Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Alex01
1526 Beiträge
09.11.2012 07:29
guten morgen mädels

ich hab um 10 uhr babytv

hatte gestern beim einschlafen fürchterliche bauchschmerzen so das ich kaum einschlafen konnte. waren aber durchgehende schmerzen zum glück bin ich heute beim fa mach mir ein bissel sorgen um meine ks narbe weil ich dort meistens son stechenden, ziehenden schmerz habe. (gestern war´s aber der ganze bauch) bin mal gespannt was mein fa dazu meint. Drückt mir dir daumen das mein krümmelchen weiter ein mädchen ist, dann fange auch ich heute mal an zu shoppen
09.11.2012 07:30
Zitat von Alex01:

guten morgen mädels

ich hab um 10 uhr babytv

hatte gestern beim einschlafen fürchterliche bauchschmerzen so das ich kaum einschlafen konnte. waren aber durchgehende schmerzen zum glück bin ich heute beim fa mach mir ein bissel sorgen um meine ks narbe weil ich dort meistens son stechenden, ziehenden schmerz habe. (gestern war´s aber der ganze bauch) bin mal gespannt was mein fa dazu meint. Drückt mir dir daumen das mein krümmelchen weiter ein mädchen ist, dann fange auch ich heute mal an zu shoppen
viel spaß beim fa und ausgerechnet heute hab ich kein auto
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.11.2012 07:32
Guten Morgen an alle

Glückwunsch an alle WW und MW

Wow ab heute bin ich schon im 7. Monat
Die Zeit rennt einfach nur dahin, ich weiß noch wie wir alle getestet haben.

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Alex01
1526 Beiträge
Zitat von caracaza:

Zitat von Alex01:

guten morgen mädels

ich hab um 10 uhr babytv

Irgendwann schaffen wir das schon noch uns zu treffen, wo wir doch so dicht beieinander wohnen
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat von Alex01:

guten morgen mädels

ich hab um 10 uhr babytv

Viel Spaß beim BabyTV
09.11.2012 07:33
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen an alle

glückwunsch
Alex01
1526 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen an alle

hihi ich bin ab heute auch im 7 Monat habe ich gerade gesehen
Zitat von Alex01:

Zitat von caracaza:

Zitat von Alex01:

guten morgen mädels

ich hab um 10 uhr babytv

Irgendwann schaffen wir das schon noch uns zu treffen, wo wir doch so dicht beieinander wohnen
ja
Zitat von Alex01:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen an alle

hihi ich bin ab heute auch im 7 Monat habe ich gerade gesehen
ui, toll dir auch glückwunsch
09.11.2012 07:48
so..was frühstücke ich heute (gurkensalat ist aus )...und ich muss gleich auch noch schnell überall einmal durchfegen..die hebi kommt heute zu mir,da ich ja kein auto heute hab,aber sie mir unbedingt akupunktur machen will
bea2013
1810 Beiträge
09.11.2012 08:48
Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich bin auch am überlegen ob ich zum Schwimmen gehen soll. da ich ja hier, auch keinen kenne. Halt nur etwas blöd ist, dass es schon eine feste gruppe ist. und da nur wenig neue leute rein kommen. ich werde es mir noch überlegen.

Weis jemand von euch, wie viele paare im GVK sind???

Ich habe keine ahnung was normal ist aber wir sind 12 paare und die hebi meinte: endlich mal ne kleine gruppe...ich finds ehrlich gesagt ne große gruppe...
bea2013
1810 Beiträge
09.11.2012 08:58
Zitat von bineybaby:

Oh mein Gott, habe ihr schon wieder viel gwschriebn, ich mag garnicht dran denken, wie das hier wird, wenn alle im Mutterschutz sind

Schneeflocke Auch ein Mädchen Glückwunsch! Dann können wir ja jetzt die Leo-Strampler shoppen
Mach dich wegen des Löchleins nicht verrückt, das haben sehr viele Babys, und bei den meisten verwächst es sich noch bis zur Geburt oder in den ersten Lebensjahren. Lieb von deinem Männe, das er am Montag mitgeht.

Toleranz Mich regt das auch sehr auf im allgemeinen und hier bei mc finde ich es sehr extrem, das jeder meint, er hätte die Weisheit gepachtet, und alle die etwas anderes machen sind schlechte Mütter oder so... Jede Mama und jedes Baby ist anders, nur weil bei dem einen Stillen zum Beispiel supertoll geklappt hat, muss das für die nächste doch nicht "Pflicht" sein. Das finde ich auch sehr schön hier bei uns Märzis, dass man einfach mal fragen kann, hey, wie macht ihr das, und dann bekommt man verschiedene Antworten. Da kann man dann schauen, was für einen selbst vielleicht passt, und keine wird doof angemacht, weil sie was anderes macht. Jede von uns möchte doch eine gute Mami sein, und das Beste für ihr Kind, aber das muiss ja nicht bei jedem das gleiche sein! So, mal ausgek*tzt

Betreuung Ich werde versuchen, stundenweise fürs Böhnchen eine Tagesmutti zu finden. Ich möchte gerne weiter arbeiten, nicht nur wegen dem Geld, sondern weil ich auch (meistens ) eigentlich ganz gerne arbeite. Und da ich mir das zeitlich ja frei einteilen kann, werde ich schauen, was geht. Bin jetzt nicht der Typ, der glücklich damit ist, den ganzen Tag nur mit Baby/ Kleinkind zu verbringen. Werde deswegen aber keine schlechte Mama sein, obwohl Mausi mich bestimmt kreuzigen würde

Kurse Mach ich das volle Programm Im Moment Schwangerenyoga, ab Ende des Monats Schwangerengymnastik, und ab Januar GVK. Erste Hilfe am Kind werde ich auf jeden Fall auch noch unterschieben, weil ich mir kaum etwas schlimmeres vorstellen kann, als wenn ein Notfall eintritt und ich meinem Kind nicht helfen kann...

Fühle mich in Gruppen eigentlich auch nicht sehr wohl (das ist ja anscheinend weiter verbreitet als ich dachte ), Yoga macht unsere Kursleiterin aber so nett, das keine isoliert ist. Und da ich Schwangerschaftsdummy bin, nehm ich beim ersten Kind erstmal alles mit

Impfen Wie werdet ihr das mit dem Impfen handhaben? Bin noch unentschlossen, habe mich letztens mit einer Schwangeren bei mir aus dem Kurs unterhalten, die sehr dagegen war. Ihre Argumente klangen jetzt auch schlüssig. Eine Kinderärztin bietet bei uns einen Infoabend zum Thema Impfen an, mit Vor-und Nachteilen. Werde ich mal hingehen

Übungswehen Wie füheln die sich genau an? Hab letzte Zeit häufig wie Menstruationsschmerzen, aber irgendwie anders...hmmm

Rest Vergessen

Ich war ja gestern zur ersten hilfe und bereue es nicht. Fand es sehr interessant vor allem weil das ganze ja schon anders ist wie bei erwachsenen. Mein freund seine ziehtochter hat auch mitgemacht und sie fühlt sich jetzt auch sicherer. Für sie ist es immer ganz schlimm wenn irgendwas passiert und sie hilflos daneben steht und nicht weiß was zu tun ist, deswegen wollte sie mit!
Kazabian
439 Beiträge
09.11.2012 09:05
Uiuiui, bin ich die Einzige, die noch nicht weiß was Keks wird?
Naja,ich hoffe auf nächste Woche Donnerstag.
Mag auch langsam mal "Geschlechtsspezifisch" shoppen...
Ansonsten GW an alle "Wechsler", ob Woche oder Monat...
09.11.2012 09:07
Zitat von bea2013:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich bin auch am überlegen ob ich zum Schwimmen gehen soll. da ich ja hier, auch keinen kenne. Halt nur etwas blöd ist, dass es schon eine feste gruppe ist. und da nur wenig neue leute rein kommen. ich werde es mir noch überlegen.

Weis jemand von euch, wie viele paare im GVK sind???

Ich habe keine ahnung was normal ist aber wir sind 12 paare und die hebi meinte: endlich mal ne kleine gruppe...ich finds ehrlich gesagt ne große gruppe...
mhmm ich glaube es kommt immer darauf an wo man wohnt..ansonsten frag doch einfach mal bei der hebamme nach
09.11.2012 09:08
Zitat von Kazabian:

Uiuiui, bin ich die Einzige, die noch nicht weiß was Keks wird?
Naja,ich hoffe auf nächste Woche Donnerstag.
Mag auch langsam mal "Geschlechtsspezifisch" shoppen...
Ansonsten GW an alle "Wechsler", ob Woche oder Monat...
nein es sind noch ein paar da,die noch kein outing haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt