Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
niloraK
806 Beiträge
21.11.2012 18:51
Hab ein neues Weihnachtslied gefunden find es voll schön AUCH wenn ich nicht Weihnachten feier! http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09 -Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publi kation/pdf/Ueberweisungsplan-2012.pdf
niloraK
806 Beiträge
21.11.2012 18:53
Zitat von suppengrün:

Zitat von niloraK:

Hab mal ein Problem.
Meine Schwägerin(wohnt genau unter mir) hatte gestern geb.(nix Welt bewegenden ich weis) wurden nicht eingeladen den anderen Bruder mit seiner Frau schon (ok kann ich mit Leben) . Habe meine Tochter dann runter geschickt um ihr das Geschenk vorbei zu bringen. Nach 2min. ruft ihr Mann an (Bruder meines Mannes) und sagt wir sollen runter kommen zum Kuchen essen wir hätten ja auch ein Geschenk gebracht. Mein Mann sagt ihm daraufhin das wir uns veräppelt vorkommen und nicht kommen werden(Gespräch beendet) es klingelt an der Tür und sein Sohn (der meines Schwagers) bringt das Geschenk zurück.
Jetzt weis ich garnicht wie ich reagieren soll wenn ich sie sehe , wir haben ein super Verhältnis und quatschen über alles aber was das gestern sollte geht mir nicht in den Kopf. Was würdet ihr machen??

was isn mit denen nie richtig? ich würde sie freundlich grüßen (so wie man bekannte grüßt) und weitergehen. außer sie spricht mich dann an, dann würde ich sie aber mal direkt fragen was das für´n ding war.

Ich stehe eigendlich drüber aber ein Geschenk gibt man nicht zurück nicht mal wenn man es grotten scheiße findet.
niloraK
806 Beiträge
21.11.2012 18:54
Sorry der Link war falsch aber lustig hahahaha.
http://www.youtube.com/watch?v=491QAO62laM&fea ture=relmfu
Schrulli
794 Beiträge
21.11.2012 18:59
Hallo ihr!

So langsam komme ich wieder mit Zumindest mitlesen klappt halbwegs. Wobei ich eben etwas geschockt war, dass von heute Mittag bis jetzt wieder 100 Beiträge geschrieben wurden. Dachte schon das erste März-Baby ist da

Hab mal eine Frage an euch: Wie habt ihr das vor in der ersten Zeit? Soll euer Baby von Anfang an in seinem Zimmer schlafen oder schläft es erstmal bei euch im Schlafzimmer? Sorry falls das Thema irgendwann schonmal angesprochen wurde. Dann hab ich es irgendwie überlesen.

Lieben Gruß an euch alle!

niloraK
806 Beiträge
21.11.2012 19:06
Zitat von Schrulli:

Hallo ihr!

So langsam komme ich wieder mit Zumindest mitlesen klappt halbwegs. Wobei ich eben etwas geschockt war, dass von heute Mittag bis jetzt wieder 100 Beiträge geschrieben wurden. Dachte schon das erste März-Baby ist da

Hab mal eine Frage an euch: Wie habt ihr das vor in der ersten Zeit? Soll euer Baby von Anfang an in seinem Zimmer schlafen oder schläft es erstmal bei euch im Schlafzimmer? Sorry falls das Thema irgendwann schonmal angesprochen wurde. Dann hab ich es irgendwie überlesen.

Ein eigenes Zimmer haben meine Zwerge erst mal nicht. Heute ist endlich meine Zwillingswiege angekommen somit Schlafen sie neben meinem Bett. Hab ja schon drei kinder und jedes ist immer erst mit ca.2 Jahren aus dem Elternschlafzimmer ausgezogen ins eigene Zimmer.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 19:11
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

überlege das bei leonie ins zimmer zu machen

total schön. was ist denn das genau?

also, mit bleistift könnt ich das selbst, aber das würde ja nie und nimmer halten verschmiert ja dann direkt...

aber echt schick

mit kohlestift denke ich... oh ich hab mich total verliebt in das Bild

Oh wie suess.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 19:14
Zitat von bea2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

nochmal kurz zum thema messe, wer geht da nochmal hin am we?

irgendwer sagte doch da sind mehrere messen im preis inbegriffen oder? was für welche sind da noch? hab im inet nix gefunden...

und sind da am messegelände gleich parkplätze oder sollte man lieber außerhalb parken?

ich ich ich

Mein Mann hat sich doch am Freitag freigenommen

Ja da sollen noch mehr Messen dabei sein für die 12 Euro eintritt. Ich hoffe das Parken ist nicht zu teuer.
hat jemand einen Tipp für woanders Parken?
aber wenn wir dann viel kaufen, geschenkt bekommen dass dann soweit schleppen?

Falls mein Freund frei hat, gehen wir auch.
Auf jedenfall so eine Essensmesse ist noch dabei, genaueres weiß aber Lilu, da die schon öfter dort war.
In München hat das Parken glaub 4 Euro gekostet, das geht find ich.
Meint ihr man kann Samstags auch gehen, oder ists da zu überfüllt?
LG

wie gesagt bei uns sinds 400km und schatz muss ja freitag noch arbeiten, deswegen fahren wir samstag...wenn das parken wirklich nur 4 euro kostet ist es okay...hatte auch schon parkplätze die mal 20 euro gekostet haben für den tag....
und mein freund kennt ein messegelände in stuttgart wo keine parkplätze rundherum sind, deswegen wollte ich mal wissen ob dort welche sind...

400 km, das ist echt weit.
Ich weiss leider nicht, ob da parkplaetze sind, aber ich hoffe doch
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 19:15
Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

überlege das bei leonie ins zimmer zu machen

total schön. was ist denn das genau?

also, mit bleistift könnt ich das selbst, aber das würde ja nie und nimmer halten verschmiert ja dann direkt...

aber echt schick

als aufkleber oder tapete?
kohlestift verschmiert ja noch schneller als bleistift *kleine künstlerin*

was würdest du al kleine künstlerin denn raten??
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 19:18
Zitat von Schrulli:

Hallo ihr!

erstmal schläft die kleine bei mir/uns da wir ja noch keine gemeinsame Wohnung haben. aber wenn das so weit ist dann bekommt sie ihr eigenes zimmer aber nachts bleibt sie bei uns im Schlafzimmer, achim möchte das gerne...

Jeffrey hat die erste nacht bei sich im zimmer geschlafen... und eigentlich hatte ich das jetzt auch vor, aber leider ist ncoh keine passende wohnung gefunden
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 19:20
Zitat von niloraK:

Zitat von suppengrün:

Zitat von niloraK:

Hab mal ein Problem.
Meine Schwägerin(wohnt genau unter mir) hatte gestern geb.(nix Welt bewegenden ich weis) wurden nicht eingeladen den anderen Bruder mit seiner Frau schon (ok kann ich mit Leben) . Habe meine Tochter dann runter geschickt um ihr das Geschenk vorbei zu bringen. Nach 2min. ruft ihr Mann an (Bruder meines Mannes) und sagt wir sollen runter kommen zum Kuchen essen wir hätten ja auch ein Geschenk gebracht. Mein Mann sagt ihm daraufhin das wir uns veräppelt vorkommen und nicht kommen werden(Gespräch beendet) es klingelt an der Tür und sein Sohn (der meines Schwagers) bringt das Geschenk zurück.
Jetzt weis ich garnicht wie ich reagieren soll wenn ich sie sehe , wir haben ein super Verhältnis und quatschen über alles aber was das gestern sollte geht mir nicht in den Kopf. Was würdet ihr machen??

was isn mit denen nie richtig? ich würde sie freundlich grüßen (so wie man bekannte grüßt) und weitergehen. außer sie spricht mich dann an, dann würde ich sie aber mal direkt fragen was das für´n ding war.

Ich stehe eigendlich drüber aber ein Geschenk gibt man nicht zurück nicht mal wenn man es grotten scheiße findet.

Also ich finde auch ein geschenk gibt man nicht zurueck

Kann verstehen, dass du dich aergerst. Aber wenn ihr sonst ein gutes verhaeltniss habt, wuerde ich mal mit ihr drueber reden.
Zeraphine
1171 Beiträge
21.11.2012 19:21
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zeraphine:

...

Wuerde ich das genau so haben wollen....
Ich wuerde es auf papier vorzeichnen und in sauguter qualitaet vegroessern (damit es nicht kantig wirkt, sondern weiter so weich aussieht) und das irgendwie als aufkleber drucken lassen...

Ansonsten weiss ich nicht wie das halten soll ohne dass es verschmiert wenn man draufpackt! Ist ja keine schutzschicht vorhanden, wenn man das so an die wand zeichnet.
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 19:22
Zitat von Schrulli:

Hallo ihr!

Nein, zum glueck ist das erste maerzbaby noch nicht da

Also ich moechte gern, dass meine Maus von anfang an in ihrem zimmer schlaeft. Seh bei meinen Nachbarn wie schwierig es ist das kind nach einem jahr oder so wieder aus dem elternbett zu bekommen. Aber ob ichs durchziehen kann? Mal abwarten.
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 19:25
Zitat von niloraK:

Sorry der Link war falsch aber lustig hahahaha.
http://www.youtube.com/watch?v=491QAO62laM&fea ture=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=Tcgz08EVKzI

dann hör dir das mal an

ich LIEBE BRAYN ADAMS

bei dem würde ich nciht nein sagn
MelliV82
7929 Beiträge
21.11.2012 19:25
Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von snoopy-mama:

...

Wuerde ich das genau so haben wollen....
Ich wuerde es auf papier vorzeichnen und in sauguter qualitaet vegroessern (damit es nicht kantig wirkt, sondern weiter so weich aussieht) und das irgendwie als aufkleber drucken lassen...

Ansonsten weiss ich nicht wie das halten soll ohne dass es verschmiert wenn man draufpackt! Ist ja keine schutzschicht vorhanden, wenn man das so an die wand zeichnet.

Koennte man vielleicht nachtraeglich eine art klarlack drueber ziehen?
lilu88
2848 Beiträge
21.11.2012 19:26
JackpotgirlHO

Also das mit dem Herzschlag kann schon gut sein,dass er noch so weit unten ist..Ich find den Herzschlag meistens auch ein wenig weiter weg vom Herzen..Ich denk,den "Schall" kann man da am besten hören,wo er am besten durchkommt..Also durch das ganze "Gewebe" usw.
Vielleicht liegt dein Kleines ja auch noch in Querlage und weit unten,dann kann das schon sein..
Würd mir da jetzt keine Gedanken machen!!Hauptsache du findest ihn..

Messe
Also es sind folgende Messen im Preis enthalten:
-Familie und Heim (verteilt über mehrere Messen)..Hier mal ein Video
http://www.messestuttgart.de/cms/videoimpressionen stuttgartermesseherbst100.0.html
-kreativ und bastelwelt
-Eat and style...Viele Köstlichkeiten zum probieren..
-Babymesse...Unbedingt am Anfang machen,wenn man viel kostenloses will!!
-Modellbau-Süd
Süddeutsche Spielemesse
Hobby und Elektronik

Hier sind alle Messen mal aufgelistet:
http://www.messe-stuttgart.de/besucher/veranstaltu ngskalender/a/searchListStart/c/Fair/

Parken kann man direkt an der Messe oder gegenüber am Flughafen..Bei P0 (ca. 5 min zu Fuß zur Messe) kann man die erste Std. kostenlos parken!Was die weiteren Std. kosten weiß ich leider nicht..Weiß leider auch nicht,was das Parken an der Messe kostet..Da wir nie mit dem auto hin fahren..
Ich kann euch aber empfehlen,wer Zeit und lust hat kann direkt in Filderstadt-Bernhausen (direkt nebendran) an der S-bahn (ist überall angeschrieben) parken..Dort an der Sbahn gibt es einen Totto-lotto-laden bei dem man sich das Messeticket kaufen kann und ein kostenloses Sbahn ticket zur messe (und zurück) (eine station,man muss beim flughafen aussteigen,fahrezit 2-3min.) ist im preis dabei..

Das ist deff. die günstigste Variante!!

Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt