Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:36
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

...

ja, erst tut se noch so, als ob das baby gleich rausflutscht und dann fährt sie noch zur sparkasse. hätte ich den grund gewusst, hätte ich ihr feuer unterm hinten gemacht

wollte sie noch Kontouszüge ziehen?

nene, sie hat nur das geld geholt, damit sie meinen freund dann unten im foyer abfangen kann um mit ihm noch nen kaffee zu trinken. der idiot ist auch noch mitgegangen und ich warte da oben auf ihn...

prost

pack doch beim nächsten mal ein Snickers (oder wars Mars) ein und gibs ihnen dann

Wenns mal wieder länger dauert
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:37
Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ich glaub wenn man nen KS hatte und spontan entbinden will gibts keine PDA da man sonst eine Ruptur nicht merken würde. Na danke... Aber PDA ist schon fieß, da friert dir das Hintern weg. Ekliges Gefühl

aber lieber eklig wie aua, oder?

ich habe beim zahnarzt auch lieber 5 Stunden ne taube Backe wie 2 Min aua beim Bohren. sage ja Weichei

Also bohren beim Zahnarzt auch nur mit Betäubung. Aber auf ne PDA kann ich gut und gerne verzichten. *schauder*

meint ihr echt die PDA ist so gefährlich
Saarah
696 Beiträge
04.11.2012 18:40
Zitat von MelliV82:

hm, egal ob 5 oder 9 cm, ich habe also keinen Anhaltspunkt, wann ich spätestens sagen muss jetzt will ich doch eine. Naja muss man halt mit der Hebi sprechen.

Raus kommen die alle irgendwie.

bekommt man andere Schmerzmittell, wenn man keine PDA will / mehr bekommen kann?

Meine Mum lag mit mir 30 std in den Wehen und als sie eine wollte, bekam sie keine mehr...
aber gut das ist jetzt auch einige Zeit her wie es jetzt aussieht weiß ich auch nicht
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:42
Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

hm, egal ob 5 oder 9 cm, ich habe also keinen Anhaltspunkt, wann ich spätestens sagen muss jetzt will ich doch eine. Naja muss man halt mit der Hebi sprechen.

Raus kommen die alle irgendwie.

bekommt man andere Schmerzmittell, wenn man keine PDA will / mehr bekommen kann?

Meine Mum lag mit mir 30 std in den Wehen und als sie eine wollte, bekam sie keine mehr...
aber gut das ist jetzt auch einige Zeit her wie es jetzt aussieht weiß ich auch nicht

hatte ich ja etwas weiter oben geschrieben, dass es meiner Schwägerin auch so ging
04.11.2012 18:42
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Der Große war nach knapp 11/2 Stunden da und der kleine hat knapp 3h gebraucht. Aber beim kleinen war die Wanne anfangs noch belegt.

ich habe gedacht die ersten kinder brauchen 20 Stunden und mehr. das macht ja echt Hoffnung.
mit gezielter akupunktur kann man sich nochmal 5 stunden wehen einsparen sagt meine hebamme..hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?

die möchte ich diesmal auch haben. bei der motte durfte ich ja nicht. aber alle bekannte die ich kenne und die die akupunktur gemacht haben, haben tatsächlich höchstens 5 stunden gelegen.
ich hab ja nie wirklich an das wirken der akupunktur geglaubt..aber seitdem meine hebi es wegen meinem wasser macht und es zum teil wirklich sehr hilft..könnte ich mir vorstellen,dass das auch bei der geburt einiges bewirken kann
04.11.2012 18:43
Zitat von ismi82:

Ich glaub wenn man nen KS hatte und spontan entbinden will gibts keine PDA da man sonst eine Ruptur nicht merken würde. Na danke... Aber PDA ist schon fieß, da friert dir das Hintern weg. Ekliges Gefühl
ach echt? wusste ich garnicht
Saarah
696 Beiträge
04.11.2012 18:43
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

ich habe beim zahnarzt auch lieber 5 Stunden ne taube Backe wie 2 Min aua beim Bohren. sage ja Weichei

Also bohren beim Zahnarzt auch nur mit Betäubung. Aber auf ne PDA kann ich gut und gerne verzichten. *schauder*

bei mir im kh (arbeite dort) gab es jetzt keine fälle, aber im evangelischen kh bei uns in der stadt, kam es dazu das manche Frauen taubheitsgefühle hatte die auch blieben, man kann schon einiges damit verursachen aber deswegen unterschreibt man ja diesen Kram, damit die Ärzte/Personal/Kh somit abgesichert sind...
04.11.2012 18:45
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ich denke nicht. Aber ich hatte mit 14 ne Knie-OP. Damals hatte ich ne Spinal-Anästesie oder wie man das schreibt. Und das Gefühl danach war einfach nur eklig. Da habe ich mir geschworen nie wieder sowas zubekommen. Wenn OP dann aber bitte mit Vollnarkose damit ich nix mitbekomme oder vorher und hinterher so mit schmerz/betäubungsmitteln vollgepumt werde das ich nix mitbekomm
04.11.2012 18:45
Zitat von MelliV82:

Sagtmal maedels, mal was weniger schmerzhaftes. Wie hoch sollte denn eine Wickelkommode sein? Habe bisher immer die typisch gleich hochen ca 90 cm. Jetzt haben wir gestern eine hoehere gesehen die mir ca bis unter die Brust ging. Ist das Sinnvoll?

Die dunkle daneben hat die typische hoehe
ich hab mir extra eine höhere gekauft,um meinen rücken zu schonen am anfang..ich bin 1,74cm groß und die wickelkommode geht mir bis ca eine bis eine halbe handbreite übern bauchnabel wie hoch genau die ist,müsste ich ausmessen
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:46
Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

...

bei mir im kh (arbeite dort) gab es jetzt keine fälle, aber im evangelischen kh bei uns in der stadt, kam es dazu das manche Frauen taubheitsgefühle hatte die auch blieben, man kann schon einiges damit verursachen aber deswegen unterschreibt man ja diesen Kram, damit die Ärzte/Personal/Kh somit abgesichert sind...

ja klar dieses gewisse Restrisiko ist, ist ja auch bei jeder narkose die Gefahr nicht mehr aufzuwachen.

aber alles in allem ist dass doch heute so gut entwickelt, dass das nur noch gaaaaanz selten ist oder?

(ganz gemein, gut dass ich in ein katholisches und nicht evangelische KH gehe. SORRY war ganz böse aber konnte ich mir nicht verkneifen. Wollte niemanden beleidigen)
04.11.2012 18:47
Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

...

ich sag ja..keine nadeln in die nähe meines rückens
ne ich weiß nicht..die angst vor nadeln im rücken hab ich schon seid jahren..ka wo die herkommt
suppengrün
13851 Beiträge
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

risiken sind natürlich da. aber ich denke es ist mittlerweile routine,
Saarah
696 Beiträge
Ich wollte eigentlich auch keine PDA, mein schmerzempfinden ist sehr gering auch was tattoowieren und piercen angeht...

wenn ich jedoch daran denke wie ich jedes mal gestorben bin wenn ich meine Tage hatte und die Geburt ja auch mit dem Unterleib zu tun hat, dann DOCH lieber eine PDA
MelliV82
7929 Beiträge
04.11.2012 18:48
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Sagtmal maedels, mal was weniger schmerzhaftes. Wie hoch sollte denn eine Wickelkommode sein? Habe bisher immer die typisch gleich hochen ca 90 cm. Jetzt haben wir gestern eine hoehere gesehen die mir ca bis unter die Brust ging. Ist das Sinnvoll?

Die dunkle daneben hat die typische hoehe
ich hab mir extra eine höhere gekauft,um meinen rücken zu schonen am anfang..ich bin 1,74cm groß und die wickelkommode geht mir bis ca eine bis eine halbe handbreite übern bauchnabel wie hoch genau die ist,müsste ich ausmessen

bin so groß wie du, also meinst du schon, dass es für den Rücken etwas besser wäre.
hm. Wo gibts noch so höhere? die passt Holzmäßig leider weder zum Schrank noch zum Bett
Saarah
696 Beiträge
04.11.2012 18:50
Zitat von caracaza:

Zitat von Saarah:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sola:

...

ich sag ja..keine nadeln in die nähe meines rückens
ne ich weiß nicht..die angst vor nadeln im rücken hab ich schon seid jahren..ka wo die herkommt

Ich habe immer assistiert bei der Rückenmark Punktion und da ist mir schon ein Schauer über den Rücken gelaufen als ich die Nadeln gesehen habe...
Andere so tief stechen ist kein Problem aber bei sich selbst , äh äh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt