Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
20.09.2014 18:28
Julika, fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich kann dir gut nachempfinden.

Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben. Da kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber an deiner Stelle beim nächsten Mal ehrlich mit deinem FA reden, ob er dich nicht bis zum MS krankschreiben kann. Das ist doch nicht mehr schön.
Julyn
1890 Beiträge
20.09.2014 18:35
aurelchen: ach deshalb so früh wach...das kann ich verstehen

julika: och man, das wirklich nicht schön...vor allem nicht in den flitterwochen. mir gehts auch oft genug bescheiden, hab das garnich in erinnerung das es damals auch so war aber gut da war ich auch erst 21 ... denk liegt schon am alter bissel, jedenfalls bei mir...naja und wie sagt man so schön: keine ss is gleich.
trotzdem wünsch ich dir dass es sich bald wieder bessert alles. und wie mia schon sagt lang kann es doch auch garnicht mehr sein bis ms. lass dich krankschreiben wenns nicht anders geht. die quälerei bringt dir so ja auch nix
20.09.2014 19:43
Danke für euren lieben Worte! Ich versuche jetzt zu schlafen..

Mehrarbeit bezieht sich leider nur auf die Arbeitszeit an sich, nicht auf die Tätigkeit. So ein mist

Ich glaube nicht, dass mein FA mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Eine Krankschreibung bringt mir nichts. Wenn ich dann wieder zur Arbeit muss, muss ich so viel aufarbeiten.
MiaO85
1504 Beiträge
20.09.2014 19:50
Zitat von Julika:

Mehrarbeit bezieht sich leider nur auf die Arbeitszeit an sich, nicht auf die Tätigkeit. So ein mist

Ich glaube nicht, dass mein FA mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Eine Krankschreibung bringt mir nichts. Wenn ich dann wieder zur Arbeit muss, muss ich so viel aufarbeiten.

Warum glaubst du das? Und inwiefern musst du alles aufarbeiten, wenn du bis zum MS krankgeschrieben würdest? Wann musst du das denn wieder aufarbeiten?

Edit: Wenn es dir doch so be...scheiden geht, kann ich mir nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte, wenn dich dein FA bis zum MS krankschreibt (oder so ein BV ausstellt).
20.09.2014 20:19
Zitat von Julika:

Ja Mehrarbeit bezieht sich nur auf die Stunden, die du am Tag arbeiten darfst. Ich bin auch bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten. Mit krank und urlaub schaff ich das so. Ich war letzten do. Arbeiten und bin echt froh, dass ich nicht mehr hin muss. Würde das körperlich und psychisch nicht schaffen.
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 07:57
Guten Morgen...

Was eine Nacht - viele Gewitter, Starkregen, ab zwölf war ich nicht mehr alleine im Bett und um fünf ging die Nörgelei schon los (die Kleene, sie hätte Hunger...).

Hoffentlich regnet es heute nicht wieder in Strömen. Die Kids sind sonst beleidigt, wenn die Kirmes schon wieder ins Wasser fällt. Und das darf ich dann ausbaden.

Was macht ihr heute so?
21.09.2014 08:04
Zitat von MiaO85:

Guten Morgen...

Was eine Nacht - viele Gewitter, Starkregen, ab zwölf war ich nicht mehr alleine im Bett und um fünf ging die Nörgelei schon los (die Kleene, sie hätte Hunger...).

Hoffentlich regnet es heute nicht wieder in Strömen. Die Kids sind sonst beleidigt, wenn die Kirmes schon wieder ins Wasser fällt. Und das darf ich dann ausbaden.

Was macht ihr heute so?

Das Gewitter war ja bei uns gehen 20:30 , die Nacht war Ruhe

Aurelia wollte auch noch essen um 23 uhr das geht nicht, die hat eh gut gegessen gehabt .
Ich hab mir Marzipankartoffeln reingezogen die aber hier keiner mag, zum Glück !

Ich würde so gerne auf den Basar im
Nachbarort gehen , aber mit Kind, find ich zu anstrengend , oder was meint ihr? Da hat auch so voll immer
Kalila22
201 Beiträge
21.09.2014 08:14

Ich hab das Gefühl ich platze bald
Dienstag geht's zur krankengymnastik hab keine Lust hoffe das mein rücken und die symphyse dann wider besser werden

MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 08:29
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von MiaO85:

Guten Morgen...

Was macht ihr heute so?

Das Gewitter war ja bei uns gehen 20:30 , die Nacht war Ruhe

Aurelia wollte auch noch essen um 23 uhr das geht nicht, die hat eh gut gegessen gehabt .
Ich hab mir Marzipankartoffeln reingezogen die aber hier keiner mag, zum Glück !

Ich würde so gerne auf den Basar im
Nachbarort gehen , aber mit Kind, find ich zu anstrengend , oder was meint ihr? Da hat auch so voll immer

Gestern gab es zig Gewitter tagsüber und nachts auch. Hier war keine Ruhe.

Marzipabkartoffeln konnte ich 15 Jahre gar nicht mehr essen, bis zu der SS mit Tara. Seitdem kann ich die auch wieder ab und an essen.

Bei uns im KiGa war gestern auch Basar, hatte auch überlegt, aber mit den zwei Mädels... nee... einkaufen ist schon purer Stress für mich, dass wäre nichts geworden.
Nächsten Monat findet dort noch ein Zwillingsbasar statt und dort werde ich (mit meiner Mama) definitiv hingehen. Die Mädels sind an diesem WE glücklicherweise beim Papa. Dann geht das noch.
MiaO85
1504 Beiträge
21.09.2014 08:30
@Kalila
Was ein süßer Bauch!
Und gute Besserung für deinen Rücken!
21.09.2014 08:32
Zitat von Kalila22:

Ich hab das Gefühl ich platze bald
Dienstag geht's zur krankengymnastik hab keine Lust hoffe das mein rücken und die symphyse dann wider besser werden

Toller Bauch , sieht aus wie gemalt
21.09.2014 08:40
Kalila, schöner Bauch

Ich bin so froh, dass ich mich bei euch ausheulen kann, danke dafür!

Wenn er mich nur ne Woche krank schreibt, dann muss ich alles aufarbeiten. Krankschreibung bis zum Mutterschutz bringt mir nichts, da ich dann nur Krankengeld bekomme und mein Elterngeld dadurch auch noch weniger wird.

Ich werde dem Arzt Dienstag erzählen, dass mir das momentan alles zuviel wird, sogar im Urlaub.

Ich habe gestern noch bei meiner Mama geschlafen, da mein Freund ja auf einem Geburtstag war und ich nicht alleine sein mochte.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag
21.09.2014 09:03
Kalila Wow toller Bauch!
Bei uns war gestern auchn Flohmarkt aber wir waren ja scho mit Eltern auf der wiesn. Das hat gereicht.
Mia ziehst du deinen beiden dann immer das gleiche an? Find ich süß. Allerdings kann Ichs mir gemischt auch super vorstellen
Madi, Julyka kann euch echt gut verstehen! Bin so froh dass meine Kollegen so viel Mitgefühl Haben und ich nur kommen muss wenn Not am Mann ist. Hatte gar nicht damit gerechnet. Aber ist echt super und hätte gar nicht damit gerechnet! Sonst ist das alles scho echt viel und ihr habt ja schon Kinder! Hatte das auch schon manchmal dass ich das was ich wollte nicht machen konnte und deshalb echt traurig war! Vor allem weil mein Mann dann natürlich trotzdem Weg ist. Will ihn ja net einsperren... Aber bissl unfair Isses manchmal schon
21.09.2014 09:20
Guten Morgen zusammen.

Maaan, diese doofe Erkältung gar mich kaum schlafen lassen! Und dann hatten wir heute morgen auch noch eine Mücke im Schlafzimmer, die mir ständig um's Ohr herum gesummt ist

Julika, ich verstehe dich so gut, Süße! Ich war letzte Woche ja mal wieder 3 Tage arbeiten und es war echt sau anstrengend. Die fiesen Rückenschmerzen waren ab Freitag dann auch wieder mit dabei und dazu die Erkältung... Man man man
Ich bin nächste Woche auch von Sonntag bis Mittwoch alleine. Und dann Ende November noch mal eine Nacht, wenn es mir bis dahin gut geht und alles ok ist. Nächste Woche macht mir das noch nichts, aber die Nacht im November wird dann auch eine Freundin bei mir übernachten.

Kalila, schönes Bauchbild!

Ohhh, ein Zwillingsflohmarkt, wie süß Wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt.

Die Party war echt gut gestern Sahen alle total lustig aus und es sind viele coole Bilder bei rum gekommen. Nun möchte mein Mann zu seinem 30. auch eine Mottoparty machen

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

21.09.2014 09:21
Ach und super Lasu, dass deine Kollegen da so rücksichtsvoll sind! Das ist echt viel wert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt