Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 12:55
Zitat von Sinica04:

Guten Mooooooooooooooooooooooooorgen

Juchu schon wieder WW noch 3 Wochen dann ist der 7.Monat da die Zeit rennt jetzt aber, war doch erst WW

Pappilon Oh je, das ist nicht schön dein Text hätte von mir sein können!Ich hab grad wieder eine gute Laune Phase, aber das sah bis vor paar Tagen noch anders aus.

Suppengrün hast Du dir jetzt erst Folio geholt??? Böses Mädchen das nimmt man von Anfang an.......oder ich hab mich verlesen Falls ich mich verlesen hab tuts mir leid

Eisenwerte ich hab meine Hebi letzte Woche schon gefragt, ob es verkehrt wäre, wenn man sich vorsorglich einen Saft kauft und den trinkt, oder ob es blödsinn wäre....Sie meinte, man kann sich den ruhig holen....Ich hab den nämlich bei REW* gesehen von " Ameke " kostet 1,79€, den gibt es auch noch in anderen Sorten, gibts auch bei EDEK*
Oh ich bin noch nich ganz wach, ich wurde aus dem Schlaf gerissen, über mir wird gehämmert und gebohrt *schnarch
* ...

Von dem tollen Tape auf meinem Rücken merk ich immernoch nichts

den Rest muss ich jetzt nochmal nachlesen.....hab ich vergessen

Meine Hebamme meinte, das in den Säften nicht wirklich was drin ist.
Sie hat eher "Kräuterblut" empfohlen, gibts bei dm, aber ist natürlich teurer.
21.11.2012 13:06
Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Schneeflocke

Mit geht es wieder besser..Wobei ich ab und an schon noch das ziehen habe..Aber vielleicht liegt es auch daran,dass mein kleines schon mit dem köpfchen nach unten liegt..und es daher ein wenig zieht

Das mit dem Kinderwagen weiß ich gar nicht..Wir haben angegeben,dass wir alles Mitte Feb. abholen..Weiß nicht,ob die dann extra anrufen und sagen,wenn der Wagen da ist...

Bleibt das denn jetzt die ganze Zeit schon mit dem Kopf nach unten? Haben die nicht noch genug Platz sich zu drehen? Meine Hebamme meinte, dass sei noch nicht wichtig wie sie liegen, da die sich eh noch oft drehen...

Klar,kann sich noch drehen..War bei mir ja jetzt auch nur auf die Schmerzen bezogen,woher sie kommen können..

Ich hab seit ein paar Tagen so Rückenschmerzen und kann einfach nicht mehr durchschlafen..Essen tu ich auch nicht mehr,ich fang langsam schon an zu "fressen"
Heute hab ich meinen Hebammentermin,bin gespannt wie sie so drauf ist..
Hat sie bei euch eine "Untersuchung" gemacht?Ich glaub nämlich,dass das heute nur so ein "Kennenlerngespräch" ist

Bei uns war das erste Gespräch ein Kennenlernengespräch. Die Hebamme hat erzählt, was sie so macht und was sie so kann und gefragt, was wir und so vorstellen bzw wünschen. Später hat sie dann mal nach dem Baby gefühlt. Mehr nicht. Freitag ist unser zweites Treffen, bin gespannt . Erzähl mal, wie es bei dir war.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 13:45
Huhu Mädels,

allen WW und MW Glückwunsch

@ Memmi, was ein Glück dass deine Werte ok waren. Hoffe das Brötchen hat geschmeckt.

paula30
1582 Beiträge
21.11.2012 14:06
Hallihallo,

ich meld mich auch mal wieder kurz aus der arbeit. Sorry zur zeit ist soviel los dass ich gar nicht dazukomme zu schreiben...
Zuckertest hab ich am 19.12. Erst. Aber keine ahnung welchen
Mein gvk fängt erst am 15.2. An die penner. Hatte schon vor wochen dort angerufen. Da war ich viel zu früh dran aber aufgeschrieben hat die mich scheints nicht. Jetzt warsntürlich zu spät. Der frühere kurs ist schon voll alternative wär ein wochenendkurs am 16./17.3. Aber 10 tage vor et??? Was meint ihr ? Dann doch lieber den normalen kurs oder ? Der geht bis 22.3. Mann echt doof
Naja sonst gehts mir super und mein bäuchlein wird langsam runder da kann ich dann auch bald mal ein bildchen einstellen
Hab mir auch ein schönes weihnachtliches bauchband bestellt. Damit wolln wir foto weihnachtskarten machen
Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen tag und hoffe dass ich mch demnächst wieder öfter melden kann
paula30
1582 Beiträge
21.11.2012 14:27
Ach WW hab ich ja auch wieder
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutz urlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?
Sternchen1703
390 Beiträge
21.11.2012 14:27
Hallo zusammen!

Mein GVK fängt erst am 07.01. an und geht bis zum18.02., also 2 Wochen vor ET,hoffe wir schaffen das.Aber der andere Kurs hat viel zu früh angefangen,da war ich erst 19ssw oder so um den dreh.

Ich hatte heute eine bescheidene Nacht.Zwei Albträume,wirklich schrecklich! Und dann hatte ich heute morgen 4 mal für ca. 30-60 sekunden einen harten Bauch und dann war wieder gut,echt komisch.Hatte ihr das auch schon mal?Also ohne schmerzen,nur harter Bauch.
Hatt jemand von euch auch so mit dem Kreisslauf zu kämpfen?Mir ist täglich schwindelig,echt unangenehm!
Naja,werde morgen mal meinen FA fragen,vieleicht liegts ja am HB oder so.
Lg
Blümchen2012
887 Beiträge
21.11.2012 14:34
Zitat von paula30:

Ach WW hab ich ja auch wieder
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutz urlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?

Ich muss nur noch 27 Tage arbeiten...da ist aber der 24. und 31.12. extra mit gerechnet
suppengrün
13851 Beiträge
21.11.2012 14:34
Sternchen, mit dem Kreislauf habe ich auch zu tun. Wegen zu niedrigen Blutdruck. Ich trinke jetzt täglich eine 0,33 l dose Cola. Seither geht's etwas besser.
Blümchen2012
887 Beiträge
21.11.2012 14:35
Zitat von suppengrün:

Sternchen, mit dem Kreislauf habe ich auch zu tun. Wegen zu niedrigen Blutdruck. Ich trinke jetzt täglich eine 0,33 l dose Cola. Seither geht's etwas besser.

Ich habe seit dieser Woche auch wieder mit dem Kreislauf zu tun....echt bescheiden Man fühlt sich so hilflos.....

Hilft das mit der Cola?
suppengrün
13851 Beiträge
21.11.2012 14:40
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von suppengrün:

Ich habe seit dieser Woche auch wieder mit dem Kreislauf zu tun....echt bescheiden Man fühlt sich so hilflos.....

Hilft das mit der Cola?

Wie gesagt,.mir hilft es. Bis 0,75 l am Tag darf man ich trinke aber nur 0,33l probiers einfach aus.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.11.2012 14:46
Zitat von Blümchen2012:

Lili: ich habe auch sehr oft einen komischen Schmerz untenrum....genau kann man das garnicht beschreiben. Manchmal denke ich, die Kleine sitzt im Mumukanal...so fühlt es sich an und tritt dann dort. Oder wenn ich länger gesessen habe und aufstehe, habe ich das Gefühl, sie sitzt direkt überm Schambein und es tut tierisch weh....ich dachte immer solche "Probleme" kommen erst später - falsch gedacht

so ein gefühl , hatte ich le. woche auch. und meine FA meinte es sei alles ok. keine ahnung was das immer ist. und montag fing es wieder an.
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 15:01
Zitat von paula30:

Hallihallo,

ich meld mich auch mal wieder kurz aus der arbeit. Sorry zur zeit ist soviel los dass ich gar nicht dazukomme zu schreiben...
Zuckertest hab ich am 19.12. Erst. Aber keine ahnung welchen
Mein gvk fängt erst am 15.2. An die penner. Hatte schon vor wochen dort angerufen. Da war ich viel zu früh dran aber aufgeschrieben hat die mich scheints nicht. Jetzt warsntürlich zu spät. Der frühere kurs ist schon voll alternative wär ein wochenendkurs am 16./17.3. Aber 10 tage vor et??? Was meint ihr ? Dann doch lieber den normalen kurs oder ? Der geht bis 22.3. Mann echt doof
Naja sonst gehts mir super und mein bäuchlein wird langsam runder da kann ich dann auch bald mal ein bildchen einstellen
Hab mir auch ein schönes weihnachtliches bauchband bestellt. Damit wolln wir foto weihnachtskarten machen
Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen tag und hoffe dass ich mch demnächst wieder öfter melden kann

Kannst du dann überhaupt noch alle Stunden des GVK besuchen?
Wochenendkurs fänd ich persönlich nicht so toll, da dann alles so gequetscht wird, also in zwei Tage rein, finde es schöner, wenn jede Woche ein Thema behandelt wird, damit man auch Zeit hat, darüber nachzudenken.
Woanders kannst du keinen machen? Hab aber bei uns auch schon geschaut, da mirs ja zu früh war, hab heut schon die 3. Stunde aber alle Termine im Januar sind ausgebucht auf den Hebammenseiten usw.
LG
JackpotgirlHO
204 Beiträge
21.11.2012 15:04
Hallo an alle ,

mal ne Frage... : Bin jetzt bei 21+6 und habe ein Angelsounds. Ich finde meinen Krümel immer nur gaaaaaaanz weit unten, also eigentlich da wo schon die Schambehaarung anfängt. Ist das normal???? Mach mir schon wieder Sorgen und ich hab erst Montag wieder FA.
Wo liegen/lagen denn eure Krümel in der 22./23. SSW???
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.11.2012 15:12
Hallo Mädels,

Ich muss mich grad mal bei euch entladen.

Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.

Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW

So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.

So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....

Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.11.2012 15:12
Hi, ich weis , dass mein kind auch weit unten liegt. aber die im KH meinten es sei nicht schlimm.

@paula : das ist ja mal voll blöd.wenn ich meinen kurz machen sollte, fängt der auch am 8.1 schon an.
kannst du dich nicht um einen anderen kurz kümmern??? z.b in einen anderen Kh oder anderen stadt.

Achja samstag karm von unseren kurz die rechnung schon. anstatt 70euro müssen wir jetzt 100 euro zu zahlen. das ist der hammer. da war nie die rede von. aber wer weis ob ich den kurz überhaupt machen werde. da ich ja wohl ein geplanten kaiserschnitt machen lasse. ich werde es aber morgen im KH alles besprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt