Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
09.11.2012 13:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

Hallo Mädls
melde mich auch mal kurz aus der Arbeit
Glückwunsch an alle WWler und MWler jaja, es geht immer schneller voran... In 3 Monaten geht mein Mutterschutz los
Mein Mann ist zur zeit ein bisschen ängstlich was "kuscheln" angeht, will das baby nicht stören aber ich finds nicht so schlimm, hab grade eh nicht so das große bedürfnis
wo findet man denn Erste-Hilfe-Kurse für Babys? Hab da bei uns noch nichts gefunden
mein GVK wird vom 8.1. bis 19.2. gehen, also 7 Abende. Das müsste auch terminlich passen
ich hatte auch noch kein Outing, hoffe aber, dass es am Dienstag endlich klappt, bei der FD!
ist es bei euch auch so schön sonnig ? Ich freu mich aufs Wochenende

ich hab den erste hilfe kurs beim drk gemacht! hat mich 6 euro gekostet, mein freund und seiner tochter nix...

warum Freund und Tochter nix?

weil jede schwangere eine person kostenlos mitnehmen durfte und kinder waren eh kostenlos
MelliV82
7929 Beiträge
09.11.2012 13:02
Zitat von bea2013:

so ich werd mir mal was zu essen machen, dann auf meinen freund warten, die oma mal kurz besuchen gehen und die nächsten sachen von ikea holen hab den ersten kleiderschrank schon voll mit klamotten und 3 wäschetrommeln voll babykleidung liegen noch rum und warten gewaschen zu werden und in den neuen schrank zu kommen

oh ich müsst auch mal wieder zu meiner Oma

oh hast du schon viel Kleider.
Ich habe dagegen noch fast nix und habe gedacht das langt für den Anfang erstmal
ice.tea
3903 Beiträge
09.11.2012 13:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von ice.tea:

Wo ist das Baby eigentlich versichert? Mit bei mir oder bei meinem Freund? Kann man sich das aussuchen?
Wenn sie bei meinem Freund versichert wäre, bräuchte ich dann jedes mal beim Arzt seine Karte?
GLG

Baby bekommt eine eigene Karte

Okay, danke, also ists egal bei wem
ice.tea
3903 Beiträge
09.11.2012 13:04
Zitat von bea2013:

Zitat von paula30:

Hallo Mädls
melde mich auch mal kurz aus der Arbeit
Glückwunsch an alle WWler und MWler jaja, es geht immer schneller voran... In 3 Monaten geht mein Mutterschutz los
Mein Mann ist zur zeit ein bisschen ängstlich was "kuscheln" angeht, will das baby nicht stören aber ich finds nicht so schlimm, hab grade eh nicht so das große bedürfnis
wo findet man denn Erste-Hilfe-Kurse für Babys? Hab da bei uns noch nichts gefunden
mein GVK wird vom 8.1. bis 19.2. gehen, also 7 Abende. Das müsste auch terminlich passen
ich hatte auch noch kein Outing, hoffe aber, dass es am Dienstag endlich klappt, bei der FD!
ist es bei euch auch so schön sonnig ? Ich freu mich aufs Wochenende

ich hab den erste hilfe kurs beim drk gemacht! hat mich 6 euro gekostet, mein freund und seiner tochter nix...

Das ist aber seeehr günstig...
ice.tea
3903 Beiträge
09.11.2012 13:06
Zitat von bea2013:

so ich werd mir mal was zu essen machen, dann auf meinen freund warten, die oma mal kurz besuchen gehen und die nächsten sachen von ikea holen hab den ersten kleiderschrank schon voll mit klamotten und 3 wäschetrommeln voll babykleidung liegen noch rum und warten gewaschen zu werden und in den neuen schrank zu kommen

Habt ihr einen Kleiderschrank von Ikea? Einen aus der Kinderzimmer serie oder einen normalen?
LG
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.11.2012 13:07
Also zur Versicherung:

Wenn die Eltern verheiratet sind und es die Lohnsteuerkarten 3/5 gibt, dann wird das Kind automatisch bei dem Versichert der 3 hat.

Bei 4/4 kann man es sich raussuchen.

Und bei denen die nicht verheiratet sind, würde ich schauen, bei wem das Kind mehr ausmacht. Also ich kenne es meistens so dass es beim Vater mit versichert ist.
ice.tea
3903 Beiträge
09.11.2012 13:09
Bei uns kostet der erste Hilfe am Kurs für Einzelpersonen 40 Euro und für Paare 70 Euro, das ist ganz schön happig, weiß noch nicht ob ich einen mache.
09.11.2012 13:09
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

na super..hebi hatte ne stunde verspätung und ist nun weg..und ich hab greys verpasst...manno
und morgen muss ich dann auch wieder in ihre praxis..schon wieder pieksen

dass ist ja beides doof.
aber hilft das pieksen wenigstens?

Liebst du greys auch so?

Ich fands am Mittwoch mit dem Baby so schlimm
ich schau mittwochs kein greys,da ich die alten folgen erstmal schauen möchte auf sixx,sonst weiß ich ja schon was in der "zukunft" in greys passiert

naja wenn ich morgen nochmal hingehe,dann wird es etwas helfen und dann hab ich ja direkt montag wieder einen termin... naja aber mitllerweile lagert sich an meinem bauch auch wieder wasser ein..zum heulen

ach so, du hast quasi erst angefangen dass alles zu schauen.
Aber die "Alten" Folgen auf Sixx sind ja auch grad in der 5. Staffel, die ist verdammt gut.
ich schaus auch so oft ich kann abends. habe die ersten Saffeln schon öfter gesehen. immer wieder toll

Ich mag Alex so, der tut immer so hart und dabei ist er doch ein ganz lieber

Wasser am Bauch, oh, das klingt aber echt nicht gut. du arme
japp die alten folgen <3
ich mag christina so gern ich find die toll
aber mich konnte gestern abend nicht gucken,weil ich mit jamie eingeschlafen bin beim kuscheln und dann ja um 0 uhr aufgewacht bin und dachte ich,dass ich schön heute gucken kann,wenn die hebi wieder weg ist..und was sit? sie verspätet sich und kommt genau da,wo es gerade ein paar minuten lief
naja ist dann so... aber heute abend klärt sich der rest dann evtl in der nächsten folge
ice.tea
3903 Beiträge
09.11.2012 13:11
Zitat von Pusteblume13:

Also zur Versicherung:

Wenn die Eltern verheiratet sind und es die Lohnsteuerkarten 3/5 gibt, dann wird das Kind automatisch bei dem Versichert der 3 hat.

Und bei denen die nicht verheiratet sind, würde ich schauen, bei wem das Kind mehr ausmacht. Also ich kenne es meistens so dass es beim Vater mit versichert ist.

Okay, danke, denke sie wird dann beim Papa mitversichert werden. Geht das automatisch vom Krankenhaus aus oder muss man das Kind bei der Krankenkasse nach der Geburt anmelden?
MelliV82
7929 Beiträge
09.11.2012 13:11
Ja das klärt sich bestimmt die nächsten Folgen auf.

wieviel hast du noch gesehen? ich hab auch geschaut, ich kann dir vielleicht sagen was noch war, wenn du magst.
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.11.2012 13:13
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zur Versicherung:

Okay, danke, denke sie wird dann beim Papa mitversichert werden. Geht das automatisch vom Krankenhaus aus oder muss man das Kind bei der Krankenkasse nach der Geburt anmelden?

Ihr müsst nur bei der Krankenkassen anrufen und dann bekommt ihr was zugeschickt dass ausfüllen und gut ist

Bei der DAK bekommt man diesen Schein sogar schon vorger zugeschickt, somit muss man dann nur die Geburtsurkunde nachreichen. Vielleicht geht das ja bei euch auch so.
bea2013
1810 Beiträge
09.11.2012 13:13
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

oh ich müsst auch mal wieder zu meiner Oma

oh hast du schon viel Kleider.
Ich habe dagegen noch fast nix und habe gedacht das langt für den Anfang erstmal

ich hab aber auch kistenweise klamotten von einer freundin bekommen...geht glaube auch bis größe 82, aber ich will die kisten weghaben deswegen hab ich alles soweit schon in den schrank geräumt
09.11.2012 13:15
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Also zur Versicherung:

du musst das selbst bei der kk anmelden..du kannst dir die unterlagen im vorfeld schon zuschicken lassen,damit du da nach der geburt nicht hinterher rennen musst
09.11.2012 13:16
Zitat von MelliV82:

Ja das klärt sich bestimmt die nächsten Folgen auf.

wieviel hast du noch gesehen? ich hab auch geschaut, ich kann dir vielleicht sagen was noch war, wenn du magst.
bis bailey die op gemacht hat mit dem neuem davinci roboter hab ich geschaut
bea2013
1810 Beiträge
09.11.2012 13:16
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Habt ihr einen Kleiderschrank von Ikea? Einen aus der Kinderzimmer serie oder einen normalen?
LG

ja keine ahnung bei uns sind die kurse so günstig....
auch die übernachtung im kh im famileienzimmer weil wir es letztens davon hatten kostet nur 20 euro, also werden wir das auch auf jeden fall machen das schatzi mit da bleibt...
ja wir haben von der aktuellen stuva serie einen kleinen kleiderschrank (128cm hoch) und heute kommt noch ein großer (192), dann noch die spielzeug-schubladen-bank von der serie, das grüne bett un eine wickelkommode...das ist aber ne andere serie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt