Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
07.08.2012 14:03
Zitat von Sunshine27:
Meine Grinsebacke!!! Das geht den ganzen Tag so!!
Hehe, ich liebe es wenn die kleinen sooo lachen, die gleichen Klamotten die deine kleine da an hat, hat meine Maus auch
07.08.2012 14:14
Zitat von Mama25:
Danke euch für eure Antworten. Nein habe keine Hebamme. Vor drei Wochen als ich bei meinen Frauenarzt war, meinte er, das die Kopfschmerzen von den Hormonen kommen und als ich ihm das mit der Übelkeit sagte, meinte er nur was ich so tagsüber trinke.Deswegen machte ich mir jetzt auch keine so große Gedanken. Aber mittlerweile kann ich eben diese Übelkeit kaum mehr ertragen.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Das der kleine sich weniger bewegt ist normal, er hat kaum noch Platz. Wenn er sich jeden Tag mindestens 1-2 mal bewegt, auch wenns nur leicht ist, ist alles bestens, solltest du natürlich nen Tag oder 2 nix merken, dann würde ich es auch abchecken lassen. Übelkeit und Kopfschmerzen sind in der SS nix seltenes, hatte ich beide male.
07.08.2012 14:14
Sun, das ist ja mal richtig früh mit dem drehen, klasse! Süßes Video
Noah ist doppelt so alt, aber drehen findet er total doof und er kann es auch noch nicht
Aber dafür füttert er zur Zeit richtig gut, habe ja nun abgestillt. D.h. wir sind dabei, er bekommt nur noch nachts oder morgens die Brust, alle anderen Mahlzeit gibt es Ersatzmilch, musste zufüttern, da er nicht mehr genügend zugenommen hat von der MuMi. Naja, ich denke 6 Monate stillen reichen auch
Ja und mittags gibt es Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Das koche ich selber und friere es dann portionsweise ein.
Seit ein paar Tagen schläft er auch durch, was für mich völlig ungewohnt aber natürlich auch schön ist.
Er wächst und gedeiht
Noah ist doppelt so alt, aber drehen findet er total doof und er kann es auch noch nicht
Aber dafür füttert er zur Zeit richtig gut, habe ja nun abgestillt. D.h. wir sind dabei, er bekommt nur noch nachts oder morgens die Brust, alle anderen Mahlzeit gibt es Ersatzmilch, musste zufüttern, da er nicht mehr genügend zugenommen hat von der MuMi. Naja, ich denke 6 Monate stillen reichen auch
Ja und mittags gibt es Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Das koche ich selber und friere es dann portionsweise ein. Seit ein paar Tagen schläft er auch durch, was für mich völlig ungewohnt aber natürlich auch schön ist.
Er wächst und gedeiht
07.08.2012 14:17
Zitat von Mimamk:
Mama, ich würde das auch so schnell wie möglich abchecken lassen. Möglicherweise auch noch zur Kontrolle in KH fahren, heute.
Du machst dir hinterher die übselsten Vorwürfe, falls etwas ist!
Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal Überlkeit zum Ende der SS eher unüblich ist.
Da muss ich leider wiedersprechen
Übelkeit am Ende der SS ist üblich. Hatte ich in beiden SS
Und mir wurde auch gesagt, das die ganze SS durchweg Übelkeit vorhanden sein kann und auch darf. Zum ende hin liegt das wohl daran, das die kleinen sehr auf Magen und alles drücken und die Hormone tun das übrige bei
07.08.2012 14:23
@Kaesekuchen
Okay, werde nachher mal nen paar Bildchen hochladen
@Apfelblüte
Wie gehts dem Auge????
Okay, werde nachher mal nen paar Bildchen hochladen
@Apfelblüte
Wie gehts dem Auge????
07.08.2012 14:24
@blackspicy: Toll, dass dein Sohnemann die Spritze so gut weggesteckt hat!! Hoffentlich meine Maus auch!!
@Engelchen: Habt ihr gestern geherzelt??
@Jaden: Ja, es gibt so tolle Sachen für kleine Babys!!!
@Mimamk: Noah kann nachher bestimmt alles auf einmal, umdrehen, krabbeln usw... Hey toll, Noah schläft durch!!!!!!!! Was die Flasche so ausmacht wa? Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du solange voll gestillt hast!!!! Freu mich, dass es euch so gut geht!!!
@Engelchen: Habt ihr gestern geherzelt??
@Jaden: Ja, es gibt so tolle Sachen für kleine Babys!!!
@Mimamk: Noah kann nachher bestimmt alles auf einmal, umdrehen, krabbeln usw... Hey toll, Noah schläft durch!!!!!!!! Was die Flasche so ausmacht wa? Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du solange voll gestillt hast!!!! Freu mich, dass es euch so gut geht!!!
07.08.2012 14:25
Zitat von Jaden:
Zitat von Mimamk:
Mama, ich würde das auch so schnell wie möglich abchecken lassen. Möglicherweise auch noch zur Kontrolle in KH fahren, heute.
Du machst dir hinterher die übselsten Vorwürfe, falls etwas ist!
Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal Überlkeit zum Ende der SS eher unüblich ist.
Da muss ich leider wiedersprechenÜbelkeit am Ende der SS ist üblich. Hatte ich in beiden SS
Und mir wurde auch gesagt, das die ganze SS durchweg Übelkeit vorhanden sein kann und auch darf. Zum ende hin liegt das wohl daran, das die kleinen sehr auf Magen und alles drücken und die Hormone tun das übrige bei
![]()
Ok... Dachte nicht dass das so häufig ist. Die ganze SS hindurch kenne ich von meiner Nichte.
07.08.2012 14:29
@Jaden.... ich hab jetzt auch immer mal wieder Übelkeit, meine Hebi meint
das wär normal und kann vorkommen....
*
@Sun.... nein, war nur heiß baden...
*
@Sun.... nein, war nur heiß baden...
07.08.2012 14:33
@Sunshine
Oh ja, ich shoppe auch so gerne für meine Maus, aber auch für den großen. Kinderklamotten shoppen is im allgemeinen toll
@Mimank (Jetzt hab ichs gaube falsch geschrieben
)
Ja, is immer unterschiedlich, gibt ja auch einige die haben garkeine Übelkeit, nicht mal anfangs (Mies
)...
Oh ja, ich shoppe auch so gerne für meine Maus, aber auch für den großen. Kinderklamotten shoppen is im allgemeinen toll
@Mimank (Jetzt hab ichs gaube falsch geschrieben
) Ja, is immer unterschiedlich, gibt ja auch einige die haben garkeine Übelkeit, nicht mal anfangs (Mies
)...
07.08.2012 14:34
Zitat von Engelchen1711:
Ja, hat sie Recht, ist auch wirklich so
Wie gehts dir denn jetzt so? Kurz vor Ende???? Tut sich schon was????
07.08.2012 14:39
Zitat von Jaden:
Zitat von Engelchen1711:
Ja, hat sie Recht, ist auch wirklich so
![]()
Wie gehts dir denn jetzt so? Kurz vor Ende???? Tut sich schon was????
Hat ja letzte Nacht schon Wehen die mich wachgehalten haben, vormittags
waren sie weg und nach der Akupunktur fings wieder an, jetzt ziehts immer mal
(auch am MuMu).... mal gucken ob sie bleiben oder weggehen....
*
einerseits würd ich gern rumlaufen damit sie stärker werden, andererseits
bin ich so müde und würd gern schlafen (denke es wird letzteres)....
*
Handwerker wollt ja auch noch kommen, aber wer weiß wann, da penn ich
lieber gleich noch ne Runde als auf den zu warten....
07.08.2012 14:53
@Engel
Oh man, dur arme, ich kenn das. Bin immernoch froh es hinter mir zu haben
Obwohl ich sagen muss, hätten wir nicht die nächsten 1-2 Jahre einiges vor und würden diesmal auch nicht warten wollen, bis die kleine aus dem gröbsten raus ist, wäre ich auch jetzt wieder bereit für ein Kind
Leg dich hin und ruh dich aus, ist das Beste. Drück die Daumen, das krümel da bald raus kommt
So, werde jetzt erstmal die kleene baden, dann bekommt sie Mittag und dann muss ich für uns kochen, muss mich ran halten, bevor der große wach wird. Bis heute Abend
Oh man, dur arme, ich kenn das. Bin immernoch froh es hinter mir zu haben
Obwohl ich sagen muss, hätten wir nicht die nächsten 1-2 Jahre einiges vor und würden diesmal auch nicht warten wollen, bis die kleine aus dem gröbsten raus ist, wäre ich auch jetzt wieder bereit für ein Kind
Leg dich hin und ruh dich aus, ist das Beste. Drück die Daumen, das krümel da bald raus kommt
So, werde jetzt erstmal die kleene baden, dann bekommt sie Mittag und dann muss ich für uns kochen, muss mich ran halten, bevor der große wach wird. Bis heute Abend
07.08.2012 14:56
Zitat von Jaden:
@Sunshine
Oh ja, ich shoppe auch so gerne für meine Maus, aber auch für den großen. Kinderklamotten shoppen is im allgemeinen toll![]()
@Mimank (Jetzt hab ichs gaube falsch geschrieben)
Ja, is immer unterschiedlich, gibt ja auch einige die haben garkeine Übelkeit, nicht mal anfangs (Mies)...
das ist das einzige was ich nicht hatte
hab ja sonst schon genug mitgenommen.
07.08.2012 16:02
Hey Mädels!
Käsekuchen: das ist ja krass mit dem Trinkwasser! Aber super, dass die globulis helfen!
Sunshine: schön, wie sich die Kleine schon dreht!
Jaden: dankeschön
me: Heute war die Hebamme das letzte Mal zur Nachsorge da. Sie ist super zufrieden.
Meine Kleine wog heute 3800g, Geburtsgewicht war 3170g.
Sie bekommt jetzt auch schon kleine Bäckchen.
Käsekuchen: das ist ja krass mit dem Trinkwasser! Aber super, dass die globulis helfen!
Sunshine: schön, wie sich die Kleine schon dreht!
Jaden: dankeschön
me: Heute war die Hebamme das letzte Mal zur Nachsorge da. Sie ist super zufrieden.
Meine Kleine wog heute 3800g, Geburtsgewicht war 3170g.
Sie bekommt jetzt auch schon kleine Bäckchen.
07.08.2012 16:53
Zitat von Mama25:
Danke euch für eure Antworten. Nein habe keine Hebamme . Vor drei Wochen als ich bei meinen Frauenarzt war, meinte er, das die Kopfschmerzen von den Hormonen kommen und als ich ihm das mit der Übelkeit sagte, meinte er nur was ich so tagsüber trinke.Deswegen machte ich mir jetzt auch keine so große Gedanken. Aber mittlerweile kann ich eben diese Übelkeit kaum mehr ertragen.
Wieso denn nicht...die wird von deiner Krankenkasse bezahlt...such dir doch wenigstens eine für die Nachsorge....also mir ist sie immer eine große Hilfe...
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt

Deswegen machte ich mir jetzt auch keine so große Gedanken. Aber mittlerweile kann ich eben diese Übelkeit kaum mehr ertragen.