Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.08.2012 20:49
Zitat von Jaden:

@purple

Oh man, du hast ja ganz schön zu kämpfen mit der kleinen was???? Hört sich aber für mich nicht nach Kolliken an Das war ja schon von anfang an so ne???? Drück die Daumen, das sich das bald bessert.

Zitat von urmelausdemeis:

@ Jaden

Und nein, ich hab noch nich mit Beikost angefangen.Sie hat auch absolut keine Intresse daran. Leon hat in dem Alter schon angenfangen mit Brei, der hat auch den SChnabel aufgerissen, wenn er den Löffel sah. Madleen neeeeeeee

Luciana schon, sowie sie den Löffel sieht, geht der Schnabel auf, war bei Jaden damals schon so... Aber das ist ja auch alles ne Gewöhnungssache, viele Babys machen das wirklich erst, wenn sie den ersten Brei bekommen haben Wann fängst du an? Ab dem 4 Monat, oder wartest du noch bis sie alleine reagiert?

Mausi hat gestern und heute jeweils das erstemal ein halbes Glas Obst gegessen, sie isst wie ne große. Aber Milchflasche ersetze ich noch nicht, sie bekommt nach jedem Mittag oder Obst auch noch Milch, soviel isst sie davon ja noch nicht um völlig gesättigt zu sein

Ich hab es hier und da ma versucht (Leon liebt ja diese Gläschen, vorn daher). Aber sie nuckelt nur rum und spuckt es aus. Also. Ich warte einfach ab.

Aber zum Thema trinken. Was meint ihr.

Mein Kia sagt, 1/7 vom Körpergewicht sollten die Babys trinken....... Was Madleen jetzt wiegt, weiss ich nicht, ich denke mal 6 kg werden es def. schon sein. Also 6000 gramm geteilt durch 7 macht 857, also grob 860. Sie trinkt:
Morgens: 200 ml
Mittags 160 ml
Früher Abend: 160 ml
Abends: 85ml
---------------------------------

605 ml

Is das jetzt schlimm?????? Hebi meint, sie müsse 1/6 trinken, also 1000ml. Und sie müsste halt zunehmen, dann wäre es ok.

Meint ihr, ich kann ihr Apfelsaft mit Fenchetee geben???

Mein Mann bringt morgen mal ne Waage mit. von nem Kollegen. Die haben das schlimmste erlebt, was man sich als Eltern vorstellen kann. Der kleine Mann is 2 Tage nach der Geburt gestorben. Seine Lungen waren nich ausgebildet...... Grausam.......
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.08.2012 20:51
Zitat von Jaden:

Zitat von Mimamk:

Mal wieder was zu gucken für euch!
Er übt schon mal.

Er wollte unbedingt mal probieren

hehe, süß, vorallem das mit dem Pfirsich, ich hab noch so Bilder von Jaden mit Apfelsinen, als er so in dem Alter war

Sehr goldig!!!!! Echt!!!!! Hat es ihm denn geschmeckt???
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 20:51
Wieso denn Apfelsaft? Das würde ich definitiv noch nicht machen.
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 20:53

Zitat von Jaden:

Zitat von Mimamk:

Mal wieder was zu gucken für euch!
Er übt schon mal.

Er wollte unbedingt mal probieren

hehe, süß, vorallem das mit dem Pfirsich, ich hab noch so Bilder von Jaden mit Apfelsinen, als er so in dem Alter war

Sehr goldig!!!!! Echt!!!!! Hat es ihm denn geschmeckt???

danke, und wie

@jaden, ich hatte ja etwas bedenken wegen der Säure, aber das bisschen Geschlabber wird schon ok gewesen sein.
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:02
Zitat von Jaden:

Ach sorry, Jaden war da schon 11 Monate alt, hab sie mal eben raus gesucht

*Bilder auf Wunsch entfernt*

Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 21:05
Niedlich, die Haare wollten bei ihm wohl auch nicht so, was?!
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:10

Zitat von Jaden:

@purple

Oh man, du hast ja ganz schön zu kämpfen mit der kleinen was???? Hört sich aber für mich nicht nach Kolliken an Das war ja schon von anfang an so ne???? Drück die Daumen, das sich das bald bessert.

@ Jaden

Und nein, ich hab noch nich mit Beikost angefangen.Sie hat auch absolut keine Intresse daran. Leon hat in dem Alter schon angenfangen mit Brei, der hat auch den SChnabel aufgerissen, wenn er den Löffel sah. Madleen neeeeeeee

Luciana schon, sowie sie den Löffel sieht, geht der Schnabel auf, war bei Jaden damals schon so... Aber das ist ja auch alles ne Gewöhnungssache, viele Babys machen das wirklich erst, wenn sie den ersten Brei bekommen haben Wann fängst du an? Ab dem 4 Monat, oder wartest du noch bis sie alleine reagiert?

Mausi hat gestern und heute jeweils das erstemal ein halbes Glas Obst gegessen, sie isst wie ne große. Aber Milchflasche ersetze ich noch nicht, sie bekommt nach jedem Mittag oder Obst auch noch Milch, soviel isst sie davon ja noch nicht um völlig gesättigt zu sein

Ich hab es hier und da ma versucht (Leon liebt ja diese Gläschen, vorn daher). Aber sie nuckelt nur rum und spuckt es aus. Also. Ich warte einfach ab.

Aber zum Thema trinken. Was meint ihr.

Mein Kia sagt, 1/7 vom Körpergewicht sollten die Babys trinken....... Was Madleen jetzt wiegt, weiss ich nicht, ich denke mal 6 kg werden es def. schon sein. Also 6000 gramm geteilt durch 7 macht 857, also grob 860. Sie trinkt:
Morgens: 200 ml
Mittags 160 ml
Früher Abend: 160 ml
Abends: 85ml
---------------------------------

605 ml

Is das jetzt schlimm?????? Hebi meint, sie müsse 1/6 trinken, also 1000ml. Und sie müsste halt zunehmen, dann wäre es ok.

Meint ihr, ich kann ihr Apfelsaft mit Fenchetee geben???

Mein Mann bringt morgen mal ne Waage mit. von nem Kollegen. Die haben das schlimmste erlebt, was man sich als Eltern vorstellen kann. Der kleine Mann is 2 Tage nach der Geburt gestorben. Seine Lungen waren nich ausgebildet...... Grausam.......

Oh man, das is ja echt übel was die erleben mussten Das muss so furchtbar sein!

Na dann lass ihr Zeit, wenn sie noch nicht mag

@trinken

Also da würde ich mir keinen Kopf machen, so lang sie zunimmt is alles super. Luci trinkt auch nicht immer das was sie sollte. Sie trinkt morgens 200 ml wenn sie aufsteht, dann ca. 3 h später nochmal 200 ml, Mittags hat sie dann auch 200 ml getrunken, aber jetzt bekommt sie ja Mittag, also trinkt sie danach manchmal nur 50 ml, manchmal aber auch 150-200, immer wie sie mag. Nachmittags bekommt sie dann nochmal 200, trinkt sie aber nicht immer aus, manhcmal trinkt sie nur 150 ml. Abends bekommt sie dann 200 ml die sie aber auch nicht immer austrinkt. Genau sagen kann ich also nicht wieviel sie am Tag trinkt, aber in diesem Alter ist es nicht mehr bedenklich, wenn sie nich auf die vorgegebene ml Anzahl kommt Luci hatte jetzt ne Zeit, wo sie nur 3 Flaschen am Tag a 200 ml getrunken hatte, ergab auch nur 600 ml. Aber paar Tage später hat sie wieder mehr gegessen. Mach dir keine Sorgen
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.08.2012 21:10
Zitat von Sunshine27:

@Engelchen: Hast du dieses Yokebe schon probiert?? Wonach schmeckt das denn?? Zum Thema Pilz, reicht manchmal schon Toi-Papier oder sowas (öffentliche Toiletten)...
@blackspicy: Die 6fach Impfung meinst du sicherlich ne?! Kriegt meine Donnerstag. Tolle Maße von deinem Prinz!!
@Mimamk: Wie gehts dir und deinem Sunny-Boy??
@Urmel: Danke für deine lieben Kommentare!! Beweisvideo zum drehen von heute morgen kommt!!
@Apfel: Und? Wie hat der kleine Prinz in deinem Bett geschlafen?? Gute Besserung für deine BHE!!
@Kaesekuchen: Das ist ja crass, das Luca auf das Trinkwasser reagiert!! Wie willst du das verhindern??? Aber gut, dass die Globulis helfen!! Und ja, ich bin eine mega glückliche Mutti!! Viel Spaß mit deiner Schwester!! Wow,sterilisieren, crasse Entscheidung!!
@Me: Habe gerade das vorletzte Mal RüBi hinter mich gebracht und es war schrecklich, völlig überfüllt der Raum und nur schreiende Babys... Ansonsten liegt heute nur Haushalt und spazieren gehen an, wie immer!!

oh das ist aber voll süß Jolina ist da auch sehr faul in der Sache
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:12
Zitat von Mimamk:

Achso, ja, also Apfelsaft würde ich auch noch nich geben. Vor dem 4 Monat nicht, aber Apfelsaft sättigt ja auch nicht Trinken kannste ihr aber aufjedenfall geben, Luci bekommt von anfang an Tee... Die kleinen haben ja auch Durst, grad bei der Hitze, aber mit der Milchmenge hat das ja nix zu tun.
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:15
Zitat von Mimamk:

@jaden, ich hatte ja etwas bedenken wegen der Säure, aber das bisschen Geschlabber wird schon ok gewesen sein.

Klar is das okay Immer mal nen bisschen is ja eh wichtig, so gewöhnen sie sich ja dran und haben dann auch keine Bauchschmerzen, oder Durchfall und mit Ausschlag oder so haben meine auch nicht zu kämpfen. Jaden hat in dem Alter auch mal ne saure Gurke gelutscht, völlig okay finde ich
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:17
Zitat von Mimamk:

Neeee, das hat ewig gedauert bis er richtig Haare bekam

Hinterher waren sie aber um so länger. er trug ja bis vor kurzem lange Haare Hab sie ihm aber nun abgeschnitten, da sie zu dünn waren, jetzt trägt er nen Igel
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 21:23
Zitat von Jaden:

Zitat von Mimamk:

Neeee, das hat ewig gedauert bis er richtig Haare bekam

Hinterher waren sie aber um so länger. er trug ja bis vor kurzem lange Haare Hab sie ihm aber nun abgeschnitten, da sie zu dünn waren, jetzt trägt er nen Igel

Na ich bin bin mal gespannt, ganz langsam fangen sie bei Noah an zu sprießen
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 21:24
Zitat von Jaden:

Zitat von Mimamk:

Achso, ja, also Apfelsaft würde ich auch noch nich geben. Vor dem 4 Monat nicht, aber Apfelsaft sättigt ja auch nicht Trinken kannste ihr aber aufjedenfall geben, Luci bekommt von anfang an Tee... Die kleinen haben ja auch Durst, grad bei der Hitze, aber mit der Milchmenge hat das ja nix zu tun.

Ich biete Noah nur Wasser an, er kennt somit gar nix anderes, also muss er es trinken
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.08.2012 21:31
Klar ich biete ihr Tee an, aber nix. Wasser auch nicht. Hab hier so ein Fencheltee mit appelsaft von Bebivita.....
Poison
3976 Beiträge
07.08.2012 21:34
@Mimamk

Wasser nimmt sie nicht ab und hat auch Jaden nicht getrunken, verstehe ich aber, ich will auch kein Wasser trinken

@Urmel

Ja, das is der ab dem 4 Monat ne????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt