Geburt ein, bis zum Ende des EZ, oder trage ich den 1. Tag nach Mutterschutz bis Ende EZ ein? Mein AG hatte mir bereits ein Formular geschickt, welches ich für die EZ nur ausfüllen brauche.
Malawi27
823 Beiträge
27.08.2022 19:50
Zitat von Erdbi137:

Könnt ihr mir weiter helfen bezüglich Elternzeit. Mein Vertrag lief damals während des Muschu aus, daher musste ich mich beim Großen nicht damit auseinandersetzen...

Ich gehe ja erstmal 8 Wochen in Mutterschutz. Anschließend direkt Elternzeit. Diese muss ich ja meinem AG mitteilen, wie lange sie gehen wird. Jetzt ist die Frage, trage ich im Formular den Tag der Geburt ein, bis zum Ende des EZ, oder trage ich den 1. Tag nach Mutterschutz bis Ende EZ ein? Mein AG hatte mir bereits ein Formular geschickt, welches ich für die EZ nur ausfüllen brauche.


Huhu . Also ich hab bei meinem AG den Tag der vor. Geburt angegeben. Aber bei uns erfolgt das Formlos.

Hab einfach gemailt „ich nehme Elternzeit ab dem Tag der Geburt plus 3 Jahre und beginne 1 Jahr nach Geburt wieder in Teilzeit“.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt