Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
22.09.2022 08:09
Joa, also der Termin ist erstmal proforma mit der Hebi so besprochen.
Ob er das wirklich wirklich dann am 24.10. wird weis ich ab 5. Oktober.

So eine klitzekleine Stimme im Hinterkopf hofft ja trotz allem immer noch das es doch irgendwie spontan klappen könnte,hätte,wollte,sollte... Ihr wisst was ich meine ^^

Heute früh bimmelt mein Handy um halb 7... Denk mir um Gottes Willen hab ich verpennt, lese "Schatz" und denke noch Ohgott is was passiert (Ich träumte da tatsächlich grad vom Eberhofer Krimi hahahah) und er hatte ne Panne mit dem Motorrad (Kette gerissen).

Also Kind aufgeweckt, Klamotten hingelegt, bitte selber anziehen, ich bin mal 15 min weg. Hab ich aufgegabelt und er is dann mit dem Auuto los.

Was ne Aktion.

Ansonsten ja, drücken, stechen, das is teilweise soooo ungut, ich kann kaum laufen. Das nervt unfassbar, zumal sich halt unten einfach nichhhhhts tut und ich vielleicht ja doch halt früher spontan entbinden könnte.
Letzendlich ob ich doch spontan kann sehe ich dann am 5.
Bin ja beim Chefarzt und frage dann nochmal nach ob ich mir die Hintertüre aufhalten kann jetzt oder nicht.
WObei ich halt schon echt die Steri mitnehmen möchte und Bauchspiegelung bei mir wegen der Bauchschürze/Bauchspeck durch mein Adipositas nicht geht, sietzt halt alles überwiegend am Bauch. Ist ja das doofe.

Ansonsten entgleist jetzt zum Ende mein Nüchternwert fast täglich und das mit über 100 teilweise.
Heute wieder 114...
Malawi27
823 Beiträge
22.09.2022 08:58
Zitat von Blaumeise:

Joa, also der Termin ist erstmal proforma mit der Hebi so besprochen.
Ob er das wirklich wirklich dann am 24.10. wird weis ich ab 5. Oktober.

So eine klitzekleine Stimme im Hinterkopf hofft ja trotz allem immer noch das es doch irgendwie spontan klappen könnte,hätte,wollte,sollte... Ihr wisst was ich meine ^^

Heute früh bimmelt mein Handy um halb 7... Denk mir um Gottes Willen hab ich verpennt, lese "Schatz" und denke noch Ohgott is was passiert (Ich träumte da tatsächlich grad vom Eberhofer Krimi hahahah) und er hatte ne Panne mit dem Motorrad (Kette gerissen).

Also Kind aufgeweckt, Klamotten hingelegt, bitte selber anziehen, ich bin mal 15 min weg. Hab ich aufgegabelt und er is dann mit dem Auuto los.

Was ne Aktion.

Ansonsten ja, drücken, stechen, das is teilweise soooo ungut, ich kann kaum laufen. Das nervt unfassbar, zumal sich halt unten einfach nichhhhhts tut und ich vielleicht ja doch halt früher spontan entbinden könnte.
Letzendlich ob ich doch spontan kann sehe ich dann am 5.
Bin ja beim Chefarzt und frage dann nochmal nach ob ich mir die Hintertüre aufhalten kann jetzt oder nicht.
WObei ich halt schon echt die Steri mitnehmen möchte und Bauchspiegelung bei mir wegen der Bauchschürze/Bauchspeck durch mein Adipositas nicht geht, sietzt halt alles überwiegend am Bauch. Ist ja das doofe.

Ansonsten entgleist jetzt zum Ende mein Nüchternwert fast täglich und das mit über 100 teilweise.
Heute wieder 114...


Oh das glaub ich das es ein Schreck war! Und stressig!

Aber ist ja dann gut ausgegangen .

Meine Diabetologin hatte mir gestern beim letzten Besuch gesagt das zum Ende der SS die Diabetes noch mal zulegen kann.

Hab’s bei mir selbst auch gemerkt. Zwar nicht beim nüchtern wert sondern beim Wert 1 std nach dem Essen. Der liegt zwar noch im OK Bereich aber nun immer direkt an der Grenze. Vorher war ich davon noch weit entfernt.
22.09.2022 16:55
Ohmann, na dann beruhigt mich das ja doch en wenig.
Die Werte nach dem Essen sind immer wirklich weeeeit unter 140. Also im Schnitt zwischen 123 - 130 (Höchste war einmal 134).

Nur der Nüchternwert will sich eben aktuell nicht mal ansatzweise unter 100 einkriegen.
MamaLexy
226 Beiträge
22.09.2022 17:46
Hey ihr Lieben,
ich hoffe bei euch ist alles gut,
Ich bin super nervös. morgen bin ich 33+3 (wo mein sohn geboren wurde) und habe wieder vorsorge. Bin gespannt wie mein CTG und GMH ist..
Malawi27
823 Beiträge
22.09.2022 18:30
Zitat von MamaLexy:

Hey ihr Lieben,
ich hoffe bei euch ist alles gut,
Ich bin super nervös. morgen bin ich 33+3 (wo mein sohn geboren wurde) und habe wieder vorsorge. Bin gespannt wie mein CTG und GMH ist..


Die Daumen sind gedrückt für morgen

Jede Schwangerschaft ist wirklich individuell es wird bestimmt alles gut sein!
Malawi27
823 Beiträge
22.09.2022 18:34
Zitat von Blaumeise:

Ohmann, na dann beruhigt mich das ja doch en wenig.
Die Werte nach dem Essen sind immer wirklich weeeeit unter 140. Also im Schnitt zwischen 123 - 130 (Höchste war einmal 134).

Nur der Nüchternwert will sich eben aktuell nicht mal ansatzweise unter 100 einkriegen.


Ich kann mit den Werten leider nix anfangen… mein Gerät misst in einem anderen wert.

Bei mir sind es mmol/l . Heißt ich darf im nüchtern wert 5,1 nicht übersteigen und 1 std nach dem Essen 7,1.

Bei meinem Test beim FA lag ich ja bei 5,1 und nur deshalb hab ich die Diagnose. Sonst liege ich morgens immer bei 4,7-4,8 …. Einmal hatte ich 5,2 aber da hab ich bis in die Nacht rein einen Film Abend gemacht samt Snacks da war’s kein Wunder bei dem süßkram
23.09.2022 07:12
Ah okay, ja also in meinem Gerät lösst sich das umschalten
Da gibts auch mim mol irgendwas ^^ ich hab das klassische dlm oder so
23.09.2022 09:55
Guten Morgen....

So, kleinen Zwischenupdate.
Mein Termin am Dienstag beim Diabetologen hat sich erledigt.
Ich fahre heute um 12 Uhr noch hin, ab morgen muss ich Insulin spritzen.

Meine Nüchtern-Werte sind immer wieder zu hoch. Heute 116. Da hab ich jetzt angerufen, denn es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um Felix und mir gefallen die Werte nicht und mache mir da schon meine Sorgen/Gedanken, wie lange ich dem "Spielraum" gebe, mal ehrlich, ich sehe keinen Spielraum nach 8 Tagen täglicher entgleisung.
Bekomme ab sofort Insulin und soll nicht bis Dienstag warten, die wollen und müssen da jetzt sofort eingreifen.

Ich hoffe das sie Felix nicht jetzt nochmal mehr 1 Woche früher deswegen holen wollen/müssen.... Wäre zwar trotzdem kein Frühchen mehr, aber jeden Tag mehr is doch gut.

Nervt mich einfach nur alles gerade fürchterlich. Zumindest ist das ganze jetzt absehbar.,
MamaLexy
226 Beiträge
23.09.2022 11:06
@Blaumeise
Die Daumen sind gedrückt!!

Mein Magnesium wurde heute von 500mg + 500mg bedarf auf 1000mg + 500mg bedarf erhöht.
Heute bin ich ja 33+3 was mich etwas unruhig macht besonders weil mit das CTG nicht gefallen hat.
Der Arzt meinte aber es sind Übungswehen. Beim Tasten war kein Druck und das was man auf dem CTG sieht macht nichts am GmbH oder Muttermund.
Teilweise ist es echt schmerzhaft aber das liegt weniger an den Übungswehen sondern an meiner über großen Schlachtschiff Prinzessin.
Sie ist weiter in Schädellagen und wenn sie mir gegen die Bauchdecke drückt fühlt es sich an wie ein Stützbalken im Bauch. Aua.

Hier besagtes CTG

23.09.2022 11:11
Oh da is viel Bewegung drauf ^^ Und ich dacht mein Felix is schon brutal aktiv.

Wehen zeichnet es mir auch wenn der Druck kommt nicht auf , wegen der bauchdecke.

Das is wie mim Lineal xD
Erdbi137
848 Beiträge
23.09.2022 12:02
Ich hatte das damals auch, dass aufgrund meiner Bauchdecke keine Wehen aufgezeichnet wurden, auch während der Geburt und die hatten es zum Ende hin in sich.

Jetzt sieht man sogar meine Übungswehen, aber die sind viel seltener, wie bei euch. Dafür sieht man ordentlich Bewegung von der Maus. Beim letzten sind immer wieder Lücken, weil sie sich ständig wegbewegt hat, die kleine Ziege

Das war das erste, eingestellt war toco auf 16-20, bei der kleinen Übungswehe, wo mein Bauch auch deutlich hart wurde, ging es auf 52 hoch und ihre Herztöne leicht runter, aber noch in normalen Rahmen, hat auch keiner was zu gesagt. Beim letzten Mal kam eine, da stand auch die Arzthelferin davor und sah es, da ging es sogar auf 78 hoch. Aber auch hier, nur harter Bauch ohne Schmerzen, es ist nur mega unangenehm, weil es sich so anfühlt als würde sie sich waagerecht im Bauch Strecken. Also Kopf zur Wirbelsäule und Hintern zur Bauchdecke.

Ich habe vermehrt Abends solche Wehen, aber die haben scheinbar null Auswirkungen auf den Mumu. Ich hänge hier auch jedes Mal und warte nur auf das Springen der Blase. Ich bin diese Tour sehr gespannt auf die richtigen Geburtswehen, wenn die Übungswehen schon so stark sind.
Hab auch echt Angst, es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen

Und wegen des Zuckers hätte ich auch nicht bis Dienstag gewartet. Anrufen kostet ja nix und wenn sie schon sagten, dass es richtig war... So kurz vor Ende muss man ja keine Risiken mehr eingehen.
Malawi27
823 Beiträge
23.09.2022 12:26
@Blaumeise: echt doof mit dem Spritzen aber dann besser jetzt schon als noch zu lange zu warten. Willkommen im Spritzen Club . Auch wenn es bei mir Blutverdünner ist statt Insulin.

@Lexy: ist ja schon mal gut das die Wehen nix am MM oder Gbmh machen. Aber krass wie viele da drauf sind.

Kurz zu uns:
Ich werd jetzt auch mal mit Magnesium anfangen. Diese Nacht hatte ich echt ein fieses Brennen im Unterleib. Tagsüber ist das wir weg aber nachts quält mich das.

Ich hab wirklich noch null übungswehen… auch meine CTGs bisher waren total ruhig … wie eine gerade Linie mit dem Lineal gezogen. Hatte bei meiner letzten Tochter bis zur Geburt bei 34+6 nicht eine einzige Wehe. Kann also somit nicht mal wissen wie es sich anfühlt. Vielleicht hab ich ja auch welche und weiß es nur nicht. vielleicht das brennen nachts?

Das baby ist heute extrem aktiv. War jetzt knapp 4 Stunden mit meiner kleinen Tochter unterwegs. Erst Kita, dann Blutgerinnungsarzt, dann Ikea (nur retoure abgeben. Ich hasse Ikea) und dann noch bei meiner Family Blumen gießen wegen deren Urlaub.

Dazu die ganze Zeit das Getrampel im Bauch schön Richtung Magen…. Ich bin so kaputt grade.

Ich bin soooo froh wenn Montag die Kita wieder beginnt und ich vormittags mal wieder etwas Ruhe bekomme oder mal ohne Kind zu meinen Arzt Terminen kann.
23.09.2022 12:40
Jo grad raus. Langzeitinsulin jetzt für die Nacht mit 4 Einheiten um zu gucken ob man erhöht.

Ja echt komisch mit diesem CTG als Hebi/Arzt würde ich auf das geben was die frau sagt. Die spürt das ja.
MamaLexy
226 Beiträge
23.09.2022 19:34
Zitat von Erdbi137:

Aber auch hier, nur harter Bauch ohne Schmerzen, es ist nur mega unangenehm, weil es sich so anfühlt als würde sie sich waagerecht im Bauch Strecken. Also Kopf zur Wirbelsäule und Hintern zur Bauchdecke.

Genau das beschreibt es perfekt! Wenn sie sich so streckt muss ich immer an diese Metall Pfeiler denken die man nimmt wenn ein Balken nicht mehr stabil genug ist.. so richtig rein geklemmt. Seit ein paar Tagen tut das auch schon echt weh.
Ich gerade dann schnell in panik und denke mir, ob das richtige wehen sind? Weil es manchmal auch so im Rücken weh tut.
Am 18.10 bin ich 37+0 und das heißt reifgeboren. Das ist mein Ziel was ich umbedingt schaffen will.
Erdbi137
848 Beiträge
23.09.2022 21:09
Zitat von MamaLexy:

Zitat von Erdbi137:

Aber auch hier, nur harter Bauch ohne Schmerzen, es ist nur mega unangenehm, weil es sich so anfühlt als würde sie sich waagerecht im Bauch Strecken. Also Kopf zur Wirbelsäule und Hintern zur Bauchdecke.

Genau das beschreibt es perfekt! Wenn sie sich so streckt muss ich immer an diese Metall Pfeiler denken die man nimmt wenn ein Balken nicht mehr stabil genug ist.. so richtig rein geklemmt. Seit ein paar Tagen tut das auch schon echt weh.
Ich gerade dann schnell in panik und denke mir, ob das richtige wehen sind? Weil es manchmal auch so im Rücken weh tut.
Am 18.10 bin ich 37+0 und das heißt reifgeboren. Das ist mein Ziel was ich umbedingt schaffen will.


Jap, das unterschreibe ich so! Vorzugsweise macht sie sowas abends, wenn ich im Bett liege. Da weiß man nicht, wie man sich legen soll, um bisschen Entspannung reinzubringen.
Wir sind ja ziemlich gleichauf... Die 37 will Ich auch wenigstens vorne haben. Der Große kam bei 38+2.

Also ich hatte vor 4,5 Wochen etwa, auch Ziehen im Rücken. Fühlte sich exakt so an, wie damals 3 Tage bevor der Große kam,hab da auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Mein Fa hat dann extra nachgeschaut. Alles fest, GMH auf 4,5 cm... Ich würde mich da erstmal nicht bekloppt machen, Übungswehen können auch im Rücken spürbar sein. Bisher schaut es ja gut aus

Hier wird sich gerade warm gemacht für die die abendlichen Streckfiguren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt