Januar/Februar/Märzbabys 2013
16.11.2012 13:59
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Blümchen2012:
Danke Ismi und Melli![]()
Ich hoffe sehr, das es am Essen lag und ich habe auch gestern Abend spät ne ganze Portion vom Chinesen aufgegessen.
Jemand fragte wie der Test verläuft:
ich musste nicht nüchtern morgens sein (bitte nichts süßes frühstücken hieß es)...habe dann einen Becher mit einer Zuckerlösung bekommen und musste eine Stunde warten. Erst dann wird Blut abenommen und sofort ausgewertet.
Lecker lecker lecker
Könnt ich jetzt auch wieder vertragen![]()
geh heute abend mit ner Freundin zum Buffet.
ich hoffe die haben das vegitarische Sushi (wobei mein Mann gesagt hat Paprikastreifen mit Reis könnt ich auch daheim essen

16.11.2012 14:01
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
...
hast du der Hebi mal deine Bedenken erzählt? konnte die nichts dazu sagen?
ich weiß garnicht ob ich ne VWP habe. Habe meinen Dr gefragt und er meinte dann nur "sowas ist ja net schlimm und macht auch keinen Unterschied" aber leider keine info ob ichs nun habe oder nichtnaja er war ja beim letzten mal etwas komisch. egal net aufregen
![]()
Also ich muss am Dienstag nüchtern zum Dr, bekomme nüchtern blut abgenommen, muss Glukose trinken, bekomme dann nach 1 Stunde wieder Blut abgenommen und dann nochmal nach ner Stunde und wenn die Werte zu hoch sind, dann![]()
aber ich hoffe ja das allerbeste für mich und meine Maus.
Sie hat schon auch etwas verdutzt geschaut und wollte die Herztöne dann auch hören. Danach meinte sie, jetzt kannst du lange warten,weils jetzt Kopfsache ist und ich immer drauf warte oder irgendwie so. Aber ich denke mal, wenn das Herz normal schlägt, kanns ihr doch nicht schlecht gehen, oder? Sie ist halt ein faules MonsterTrotzdem mach ich mir halt bissi Sorgen.
Oh Gott nüchtern eine Stunde aufs Blutabnehmen warten ginge bei mir gar nicht, da würd ich 3 mal umkippen in der Zeit. Ich Schisser...
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass nix bei rauskommt.
Was könnte denn rauskommen und was wären die Konsequenzen? SS-Diabetes?
Mein Papa hatte auch Diabetes und musste sich jeden Tag spritzen, ich hoffe, ich bekomme das nie, ich kann keine Spritzen sehen bzw. haben...
ich habe meine Maus das erste mal gespürt, als sich bei mAutofahren, mein Gürtel arg in den Bauch gedrückt hat. Plötzlich hats von innen gestumpft.
Jetzt "ärger" ich sie manchmal, also ich stubse mit einem Finde in den Bauch und bei 20 oder 30% der versuchen kommt ein stubser zurück. Versuch dass doch mal
Ansonsten kann ich sie auch noch nicht merken, also manche beschreiben ja hier, dass sie den Kopf schon hier oder da merken oder dass es sich innen an den Bauch kuschelt, sowas habe ich auch noch nicht.
Na wenn die Herztöne kräftig waren gehts ihr sicher gut.
Entweder faul oder sie liegt eben so, dass sie nichts boxen kann. Im Moment haben die kleinen ja noch viel Platz.
Ja nicht nur eine Stunde, vor 10 Uhr gibts quasi nix zu essen![]()
aber ich darf gaaaanz viel lesen, darauf freue ich mich schon![]()
![]()
![]()
Wie genau die Konsequenzen sind weiß ich noch nicht.
also ja dann ist es SS Diabetes, aber der kann glaub ganz verschieden ausgeprägt sein, ich weiß nicht ob jeder ders hat Spritzen muss. Aber in den allermeisten Fällen geht es nach der SS wieder weg.
Das mit dem ärgern hab ich auch schon versucht, mein Freund meinte dann, ich soll sie gefälligst in Ruhe lassen und nicht am Bauch rumdrücken

bea: ich hoff auch dass ich drumrumkomm, soviel wiegt meine kleine ja auch nicht, aber das wird sie mir dann schon sagen ob notwendig oder nicht beim nächsten Termin. Die Hebamme macht ja die 2. Blutabnahme, da werd ich sie dann mal drauf ansprechen, ob das gemacht werden muss oder nicht.
16.11.2012 14:01

Das renovieren kann beginnen

Wir waren erst frühstücken und dann war ich noch für Fynnjard shoppen bei Ernsting´s ( 60 € ) und dann noch bei C & A, nur für mich hab ich mal wieder nichts zum anziehen gefunden

und dann waren wir Tapeten & Farbe kaufen.
ich hab mal ne Frage wegen den Schilddrüsen Tabletten......ich muss die 30 Min vorm Frühstück nehmen, es dauert keine 10 Min, dann bekomm ich stechende Bauchschmerzen

16.11.2012 14:02
Zitat von MelliV82:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Blümchen2012:
Danke Ismi und Melli![]()
Ich hoffe sehr, das es am Essen lag und ich habe auch gestern Abend spät ne ganze Portion vom Chinesen aufgegessen.
Jemand fragte wie der Test verläuft:
ich musste nicht nüchtern morgens sein (bitte nichts süßes frühstücken hieß es)...habe dann einen Becher mit einer Zuckerlösung bekommen und musste eine Stunde warten. Erst dann wird Blut abenommen und sofort ausgewertet.
Lecker lecker lecker
ich hoffe die haben das vegitarische Sushi (wobei mein Mann gesagt hat Paprikastreifen mit Reis könnt ich auch daheim essen) aber als Sushi gerollt scheckts einfach besser.
Ich war letztens beim Frühstücksbuffet und einmal beim Chinesenbuffet, aber jedes mal danach ist mir total schlecht, weil ich soviel esse, das lass ich jetzt lieber und bestell mir nur eine normale Portion.
Beim Buffet ist die Verlockung halt immer groß, ja ein Teller könnt ich mir noch holen.. usw.
16.11.2012 14:02
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
hallo mädels
allen mit WW herzlichen glückwunsch![]()
![]()
![]()
den kranken gute besserung, pusti auch an deinen mann...
dem geburtstagsmann auch alles liebe![]()
ich gönn mir grad mal ne kleine pause, hab schon wieder die ganze wohnung geputzt, wie fastr jeden morgennachher bekomm ich noch besuch von ner alten bekannten mit ihrer 7 monate alten tochter...freu mich schon
![]()
wünsch euch einen schönen tag![]()
wieso musst du jeden Tag putzen?![]()
Muss ich nicht, mach ich aber weil ich die krise kriege wenn es unordentlich und dreckig ist...bin doch eh zuhause...![]()
dann ist doch bei dir bestimmt alles tip top, magst du mal ein bissel bei mir vorbei kommen?
Ja meistens ist alles tip top

16.11.2012 14:03
Zitat von Sinica04:
Huhu ich bin wieder zuhause
![]()
Das renovieren kann beginnen![]()
Wir waren erst frühstücken und dann war ich noch für Fynnjard shoppen bei Ernsting´s ( 60 € ) und dann noch bei C & A, nur für mich hab ich mal wieder nichts zum anziehen gefundenich hab bei C&A 2 Umstandspullover anprobiert und als ich mich im Spiegel gesehen hab, oben ohne
![]()
![]()
hab mich voll erschrocken, als ich meine Wanne gesehen hab, mach gleich mal ein neues Foto
![]()
ich hab mal ne Frage wegen den Schilddrüsen Tabletten......ich muss die 30 Min vorm Frühstück nehmen, es dauert keine 10 Min, dann bekomm ich stechende Bauchschmerzenund ab ca.2Std nach einnahme, hab ich immer voll hunger
ist das normal??
![]()
ganz viel Spaß beim Renovieren.
Also ich muss die Tabl auch mind. 30 Min vor Frühstück nehmen, warte meist sogar ne Stunde mim Essen.
Bauchstechen hatte ich bisher noch nie

Also du Frühstückst dann und bekommst dann 2 Std später hunger oder isst du nichts, dann hätte ich nach 2 Stunden auch viel hunger
16.11.2012 14:05
Ich hatte schon bei 15+einen großen Zuckertest,der war aber im Normbereich aber grade so.
Jetzt muss ich innerhalb der nächsten 3 Wochen nochmal einen machen!
Ich hoffe sehr das ich kein SS Diabetes habe!Aber wenn doch,dann muss ich damit leben,schaffe ich dann auch schon irgendwie.
Meine kleine Maus spüre ich deutlich seit etwa 3 Wochen,davor war ich mir nicht sicher.Am Dienstag hat sie 45 minuten am Stück Bauchparty gemacht,das war so Intensiv,einfach wunderschön!!!
Und seitdem ist sie wieder etwas ruhiger,spüre sie vereinzelt am Tag mal kurz.Das geilste ist wenn sich mein Bauch da bewegt wo sie gegentritt,das ist echt überwältigent!!!
Ach ich bin ja sooooo verliebt!!!
Ich hoffe sehr das ich kein SS Diabetes habe!Aber wenn doch,dann muss ich damit leben,schaffe ich dann auch schon irgendwie.
Meine kleine Maus spüre ich deutlich seit etwa 3 Wochen,davor war ich mir nicht sicher.Am Dienstag hat sie 45 minuten am Stück Bauchparty gemacht,das war so Intensiv,einfach wunderschön!!!

Und seitdem ist sie wieder etwas ruhiger,spüre sie vereinzelt am Tag mal kurz.Das geilste ist wenn sich mein Bauch da bewegt wo sie gegentritt,das ist echt überwältigent!!!
Ach ich bin ja sooooo verliebt!!!

16.11.2012 14:05
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
...
Muss ich nicht, mach ich aber weil ich die krise kriege wenn es unordentlich und dreckig ist...bin doch eh zuhause...![]()
dann ist doch bei dir bestimmt alles tip top, magst du mal ein bissel bei mir vorbei kommen?
Ja meistens ist alles tip topaber mich fragen immer so viele ob ich nicht mal bei ihnen putzen will...weiß garnicht wo ich anfangen soll...
![]()
Wenn du heute kommst (müsstest nur den Schlüssel bei mir im Büro abholen) kannst du später mit zum Chinabuffet

Naja ich hoffe ja dass bei mir der Nestbautrieb auch irgendwann mal zuschlägt, aber irgendwie klappt dass nicht so.
Wenn ich abends von der Arbeit komme bin ich einfach sooo platt

naja morgen gehts wieder rund
16.11.2012 14:07
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
...
Sie hat schon auch etwas verdutzt geschaut und wollte die Herztöne dann auch hören. Danach meinte sie, jetzt kannst du lange warten,weils jetzt Kopfsache ist und ich immer drauf warte oder irgendwie so. Aber ich denke mal, wenn das Herz normal schlägt, kanns ihr doch nicht schlecht gehen, oder? Sie ist halt ein faules MonsterTrotzdem mach ich mir halt bissi Sorgen.
Oh Gott nüchtern eine Stunde aufs Blutabnehmen warten ginge bei mir gar nicht, da würd ich 3 mal umkippen in der Zeit. Ich Schisser...
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass nix bei rauskommt.
Was könnte denn rauskommen und was wären die Konsequenzen? SS-Diabetes?
Mein Papa hatte auch Diabetes und musste sich jeden Tag spritzen, ich hoffe, ich bekomme das nie, ich kann keine Spritzen sehen bzw. haben...
ich habe meine Maus das erste mal gespürt, als sich bei mAutofahren, mein Gürtel arg in den Bauch gedrückt hat. Plötzlich hats von innen gestumpft.
Jetzt "ärger" ich sie manchmal, also ich stubse mit einem Finde in den Bauch und bei 20 oder 30% der versuchen kommt ein stubser zurück. Versuch dass doch mal
Ansonsten kann ich sie auch noch nicht merken, also manche beschreiben ja hier, dass sie den Kopf schon hier oder da merken oder dass es sich innen an den Bauch kuschelt, sowas habe ich auch noch nicht.
Na wenn die Herztöne kräftig waren gehts ihr sicher gut.
Entweder faul oder sie liegt eben so, dass sie nichts boxen kann. Im Moment haben die kleinen ja noch viel Platz.
Ja nicht nur eine Stunde, vor 10 Uhr gibts quasi nix zu essen![]()
aber ich darf gaaaanz viel lesen, darauf freue ich mich schon![]()
![]()
![]()
Wie genau die Konsequenzen sind weiß ich noch nicht.
also ja dann ist es SS Diabetes, aber der kann glaub ganz verschieden ausgeprägt sein, ich weiß nicht ob jeder ders hat Spritzen muss. Aber in den allermeisten Fällen geht es nach der SS wieder weg.
Das mit dem ärgern hab ich auch schon versucht, mein Freund meinte dann, ich soll sie gefälligst in Ruhe lassen und nicht am Bauch rumdrückenhatte dann ein schlechtes Gewissen, das ich so gedrückt hab, weil meine Plazenta ja vorne ist und ich die nicht kaputtdrücken will (blöd ich weiß), aber dachte sie muss doch mal reagieren
![]()
bea: ich hoff auch dass ich drumrumkomm, soviel wiegt meine kleine ja auch nicht, aber das wird sie mir dann schon sagen ob notwendig oder nicht beim nächsten Termin. Die Hebamme macht ja die 2. Blutabnahme, da werd ich sie dann mal drauf ansprechen, ob das gemacht werden muss oder nicht.
Mein Mann hat auch

ich drücke ja nicht so fest, ich glaube nicht dass man da was kaputt machen kann

16.11.2012 14:08
Zitat von ice.tea:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von MelliV82:
...
ich hoffe die haben das vegitarische Sushi (wobei mein Mann gesagt hat Paprikastreifen mit Reis könnt ich auch daheim essen) aber als Sushi gerollt scheckts einfach besser.
Ich war letztens beim Frühstücksbuffet und einmal beim Chinesenbuffet, aber jedes mal danach ist mir total schlecht, weil ich soviel esse, das lass ich jetzt lieber und bestell mir nur eine normale Portion.
Beim Buffet ist die Verlockung halt immer groß, ja ein Teller könnt ich mir noch holen.. usw.
ich kann mich beim chinesen nie entscheiden und beim buffet gibts halt alles, das finde ich soooo toll.
ok schlecht ist mir danach auch, aber irgendwas ist ja immer.
ich habe gedacht ich mach das jetzt nochmal, wer weiß was der FA nächste Woche nach dem Test sagt, dann darf ich vielleicht nemmer.
16.11.2012 14:10
Zitat von Sternchen1703:
Ich hatte schon bei 15+einen großen Zuckertest,der war aber im Normbereich aber grade so.
Meine kleine Maus spüre ich deutlich seit etwa 3 Wochen,davor war ich mir nicht sicher.Am Dienstag hat sie 45 minuten am Stück Bauchparty gemacht,das war so Intensiv,einfach wunderschön!!!![]()
Ach ich bin ja sooooo verliebt!!!![]()
und warum wurde bei dir so früh schonmal getestet?

von außen sehe ich noch nichts, aber das kommt auch noch
16.11.2012 14:11
Zitat von Sinica04:
Huhu ich bin wieder zuhause
![]()
Das renovieren kann beginnen![]()
Wir waren erst frühstücken und dann war ich noch für Fynnjard shoppen bei Ernsting´s ( 60 € ) und dann noch bei C & A, nur für mich hab ich mal wieder nichts zum anziehen gefundenich hab bei C&A 2 Umstandspullover anprobiert und als ich mich im Spiegel gesehen hab, oben ohne
![]()
![]()
hab mich voll erschrocken, als ich meine Wanne gesehen hab, mach gleich mal ein neues Foto
![]()
ich hab mal ne Frage wegen den Schilddrüsen Tabletten......ich muss die 30 Min vorm Frühstück nehmen, es dauert keine 10 Min, dann bekomm ich stechende Bauchschmerzenund ab ca.2Std nach einnahme, hab ich immer voll hunger
ist das normal??
![]()
Wir streichen heute auch noch unseren flur fertig damit wir mal ein we ruhe haben...mein schatz hatte schon seit we kein we mehr weil er immer irgendwas machen musste...
wir hatten gestern eröffnung von maxbahr da gabs die farbe für den halben preis und dann nochmal 5 euro auf den gesamten einkauf rabatt...waren aber erst so spät zuhause, deswegen machen wir es erst heute fertig

16.11.2012 14:12
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Melli, schau mal im mupa. Da müsste das drin stehen. Bzw bei mir steht's drin. Hab ne hw.
würde das auf der Seite mit den US untersuchungen stehen??
die seite ist bei mir komplett leer, da steht garnichts drin![]()
Bei mir steht's beim 2. Screening.
Wie bei.dir ist die.Seite.komplett leer? Was hastn du für'n Arzt. Wenn mal irgendwas.ist (was ich sie natürlich nicht wünsche) ist das wichtig.
16.11.2012 14:15
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
...
Ja meistens ist alles tip topaber mich fragen immer so viele ob ich nicht mal bei ihnen putzen will...weiß garnicht wo ich anfangen soll...
![]()
Wenn du heute kommst (müsstest nur den Schlüssel bei mir im Büro abholen) kannst du später mit zum Chinabuffet![]()
![]()
Naja ich hoffe ja dass bei mir der Nestbautrieb auch irgendwann mal zuschlägt, aber irgendwie klappt dass nicht so.
Wenn ich abends von der Arbeit komme bin ich einfach sooo platt![]()
naja morgen gehts wieder rund
Müsste ich noch arbeiten dann wär ich auch noch lange nicht soweit...

16.11.2012 14:16
Melli.....bei mir dauert der Test sogar 3 Stunden...also vor 11 Uhr nichts essen
Bis 11 Uhr hab ich normalerweise schon 2 Scheiben Brot....Müsli Riegel und manchmal auch schon was Süßes gehabt....ohje, das kann ja was werden.
Mein Blutzucker lag heute bei 140mg. Und deiner?

Mein Blutzucker lag heute bei 140mg. Und deiner?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt