Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.11.2012 15:16
Pusti, ja optimal ist es von der 22.- 24. Woche. Ich glaube so hatten hier auch alle den 3 d. Naja, schöne Bildchen vom Gesicht könntest du trotzdem noch bekommen, denke ich.
21.11.2012 15:19
Zitat von Pusteblume13:
Hallo Mädels,
Ich muss mich grad mal bei euch entladen.
Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.
Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW![]()
![]()
![]()
So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.
So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....![]()
![]()
Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??
Also zu uns wurde auch gesagt zwischen der 24. und 28. Woche werden die Bilder am Besten. Ich hab am 11.12. Termin, bin dann glaub in der 26. oder 27. Woche.
LG
21.11.2012 15:21
Zitat von paula30:
Ach WW hab ich ja auch wieder![]()
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutzurlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?
na Klar! ich hab noch 27 Tage

21.11.2012 15:23
Aber Pusti lies mal hier:
"Wann ist die beste Zeit für die 3-D-Ultraschall-Untersuchung?
Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 28. bis 33. Schwangerschaftswoche (SSW). Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale Ihres Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich."
hab gegoogelt, steht in dem Link:
http://www.frauenarztpraxis-trog.de/509069969f0d29 c19/50906996a60ddbb06/index.html
Komisch, dass überall was anderes steht, naja ich lass mich überraschen.
"Wann ist die beste Zeit für die 3-D-Ultraschall-Untersuchung?
Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 28. bis 33. Schwangerschaftswoche (SSW). Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale Ihres Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich."
hab gegoogelt, steht in dem Link:
http://www.frauenarztpraxis-trog.de/509069969f0d29 c19/50906996a60ddbb06/index.html
Komisch, dass überall was anderes steht, naja ich lass mich überraschen.
21.11.2012 15:31
huhu meine süßen alles fit?????
mir geht es heute echt blendend... keine wehen nix... Leonie macht zumba im bauch und das fühlt sich einfach klasse an... manchmal hab ich das gefühl als ob sie mich kitzelt von innen. gestern abend hatte sie schluckauf, einfach nur nervig sag ich euch, jeffrey hatte das auch fast täglich und dasschlimme it wenn sie aufhört hab ich schluckauf
war heute morgen mit meiner mama und meiner schwester frühstücken mhhhhhh war das lecker sag ich euch... hab 3 brötchen gegessen
meine schwester sagte dann nur... mensch willte die kleine mit dem essen erdrücken oder was????
naja da muss die kleine jetzt durch
jetzt sitz ich zuhause mit meinem SS-Tee und gucke shopping Queen... ich liebe Guido
guckt das auch jeman von euihc???
mir geht es heute echt blendend... keine wehen nix... Leonie macht zumba im bauch und das fühlt sich einfach klasse an... manchmal hab ich das gefühl als ob sie mich kitzelt von innen. gestern abend hatte sie schluckauf, einfach nur nervig sag ich euch, jeffrey hatte das auch fast täglich und dasschlimme it wenn sie aufhört hab ich schluckauf

war heute morgen mit meiner mama und meiner schwester frühstücken mhhhhhh war das lecker sag ich euch... hab 3 brötchen gegessen

jetzt sitz ich zuhause mit meinem SS-Tee und gucke shopping Queen... ich liebe Guido

guckt das auch jeman von euihc???
21.11.2012 15:33
Zitat von snoopy-mama:
war heute morgen mit meiner mama und meiner schwester frühstücken mhhhhhh war das lecker sag ich euch... hab 3 brötchen gegessenmeine schwester sagte dann nur... mensch willte die kleine mit dem essen erdrücken oder was????
![]()
![]()
Also drei Semmeln halt ich jetzt nicht für wirklich viel...die verputz ich auch mal locker zum Frühstück/Brunch
21.11.2012 15:35
Zitat von suppengrün:
Sternchen, mit dem Kreislauf habe ich auch zu tun. Wegen zu niedrigen Blutdruck. Ich trinke jetzt täglich eine 0,33 l dose Cola. Seither geht's etwas besser.
Danke,ich werde es mal probieren!
Mein BZ ist jedenfalls nicht das problem,das konnte ich jetzt ausschliessen!Habe jetzt noch 3 BZ Sticks von meiner ersten SS.
Also Blutdruck oder HB.
Aber man fühlt sich echt hilflos!
21.11.2012 15:36
Zitat von JackpotgirlHO:
Zitat von snoopy-mama:
war heute morgen mit meiner mama und meiner schwester frühstücken mhhhhhh war das lecker sag ich euch... hab 3 brötchen gegessenmeine schwester sagte dann nur... mensch willte die kleine mit dem essen erdrücken oder was????
![]()
![]()
Also drei Semmeln halt ich jetzt nicht für wirklich viel...die verputz ich auch mal locker zum Frühstück/Brunch
Ja,das kann ich auch ohne weiteres!

21.11.2012 15:42
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von JackpotgirlHO:
Zitat von snoopy-mama:
![]()
![]()
Ja,das kann ich auch ohne weiteres!![]()
dann bin ich die ausnahme schaffe sonst nur 1

21.11.2012 15:43
Zitat von paula30:
Hallihallo,
ich meld mich auch mal wieder kurz aus der arbeit. Sorry zur zeit ist soviel los dass ich gar nicht dazukomme zu schreiben...
Zuckertest hab ich am 19.12. Erst. Aber keine ahnung welchen![]()
Mein gvk fängt erst am 15.2. Andie penner. Hatte schon vor wochen dort angerufen. Da war ich viel zu früh dran aber aufgeschrieben hat die mich scheints nicht. Jetzt warsntürlich zu spät. Der frühere kurs ist schon voll
![]()
![]()
alternative wär ein wochenendkurs am 16./17.3. Aber 10 tage vor et??? Was meint ihr ? Dann doch lieber den normalen kurs oder ? Der geht bis 22.3.
Mann echt doof
![]()
Naja sonst gehts mir super und mein bäuchlein wird langsam runderda kann ich dann auch bald mal ein bildchen einstellen
![]()
Hab mir auch ein schönes weihnachtliches bauchband bestellt. Damit wolln wir foto weihnachtskarten machen![]()
Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen tag und hoffe dass ich mch demnächst wieder öfter melden kann![]()
das ist ja doof.
und nochmal bei ner andern Hebi anfragen? 22.3. wird ja auch sehr knapp.
ich hatte ja auch im September angefragt und gesagt bekommen VIEL zu früh, jetzt hatte ich nur durch zufall und nicht durch die Hebi mitbekommen, dass der Kurs lezte Woche angefangen hat und bin noch so mit reingerutscht.
Hoffe auf der Arbeit wirds bei dir etwas ruhiger. Lass dich nicht stressen ist nicht gut für euch zwei

Das mit dem Bauchband für die Karten ist ja ne süße Idee

21.11.2012 15:46
Zitat von paula30:
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutzurlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?
Glückwunsch zum WW

ich habe jetzt erstmal 2,5 Wochen Urlaub und dann muss ich NURN OCH 22 mal ins Büro

21.11.2012 15:48
Zitat von Sternchen1703:
Hallo zusammen!
Mein GVK fängt erst am 07.01. an und geht bis zum18.02., also 2 Wochen vor ET,hoffe wir schaffen das.Aber der andere Kurs hat viel zu früh angefangen,da war ich erst 19ssw oder so um den dreh.
Ich hatte heute eine bescheidene Nacht.Zwei Albträume,wirklich schrecklich!Und dann hatte ich heute morgen 4 mal für ca. 30-60 sekunden einen harten Bauch und dann war wieder gut,echt komisch.Hatte ihr das auch schon mal?Also ohne schmerzen,nur harter Bauch.
Hatt jemand von euch auch so mit dem Kreisslauf zu kämpfen?Mir ist täglich schwindelig,echt unangenehm!
Naja,werde morgen mal meinen FA fragen,vieleicht liegts ja am HB oder so.
Lg
Das mit den Alpträumen ist nicht schön, du arme.
das mit dem Bauchhartwerden hatte ich bisher noch nicht (oder es nicht gemerkt) spürst du das vom Bauch aus oder nur wenn du mit den Händen fühlst?
aber ich habe hier glaub schon gelesen, wenns ab und an nur ist, ists nicht schlimm, aber frag sicherheitshalber ruhig deinen Dr.
21.11.2012 15:48
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von paula30:
Ich muss nur noch 27 Tage arbeiten...da ist aber der 24. und 31.12. extra mit gerechnet![]()
wir habens alle bald geschaft

21.11.2012 15:51
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sternchen1703:
Hallo zusammen!
Mein GVK fängt erst am 07.01. an und geht bis zum18.02., also 2 Wochen vor ET,hoffe wir schaffen das.Aber der andere Kurs hat viel zu früh angefangen,da war ich erst 19ssw oder so um den dreh.
Ich hatte heute eine bescheidene Nacht.Zwei Albträume,wirklich schrecklich!Und dann hatte ich heute morgen 4 mal für ca. 30-60 sekunden einen harten Bauch und dann war wieder gut,echt komisch.Hatte ihr das auch schon mal?Also ohne schmerzen,nur harter Bauch.
Hatt jemand von euch auch so mit dem Kreisslauf zu kämpfen?Mir ist täglich schwindelig,echt unangenehm!
Naja,werde morgen mal meinen FA fragen,vieleicht liegts ja am HB oder so.
Lg
Das mit den Alpträumen ist nicht schön, du arme.
das mit dem Bauchhartwerden hatte ich bisher noch nicht (oder es nicht gemerkt) spürst du das vom Bauch aus oder nur wenn du mit den Händen fühlst?
aber ich habe hier glaub schon gelesen, wenns ab und an nur ist, ists nicht schlimm, aber frag sicherheitshalber ruhig deinen Dr.
Ich spüre das vom Bauch,der spannt dann und dann fühle ich mit den Händen und der ist hart.Habe danach direkt Magnesium genommen,kann ja nicht schaden.
War jetzt das erste mal.Ich habe ja morgen FA Termin und dann frage ich mal nach!
21.11.2012 15:51
Zitat von JackpotgirlHO:
Hallo an alle,
mal ne Frage... : Bin jetzt bei 21+6 und habe ein Angelsounds. Ich finde meinen Krümel immer nur gaaaaaaanz weit unten, also eigentlich da wo schon die Schambehaarung anfängt. Ist das normal????Mach mir schon wieder Sorgen und ich hab erst Montag wieder FA.
Wo liegen/lagen denn eure Krümel in der 22./23. SSW???
ich habe leider kein Angelcare, daher kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann Lilu dir helfen sie hat auch eins.
Oder frag mal deine Hebi.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt