Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 16:16
Zitat von caracaza:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hi, ich weis , dass mein kind auch weit unten liegt. aber die im KH meinten es sei nicht schlimm.

@paula : das ist ja mal voll blöd.wenn ich meinen kurz machen sollte, fängt der auch am 8.1 schon an.
kannst du dich nicht um einen anderen kurz kümmern??? z.b in einen anderen Kh oder anderen stadt.

Achja samstag karm von unseren kurz die rechnung schon. anstatt 70euro müssen wir jetzt 100 euro zu zahlen. das ist der hammer. da war nie die rede von. aber wer weis ob ich den kurz überhaupt machen werde. da ich ja wohl ein geplanten kaiserschnitt machen lasse. ich werde es aber morgen im KH alles besprechen.
also meine hebamme sagte,dass sie persönlich für männer den selben satz berechnet,wie sie für frauen von der kk pro stunde bekommt...das sind dann 5,11€ ... dh je doppelstunde bezahlt der mann bei ihr abgerundet 10€ dazu und das find ich auch in ordnung
bei meiner hebi sind die männer auch "nur" 4 abende dabei sprich 40€ müssen wir dann zuzahlen

wir zahlen 50€ finde ich auch voll kommen ok...
und mein freund macht die Babymassage... find ich auch gut dann hat er auch zeit mit derkleinen mal allein... und das sind ja nur 1,5 stunden... da werde ich mich dann richig entspannen und in der stadt bummeln gehen
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 16:16
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Aber Pusti lies mal hier:

"Wann ist die beste Zeit für die 3-D-Ultraschall-Untersuchung?

Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 28. bis 33. Schwangerschaftswoche (SSW). Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale Ihres Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich."

hab gegoogelt, steht in dem Link:

http://www.frauenarztpraxis-trog.de/509069969f0d29 c19/50906996a60ddbb06/index.html

Komisch, dass überall was anderes steht , naja ich lass mich überraschen.

So ist dass doch in der SS mit allem
geht doch schon mit der WW und MW rechnerei los und zieht sich durch die ganze Schwangerschaft. Man könnte meinen es gibt noch nicht so lange Schwangere

Aber früher hat die das bestimmt alles noch nicht so interessiert, wichtig war wann das Baby kommt und nicht welche Woche
Wenn ich an meine Omas denke, wie die (aus Erzählungen) noch im Stall mitarbeiten mussten, als sie hochschwanger waren, da blieb für solche Rechnereien bestimmt keine zeit.
Und 3 D Ultraschall gabs da ja sowieso noch net
21.11.2012 16:19
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Hi, ich weis , dass mein kind auch weit unten liegt. aber die im KH meinten es sei nicht schlimm.

@paula : das ist ja mal voll blöd.wenn ich meinen kurz machen sollte, fängt der auch am 8.1 schon an.
kannst du dich nicht um einen anderen kurz kümmern??? z.b in einen anderen Kh oder anderen stadt.

Achja samstag karm von unseren kurz die rechnung schon. anstatt 70euro müssen wir jetzt 100 euro zu zahlen. das ist der hammer. da war nie die rede von. aber wer weis ob ich den kurz überhaupt machen werde. da ich ja wohl ein geplanten kaiserschnitt machen lasse. ich werde es aber morgen im KH alles besprechen.
also meine hebamme sagte,dass sie persönlich für männer den selben satz berechnet,wie sie für frauen von der kk pro stunde bekommt...das sind dann 5,11€ ... dh je doppelstunde bezahlt der mann bei ihr abgerundet 10€ dazu und das find ich auch in ordnung
bei meiner hebi sind die männer auch "nur" 4 abende dabei sprich 40€ müssen wir dann zuzahlen

und mein freund macht die Babymassage... find ich auch gut dann hat er auch zeit mit derkleinen mal allein... und das sind ja nur 1,5 stunden... da werde ich mich dann richig entspannen und in der stadt bummeln gehen
klingt nach einem guten plan
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 16:19
Zitat von caracaza:

Bei uns bezahlt man 15 Euro pro Doppelstunde. Dachte noch, dass ist sehr wenig, aber wenn die für Frauen auch net mehr bekommt...
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 16:20
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Habt ihr euch zur Babymassage jetzt schon angemeldet? Zu welchen Zeiten findet die den statt? Wär bei uns nicht möglich, da mein Freund jeden Tag anders arbeitet
KleineHexe
15073 Beiträge
21.11.2012 16:23
Zitat von paula30:

Ach WW hab ich ja auch wieder
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutz urlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?

Ich habe noch 32 Tage . Wobei ich morgen und übermorgen krank bin. Also noch 30 .
bea2013
1810 Beiträge
21.11.2012 16:23
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ich muss mich grad mal bei euch entladen.

Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.

Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW

So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.

So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....

Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??

ich hatte meinen in der 21. ssw zur fd...
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 16:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von paula30:

Ach WW hab ich ja auch wieder
Und ich muss noch 39 tage arbeiten bis zum mutterschutz urlaubstage schon abgezogen. Habt ihr schon ausgerechnet wie lange ihr noch arbeitet?

Ich habe noch 32 Tage . Wobei ich morgen und übermorgen krank bin. Also noch 30 .

Süßes Foto in deinem Ticker, hab ich noch gar nicht gesehen.

Gute Besserung
Blümchen2012
887 Beiträge
GVK: frag doch einfach mal in anderen KH nach....die geben ja auch welche und irgendwo findest du bestimmt noch einen Platz

Danke für den Tipp mit der Cola, werde ich gleich probieren!

Wir haben unseren 3D am 07.12....da bin ich genau 27+0 aber im Internet steht ja wirklich drinnen bis zur 33SSW...also von daher. Aber ärgerlich ist es trotzdem!

Mein Bauch wird jetzt auch öfters mal hart....so wie nach dem Orgasmus in abgeschwächter Form....man merkt es zieht sich zusammen, tut aber nicht weh. Sind bestimmt diese Wehentätigkeit vor den "Übungswehen" ...mir fällt gerade das Wort nicht ein. Aber man merkt es sehr!
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Ich muss mich grad mal bei euch entladen.

Hab ich eben im Krankenhaus für das 3D Ultraschall angerufen um einen Termin auszumachen, weil mir bzw uns gesagt wurde, das die 30. SSW dafür optimal wäre.

Ja nun sagt mir die Tussi am Telefon, ich wäre viel zu spät dran, das würde man in der 24.SSW machen. Da würde man alles am Besten erkennen. Toll, warum sagt dieses Krankenhaus dann zu uns, am Besten ist es ab der 30. SSW

So ich dann im anderen Krankenhaus angerufen und dort nachgefragt. Die meinte auch, dass ich schon spät dran wäre man es aber noch machen könne und hat mir für den 5. Dezember einen Termin gegeben.

So ich bin jetzt mal gespannt, wann sich morgen das andere Krankenhaus nochmal meldet, was die dann meinen,ob man es doch noch machen kann....

Wann habt ihr euer 3D/4D Ultraschall??

Ich soll in der 28 . Woche kommen, weil es dann am besten ist. Na hoffentlich...
Blümchen2012
887 Beiträge
21.11.2012 16:25
Zitat von Blümchen2012:

GVK: frag doch einfach mal in anderen KH nach....die geben ja auch welche und irgendwo findest du bestimmt noch einen Platz

Danke für den Tipp mit der Cola, werde ich gleich probieren!

Wir haben unseren 3D am 07.12....da bin ich genau 27+0 aber im Internet steht ja wirklich drinnen bis zur 33SSW...also von daher. Aber ärgerlich ist es trotzdem!

Mein Bauch wird jetzt auch öfters mal hart....so wie nach dem Orgasmus in abgeschwächter Form....man merkt es zieht sich zusammen, tut aber nicht weh. Sind bestimmt diese Wehentätigkeit vor den "Übungswehen" ...mir fällt gerade das Wort nicht ein. Aber man merkt es sehr!

Ich meinte 28+0
bea2013
1810 Beiträge
21.11.2012 16:28
Zitat von MelliV82:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo zusammen!

Mein GVK fängt erst am 07.01. an und geht bis zum18.02., also 2 Wochen vor ET,hoffe wir schaffen das.Aber der andere Kurs hat viel zu früh angefangen,da war ich erst 19ssw oder so um den dreh.

Ich hatte heute eine bescheidene Nacht.Zwei Albträume,wirklich schrecklich! Und dann hatte ich heute morgen 4 mal für ca. 30-60 sekunden einen harten Bauch und dann war wieder gut,echt komisch.Hatte ihr das auch schon mal?Also ohne schmerzen,nur harter Bauch.
Hatt jemand von euch auch so mit dem Kreisslauf zu kämpfen?Mir ist täglich schwindelig,echt unangenehm!
Naja,werde morgen mal meinen FA fragen,vieleicht liegts ja am HB oder so.
Lg

Das mit den Alpträumen ist nicht schön, du arme.

das mit dem Bauchhartwerden hatte ich bisher noch nicht (oder es nicht gemerkt) spürst du das vom Bauch aus oder nur wenn du mit den Händen fühlst?

aber ich habe hier glaub schon gelesen, wenns ab und an nur ist, ists nicht schlimm, aber frag sicherheitshalber ruhig deinen Dr.

ich hatte es heute auch wieder über den ganzen tag verteilt mit dem harten bauch...ich spüre das ohne hände wie er sich zusammenzieht...aber wenn ich die hand auflege ist er echt steinhart...
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 16:28
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

ist dass die Rechnung für deinen Mann?
Na die sind ja toll, erstmal ne Rechnung schicken schon vor dem Kurs??? ich glaub die spinnen

also ich würde trotz Kaiserschnitt einen Kurs machen, wir hatten ja jetzt erst 2 Stunden, aber darin hatten wird schon viele Dinge für in der Schwangerschaft wichtig, oder was man danach so erwaten kann. Bisher gings kaum um die Geburt selbst.

Aber vielleicht kannst du woanders machen, wenn die einfach den Preis erhöhen und dann nicht mal erklären

Schön, dass es bei euch auch über Schwangerschaft und danach geht, bei uns hats nur kurz von SS gehandelt und auch nur übers zunehmen, und seit letzter Woche Wehen. Und soooo ausführlich... Bin mal gespannt ob noch was anderes wie Geburt drangenommen wird. Heute Abend nächste Stunde, da will sie glaub PDA besprechen.

unsere Hebi hat gesagt sie macht nichts nach Schema F.
Klar gibt es gewisse dinge, die sie mal ansprechen will/wird aber hauptsächlich geht sie nach unseren Fragen.

Beim ersten mal hat sie zB gesagt, dass Ihrer Meinung nach am Anfang ein normales Kinderbett viel zu groß ist und dass sie einen Stubenwagen oder eine Wiege sehr gut findet.

Das letzte Mal hat sie gesagt sie hält von den Badeeimern nichts, besser eine schöne Wanne, wo sich das Baby auch schön bewegen kann.

Sie hatte auch eine Puppe dabei, wie groß das Kind am ersten Tag ist hilfe, das kommt da raus?
und hat uns den Geburtsweg erklärt, dabei ist sie aber auf unsere Fragen (PDA oder ähnliches gleich eingegangen)

dann hat sie zum Beispiel gesagt, vielleicht auch hier für euch wichtig. Am ende der SS soll man nicht mehr auf dem Rücken liegen. Da verläuft die Vena Cava die das Kind versorg und die könnte man dann abdrücken. ABER die Natur hat da einen Alarm eingebaut, wenn man auf dem Rücken liegt und einem PLÖTZLICH extrem schlecht wird, dann drückt man wohl die Vena Cava ab, aber durch die plötzliche Übelkeit geht man automatisch hoch und dass Kind wird wieder versorgt. Wir sollen uns dann auch beim CTG lieber bewegen als abwarten, wenn diese Übelkeit kommt.

vielleicht sagt eure ja trotzdem so noch in den nächsten Stunden viel für danach? Wieviele Stunden habt ihr denn noch? Wird sie bei dir auch die Nachsorge machen?

Könnt ihr Sachen fragen, die die Schwangerschaft betreffen oder geht sie da nicht so drauf ein? das ist echt doof.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 16:29
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Aber Pusti lies mal hier:

"Wann ist die beste Zeit für die 3-D-Ultraschall-Untersuchung?

Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 28. bis 33. Schwangerschaftswoche (SSW). Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale Ihres Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich."

hab gegoogelt, steht in dem Link:

http://www.frauenarztpraxis-trog.de/509069969f0d29 c19/50906996a60ddbb06/index.html

Komisch, dass überall was anderes steht , naja ich lass mich überraschen.

So ist dass doch in der SS mit allem
geht doch schon mit der WW und MW rechnerei los und zieht sich durch die ganze Schwangerschaft. Man könnte meinen es gibt noch nicht so lange Schwangere

Aber früher hat die das bestimmt alles noch nicht so interessiert, wichtig war wann das Baby kommt und nicht welche Woche
Wenn ich an meine Omas denke, wie die (aus Erzählungen) noch im Stall mitarbeiten mussten, als sie hochschwanger waren, da blieb für solche Rechnereien bestimmt keine zeit.
Und 3 D Ultraschall gabs da ja sowieso noch net

ja klar war früher alles anders.
das war ja auch ein Witz, ich finds nur auch doof, dass die sich nicht einigen können bei sovielen dingen.
KleineHexe
15073 Beiträge
21.11.2012 16:30
Meine Ärztin sagt auch, dass es beim auf dem Rücken liegen erst der Mutter schlecht geht und dann erst dem Kind. Also kann das eigentlich nicht passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt