^v^ November-Mäuse 2022 ^v^
14.09.2022 12:33
So CTG war wieder supi. Die Maus hatte heute wohl eher Lust auf Randale und das Gerät konnte so teils die Herztöne nicht erfassen
Ansonsten ist mein Fa, wie befürchtet weiterhin krank und ich war bei einem neuen Vertretungsarzt. Er hat sich zwar mega viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Also im Detail, warum es aktuell besser ist den Gebärmutterhals zu kontrollieren (was man ja eh mitlerweile weiß, die KK bezahlt das wohl sogar. Kannte ich von der ersten ss nicht) aber er kam mit dem Gerät nicht klar. Scheinbar schon gestern nicht, die Arzthelferin hatte schon die Augen verdreht, obwohl das eine aus dem Team ist, die super lieb und geduldig ist. Aber gut, ich saß dann auch ne halbe Ewigkeit mit dem Vaginal US da, während er Kreuz und quer auf dem Gerät herumtippte. Irgendwann kam er dann doch mal auf die Idee es rauszunehmen und das Gerät erst mal einzustellen, war schon unangenehm so ne Weile da zu sitzen.
Messen hat dann auch nicht ganz geklappt. Er bekam das Bild nicht an den PC geschickt und so saß ich da ne Weile mit dem US zwischen den Beinen
Die Messpunkte hat er auf beiden Seiten um je 2 mm versetzt markiert
GMH war dennoch lang genug.
Dann hat er noch kurz über den Bauch geschallt und den Kopf vermessen. Scheinbar ist Madame geschrumpft, denn der Kopf entspricht nun exakt meiner ssw
naja, nachdem ich ja gesehen hab, wie er vorher den GMH vermessen hat, mache ich mir da keinen Kopf. Ich konnte beim Bauchschall den Bildschirm nicht sehen... Plazenta und Fruchtwassermenge sind aber wohl auch ok.
Rest wie Urin etc. Auch, daher bin ich da entspannt. Und ich hab mein Gewicht gehalten
aber nach 16 kg Zunahme bisher, darf das dann auch mal sein.

Ansonsten ist mein Fa, wie befürchtet weiterhin krank und ich war bei einem neuen Vertretungsarzt. Er hat sich zwar mega viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Also im Detail, warum es aktuell besser ist den Gebärmutterhals zu kontrollieren (was man ja eh mitlerweile weiß, die KK bezahlt das wohl sogar. Kannte ich von der ersten ss nicht) aber er kam mit dem Gerät nicht klar. Scheinbar schon gestern nicht, die Arzthelferin hatte schon die Augen verdreht, obwohl das eine aus dem Team ist, die super lieb und geduldig ist. Aber gut, ich saß dann auch ne halbe Ewigkeit mit dem Vaginal US da, während er Kreuz und quer auf dem Gerät herumtippte. Irgendwann kam er dann doch mal auf die Idee es rauszunehmen und das Gerät erst mal einzustellen, war schon unangenehm so ne Weile da zu sitzen.
Messen hat dann auch nicht ganz geklappt. Er bekam das Bild nicht an den PC geschickt und so saß ich da ne Weile mit dem US zwischen den Beinen

Dann hat er noch kurz über den Bauch geschallt und den Kopf vermessen. Scheinbar ist Madame geschrumpft, denn der Kopf entspricht nun exakt meiner ssw

Rest wie Urin etc. Auch, daher bin ich da entspannt. Und ich hab mein Gewicht gehalten

14.09.2022 13:03
Hey macht es euch was aus wenn ich hier still heimlich mitlese ? Ich habe am 8.11. Termin und wollte mich eigentlich niemanden anschließen aufgrund meiner Kindermenge aber es tut gut mitzulesen bei Muttis die auch soweit sind wie ich

14.09.2022 17:18
Ich hätte da nix gegen
und warum wegen der Kindeenge? Ich sehe im Ticker, es ist Nr. 6?
Das muss ja jeder für sich entscheiden
Ich war ja gestern zu Geburtsanmeldung und da hatte gerade eine Mama ihr 14. entbunden
Mehr wie 2 wären mir persönlich zu stressig, aber ich käme nie auf sie Idee jemanden deswegen zu verurteilen.

Das muss ja jeder für sich entscheiden

Ich war ja gestern zu Geburtsanmeldung und da hatte gerade eine Mama ihr 14. entbunden

Mehr wie 2 wären mir persönlich zu stressig, aber ich käme nie auf sie Idee jemanden deswegen zu verurteilen.
14.09.2022 17:49
Zitat von Erdbi137:Da wir in den vorangegangenen Schwangerschaften uns schon so einige Sprüche anhören mussten
Ich hätte da nix gegenund warum wegen der Kindeenge? Ich sehe im Ticker, es ist Nr. 6?
Das muss ja jeder für sich entscheiden![]()
Ich war ja gestern zu Geburtsanmeldung und da hatte gerade eine Mama ihr 14. entbunden![]()

14.09.2022 18:25
Herzlich willkommen
wir bekommen nach 10 Jahren unsere Nummer 4

14.09.2022 18:38
Zitat von MamaLexy:Danke
Herzlich willkommen![]()

14.09.2022 18:59
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Erdbi137:Da wir in den vorangegangenen Schwangerschaften uns schon so einige Sprüche anhören mussten
Ich hätte da nix gegenund warum wegen der Kindeenge? Ich sehe im Ticker, es ist Nr. 6?
Ich war ja gestern zu Geburtsanmeldung und da hatte gerade eine Mama ihr 14. entbunden![]()
aber 14 ….nein
nach nr 6 lasse ich mich sterilisieren, der Plan steht auch schon mit meiner FÄ
die ersten vier sind Mädels und dann kam der Junge , nun wird es wieder ein Mädel
![]()
Willkommen in der Gruppe

Das die Leute immer ihre Kommentare dazu machen. Ist doch jedem seine Entscheidung wie viele Kinder man möchte. Und solange man als Paar dahinter steht…
Wir bekommen unser drittes Kind - wobei das zweite gemeinsam ist - das erste kommt aus erster Ehe meines Mannes

Mein Cousin durfte sich bei Kind nr 4 auch Kommentare anhören

14.09.2022 19:36
Zitat von Malawi27:Bei nr 5 hörte das erst auf als sie erfahren haben das ein Junge wird ….endlich ein stammhalter usw
Zitat von bambina_1990:
aber 14 ….nein
die ersten vier sind Mädels und dann kam der Junge , nun wird es wieder ein Mädel
![]()
Willkommen in der Gruppe.
Das die Leute immer ihre Kommentare dazu machen. Ist doch jedem seine Entscheidung wie viele Kinder man möchte. Und solange man als Paar dahinter steht…
Wir bekommen unser drittes Kind - wobei das zweite gemeinsam ist - das erste kommt aus erster Ehe meines Mannes.
Mein Cousin durfte sich bei Kind nr 4 auch Kommentare anhören… versteh das einfach nicht.

14.09.2022 20:40
Wir mussten uns hier ständig Kommentare anhören,warum wir denn nicht mal ein zweites bekommen. Es ging einfach vom Platz her in der Wohnung nicht... Ich hatte dann eine Therapie wegen meiner Essstörung angefangen, ne neue Stelle, die befristet war und wo mir beim Gespräch schon gesagt wurde, dass sie die 2 Jahre ausreizen. Selbst meine Essstörung wurde klein geredet von Leuten aus der Familie, ich könne doch trotzdem ss werden.
Nachdem dann meine Schwägerin ihr 3. Bekommen hat dieses Jahr, obwohl es immer hieß, "ne wir würden gerne, aber geht nicht" haben wir uns erneut hingesetzt und entschieden, dass die immer noch zu kleine Wohnung irgendwie machbar ist. Der Wunsch war zu groß. Hatten uns schon Anfang letzten Jahres darüber unterhalten, aber hatten irgendwie zu viel Angst... Worauf ich hinaus will... Nachdem man sich jahrelang anhören musste, wann kommt denn mal ein Zweites, kamen nun Kommentaren von den gleichen Personen, wir würden es ihnen immer nur nachmachen
denn der große kam 1 Jahr nach dem 2. Kind der Schwägerin. Joa das war Zufall, da ich da erst aus der Ausbildung damals raus war. Wir wollten schon lange Nachwuchs, nur war ein Muss, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe.
Ich lasse mittlerweile jeden Kommentar ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus, denn ich muss ja mit meinen Entscheidungen leben und niemand sonst.
Erst heute nachmittag musste ich mir von meiner Schwiegermama anhören, ob ich eine Hebi hätte (sie weiß eigentlich, dass ich keine will, mehrmals erklärt). Als ich dann wieder erklärte, dass ich für mich keine brauche, musste ich mir erneut anhören "dass man aber doch eine brauch"
Nachdem dann meine Schwägerin ihr 3. Bekommen hat dieses Jahr, obwohl es immer hieß, "ne wir würden gerne, aber geht nicht" haben wir uns erneut hingesetzt und entschieden, dass die immer noch zu kleine Wohnung irgendwie machbar ist. Der Wunsch war zu groß. Hatten uns schon Anfang letzten Jahres darüber unterhalten, aber hatten irgendwie zu viel Angst... Worauf ich hinaus will... Nachdem man sich jahrelang anhören musste, wann kommt denn mal ein Zweites, kamen nun Kommentaren von den gleichen Personen, wir würden es ihnen immer nur nachmachen

Ich lasse mittlerweile jeden Kommentar ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus, denn ich muss ja mit meinen Entscheidungen leben und niemand sonst.
Erst heute nachmittag musste ich mir von meiner Schwiegermama anhören, ob ich eine Hebi hätte (sie weiß eigentlich, dass ich keine will, mehrmals erklärt). Als ich dann wieder erklärte, dass ich für mich keine brauche, musste ich mir erneut anhören "dass man aber doch eine brauch"

14.09.2022 20:44
Zitat von Erdbi137:Ach ich hab nur beim ersten eine gehabt und fand sie überflüssig
Wir mussten uns hier ständig Kommentare anhören,warum wir denn nicht mal ein zweites bekommen. Es ging einfach vom Platz her in der Wohnung nicht... Ich hatte dann eine Therapie wegen meiner Essstörung angefangen, ne neue Stelle, die befristet war und wo mir beim Gespräch schon gesagt wurde, dass sie die 2 Jahre ausreizen. Selbst meine Essstörung wurde klein geredet von Leuten aus der Familie, ich könne doch trotzdem ss werden.
Nachdem dann meine Schwägerin ihr 3. Bekommen hat dieses Jahr, obwohl es immer hieß, "ne wir würden gerne, aber geht nicht" haben wir uns erneut hingesetzt und entschieden, dass die immer noch zu kleine Wohnung irgendwie machbar ist. Der Wunsch war zu groß. Hatten uns schon Anfang letzten Jahres darüber unterhalten, aber hatten irgendwie zu viel Angst... Worauf ich hinaus will... Nachdem man sich jahrelang anhören musste, wann kommt denn mal ein Zweites, kamen nun Kommentaren von den gleichen Personen, wir würden es ihnen immer nur nachmachendenn der große kam 1 Jahr nach dem 2. Kind der Schwägerin. Joa das war Zufall, da ich da erst aus der Ausbildung damals raus war. Wir wollten schon lange Nachwuchs, nur war ein Muss, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe.
Erst heute nachmittag musste ich mir von meiner Schwiegermama anhören, ob ich eine Hebi hätte (sie weiß eigentlich, dass ich keine will, mehrmals erklärt). Als ich dann wieder erklärte, dass ich für mich keine brauche, musste ich mir erneut anhören "dass man aber doch eine brauch"![]()

14.09.2022 20:59
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Malawi27:Bei nr 5 hörte das erst auf als sie erfahren haben das ein Junge wird ….endlich ein stammhalter usw
Zitat von bambina_1990:
aber 14 ….nein
![]()
Wir bekommen unser drittes Kind - wobei das zweite gemeinsam ist - das erste kommt aus erster Ehe meines Mannes.
Mein Cousin durfte sich bei Kind nr 4 auch Kommentare anhören… versteh das einfach nicht.
jetzt wird es zu 90% ein Mädchen
aber uns ist das egal , da sind wir ehrlich
![]()
Da wir ja quasi das dritte Mädel bekommen, durfte ich mir auch schon einmal anhören „naja beim nächsten Versuch wird es ein Junge“.
Ich hab immer offen mit Leuten über meine Kinderplanung gesprochen bzw. Das es lt Ärzten nicht möglich ist. Somit wurde das Thema wirklich von allen direkt abgehakt,teilweise war es denen soooo unangenehm gefragt zu haben… sei es Arbeit, Freunde, bekannte.
Das es nun doch plötzlich ohne ärztliche Hilfe geklappt hat ist ja nun auch reiner Zufall

Aber da es nach diesem Kind bei mir dir Steri gibt und bei meinem Mann die Vasektomie ist das Thema dann eh gegessen. Und auch damit werden wir offen umgehen. Dann können sich alle ihre Kommentare verkneifen

Ich muss aber dazu sagen meine Freunde sind meist Familien Mitglieder mit denen man über sowas gut reden kann. Und auch auf der Arbeit sind wir eine riesige Family

14.09.2022 22:20
Zitat von Malawi27:Ich glaube egal wie , die Leute finden immer etwas was sie auszusetzen haben
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
jetzt wird es zu 90% ein Mädchen
aber uns ist das egal , da sind wir ehrlich
![]()
Da wir ja quasi das dritte Mädel bekommen, durfte ich mir auch schon einmal anhören „naja beim nächsten Versuch wird es ein Junge“.
Ich hab immer offen mit Leuten über meine Kinderplanung gesprochen bzw. Das es lt Ärzten nicht möglich ist. Somit wurde das Thema wirklich von allen direkt abgehakt,teilweise war es denen soooo unangenehm gefragt zu haben… sei es Arbeit, Freunde, bekannte.
Das es nun doch plötzlich ohne ärztliche Hilfe geklappt hat ist ja nun auch reiner Zufall![]()
…
Aber da es nach diesem Kind bei mir dir Steri gibt und bei meinem Mann die Vasektomie ist das Thema dann eh gegessen. Und auch damit werden wir offen umgehen. Dann können sich alle ihre Kommentare verkneifen![]()
Ich muss aber dazu sagen meine Freunde sind meist Familien Mitglieder mit denen man über sowas gut reden kann. Und auch auf der Arbeit sind wir eine riesige Familykennen und schon über 10 Jahre und sind dort alle ganz dicke.

15.09.2022 11:03
Ich war heute schon bei der Krankenkasse und hab das Muschugeld beantragt. Nächste Woche beginnt ja schon der Mutterschutz
dann ist Ende vom BV. Und der ET rückt immer schneller näher. Werde auch immer aufgeregter vor der Geburt.
Ich bin auch mega erleichtert, dass aktuell einer erneut spontanen Geburt nix im Wege steht. Sie liegt ja ganz brav noch in SL, obwohl sie gestern Abend wieder ordentlich Randale gemacht hat, mein Bauch hat sich so weit nch oben gebeult

Ich bin auch mega erleichtert, dass aktuell einer erneut spontanen Geburt nix im Wege steht. Sie liegt ja ganz brav noch in SL, obwohl sie gestern Abend wieder ordentlich Randale gemacht hat, mein Bauch hat sich so weit nch oben gebeult

15.09.2022 14:02
Huhu, hoffe es geht euch gut?
Hatte heute mein intensiv Schwangeren Beratungsgespräch im Entbindungskrankenhaus.
Die Hebamme sowie die Oberärztin waren mega toll. Haben sich erstmal die letzte Entbindungsstory angehört… meine Gedanken und sorgen zur dieser Geburt. Baby liegt ja zum Teil noch Kreuz und Quer (bei der FA in BEL … heute mal wieder SL… mal gucken wie sie Montag beim nächsten Check liegt. Sie meinte unter der Voraussetzung BEL sowie der vorliegenden „Probleme“ würde sie zu einem KS raten. Sie fragte mich dann was ich möchte wenn das Kind doch passend liegen sollte. Habe ihr meine ganzen Sorgen berichtet und sie steht komplett hinter meiner Entscheidung zum KS.
Am 07.10. habe ich das nächste Beratungsgespräch samt Geburtsplanung - dann bekomme ich auch den KS Termin. Wird zw 31.10. - 08.11. sein
. In der Regel ca 1 Woche vor ET.
Baby wurde nochmal vermessen. Super entwickelt. Weiterhin 1-2 Wochen weiter
. 1900g und 44 cm.
Wenn ich bedenke - diese Maße hatte meine letzte Tochter bei Geburt in der 35 ssw. Ist schon ein unterschied. Ich hoffe soooo sehr ein reifes Baby im Arm halten zu dürfen welches nicht noch ernährt oder beatmet werden muss und wo quasi das ganze Biopren fehlt
. Unsere letzte Maus war ja quasi haut und Knochen bei der Geburt. Gaaaanz viel haut wo die fettpölsterchen fehlten.
Ich hab weiterhin nicht zugenommen
obwohl der Bauch enorm wächst derzeit. CTG wie immer Drama.
Baby Randale … dann Babys Blutdruck zu hoch… bei dem geturne kein Wunder. Dann wollte das Gerät nicht mehr richtig. Naja Ende vom Lied war aber CTG in Ordnung.
Mir wurde noch Blut abgenommen für einen Spezial Präklamsie Test. Falls da was auffällig ist bekomme ich Bescheid. Wenn nix ist - höre ich erst am 07.10. wieder was.
Hatte heute mein intensiv Schwangeren Beratungsgespräch im Entbindungskrankenhaus.
Die Hebamme sowie die Oberärztin waren mega toll. Haben sich erstmal die letzte Entbindungsstory angehört… meine Gedanken und sorgen zur dieser Geburt. Baby liegt ja zum Teil noch Kreuz und Quer (bei der FA in BEL … heute mal wieder SL… mal gucken wie sie Montag beim nächsten Check liegt. Sie meinte unter der Voraussetzung BEL sowie der vorliegenden „Probleme“ würde sie zu einem KS raten. Sie fragte mich dann was ich möchte wenn das Kind doch passend liegen sollte. Habe ihr meine ganzen Sorgen berichtet und sie steht komplett hinter meiner Entscheidung zum KS.
Am 07.10. habe ich das nächste Beratungsgespräch samt Geburtsplanung - dann bekomme ich auch den KS Termin. Wird zw 31.10. - 08.11. sein

Baby wurde nochmal vermessen. Super entwickelt. Weiterhin 1-2 Wochen weiter

Wenn ich bedenke - diese Maße hatte meine letzte Tochter bei Geburt in der 35 ssw. Ist schon ein unterschied. Ich hoffe soooo sehr ein reifes Baby im Arm halten zu dürfen welches nicht noch ernährt oder beatmet werden muss und wo quasi das ganze Biopren fehlt

Ich hab weiterhin nicht zugenommen

Mir wurde noch Blut abgenommen für einen Spezial Präklamsie Test. Falls da was auffällig ist bekomme ich Bescheid. Wenn nix ist - höre ich erst am 07.10. wieder was.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt