Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
sfa4
461 Beiträge
09.12.2012 22:24
sie meinte das sie schon in der 27ssw zur intensiv-schwangeren-beratung deswegen musste. und das eine beckenendlage eben besser ist als kaiserschnitt zu entbinden ist, weil ich meinte dann gibt es eben eine steißgeburt, und sie meinte gleich das ist zu risikoreich.
lilu88
2848 Beiträge
09.12.2012 22:24
Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Guten Abend an alle und einen schönen 2. Advent..

Ich hab mal eine Frage an diejenigen,die schon einen 3D US gemacht haben...
Wie lange ging denn der US bei euch???

LG

Ich hatte kein 3D, sorry kann dir nix zu sagen. Wann hast du Termin dafuer? Hoffe du bekommst tolle Bilder.

Ich hab am Donnerstag nen 3D US,bin schon total nervös..Ich hoff auch,dass wir schöne Bilder bekommen!!
09.12.2012 22:43
Zitat von sfa4:

sie meinte das sie schon in der 27ssw zur intensiv-schwangeren-beratung deswegen musste. und das eine beckenendlage eben besser ist als kaiserschnitt zu entbinden ist, weil ich meinte dann gibt es eben eine steißgeburt, und sie meinte gleich das ist zu risikoreich.

Kann dir doch egal sein. Es ist dein Kind. Und wenn du eine gute Hebamme hast, dann geht entbinden auch in Steißlage normal. Meine Freundin bekam ihre erste Tochter so und sie meinte das wäre die Geburt mit den wenigsten Schmerzen (sie hat 3 Kinder) gewesen.
MelliV82
7929 Beiträge
10.12.2012 05:37
Zitat von lilu88:

Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Guten Abend an alle und einen schönen 2. Advent..

Ich hab mal eine Frage an diejenigen,die schon einen 3D US gemacht haben...
Wie lange ging denn der US bei euch???

LG

Ich hatte kein 3D, sorry kann dir nix zu sagen. Wann hast du Termin dafuer? Hoffe du bekommst tolle Bilder.

Ich hab am Donnerstag nen 3D US,bin schon total nervös..Ich hoff auch,dass wir schöne Bilder bekommen!!
.

Das wird bestimmt toll.
10.12.2012 06:40
guten morgen ihr lieben
Zeraphine
1171 Beiträge
10.12.2012 07:13
Guten Morgen!

Heut ist wieder mal WW hoffentlich geht die zeit noch viel schneller um...
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.12.2012 07:19
Guten Morgen

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

Ich glaube ich hatte gestern Abend Übungswehen. Wie sollen diese sich anfühlen? Also ich hatte so ein richtiges ziehen im Bauch und er wurde hart. Also diese waren anderster als die Wehen wo ich schonmal hatte, es zog auch nicht im Rücken.

Nochmal zum Thema Tee, ich denke man sollte abwarten wie das Baby ist. Nicht alle Babys sind gleich und die einen brauchen dann eben etwas Tee zusätzlich und andere nicht. Ich denke das findet man als Mama dann selbst heraus. Denn wie ich schon oben schrieb, jedes Baby ist anderster.

Zum Thema 3D: Also bei mir wurde beim 1.Mal eine halbe Stunde geschallt, beim 2. Mal auch wieder so etwas und beim 3. Mal wars glaub 25min. Da wir bei uns im KH eigentlich nur zwei Chancen haben, der Doc aber meinte, er würde es gerne nochmal versuchen, waren wir ein drittes Mal dort.
Er meinte auch zu mir eigentlich kann man in den ersten 5 Min. feststellen ob der 3D Ultraschall heute klappt oder man wieder kommen müsse.

Snoopy, denke an dich und an deine kleine Maus und reg dich nicht so sehr über die Kinder und Exfrau auf. Auch wenn es sicher nicht einfach ist, sich nicht bei solchen aufzuregen.

Noch zwei Wochen bis Weihnachten

Ich hab übelegt meinem Schatz noch einmal ein paar ruhige Tage zu gönnen und nun bin ich im Internet fleißig am suchen, so dass wir am 25.12. losfahren können bis 29.12 Aber ich hab noch icht das richtige gefunden. Also falls ihr ein schönes Wellnesshotel oder auch ein normales Hotel kennt, dann schickt mir eure Ideen
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.12.2012 07:20
Allen WW und MW, herzlichen Glückwunsch

Und auch an alle Uhu´s
10.12.2012 07:31
Guten Morgen! Ich bin genervt! Sophia bleibt heut zuhause, weil mein Mann sich nicht wohl fühlt und er schlecht geschlafen hat. Toll, sagt er dann zu seinem Arbeitgeber dann auch ich komm heut nicht, hab keine Lust?? Ich möchte bei dem Schnee nicht allein mit Sophia durch den Wald, da ist nix gemacht. Doof.
10.12.2012 08:19
Hallöchen. Ichhab jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber ich hab mal ne Frage an euch bzw. bräuchte ich Vorschläge für unseren Namen.

Also wir finden momentan Lordis total schööööön und suchen nun den passenden geschlechtsspezifischen Jungennamen dazu.
Geht es eigentlich wenn man einen "normalen" Namen an 1. Stelle hat und den Rufnamen an 2.?
Der passende Name zu Lordis darf aber auch nicht allzu lang sein und wenn mgl. nordisch/skandinavisch.

Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet
10.12.2012 08:26
Zitat von zündi87:

Hallöchen. Ichhab jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber ich hab mal ne Frage an euch bzw. bräuchte ich Vorschläge für unseren Namen.

Also wir finden momentan Lordis total schööööön und suchen nun den passenden geschlechtsspezifischen Jungennamen dazu.
Geht es eigentlich wenn man einen "normalen" Namen an 1. Stelle hat und den Rufnamen an 2.?
Der passende Name zu Lordis darf aber auch nicht allzu lang sein und wenn mgl. nordisch/skandinavisch.

ja darf er...war bei meiner mutter auch so..sie hatte 3 vornamen und der 3. war ihr rufname
10.12.2012 08:28
Zitat von ismi82:

Guten Morgen! Ich bin genervt! Sophia bleibt heut zuhause, weil mein Mann sich nicht wohl fühlt und er schlecht geschlafen hat. Toll, sagt er dann zu seinem Arbeitgeber dann auch ich komm heut nicht, hab keine Lust?? Ich möchte bei dem Schnee nicht allein mit Sophia durch den Wald, da ist nix gemacht. Doof.
die begründung versuch ich bei meinem schatz morgen auch mal
ging es der kleinen maus nicht eh etwas schlecht? oder verwechsel ich das grad
jamie hatte heute morgen auch 0 bock in den kiga,weil er gestern mal wieder zu lange trara gemacht hat und deswegen lieber noch etwas länger geschlafen hätte (wobei er den adventskalender kurz noch öffnen konnte für heute und sich dann wieder verkrochen hat )
10.12.2012 08:29
so...ich werde nun noch etwas teig vorbereiten fürs spritzgebäck und dann mich gleich wieder aufs eis raustrauen wobei die straßen gehen noch..unser hofplatz ist viel schlimmer... komplett eingeeist
suppengrün
13851 Beiträge
10.12.2012 08:32
Zitat von caracaza:

Zitat von zündi87:

ja darf er...war bei meiner mutter auch so..sie hatte 3 vornamen und der 3. war ihr rufname

2007 als meine motte geboren wurde, war das nicht erlaubt. da musste der rufname an erster stelle stehen. aber das hat sich mittlerweile wohl auch wie der geändert. frag einfach mal beim standesamt nach.

passende namen- schwierig.
pepe
finn
ole
lasse
tjark
tjorven

wird lordes so ausgesprochen wie die tochter von madonna?
10.12.2012 08:35
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von zündi87:

2007 als meine motte geboren wurde, war das nicht erlaubt.
da musste der rufname an erster stelle stehen. aber das hat sich mittlerweile wohl auch wie der geändert. frag einfach mal beim standesamt nach.

passende namen- schwierig.
pepe
finn
ole
lasse
tjark
tjorven

wird lordes so ausgesprochen wie die tochter von madonna?
echt? wir wurden damals auch gefragt welches der rufname sein solle,damit das mit einem unterstrich beim amt makiert werden würde oder ist das auch wieder sowas,was von region zu region unterschiedlich ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt