Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
13.08.2022 12:58
Vielleicht gibt es dort noch eine stillberatung im Kh wo du entbinden möchtest?
Das gab es bei uns.
Fiel nur leider raus da die kleine ja nach der Geburt auf Intensiv lag. Ich hatte einen Monat abgepumpt und ins Kh gebracht und erst danach angefangen zu stillen.

Wir waren daheim und unter uns und haben es einfach versucht. Hatte zwar auch eine Hebi damals aber hab’s erstmal selbst versucht und es ging. Hatte anfangs auch stillhütchen benutzt aber im Laufe derzeit klappte es auch so.

Und obwohl die kleine einen Monat nur Flasche bekommen hatte - hat sie sich direkt auf die Brust eingelassen.

Man muss da wirklich ohne Stress rangehen: wenn es klappt - super. Wenn nicht - halb so wild! Flasche ist auch nicht schlimm! Bloß nicht verrückt machen lassen (Vorallem von außen… das war bei mir damals ein Punkt der mich störte).
MamaLexy
226 Beiträge
14.08.2022 11:04
Hey zusammen,

uns gibts auch noch. Mir macht die Hitze furchtbar zu schaffen. Ich will so viel machen und räumen aber mein Kreislauf kommt da nicht mit. Heute habe ich auch wieder so schlimm schwindel.
Schlafen wird auch immer schwerer, entweder es stören Übelkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen oder die Kleine kommt nicht zur Ruhe.
Mein Mann hat aktuell frei und ist auch echt lange wach, wenn er dann nachts ins Bett kommt wache ich auf uns kann nicht mehr schlafen.

Ich bin schon nervös weil es garnicht mehr so viele wochen sind. Ich bin dienstag ind er 29ssw. Meine Großen sind in der 32 und 33ssw geboren und ich will diese Meilensteine einfach nur hinter mir haben.
Habe schon etwas angefangen die Kliniktasche zu packen und mit ein paar teilen ist die Babyecke dann auch fertig.

Heute werde ich wieder mit rumliegen und atmen verbringen..
Habe allerdings sehr große Vorfreude auf mein drittes Screening am 25.08

Wie gehts euch allen?
14.08.2022 12:25
Hallöchen.
Ja, auch ich merke die Konditionen und ersten Übungswehen.
Heute ist es heftig. Manchmal sticht es unterm tun und machen am muttermund. Das kenn ich von der großen noch aber wesentlich später.
Aber es ist viel geschafft.
Sophia ihr Zimmer ist fertig aufgestellt und eingerichtet.
Felix sein Zimmer muss mein Mann das Stockbett noch abbauen und dann die wickelkommode aufbauen. Schrank usw Räume ich die Tage in Ruhe ein.

Aber das meiste vom internen zimmergeräume ist geschafft.
Malawi27
823 Beiträge
14.08.2022 13:37
Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,

uns gibts auch noch. Mir macht die Hitze furchtbar zu schaffen. Ich will so viel machen und räumen aber mein Kreislauf kommt da nicht mit. Heute habe ich auch wieder so schlimm schwindel.
Schlafen wird auch immer schwerer, entweder es stören Übelkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen oder die Kleine kommt nicht zur Ruhe.
Mein Mann hat aktuell frei und ist auch echt lange wach, wenn er dann nachts ins Bett kommt wache ich auf uns kann nicht mehr schlafen.

Ich bin schon nervös weil es garnicht mehr so viele wochen sind. Ich bin dienstag ind er 29ssw. Meine Großen sind in der 32 und 33ssw geboren und ich will diese Meilensteine einfach nur hinter mir haben.
Habe schon etwas angefangen die Kliniktasche zu packen und mit ein paar teilen ist die Babyecke dann auch fertig.

Heute werde ich wieder mit rumliegen und atmen verbringen..
Habe allerdings sehr große Vorfreude auf mein drittes Screening am 25.08

Wie gehts euch allen?


Heyho! Ich reih mich zu dir mit einem mit dem Leiden wegen der Hitze. Heute ist es auch noch so schwül.. unerträglich! Und wenn man dann auch nicht weiß wie man liegen soll…

Und auch das mit den Frühgeburten geht mir ja genauso. Die kleine kam bei 34+6… davon sind wir auch nur noch 8 Wochen entfernt … das ist quasi nix. Ich bin so froh wenn dieser Meilenstein geschafft ist.

Diese Nacht hab ich geträumt das das Baby jetzt geholt werden muss …. Hatte aus unerklärlichen Gründen ein Loch im Bauch … mein Hirn verarbeitet diesen nervlichen Stress glaub ich grade…
MamaLexy
226 Beiträge
14.08.2022 14:00
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,

uns gibts auch noch. Mir macht die Hitze furchtbar zu schaffen. Ich will so viel machen und räumen aber mein Kreislauf kommt da nicht mit. Heute habe ich auch wieder so schlimm schwindel.
Schlafen wird auch immer schwerer, entweder es stören Übelkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen oder die Kleine kommt nicht zur Ruhe.
Mein Mann hat aktuell frei und ist auch echt lange wach, wenn er dann nachts ins Bett kommt wache ich auf uns kann nicht mehr schlafen.

Ich bin schon nervös weil es garnicht mehr so viele wochen sind. Ich bin dienstag ind er 29ssw. Meine Großen sind in der 32 und 33ssw geboren und ich will diese Meilensteine einfach nur hinter mir haben.
Habe schon etwas angefangen die Kliniktasche zu packen und mit ein paar teilen ist die Babyecke dann auch fertig.

Heute werde ich wieder mit rumliegen und atmen verbringen..
Habe allerdings sehr große Vorfreude auf mein drittes Screening am 25.08

Wie gehts euch allen?


Heyho! Ich reih mich zu dir mit einem mit dem Leiden wegen der Hitze. Heute ist es auch noch so schwül.. unerträglich! Und wenn man dann auch nicht weiß wie man liegen soll…

Und auch das mit den Frühgeburten geht mir ja genauso. Die kleine kam bei 34+6… davon sind wir auch nur noch 8 Wochen entfernt … das ist quasi nix. Ich bin so froh wenn dieser Meilenstein geschafft ist.

Diese Nacht hab ich geträumt das das Baby jetzt geholt werden muss …. Hatte aus unerklärlichen Gründen ein Loch im Bauch … mein Hirn verarbeitet diesen nervlichen Stress glaub ich grade…


Ja, schlimm das mit dem liegen. Ich finde auch keine bequeme Prosition mehr außer halb auf meinem Mann und der kann natürlich nicht den ganzen tag mit mir im Bett liegen..
Ich habe mal geschaut, meine großen sind bei 32+5 und 33+3 gekommen.. davon bin ich ja echt nicht mehr weit entfernt. Und ich wünsche mir einfach so sehr ein Reifchen was ich direkt bei mir haben kann, Anlegen kann und nach drei Tagen heim.

Ich hab bei diesem schwülen Wetter ganz oft das gefühl, dass ich nicht gut Atmen kann, besonders wenn die Kleine wieder Kopfstand macht..
Klenee95
175 Beiträge
14.08.2022 16:10
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,

uns gibts auch noch. Mir macht die Hitze furchtbar zu schaffen. Ich will so viel machen und räumen aber mein Kreislauf kommt da nicht mit. Heute habe ich auch wieder so schlimm schwindel.
Schlafen wird auch immer schwerer, entweder es stören Übelkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen oder die Kleine kommt nicht zur Ruhe.
Mein Mann hat aktuell frei und ist auch echt lange wach, wenn er dann nachts ins Bett kommt wache ich auf uns kann nicht mehr schlafen.

Ich bin schon nervös weil es garnicht mehr so viele wochen sind. Ich bin dienstag ind er 29ssw. Meine Großen sind in der 32 und 33ssw geboren und ich will diese Meilensteine einfach nur hinter mir haben.
Habe schon etwas angefangen die Kliniktasche zu packen und mit ein paar teilen ist die Babyecke dann auch fertig.

Heute werde ich wieder mit rumliegen und atmen verbringen..
Habe allerdings sehr große Vorfreude auf mein drittes Screening am 25.08

Wie gehts euch allen?


Heyho! Ich reih mich zu dir mit einem mit dem Leiden wegen der Hitze. Heute ist es auch noch so schwül.. unerträglich! Und wenn man dann auch nicht weiß wie man liegen soll…

Und auch das mit den Frühgeburten geht mir ja genauso. Die kleine kam bei 34+6… davon sind wir auch nur noch 8 Wochen entfernt … das ist quasi nix. Ich bin so froh wenn dieser Meilenstein geschafft ist.

Diese Nacht hab ich geträumt das das Baby jetzt geholt werden muss …. Hatte aus unerklärlichen Gründen ein Loch im Bauch … mein Hirn verarbeitet diesen nervlichen Stress glaub ich grade…


Ja, schlimm das mit dem liegen. Ich finde auch keine bequeme Prosition mehr außer halb auf meinem Mann und der kann natürlich nicht den ganzen tag mit mir im Bett liegen..
Ich habe mal geschaut, meine großen sind bei 32+5 und 33+3 gekommen.. davon bin ich ja echt nicht mehr weit entfernt. Und ich wünsche mir einfach so sehr ein Reifchen was ich direkt bei mir haben kann, Anlegen kann und nach drei Tagen heim.

Ich hab bei diesem schwülen Wetter ganz oft das gefühl, dass ich nicht gut Atmen kann, besonders wenn die Kleine wieder Kopfstand macht..


Huhu
Das kenne ich ich habe das auch, kann die schwüle Luft überhaupt nicht ab .. Wir waren gestern auf Hochzeit und plötzlich hatte ich ein Schmerz der über mehrere Std in meiner linken po backe war .. und dann war es weg , ob das die kleine auf dem ischeas Nerv war keine ahnung .. Es war aber echt doof zu laufen .. Mein Bauch wächst grade im rekord & sie ist sehr aktiv so das ich jeden Morgen meinen Bauch dabei beobachten kann .
Was ich noch ziemlich ätzend finde in der Schwangerschaft bei dieser Hitze ist das meine Füße den ganzen Tag sich anfühlen als würden die brennen ...
Erdbi137
848 Beiträge
14.08.2022 19:41
Zitat von Klenee95:

Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,

uns gibts auch noch. Mir macht die Hitze furchtbar zu schaffen. Ich will so viel machen und räumen aber mein Kreislauf kommt da nicht mit. Heute habe ich auch wieder so schlimm schwindel.
Schlafen wird auch immer schwerer, entweder es stören Übelkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen oder die Kleine kommt nicht zur Ruhe.
Mein Mann hat aktuell frei und ist auch echt lange wach, wenn er dann nachts ins Bett kommt wache ich auf uns kann nicht mehr schlafen.

Ich bin schon nervös weil es garnicht mehr so viele wochen sind. Ich bin dienstag ind er 29ssw. Meine Großen sind in der 32 und 33ssw geboren und ich will diese Meilensteine einfach nur hinter mir haben.
Habe schon etwas angefangen die Kliniktasche zu packen und mit ein paar teilen ist die Babyecke dann auch fertig.

Heute werde ich wieder mit rumliegen und atmen verbringen..
Habe allerdings sehr große Vorfreude auf mein drittes Screening am 25.08

Wie gehts euch allen?


Heyho! Ich reih mich zu dir mit einem mit dem Leiden wegen der Hitze. Heute ist es auch noch so schwül.. unerträglich! Und wenn man dann auch nicht weiß wie man liegen soll…

Und auch das mit den Frühgeburten geht mir ja genauso. Die kleine kam bei 34+6… davon sind wir auch nur noch 8 Wochen entfernt … das ist quasi nix. Ich bin so froh wenn dieser Meilenstein geschafft ist.

Diese Nacht hab ich geträumt das das Baby jetzt geholt werden muss …. Hatte aus unerklärlichen Gründen ein Loch im Bauch … mein Hirn verarbeitet diesen nervlichen Stress glaub ich grade…


Ja, schlimm das mit dem liegen. Ich finde auch keine bequeme Prosition mehr außer halb auf meinem Mann und der kann natürlich nicht den ganzen tag mit mir im Bett liegen..
Ich habe mal geschaut, meine großen sind bei 32+5 und 33+3 gekommen.. davon bin ich ja echt nicht mehr weit entfernt. Und ich wünsche mir einfach so sehr ein Reifchen was ich direkt bei mir haben kann, Anlegen kann und nach drei Tagen heim.

Ich hab bei diesem schwülen Wetter ganz oft das gefühl, dass ich nicht gut Atmen kann, besonders wenn die Kleine wieder Kopfstand macht..


Huhu
Das kenne ich ich habe das auch, kann die schwüle Luft überhaupt nicht ab .. Wir waren gestern auf Hochzeit und plötzlich hatte ich ein Schmerz der über mehrere Std in meiner linken po backe war .. und dann war es weg , ob das die kleine auf dem ischeas Nerv war keine ahnung .. Es war aber echt doof zu laufen .. Mein Bauch wächst grade im rekord & sie ist sehr aktiv so das ich jeden Morgen meinen Bauch dabei beobachten kann .
Was ich noch ziemlich ätzend finde in der Schwangerschaft bei dieser Hitze ist das meine Füße den ganzen Tag sich anfühlen als würden die brennen ...


Ich kam sonst immer klar mit Hitze, aber in der Ss ist es echt übel. Und dann die kurzatmigkeit. Und das brennen in den Beinen hab ich auch. Abends wenn ich mich dusche und dann runter gehe, um die Füße einzuseifen, spannt meine Haut an den Beinen auch sehr stark. Wasser lässt grüßen. Und ich habe allmählich wieder Probleme mit Verstopfung, aber so fies... Es drückt quasi am Ausgang, aber es geht einfach nicht raus das hatte ich bei dem Großen auch schon. Das war echt übel. Dadurch spannt der Bauch einfach noch mehr, durch den ganzen Darminhalt.

Und letzte Nacht bin ich mit einem 2 cm mal 20 cm großen Fleck auf dem Nachthemd aufgewacht. Ich verliere jetzt schon Milch. Schon seit 5 Wochen etwa, aber es war hin und wieder nur kleine runde Flecken, nicht größer wie ein 1 Euro Stück, aber das gestern Nacht war übel. Hab natürlich noch keine Stilleinlagen hier, hab mir dann eine Mullwindeln unter das Shirt gelegt.
MamaLexy
226 Beiträge
14.08.2022 20:06
Bei mir tropft gelegentlich klare Flüssigkeit raus.. bin mal gespannt wann das richtig los geht mit der Milch.

Was mich heute sehr fertig gemacht hat ist, ich hatte mich gewogen und habe ich 2 wochen 2kg zugenommen... das ist so meine zunahme für 4 wochen normalerweise. Ich hab direkt eine kriese bekommen dass ich zu viel zunehme..
Klenee95
175 Beiträge
14.08.2022 20:29
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Zitat von MamaLexy:

Zitat von Malawi27:

...


Ja, schlimm das mit dem liegen. Ich finde auch keine bequeme Prosition mehr außer halb auf meinem Mann und der kann natürlich nicht den ganzen tag mit mir im Bett liegen..
Ich habe mal geschaut, meine großen sind bei 32+5 und 33+3 gekommen.. davon bin ich ja echt nicht mehr weit entfernt. Und ich wünsche mir einfach so sehr ein Reifchen was ich direkt bei mir haben kann, Anlegen kann und nach drei Tagen heim.

Ich hab bei diesem schwülen Wetter ganz oft das gefühl, dass ich nicht gut Atmen kann, besonders wenn die Kleine wieder Kopfstand macht..


Huhu
Das kenne ich ich habe das auch, kann die schwüle Luft überhaupt nicht ab .. Wir waren gestern auf Hochzeit und plötzlich hatte ich ein Schmerz der über mehrere Std in meiner linken po backe war .. und dann war es weg , ob das die kleine auf dem ischeas Nerv war keine ahnung .. Es war aber echt doof zu laufen .. Mein Bauch wächst grade im rekord & sie ist sehr aktiv so das ich jeden Morgen meinen Bauch dabei beobachten kann .
Was ich noch ziemlich ätzend finde in der Schwangerschaft bei dieser Hitze ist das meine Füße den ganzen Tag sich anfühlen als würden die brennen ...


Ich kam sonst immer klar mit Hitze, aber in der Ss ist es echt übel. Und dann die kurzatmigkeit. Und das brennen in den Beinen hab ich auch. Abends wenn ich mich dusche und dann runter gehe, um die Füße einzuseifen, spannt meine Haut an den Beinen auch sehr stark. Wasser lässt grüßen. Und ich habe allmählich wieder Probleme mit Verstopfung, aber so fies... Es drückt quasi am Ausgang, aber es geht einfach nicht raus das hatte ich bei dem Großen auch schon. Das war echt übel. Dadurch spannt der Bauch einfach noch mehr, durch den ganzen Darminhalt.

Und letzte Nacht bin ich mit einem 2 cm mal 20 cm großen Fleck auf dem Nachthemd aufgewacht. Ich verliere jetzt schon Milch. Schon seit 5 Wochen etwa, aber es war hin und wieder nur kleine runde Flecken, nicht größer wie ein 1 Euro Stück, aber das gestern Nacht war übel. Hab natürlich noch keine Stilleinlagen hier, hab mir dann eine Mullwindeln unter das Shirt gelegt.


Das Problem mit der Milch habe ich bisher noch nicht .Vichy habe aber extrem trockene Ellbogen und Beine... Ich Öle mich schon immer nach dem Duschen ein aber keine chance kriege es nicht in den Griff..
Habe gestern bei der Hochzeit mal ein Foto von mir gemacht wollte euch das wohl zeigen , find mein Bauch so toll auf dem Foto
Dachte mir gestern mal ich hole mal wieder alles aus mir raus was geht . Mein bester Freund hat mich nämlich getriggert indem er meinte ich sehe immer aus wie mutter Teresa

Klenee95
175 Beiträge
15.08.2022 14:09
Huhu
Sitze gerade beim zuckertest und habe grade noch ein 3d Bild bekommen was ich mit euch teilen wollte

Erdbi137
848 Beiträge
15.08.2022 15:17
Zitat von Klenee95:

Huhu
Sitze gerade beim zuckertest und habe grade noch ein 3d Bild bekommen was ich mit euch teilen wollte



Sehr schön ich hoffe, dass ich am 30.8 auch eines bekomme. Hat mein Fa zumindest damals beim Großen an dem Termin gemacht und bei meiner Schwägerin dieses Jahr in der ss auch.

Ich musste heute auch nochmal außerplanmäßig zum Fa. Das Röhrchen mit dem Blut für den Rhesustest war defekt und sie brauchten nun nochmal welches. Leider war heute die Hebi da, die einfach nicht. Das Händchen zum Blutabnehmen hat. Das tut immer soo weh.

Jedenfalls hab ich dann direkt nach dem Zuckerwert gefragt, der war mit 90 in einem supi Bereich
Malawi27
823 Beiträge
15.08.2022 15:50
Heyho!
Nun im der Anruf von der FÄ … mein Nüchtern wert im Blut liegt genau auf dem Grenzwert - hatten den zeitgleich am Finger gemessen da lag er top bei 85…

Ich versteh es nicht …

Alle anderen beiden Werte nach 1 und 2 Stunden waren ok. Aber sie sagt sobald ich auf dem Grenzwert bin habe ich SS Diabetes.

Sie besorgen mir nun einen Termin beim Diabetologen zur Ernährungsberatung und zwecks Besprechung des täglichen Messens.

Malawi27
823 Beiträge
15.08.2022 15:51
Zitat von Klenee95:

Huhu
Sitze gerade beim zuckertest und habe grade noch ein 3d Bild bekommen was ich mit euch teilen wollte



Mawwww toll
Klenee95
175 Beiträge
15.08.2022 17:53
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Huhu
Sitze gerade beim zuckertest und habe grade noch ein 3d Bild bekommen was ich mit euch teilen wollte



Sehr schön ich hoffe, dass ich am 30.8 auch eines bekomme. Hat mein Fa zumindest damals beim Großen an dem Termin gemacht und bei meiner Schwägerin dieses Jahr in der ss auch.

Ich musste heute auch nochmal außerplanmäßig zum Fa. Das Röhrchen mit dem Blut für den Rhesustest war defekt und sie brauchten nun nochmal welches. Leider war heute die Hebi da, die einfach nicht. Das Händchen zum Blutabnehmen hat. Das tut immer soo weh.

Jedenfalls hab ich dann direkt nach dem Zuckerwert gefragt, der war mit 90 in einem supi Bereich


Ich hoffe mit dir
Mein Wert lag bei 122 anscheinend auch alles im grünen Bereich. Es hat zumindest keiner gemeckert
Klenee95
175 Beiträge
15.08.2022 17:54
Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

Huhu
Sitze gerade beim zuckertest und habe grade noch ein 3d Bild bekommen was ich mit euch teilen wollte



Mawwww toll


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt