Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
04.11.2012 18:51
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
mit gezielter akupunktur kann man sich nochmal 5 stunden wehen einsparen sagt meine hebamme..hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

die möchte ich diesmal auch haben. bei der motte durfte ich ja nicht. aber alle bekannte die ich kenne und die die akupunktur gemacht haben, haben tatsächlich höchstens 5 stunden gelegen.
ich hab ja nie wirklich an das wirken der akupunktur geglaubt..aber seitdem meine hebi es wegen meinem wasser macht und es zum teil wirklich sehr hilft..könnte ich mir vorstellen,dass das auch bei der geburt einiges bewirken kann

ich mach ja im allgemein erstmal viel mit homäopathie usw. also ich glaube auch, das es eben am körper gewisse punkte gibt die bei stimmulation ordentlich was bewirken können.
04.11.2012 18:52
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Sagtmal maedels, mal was weniger schmerzhaftes. Wie hoch sollte denn eine Wickelkommode sein? Habe bisher immer die typisch gleich hochen ca 90 cm. Jetzt haben wir gestern eine hoehere gesehen die mir ca bis unter die Brust ging. Ist das Sinnvoll?

Die dunkle daneben hat die typische hoehe
ich hab mir extra eine höhere gekauft,um meinen rücken zu schonen am anfang..ich bin 1,74cm groß und die wickelkommode geht mir bis ca eine bis eine halbe handbreite übern bauchnabel wie hoch genau die ist,müsste ich ausmessen

bin so groß wie du, also meinst du schon, dass es für den Rücken etwas besser wäre.
hm. Wo gibts noch so höhere? die passt Holzmäßig leider weder zum Schrank noch zum Bett
naja hat alles vor und nachteile..am anfang war es sehr angenehm,da man eben auch mal etwas mehr zeit an der wickelkommode verbringt und sich dann nicht krumm amchen muss
aber zur zeit,wo mein sohn noch nicht trocken ist,sind diese 15kg da hochzuheben ganz schön anstrengend (ich hab mittlerweile einen stuhl davorstehen,wo er raufklettert,sodass ich ihm nurnoch bei dem letztem hops helfen muss) aber ansonsten würde ich mir jeder zeit wieder eine hohe kaufen,da ich berufsbedingt ja eh schon einen strapazierten rücken habe
04.11.2012 18:53
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

...

die möchte ich diesmal auch haben. bei der motte durfte ich ja nicht. aber alle bekannte die ich kenne und die die akupunktur gemacht haben, haben tatsächlich höchstens 5 stunden gelegen.
ich hab ja nie wirklich an das wirken der akupunktur geglaubt..aber seitdem meine hebi es wegen meinem wasser macht und es zum teil wirklich sehr hilft..könnte ich mir vorstellen,dass das auch bei der geburt einiges bewirken kann

ich mach ja im allgemein erstmal viel mit homäopathie usw. also ich glaube auch, das es eben am körper gewisse punkte gibt die bei stimmulation ordentlich was bewirken können.
ich werde auch alles mitnehmen was geht ... bezahlt ja auch die krankenkasse und meine hebi ist ja auch ziemlich bewandert was das alles angeht..ich will mir halt alle türen offen halten..jenachdem, wie ich dieses mal entbinden werde
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:54
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Sagtmal maedels, mal was weniger schmerzhaftes. Wie hoch sollte denn eine Wickelkommode sein? Habe bisher immer die typisch gleich hochen ca 90 cm. Jetzt haben wir gestern eine hoehere gesehen die mir ca bis unter die Brust ging. Ist das Sinnvoll?

Die dunkle daneben hat die typische hoehe
ich hab mir extra eine höhere gekauft,um meinen rücken zu schonen am anfang..ich bin 1,74cm groß und die wickelkommode geht mir bis ca eine bis eine halbe handbreite übern bauchnabel wie hoch genau die ist,müsste ich ausmessen

bin so groß wie du, also meinst du schon, dass es für den Rücken etwas besser wäre.
hm. Wo gibts noch so höhere? die passt Holzmäßig leider weder zum Schrank noch zum Bett
naja hat alles vor und nachteile..am anfang war es sehr angenehm,da man eben auch mal etwas mehr zeit an der wickelkommode verbringt und sich dann nicht krumm amchen muss
aber zur zeit,wo mein sohn noch nicht trocken ist,sind diese 15kg da hochzuheben ganz schön anstrengend (ich hab mittlerweile einen stuhl davorstehen,wo er raufklettert,sodass ich ihm nurnoch bei dem letztem hops helfen muss) aber ansonsten würde ich mir jeder zeit wieder eine hohe kaufen,da ich berufsbedingt ja eh schon einen strapazierten rücken habe

hmhmhm, alles nicht so einfach zu entscheiden.
04.11.2012 18:54
Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

...

bei mir im kh (arbeite dort) gab es jetzt keine fälle, aber im evangelischen kh bei uns in der stadt, kam es dazu das manche Frauen taubheitsgefühle hatte die auch blieben, man kann schon einiges damit verursachen aber deswegen unterschreibt man ja diesen Kram, damit die Ärzte/Personal/Kh somit abgesichert sind...
ich sag ja..keine nadeln in die nähe meines rückens
ne ich weiß nicht..die angst vor nadeln im rücken hab ich schon seid jahren..ka wo die herkommt

Ich habe immer assistiert bei der Rückenmark Punktion und da ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen als ich die Nadeln gesehen habe...
Andere so tief stechen ist kein Problem aber bei sich selbst , äh äh
ich piekse nur kühe,kälber und katzen wobei ich mir die thrombosespritzen nach dem ks ab dem 3. tag auch selbst gegeben hab und das war kein problem
Mietzeee
11583 Beiträge
04.11.2012 18:55
Ein wunderbares Hochzeitsbild.

Sehr schöne Farben vom Kinderzimmer.

Geburt---> ich hoffe um eine Einleitung zu kommen denn es war der Horror, gewesen.
Und PDA immer wieder gerne, einfach zufrieden damit gewesen.
KS nur wenn es sein muss freiwillig, nie im Leben.

MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:56
Aber ihr habt schon alle ne Wickelkomode, bzw wollt eine?

Meine Nachbarin sagt sie würde keine mehr kaufen. Sie wickelt tagsim Wohnzimmer aufm Sofa und Abends/Nachts im Bad aufm Boden
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:57
Zitat von Mietzeee:

Geburt---> ich hoffe um eine Einleitung zu kommen denn es war der Horror, gewesen.

hallo Mitzeee,
wie gehts dir? was macht dein Mann?

Was ist bei ner Einleitung anders?
ice.tea
3903 Beiträge
04.11.2012 18:57
Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

...

Also bohren beim Zahnarzt auch nur mit Betäubung. Aber auf ne PDA kann ich gut und gerne verzichten. *schauder*

meint ihr echt die PDA ist so gefährlich

bei mir im kh (arbeite dort) gab es jetzt keine fälle, aber im evangelischen kh bei uns in der stadt, kam es dazu das manche Frauen taubheitsgefühle hatte die auch blieben, man kann schon einiges damit verursachen aber deswegen unterschreibt man ja diesen Kram, damit die Ärzte/Personal/Kh somit abgesichert sind...

Ja, aber bei jeder OP in die du einwilligst musst du doch auch sowas unterschreiben... Kann da nicht eher was passieren bei der Narkose?
04.11.2012 18:58
Zitat von MelliV82:

Meine Nachbarin sagt sie würde keine mehr kaufen. Sie wickelt tagsim Wohnzimmer aufm Sofa und Abends/Nachts im Bad aufm Boden
ich hab ja noch die von meinem sohn,also brauchen wir keine neue... im wohnzimmer wickeln ist so eine sache.. wenn sie babys sind geht es noch,aber sobald sie größer werden,werden auch die stinker größer und das mag ich nicht gern ne viertel stunde im wohnzimmer hängen haben oder jedes mal fenster aufmachen müssen ansonsten gibt es auch so badewannenauflagen fiel bei uns weg,da wir keine mehr haben und es eben so niedrig ist
suppengrün
13851 Beiträge
04.11.2012 18:59
Zitat von MelliV82:

wir kaufen uns keine. hatten bei unserer tochter auch keine. habe mir nur ne wickelunterlage gekauft und ann wurde auf dem sofa gewickelt bzw. in der nacht dann auf´m bett.
04.11.2012 19:00
Zitat von ice.tea:

Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

...

meint ihr echt die PDA ist so gefährlich

Ja, aber bei jeder OP in die du einwilligst musst du doch auch sowas unterschreiben... Kann da nicht eher was passieren bei der Narkose?
auch eine narkose bietet risiken..du unterschriebst zb,dass schäden an deinen zähnen (v.a. schneidezähne) entstehen können durch das intubieren und so weiter aber für mich war es die richtige entscheidung damals gewesen und mir und meinem sohnemann ging es nach der geburt spitze
abr so muss es eben jeder selber entscheiden
Mietzeee
11583 Beiträge
04.11.2012 19:00
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

hallo Mitzeee,
wie gehts dir? was macht dein Mann?

Was ist bei ner Einleitung anders?

Ein Hoch und ein Tief bei ihm, so lalala

Mir wurde das Gel gelegt, erst ging nix los und dann von jetzt auf gleich, wehen aber direkt im Unterleib.
Normalerweiße fangen wehen ja vom oberbauch an und wandern nach unten, man kann bei einer einleitung von künstlich hervorgerufenen Wehen sprechen.
Ich hatte wehen ohne Wehen pause, ich konnte einfach nicht mehr deswegen dann auch die PDA.
04.11.2012 19:01
WIr haben ne Kommode mit aufschraubbarem Wickelaufsatz. Die wird wieder benutzt. Nur muss ich etwas umräumen und die Kleider der beiden Großen in den Kleiderschrank räumen.
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 19:02
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

ich hab ja noch die von meinem sohn,also brauchen wir keine neue... im wohnzimmer wickeln ist so eine sache.. wenn sie babys sind geht es noch,aber sobald sie größer werden,werden auch die stinker größer und das mag ich nicht gern ne viertel stunde im wohnzimmer hängen haben oder jedes mal fenster aufmachen müssen ansonsten gibt es auch so badewannenauflagen fiel bei uns weg,da wir keine mehr haben und es eben so niedrig ist

der kleine ist 2 und sie findet es gut so. keine Ahnung. ich möchte schon gern eine haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt