Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 12:24
Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

So nach knappen drei Stunden warten, bin ich dann endlich dran gekommen, warum ich solange warten musste fragt mich nicht

Jedenfalls war alles gut bei der Untersuchung, zum glück.
Muss dennoch jede woche zur untersuchung und zum CTG, die Ärzte meinten es ist vererbung. Weil meine Mama das bei allen drei SS auch hatte, die ganze Schwangerschaft über Wehen. Was ich nun nicht hoffe ist das der Mumu so schnell aufgeht. Der ging nemlich bei allen SS bei ihr ganz fix auf, mit mir ist sie noch einige Wochen mit 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen

Und ich habe angefangen zu schreiben, über die letzten 20 Wochen meiner SS, ich schreibe für meine Kinder was mich bewegt, meine Ängste aber auch freuden. Ich schreibe alles auf und ich muss sagen es gibt kraft und beruhigt.

oh das klingt nicht so gut, drücke dir fest die Daumen.

Das mit dem schreiben ist toll. Ich kann das leider nicht so

Danke dir.

Du wenn man einmal Anfängt in einer ruhigen Minute, dann kann man gar nicht mehr aufhören.

vielleicht versuch ichs ja auch mal.
stellst du das dann hier on oder ist das zu privat?
KleineHexe
15073 Beiträge
15.11.2012 12:25
Ich finde eigentlich, dass das nicht jeder für sich entscheiden können sollte. (ist das noch deutsch?!)
Man schadet dem Kind, gut, wenn man Glück hat, passiert nichts, aber man gefährdet wissentlich sein Kind. Klar kann man es nicht kontrollieren und verbieten, aber es ist einfach ein No go in der SS. Genau wie rauchen.
Ich hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil ich Soße mit Alkohol gegessen habe. Werde ich nie wieder tun!

Wenn man jetzt schon so rücksichtslos mit dem Baby umgeht, wie soll das dann werden, wenn das Kind da ist? Ich hoffe, das war wirklich nur einmal und sie ist ansonsten eine sehr fürsorgliche Mutter. Wobei der Papa wohl auch noch an sich arbeiten muss. Ich hoffe für das Kind, dass die beiden trotzdem tolle Eltern sind und es sich alles schlimmer anhört als es ist.
ice.tea
3903 Beiträge
15.11.2012 12:26
Zitat von Sinica04:

Guten Morgen Mädels, na ihr ward ja wieder fleißig

Ich wurde heute morgen durch Tritte geweckt ich hab ausnahmsweise auf der rechten Seite geschlafen und das fand der kleine Mann nich witzig, er hat mich die ganze Zeit getreten, so nach dem Motto " Seh zu das Du Dich von meiner Seite wegbewegst "

Ice ich hatte keine PDA und ich werde auch diesmal keine nehmen!! Ich will da wieder so durch.
Ich hab noch ein PDA-Trauma.....ich hatte mal eine Knie-Op und als mir das Zeug gespritzt wurde, dachte ich, mir werden die Nieren gesprengt, so ein Druck war das und da hab ich gesagt, sollte ich mal schwanger werden, werde ich sowas nie nehmen und hab ich bei Fynnjard nicht.

Ich hab meine Hebi gestern auch nochmal gefragt, ob es bei dem2.Kind wirklich schneller geht, da sagte Sie " Ja!" oh Gott, dann muss ich ja doch gleich bei der 1.Wehe ins KH, denn bei Fynnjard hat ja alles nur 3 Std gedauert

Wer sagte das gestern nochmal wegen der Schilddrüse, das man dadurch auch schneller zunimmt????
Ich hab ja schon 10kg drauf in kurzer Zeit vielleicht liegt das dann doch nicht am Wasser?

Baby Tv RTL2 ich hab da gestern angefangen zu heulen, als es um die Zwillinge ging ich hab gestern weggeschaltet und hab nicht alles mit angesehen

Gleich nachdem ich Fynnjard in KiGa gebracht hab, fahr ich zu einer Bekannten zum Frühstück und dann bringt Sie mir das Sockenstricken bei
Alle von euch bekommen dann ein Paar von mir zur Geburt

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Wir nehmen dich beim Wort mit den socken

Ohje, dass mit der PDA ist nicht schön, gottseidank weiß ich nicht, wie sich das anfühlt, aber die Hebi wills nochmal eine Stunde genau besprechen, was alles passieren kann usw.

Aber wenns nur 3 Stunden gedauert hat, war sie wahrscheinlich gar nicht nötig. Möcht sie auch nur, wenn sichs ewig hinzieht und ichs halt nichtmehr aushalte.
Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 12:28
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mallo:

Zitat von Mietzeee:

...

Ja, deswegen nehm ich auch nur in Ausnahmefällen Medikamenkt. Musste in der Ss schon 2 Para nehmen und halt die Vomex.

Ich nehme auch wenn ich nicht s bin nur im Notfall Medis.

Ich nehme ja nur Femibion und eben das Vomex , weil sonst schaffe ich es nicht aus dem Haus. Immer wieder dies Spuck reflex

ist ja aber was ganz anderes, Femibion nimmst du ja FÜR den kleinen und Vomex, naja wenn du nur spuckst wird er nicht gut versorgt.
Und das ist dann noch schlimmer.

Meinte das mit dem Spucken mich hebt es wahnsinnig, aber der Fa meinte das ist völlig normal.
Versorgt wird die Hummel sehr gut
ice.tea
3903 Beiträge
15.11.2012 12:30
Zitat von bineybaby:

Melli Wann schläfst du ?! Irgendwie bist du immer on

Suppe Finde ich sehr schön so. Meine Mutter hat mich bei meiner Schwester auch schön eingebunden, und auch Wickeln lassen und so, da war ich 4,5. Dadurch hatte ich eine schöne Bindung, und auch keine Eifersucht. Bei meiner kleinensten Schwester hat meine Mutter alles selbstgemacht, und die Geschwister außen vorgelassen, das ist bis heute eine ganz andere Beziehung

Cara Trink eine Tee für mich mit Süße, ich nehme Rooibusch-Vanille

Ich bin eigentlich auch immer on, das heißt aber nicht, dass ich immer vor dem PC sitz, wollt ich nur mal sagen
Hab leider kein Handy wo ich ins Internet kann ,nur einen stinknormalen PC, der im Büro steht und der PC läuft meist den ganzen Tag und MC lass ich dann eigentlich immer gleich offen..

Also nicht auf blöde Gedanken kommen, die ice hätte nix zu tun schön wärs...
Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 12:31
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mietzeee:

So nach knappen drei Stunden warten, bin ich dann endlich dran gekommen, warum ich solange warten musste fragt mich nicht

Jedenfalls war alles gut bei der Untersuchung, zum glück.
Muss dennoch jede woche zur untersuchung und zum CTG, die Ärzte meinten es ist vererbung. Weil meine Mama das bei allen drei SS auch hatte, die ganze Schwangerschaft über Wehen. Was ich nun nicht hoffe ist das der Mumu so schnell aufgeht. Der ging nemlich bei allen SS bei ihr ganz fix auf, mit mir ist sie noch einige Wochen mit 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen

Und ich habe angefangen zu schreiben, über die letzten 20 Wochen meiner SS, ich schreibe für meine Kinder was mich bewegt, meine Ängste aber auch freuden. Ich schreibe alles auf und ich muss sagen es gibt kraft und beruhigt.

oh das klingt nicht so gut, drücke dir fest die Daumen.

Das mit dem schreiben ist toll. Ich kann das leider nicht so

Danke dir.

Du wenn man einmal Anfängt in einer ruhigen Minute, dann kann man gar nicht mehr aufhören.

vielleicht versuch ichs ja auch mal.
stellst du das dann hier on oder ist das zu privat?

Also online nicht weil das ist dann wirklich zu Privat.
Aber wenn jemand lieb fragt schicke ich es natürlich gerne zu.
Wunderball2890
135 Beiträge
15.11.2012 12:37
Zitat von ice.tea:

Zitat von bineybaby:

Melli Wann schläfst du ?! Irgendwie bist du immer on

Suppe Finde ich sehr schön so. Meine Mutter hat mich bei meiner Schwester auch schön eingebunden, und auch Wickeln lassen und so, da war ich 4,5. Dadurch hatte ich eine schöne Bindung, und auch keine Eifersucht. Bei meiner kleinensten Schwester hat meine Mutter alles selbstgemacht, und die Geschwister außen vorgelassen, das ist bis heute eine ganz andere Beziehung

Cara Trink eine Tee für mich mit Süße, ich nehme Rooibusch-Vanille

Ich bin eigentlich auch immer on, das heißt aber nicht, dass ich immer vor dem PC sitz, wollt ich nur mal sagen
Hab leider kein Handy wo ich ins Internet kann ,nur einen stinknormalen PC, der im Büro steht und der PC läuft meist den ganzen Tag und MC lass ich dann eigentlich immer gleich offen..

Also nicht auf blöde Gedanken kommen, die ice hätte nix zu tun schön wärs...

Wie cool, meine Mama hat mir das Sockenstricken auch beigebracht, eigtl. garnicht so schwer wenn man den Dreh raus hat, wuensch Dir viel Spaß
Wunderball2890
135 Beiträge
15.11.2012 12:44
Heeey ihr lieben Schreibmaeuse

ich wollte nur mal kurz ein Update von uns geben, weil ich in letzter Zeit kaum dazu komme hier mit dem lesen hinterher zukommen

Hatten vor 2 Wochen US, wo bekanntwurde das der kleine schon zu groß & zu schwer sei, leider bestaetigte sich das bei der FD, sodass es jetzt staendig kontrolliert werden muss. Versteh ich garnicht, wir sind alle normalgroß, weder bei mir in der Familie & bei meinem Freund gibt es keinerlei Ausnahme, hmm.. vllt. verschwaechst es sich

Die FD war wirklich sehr schoen, aber der kleine hat tief & fest geschlafen, hat das wichtigste gezeigt & sich wieder verkruemmelt, die Aerztin meinte, eigtl. machen das nur Maedchen, aber der Wurm ist wohl auch schuechtern Selbst beim wecken, hat er sich nur die Ohren zugehalten, echt putzig (stelle noch n' Bild rein)

Sonst, hab mich dann jetzt nachdem reinfall in dem einen KH fuer ein anderes entschieden & bin sehr zufrieden, alles im allen ist alles super.

Ich hoffe euch gehts auch gut & Kugelt euch so ueber die Zeit,
drueck euch.
Bis demnaechst
15.11.2012 12:47
Zitat von Sinica04:

Wer sagte das gestern nochmal wegen der Schilddrüse, das man dadurch auch schneller zunimmt????
Ich hab ja schon 10kg drauf in kurzer Zeit vielleicht liegt das dann doch nicht am Wasser?

Ich war das. Bei mir ging das nach der Geburt so los. Ich nahm zu und wusste nicht warum. Deshalb ist es so wichtig jeden morgen nüchtern die Tablette zu nehmen und dir nen anständigen Arzt zu suchen. Vor der Blutabnahme bitte keine Tablette nehmen auch wenn der Doc das sagt. Wenn möglich mal Ultraschall machen lassen (Nuklearmedizin, Endokrinologe, Innere Medizin oder RAdiologe). Und bitte nach einer Woche auf eine ganze Tablette und nach 4 Wochen wieder Blut abnehmen. 2 wären besser um die TEndenz zu sehen.

Ich hoffe so, ich nerve nicht, aber es geht hier auch um die Gehirnentwicklung deines Kindes. Es ist leider nachgewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit für ADHS höher ist, wenn die Mutter in der SChwangerschaft eine Unterfunktion hatte und die Kinder dann auch nicht so inteligent sind. Muss nicht, kann aber.
MelliV82
7929 Beiträge
15.11.2012 12:52
Sagtmal hat jemand von euch was von Pusti gehört?
Saarah
696 Beiträge
15.11.2012 12:54
Zitat von ice.tea:

Mädels habt ihr euch schon Gedanken über eine PDA gemacht?
An alle die schon Kinder haben, hattet ihr eine?

Heut im GVK hat man rausgehört, dass meine Hebamme eher für eine "natürliche Geburt" ist.

Ich schließ es aber auf keinen Fall vorher aus, werde es so machen, dass ich dann spontan entscheide ob ja oder nein, man kann ja nie wissen wie groß die Schmerzen sind. Klar wäre auch schön ohne, aber ich finds gut, dass es diese Hilfe gibt. Meine Hebamme meinte, bei ihr machen das sehr wenige.

LG

Ich wollte erst eine PDA, aber hab es mir wieder anders überlegt...
Wenn die Schmerzen aushaltbar sind würde ich gerne die Geburt an den Geburtshocker "durchführen", wo mein Mann hinter mir sitzt und mich stützt während ich mit den Armen in dem Schal "hänge"
So was ist mit der PDA nicht möglich, es sei denn ich bekomme eine mobile PDA
Ach mal schauen
15.11.2012 13:00
Zitat von Mallo:

Zitat von bineybaby:

Mallo Habt ihr dentinox für die Kleine? Das hilft immer sehr gut.

Ja haben wir. Aber ich glaube das mit dem Zeug ist ein Teufelskreis.
Es tut weh - man schmiert - die Stelle wird betäubt aber verhärtet sich auch - dann hat es der Zahn wieder schwerer durch zu kommen.

Aber wenn es zu schlimm ist bekommt sie es. Sonst haben wir noch hömnopathische Zahnungstropfen, aber die sind leer.

Schei* Backenzahn. Sonst hatte sie soooo Probleme nicht. Und dann die Erkältung dabei. Echt anstrengend.
bei uns haben globulis immer sehr gut geholfen
suppengrün
13851 Beiträge
15.11.2012 13:01
Sarah, ich möchte auch auf den hocker. Da kann man auch mit pda entbinden. Habe das mit meiner hebi schon durchgesprochen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei uns im Kh eine pda nicht so hochdosiert gespritzt wird. Also man hat trotzdem noch schmerzen aber halt in abgeschwächter Form. Finde ich persönlich auch besser so.
Mallo
7142 Beiträge
15.11.2012 13:05
Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von bineybaby:

Es tut weh - man schmiert - die Stelle wird betäubt aber verhärtet sich auch - dann hat es der Zahn wieder schwerer durch zu kommen.

Aber wenn es zu schlimm ist bekommt sie es. Sonst haben wir noch hömnopathische Zahnungstropfen, aber die sind leer.

Schei* Backenzahn. Sonst hatte sie soooo Probleme nicht. Und dann die Erkältung dabei. Echt anstrengend.

Welche sind denn da die Richtigen? Chamomilla?
suppengrün
13851 Beiträge
15.11.2012 13:08
Wir hatten osanit. Das sind auch homäopathische kugeln. Aber motte hatte nie Beschwerden. Meinem cousin haben sie aber sehr gut geholfen...
Zitat von Mallo:

Zitat von caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von bineybaby:

Welche sind denn da die Richtigen? Chamomilla?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt