Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 20:27
Mädels MITTWOCH... ehute kommt wieder Babys
Zeraphine
1171 Beiträge
21.11.2012 20:30
Zitat von snoopy-mama:

Ich warte schon ganz gespannt darauf
Sinica04
1060 Beiträge
21.11.2012 20:31
Hallo Mädels....

uiiiii ihr ward wieder fleißig Ich aber auch hab im Schlafzimmer schon über die Hälfte an Tapete runtergerissen, morgen werd ich fertig

Sternchen das mit dem hart werdenden Bauch hab ich auch, bei mir sind es Wehen, zum Glück aber nich durchgehend, ich hab das meist abends.

Snoopy das Wandbild ist total schön!!
Ich male ein Wandtattoo selber ran, mein Menne hat so einen Diaprojektor, damit schmeiß ich mir alles an die Wand und male es per hand auf
21.11.2012 20:31
Mein Mann schaut immer How I met your mother, mal sehen wer heut gewinnt. Sonst schau ich es morgen.
Sinica04
1060 Beiträge
21.11.2012 20:32
Zitat von snoopy-mama:

jaaaaaaaaaa gleich gehts los, dafür lasse ich heute sogar Fussball sausen
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 20:32
Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels....

uiiiii ihr ward wieder fleißig Ich aber auch hab im Schlafzimmer schon über die Hälfte an Tapete runtergerissen, morgen werd ich fertig

Sternchen das mit dem hart werdenden Bauch hab ich auch, bei mir sind es Wehen, zum Glück aber nich durchgehend, ich hab das meist abends.

Ich male ein Wandtattoo selber ran, mein Menne hat so einen Diaprojektor, damit schmeiß ich mir alles an die Wand und male es per hand auf

ja aber ich möchte es ja dann sohaben als ob es einfach nur gezeichnitt wäre
Zeraphine
1171 Beiträge
21.11.2012 20:33
Kann ich Magnesium eigentlich vorbeugend nehmen? Ich weiss ja auch gar nicht, wie sich Wehen anfuehlen...

Was für ein Präparat und wie viel müsste ich denn nehmen?
21.11.2012 20:44
Zitat von Zeraphine:

Kann ich Magnesium eigentlich vorbeugend nehmen? Ich weiss ja auch gar nicht, wie sich Wehen anfuehlen...

Ja, bei solchen Schmerzen kann man das gut nehmen. Gegen echte Wehen hilft es eh nicht, falls du da Bedenken hast. Wehen sind, wenn der Bauch steinhart wird (also die GM darunter). Wenn es nur kurz ist und selten, dann sind es Übungswehen. Sind die regelmäßig und evtl. mit Rückenschmerzen, dann sind es glaub ich richtige Wehen.

Was du nimmst ist egal. Es sollten aber schon 200 mg oder mehr sein. Du kannst glaub ich bis 800 mg nehmen am Tag, wenn es zuviel ist bekommst du Durchfall Am besten aufgenommen wird Magnesiumcitrat. Verla ist da gut, allerdings muss man soviel nehmen. Dragees aus dem DM tun es auch und sind günstiger.
Sinica04
1060 Beiträge
21.11.2012 20:50
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Sinica04:

Hallo Mädels....

ja aber ich möchte es ja dann sohaben als ob es einfach nur gezeichnitt wäre

ja, hab ich ja durch den Diaprojektor auch, ich zeichne die Konturen ganz fein mit Bleistift vor so dass man die später nich sieht....
Hast Du vllt jemand im Belanntenkreis, der auch einen Projektor hat?
Brauchst dir das Motiv dann ja nur auf Folie malen und dann an die Wand schmeißen das Bild und selber aufmalen....
Ich hab aber grad noch eine Idee, ich frage morgen mal den Maler den wir seit heute im Haus haben, ob Du das Bild mit Kohlestift aufmalen kannst und dann mit Klarlack überziehen kannst oder was er raten würde
ice.tea
3903 Beiträge
21.11.2012 21:01
Zitat von suppengrün:

wegen zu großem babybett. bei der motte habe ich damals das stillkissen ganz eng um ihren körper rumgelegt. das war super, so war sie schön ruhig.

über mitbringsel von der messe würde ich mich gegen porto auch freuen

Woher habt ihr nochmal das Stillkissen? Hab mir auch schon überlegt eins über sie rumzulegen, wenn sie z.B. mal auf m Sofa schläft...
Ist das lang genug? Gibts da auch günstige? Hab eins für 60 Euro gesehen, dass ist mir zu teuer.
LG
KleineHexe
15073 Beiträge
21.11.2012 21:05
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schrulli:

Hallo ihr!

So langsam komme ich wieder mit Zumindest mitlesen klappt halbwegs. Wobei ich eben etwas geschockt war, dass von heute Mittag bis jetzt wieder 100 Beiträge geschrieben wurden. Dachte schon das erste März-Baby ist da

Hab mal eine Frage an euch: Wie habt ihr das vor in der ersten Zeit? Soll euer Baby von Anfang an in seinem Zimmer schlafen oder schläft es erstmal bei euch im Schlafzimmer? Sorry falls das Thema irgendwann schonmal angesprochen wurde. Dann hab ich es irgendwie überlesen.

Lieben Gruß an euch alle!

Nein, zum glueck ist das erste maerzbaby noch nicht da

Also ich moechte gern, dass meine Maus von anfang an in ihrem zimmer schlaeft. Seh bei meinen Nachbarn wie schwierig es ist das kind nach einem jahr oder so wieder aus dem elternbett zu bekommen. Aber ob ichs durchziehen kann? Mal abwarten.

Gerade gelesen auf Facebook ( https://www.facebook.com/pages/Eltern-werden-Elter n-sein/280100932007812 )

::: ♥♥♥ Gute Nacht Geschichte ♥♥♥ :::

(recht langer Text - aber das Lesen lohnt auf alle Fälle !!!)

Es war einmal ein kleines Baby, das schlief bei seiner Mutter.

...Bevor ich geboren wurde, dachte das Baby, freute ich mich auf die Nächte. Mami war weg von all dem Lärm von außen, und ich konnte es mir gemütlich machen und mit den Geräuschen, an die ich mich gewöhnt hatte und die ich liebte, einschlafen; Mami-Geräusche. Vor der Geburt schliefen wir zusammen, und das war gut so.

Als ich geboren wurde, änderte sich mein Schlafplatz, aber meine Mami änderte sich nicht. Wir waren noch immer in der Nacht beisammen, so wie wir es neun Monate lang gewesen waren. Ich war sehr aufgeregt wegen dieser neuen Welt, die ich noch nicht verstand, aber in der Nacht fürchtete ich mich nicht. Mami und ich schliefen beisammen, und mir war wohl.

Ich liebe die Nächte. Während des Tages hat Mami viel zu tun, aber in der Nacht ist sie nicht so beschäftigt. Sie ist immer da und ich kann mich zu ihr kuscheln und trinken, wann immer ich hungrig bin. Ich habe einen winzigen Magen und Mamis Milch ist so leicht zu verdauen, dass er nicht lange voll bleibt. Ich muss sehr oft essen. Aber weil Mami und ich zusammen schlafen, bin ich nie sehr lange hungrig, und das ist ein gutes Gefühl.

Ich wüsste keinen besseren Platz zum Schlafen als bei Mami. Ich habe gehört, dass mir Tante Marianne ein schönes Bettchen gekauft hat. Es gibt dort Plastiktiere, die sich bewegen, wenn ich sie berühre und Metallglocken, die läuten wenn ich daran ziehe. Einige Leute glauben, dass Babys in Kinderbetten schlafen sollten, aber ich glaube nicht, dass mir das gefallen würde. Ein solches Bett kann sich nicht bewegen, kann nicht sprechen oder singen. Es quietscht nur. Und es ist finster und hart und einsam. Wer wäre denn da wenn ich aufwache? Ich greife gerne in der Nacht hinüber und berühre Mami. Ich liebe es, wie sie sich anfühlt und wie sie spricht. Tante Marianne ist wirklich lieb. Wir sagen ihr nicht, dass ich kein Bettchen mag. Mami sagt, ich kann meine Spielsachen hineingeben, wenn ich größer bin. Es wird einen guten Käfig für meine Stoffbären und Elefanten abgeben. Ich werde weiter bei Mami schlafen. Es tut so gut.
Ich werde schon sehr groß. Man braucht viel Energie zum Wachsen, und ich esse jetzt mehr. Gott sei Dank ist Mami die ganze Nacht da, weil ich wirklich ihre gute Milch brauche. Mamis Milch schmeckt in der Nacht besser, vielleicht weil Mami so entspannt ist. Ich wache oft auf, nur um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist. Dann sauge ich ein bisschen, aber ich störe niemanden dabei. Ich kann ganz schnell wachsen, weil ich keine Sorgen habe. Ich bin ohnedies zu klein für Sorgen. Außerdem muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen, weil Mami und ich zusammen schlafen und ich mich gut fühle.

Manchmal hat Mami einen schweren Tag und sie kann nicht einschlafen. Aber dann beginne ich zu trinken und weißt du was? Sie wird schläfrig und manchmal schläft sie schon fest, bevor ich es tue. Wir helfen einander beim Einschlafen. Weil ich bei Mami schlafe, geht es ihr gut.

Ich habe auch manchmal schlechte Tage und schlechte Nächte. Ich bin nervös und verwirrt, meine neuen Zähne tun weh, mein Popo brennt, meine Nase ist verstopft. (Babys brauchen freie Nasen zum Atmen, weißt Du) Wenn es mir nicht gut geht, ist es ein Trost hinüberzugreifen und Mami oder Papi zu berühren. Ich trinke ein bisschen und schlafe wieder ein. Es geht uns allen wieder besser.

Die Freunde meiner Mama geben ihr immer Bücher und sagen ihr, sie sollte nicht immer zu mir laufen, wenn ich weine. Sie verwenden schrecklich klingende Worte wie Manipulierung. Mami lacht nur darüber und sagt, sie liest mich statt eines Buches. Ich bin sehr froh, dass sie mir zuhört. Mit jedem Tag wird sie eine bessere Mutter. Wir schlafen beisammen, wir vertrauen einander, und wir fühlen uns wohl.

Ich gehe gerne ins Bett, dort bekomme ich soviel Aufmerksamkeit. Es ist niemand sonst da, nur Mami, Papi und ich. Unser Bett ist nicht elegant, aber es hat Platz für uns alle.
Mami sagt Oma, sie soll nicht soviel Geld für teure Sachen für mich ausgeben. Sie brachte mir einen Teddybären, der Geräusche wie die Mutter von irgendjemand macht. Es klang nicht wie meine Mutter und wenn man ihn hielt, tat er gar nichts. Warum sollte sich ein Baby an die Geräusche der Mutter von irgendjemand anders gewöhnen? Mein Lieblingsteddy ist meine Mami. Sie hält mich fest, wenn ich mich an sie schmiege. In der Nacht schlafen wir beisammen und berühren uns und fühlen uns gut.

Jetzt lerne ich auch Papi besser kennen. Ich bin nicht sicher, dass er von Anfang an gerne bei mir geschlafen hat. Er ist so groß und ich bin so winzig. Wir hatten beide ein bisschen Angst. Außerdem war ich vor einigen Monaten noch sehr laut. Einmal sagte Papi sogar zu Mami in der Nacht, es wäre an der Zeit, dass ich in meinem schrecklichen Bettchen schlafe. Ich schlafe wirklich gerne bei Papi, und jetzt schläft er auch gerne bei mir. Am Tag sehe ich nicht sehr viel von ihm. Er arbeitet schwer. Es ist schön, in der Nacht mit ihm beisammen zu sein. Papi und ich schlafen beisammen und wir fühlen uns gut.

Ich muss nie laut oder lange weinen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ich etwas brauche, selbst wenn ich nur gehalten und angeplaudert werden möchte. Ich verbringe den Großteil des Tages in Mamis Armen oder in der Bauchtrage (Tragetuch) bei Mami. Sie weiß, dass es mich glücklich macht, mit den Menschen beisammen zu sein, die ich liebe.

Wenn Mami mich einmal nicht aufheben würde, wenn ich weine, weiß ich nicht, was ich täte. Ich würde einfach aufgeben und ganz still daliegen, glaube ich. Aber ich weiss, dass die Welt viel schöner ist. Wie könnte ich mich je wohlfühlen, wenn mich Mami im Dunkeln alleine lassen würde? Alles ist in Ordnung wenn wir beisammen schlafen.

Einmal werde ich erwachsen sein, von zuhause weggehen, heiraten und auch Babys haben. Und weißt Du, wo sie schlafen werden? Bei mir natürlich. Gibt es etwas anderes?
Wir werden beisammen schlafen und wir werden uns wohlfühlen!

Geschrieben von Dr. William Sears, Kinderarzt
und Vater von 7 Kindern
Autor des Buches "Schlafen und wachen"
Sinica04
1060 Beiträge
21.11.2012 21:08
auf gehts......Baby-Tv Taschentücher liegen auch schon bereit
Zeraphine
1171 Beiträge
21.11.2012 21:09
Zitat von ismi82:

Zitat von Zeraphine:

Ja, bei solchen Schmerzen kann man das gut nehmen. Gegen echte Wehen hilft es eh nicht, falls du da Bedenken hast. Wehen sind, wenn der Bauch steinhart wird (also die GM darunter). Wenn es nur kurz ist und selten, dann sind es Übungswehen. Sind die regelmäßig und evtl. mit Rückenschmerzen, dann sind es glaub ich richtige Wehen.

Was du nimmst ist egal. Es sollten aber schon 200 mg oder mehr sein. Du kannst glaub ich bis 800 mg nehmen am Tag, wenn es zuviel ist bekommst du Durchfall Am besten aufgenommen wird Magnesiumcitrat. Verla ist da gut, allerdings muss man soviel nehmen. Dragees aus dem DM tun es auch und sind günstiger.

Danke, du bist ein schatz.
Hm....nen harten bauch und rückenschmerzen hatte ich gestern abend während männe und ich miteinander schliefen...zwei minuten etwa. Ich dachte ich sterbe

Jetzt ist der bauch weich, aber an der hüfte (und bisschen richtung rücken) habe ich seit zwei stunden alle paar sekunden kurz ein stechen. Die gyn meinte vor ein paar wochen im kh (als ich genau wegen der schmerzen dort war..), dass es nur die bänder sind.
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 21:11
ich hab meins aus dem Babyfachmarkt BabyOne und hab damals 35€ bezahlt und ich liebe es
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.11.2012 21:17
hab schon <taschentücher hier liegen und guk jetzt <babys...
die armen Eltern :'(
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt