Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.11.2012 21:18
Zitat von koala87:
Zitat von MelliV82:
Koala, ich denke du bekommst dann fuers "neue" den mindestsatz und fuers erste dieses geschwistergeld. Aber leider weiss ichs nicht.
Bist du mim 2. Schwanger oder moechtest du das 2. So nah nachlegen?
Wir überlegen wann es sinnvoll fürs zweite ist,bzw. wie unsere Zukunft so aussieht.Also alles, wann das zweite,ob wir uns eine wohnung/Haus kaufen können/wollen,und wie ich arbeiten gehe usw. Alles etwas komplexer.Aber es wäre ja schon schön,wenn man so lange wie möglich mit Baby zu hause ist und am wenigsten einbußen hat vom Geld.
Mir schwirrt vor Gedanken machen grad der Kopf![]()
Glaub ich dir.
Ich versuch im moment garnicht so weit zu denken. Ich uebe mich im hier und jetzt denken.
08.11.2012 21:24
Zitat von koala87:
Zitat von bineybaby:
Zitat von koala87:
Vielleicht weiß noch jemand was dazu?
Mal ein ganz anderes Thema:
Was ist eigentlich,wenn man in seiner Elternzeit wieder schwanger wird? Was bekommt man dann an Elterngeld fürs zweite? Macht es einen Unterschied,wie lange die Elternzeit ist,bzw. ob man sich das Geld für ein Jahr oder auf zwei Jahre aufsplitten lässt?
Danke schon mal,vielleicht ist jemand in der Situation oder weiß bescheid?
LG
Schau doch mal hier, da kannst du die Daten eintragen und ja erstmal ein 2. Kind "erfinden" http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/weiter.do
Der Link geht zwar nicht,aber ich kenn den Rechner.Coole Idee mit dem "erfinden"Aber ich weiß ja auch nicht welcher Abstand es wird,und ich glaub das ist auch von Bedeutung.
Danke dir![]()
Hab ich grad mal getestet: Kinder mit 1 Jahr Abstand,dann bekomme ich das gleiche Elterngeld wie beim ersten,plus Geschwisterbonus.Aber das ist alles nicht so einfach..

08.11.2012 21:27
Zitat von koala87:
Zitat von koala87:
Zitat von bineybaby:
Zitat von koala87:
Was ist eigentlich,wenn man in seiner Elternzeit wieder schwanger wird? Was bekommt man dann an Elterngeld fürs zweite? Macht es einen Unterschied,wie lange die Elternzeit ist,bzw. ob man sich das Geld für ein Jahr oder auf zwei Jahre aufsplitten lässt?
LG
Schau doch mal hier, da kannst du die Daten eintragen und ja erstmal ein 2. Kind "erfinden" http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/weiter.do
Der Link geht zwar nicht,aber ich kenn den Rechner.Coole Idee mit dem "erfinden"Aber ich weiß ja auch nicht welcher Abstand es wird,und ich glaub das ist auch von Bedeutung.
Danke dir![]()
Hab ich grad mal getestet: Kinder mit 1 Jahr Abstand,dann bekomme ich das gleiche Elterngeld wie beim ersten,plus Geschwisterbonus.Aber das ist alles nicht so einfach..Immer dieses Gedanken machen
![]()
Aber doch nur, wenn du in dem Jahr gearbietet hast oder?
Du muss ja angeben, dass du die 12 Monate vorher nicht gearbeitet hast oder?

Habs auch gerade probiert, bekomme 75€ zusätzlich - Geschwisterbonus.

08.11.2012 21:28
Zitat von koala87:
Zitat von bineybaby:
Zitat von koala87:
LG
Danke dir![]()
Warum geht der Link nicht

08.11.2012 21:29
Zitat von MelliV82:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von MelliV82:
Ich will auch wieder Window Colour machen.
Hab das vor Jahren gemacht. Ich glaube wenn ich Urlaub habe hole ich mir da mal was und mache schoene bilder
Welche Motive nutzt du da so?
Kaufst du die farben online?
Ich hab hier etliche vorlagen hefte, Bücher und einfach nur lose Bilder, also einiges. Hab mir die Vorlagen bei Ebay gekauft und immer da mitgeboten, wo die meisten verkauft wurden.
Die farben hab ich auch immer über Ebay gekauft.![]()
Ich liebe Window Color so sehr und es ist einfach ein schönes Hobby. Im Basteln bin ich glaub ich nicht ganz so gut![]()
Icj bin im basteln auch net so dolle. Muss ich mal bissel beobachten bei ebay
Aber ich meinte mit vorlagen, machst du extra weihnachten und so?
Ja, ich mach extra Weihnachten, Ostern, Frühling/Sommer, Herbst/Halloween, und halt kindermotive

08.11.2012 21:32
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von MelliV82:
Ich will auch wieder Window Colour machen.
Hab das vor Jahren gemacht. Ich glaube wenn ich Urlaub habe hole ich mir da mal was und mache schoene bilder
Welche Motive nutzt du da so?
Kaufst du die farben online?
Ich hab hier etliche vorlagen hefte, Bücher und einfach nur lose Bilder, also einiges. Hab mir die Vorlagen bei Ebay gekauft und immer da mitgeboten, wo die meisten verkauft wurden.
Die farben hab ich auch immer über Ebay gekauft.![]()
Ich liebe Window Color so sehr und es ist einfach ein schönes Hobby. Im Basteln bin ich glaub ich nicht ganz so gut![]()
Ja, ich mach extra Weihnachten, Ostern, Frühling/Sommer, Herbst/Halloween, und halt kindermotive![]()
Toll, ich mag auch. Ich muss morgen gleich mal schauen, damits in 2 wchen zum urlaub da ist.

08.11.2012 21:32
Zitat von bineybaby:
Weiß jemand, wie das mit dem Betreuungsgeld ist?![]()
Gibt nen netten Thread dazu.

08.11.2012 21:34
Zitat von bineybaby:
Hab mch bisher noch net so damit beschaeftigt. Was genau meinst du denn?
Das gibts wohl erst ab august.
Ich frage mich, ob ichs bekommen wuerde, wenn ich auf 400 euro abends arbeiten geh wenn man mann aufs kind aufpasst
08.11.2012 21:36
Zitat von Mallo:
Zitat von bineybaby:
Gibt nen netten Thread dazu.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grob steht da drin wenn du arbeiten gehen willst biste ne schlechte mutter, oder? Zumindest ist mir das im kopf haengen geblieben.
Mitzeee? Du warst doch tiefer im thema
08.11.2012 21:38
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
Zitat von bineybaby:
Gibt nen netten Thread dazu.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grob steht da drin wenn du arbeiten gehen willst biste ne schlechte mutter, oder? Zumindest ist mir das im kopf haengen geblieben.
Mitzeee? Du warst doch tiefer im thema
Ja unter anderem und mache Ansichten sind halt etwas --- merkwürdig.

Aber hab den Thread wieder gelöscht. Hatte da kein Bock drauf, hab zwar nur still mitgelesen aber auch das war mir schon zuviel.
08.11.2012 21:39
Zitat von MelliV82:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Biniu.Holly:
...
Ja, ich mach extra Weihnachten, Ostern, Frühling/Sommer, Herbst/Halloween, und halt kindermotive![]()
Toll, ich mag auch. Ich muss morgen gleich mal schauen, damits in 2 wchen zum urlaub da ist.![]()
Ich hol mir demnächst auch wieder nachschub, mein mann sagt schon, ich sei ein suchti

08.11.2012 21:41
So meine Lieben, ich geh mal in mein Bettchen.
Gute NAcht euch allen und scheibt nicht so viel.
Gute NAcht euch allen und scheibt nicht so viel.

08.11.2012 21:44
Zitat von Mallo:
Gute NAcht euch allen und scheibt nicht so viel.![]()
Gute nacht
08.11.2012 21:44
Zitat von Mallo:
Gute NAcht euch allen und scheibt nicht so viel.![]()
Gute nacht und schöne träume
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt