Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 15:53
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ich muss mich grad mal bei euch entladen.

Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.

Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW

So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.

So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....

Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??

huhu, ich drück dir die Daumen, dass man am 05.12. noch alles sieht.

ich sags ja immer wieder, die machen sich da einfach keine Gedanken und planen sowas nicht richtig. Doofe Ärzte. Für die ist dass halt alles routine. Dass das für uns alle soooo was besonderes ist verstehen die einfach nicht
suppengrün
13851 Beiträge
21.11.2012 15:53
Wenn mein bauch hart wird und spannt, ist es die kleine zwecke die sich mit aller kraft gegen die Bauchdecke drückt...
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 15:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von JackpotgirlHO:

Hallo an alle ,

mal ne Frage... : Bin jetzt bei 21+6 und habe ein Angelsounds. Ich finde meinen Krümel immer nur gaaaaaaanz weit unten, also eigentlich da wo schon die Schambehaarung anfängt. Ist das normal???? Mach mir schon wieder Sorgen und ich hab erst Montag wieder FA.
Wo liegen/lagen denn eure Krümel in der 22./23. SSW???

ich habe leider kein Angelcare, daher kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann Lilu dir helfen sie hat auch eins.

Oder frag mal deine Hebi.

gute frage ich finde mein Mäuschen immer in bauchnabelhöche.... bin aber auch bei 24+4... einfach mal die hebei fragen
JackpotgirlHO
204 Beiträge
21.11.2012 15:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von JackpotgirlHO:

Hallo an alle ,

mal ne Frage... : Bin jetzt bei 21+6 und habe ein Angelsounds. Ich finde meinen Krümel immer nur gaaaaaaanz weit unten, also eigentlich da wo schon die Schambehaarung anfängt. Ist das normal???? Mach mir schon wieder Sorgen und ich hab erst Montag wieder FA.

ich habe leider kein Angelcare, daher kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann Lilu dir helfen sie hat auch eins.

Meine Hebi seh ich leider erst im Januar (zum ersten Mal) solang will ich nicht warten Dachte nur vllt hat jemand Erfahrung...
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 15:55
Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich weis , dass mein kind auch weit unten liegt. aber die im KH meinten es sei nicht schlimm.

@paula : das ist ja mal voll blöd.wenn ich meinen kurz machen sollte, fängt der auch am 8.1 schon an.
kannst du dich nicht um einen anderen kurz kümmern??? z.b in einen anderen Kh oder anderen stadt.

Achja samstag karm von unseren kurz die rechnung schon. anstatt 70euro müssen wir jetzt 100 euro zu zahlen. das ist der hammer. da war nie die rede von. aber wer weis ob ich den kurz überhaupt machen werde. da ich ja wohl ein geplanten kaiserschnitt machen lasse. ich werde es aber morgen im KH alles besprechen.

ist dass die Rechnung für deinen Mann?
Na die sind ja toll, erstmal ne Rechnung schicken schon vor dem Kurs??? ich glaub die spinnen

also ich würde trotz Kaiserschnitt einen Kurs machen, wir hatten ja jetzt erst 2 Stunden, aber darin hatten wird schon viele Dinge für in der Schwangerschaft wichtig, oder was man danach so erwaten kann. Bisher gings kaum um die Geburt selbst.

Aber vielleicht kannst du woanders machen, wenn die einfach den Preis erhöhen und dann nicht mal erklären
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 15:56
Zitat von ice.tea:

Aber Pusti lies mal hier:

"Wann ist die beste Zeit für die 3-D-Ultraschall-Untersuchung?

Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 28. bis 33. Schwangerschaftswoche (SSW). Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale Ihres Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich."

hab gegoogelt, steht in dem Link:

http://www.frauenarztpraxis-trog.de/509069969f0d29 c19/50906996a60ddbb06/index.html

Komisch, dass überall was anderes steht , naja ich lass mich überraschen.

So ist dass doch in der SS mit allem
geht doch schon mit der WW und MW rechnerei los und zieht sich durch die ganze Schwangerschaft. Man könnte meinen es gibt noch nicht so lange Schwangere
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 15:59
Zitat von snoopy-mama:

huhu meine süßen alles fit?????

mir geht es heute echt blendend... keine wehen nix... Leonie macht zumba im bauch und das fühlt sich einfach klasse an... manchmal hab ich das gefühl als ob sie mich kitzelt von innen. gestern abend hatte sie schluckauf, einfach nur nervig sag ich euch, jeffrey hatte das auch fast täglich und dasschlimme it wenn sie aufhört hab ich schluckauf

war heute morgen mit meiner mama und meiner schwester frühstücken mhhhhhh war das lecker sag ich euch... hab 3 brötchen gegessen meine schwester sagte dann nur... mensch willte die kleine mit dem essen erdrücken oder was???? naja da muss die kleine jetzt durch

jetzt sitz ich zuhause mit meinem SS-Tee und gucke shopping Queen... ich liebe Guido
guckt das auch jeman von euihc???

Snoopy das liest sich toll, schön dass es dir mal richtig gut geht

Lass dich von den Kommentaren von deiner Schwester nicht ärgern. Hat sie kinder?

Guido kenn ich noch nicht, lern ich vielleicht im Mutterschutz kennen aber ich fürchte ich würde zuviel kaufen, bin da sooo beeinflussbar
Sternchen1703
390 Beiträge
21.11.2012 15:59
Zitat von suppengrün:

Wenn mein bauch hart wird und spannt, ist es die kleine zwecke die sich mit aller kraft gegen die Bauchdecke drückt...

Das könnte natürlich auch sein.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 16:00
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo zusammen!

Mein GVK fängt erst am 07.01. an und geht bis zum18.02., also 2 Wochen vor ET,hoffe wir schaffen das.Aber der andere Kurs hat viel zu früh angefangen,da war ich erst 19ssw oder so um den dreh.

Ich hatte heute eine bescheidene Nacht.Zwei Albträume,wirklich schrecklich! Und dann hatte ich heute morgen 4 mal für ca. 30-60 sekunden einen harten Bauch und dann war wieder gut,echt komisch.Hatte ihr das auch schon mal?Also ohne schmerzen,nur harter Bauch.
Hatt jemand von euch auch so mit dem Kreisslauf zu kämpfen?Mir ist täglich schwindelig,echt unangenehm!
Naja,werde morgen mal meinen FA fragen,vieleicht liegts ja am HB oder so.
Lg

Das mit den Alpträumen ist nicht schön, du arme.

das mit dem Bauchhartwerden hatte ich bisher noch nicht (oder es nicht gemerkt) spürst du das vom Bauch aus oder nur wenn du mit den Händen fühlst?

aber ich habe hier glaub schon gelesen, wenns ab und an nur ist, ists nicht schlimm, aber frag sicherheitshalber ruhig deinen Dr.

Ich spüre das vom Bauch,der spannt dann und dann fühle ich mit den Händen und der ist hart.Habe danach direkt Magnesium genommen,kann ja nicht schaden.
War jetzt das erste mal.Ich habe ja morgen FA Termin und dann frage ich mal nach!

Schaden kann dass sicher nicht, aber denke nicht, dass es bei einem mal gleich schlimm war
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.11.2012 16:01
Danke Mädels, für eure Worte. Also ich finds echt unglaublich. Ist ja nicht so dass wir extra danach gefragt hatten...

Bie mir kommt solangsam wieder die Übelkeit nach dem Essen zurück, ich bin hell erfreut

Snoopy, schön dass es dir heute gut geht

Wir haben unseren GVK am 1-2-3. Febrauar. Es ist ein Wochenend-Intensivkurs für Paare. Ich denke das passt noch bis zur Geburt.

MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 16:02
Zitat von JackpotgirlHO:

Zitat von MelliV82:

Zitat von JackpotgirlHO:

Hallo an alle ,

Meine Hebi seh ich leider erst im Januar (zum ersten Mal) solang will ich nicht warten Dachte nur vllt hat jemand Erfahrung...

Wie gesagt Lilu hat ein Angelcare, sie wird dir sicher antworten, wenn sie wieder online ist.

und wenn du einfach mal bei deinem FA fragst?
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 16:04
Zitat von Pusteblume13:

Danke Mädels, für eure Worte. Also ich finds echt unglaublich. Ist ja nicht so dass wir extra danach gefragt hatten...

Bie mir kommt solangsam wieder die Übelkeit nach dem Essen zurück, ich bin hell erfreut

Snoopy, schön dass es dir heute gut geht

Wir haben unseren GVK am 1-2-3. Febrauar. Es ist ein Wochenend-Intensivkurs für Paare. Ich denke das passt noch bis zur Geburt.

Pfui, doofe Übelkeit, geh wieder weg *husch husch*

Ein ganzes Wochenede ist sicher toll und kurz vorher ist doch perfekt. Muss Hanna (ohne H hinten oder ) nur brav bleiben
21.11.2012 16:08

Hi, ich weis , dass mein kind auch weit unten liegt. aber die im KH meinten es sei nicht schlimm.

@paula : das ist ja mal voll blöd.wenn ich meinen kurz machen sollte, fängt der auch am 8.1 schon an.
kannst du dich nicht um einen anderen kurz kümmern??? z.b in einen anderen Kh oder anderen stadt.

Achja samstag karm von unseren kurz die rechnung schon. anstatt 70euro müssen wir jetzt 100 euro zu zahlen. das ist der hammer. da war nie die rede von. aber wer weis ob ich den kurz überhaupt machen werde. da ich ja wohl ein geplanten kaiserschnitt machen lasse. ich werde es aber morgen im KH alles besprechen.
also meine hebamme sagte,dass sie persönlich für männer den selben satz berechnet,wie sie für frauen von der kk pro stunde bekommt...das sind dann 5,11€ ... dh je doppelstunde bezahlt der mann bei ihr abgerundet 10€ dazu und das find ich auch in ordnung
bei meiner hebi sind die männer auch "nur" 4 abende dabei sprich 40€ müssen wir dann zuzahlen
21.11.2012 16:12
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ich muss mich grad mal bei euch entladen.

Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.

Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW

So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.

So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....

Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??

huhu, ich drück dir die Daumen, dass man am 05.12. noch alles sieht.

ich sags ja immer wieder, die machen sich da einfach keine Gedanken und planen sowas nicht richtig. Doofe Ärzte. Für die ist dass halt alles routine. Dass das für uns alle soooo was besonderes ist verstehen die einfach nicht
also ich war damals bei meinem sohn auch schon weit über die 30. ssw rüber und man konnte trotz vw und meinen fettpolstern das gesicht erkennen
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 16:14
Zitat von MelliV82:

ist dass die Rechnung für deinen Mann?
Na die sind ja toll, erstmal ne Rechnung schicken schon vor dem Kurs??? ich glaub die spinnen

also ich würde trotz Kaiserschnitt einen Kurs machen, wir hatten ja jetzt erst 2 Stunden, aber darin hatten wird schon viele Dinge für in der Schwangerschaft wichtig, oder was man danach so erwaten kann. Bisher gings kaum um die Geburt selbst.

Aber vielleicht kannst du woanders machen, wenn die einfach den Preis erhöhen und dann nicht mal erklären

Schön, dass es bei euch auch über Schwangerschaft und danach geht, bei uns hats nur kurz von SS gehandelt und auch nur übers zunehmen, und seit letzter Woche Wehen. Und soooo ausführlich... Bin mal gespannt ob noch was anderes wie Geburt drangenommen wird. Heute Abend nächste Stunde, da will sie glaub PDA besprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt